Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:23
wie ist das gemeint?

es gibt keine falschen Türen.

darin besteht jader
Therapieansatz.
bei so einigen schlummert eine Psychose im Unbewussten, durchLSD kann
diese kontrolliert zum Ausbruch gebracht werden und therapiertwerden.

oder ist es
besser der Mensch lebt so mit seiner Psychose und nimmtsich irgendwann das Leben, landet
lebenslänglich in der Psychiatrie oder machtaufgrund seiner Störung irgendwelche andere
Dinge? ob nun bewusst oderunbewusst?

"hängenbleiben" kann man auf LSD nicht.

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:25
ich halte das eben noch für die beste Therapieform, besser als ein Leben langPsychopharmaka zu schlucken und zu einem Zombie zu werden (sorry, für den Ausdruck, istso, kenne leider Menschen denen es so ergehen muss. :()


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:28
sarasvati23:

wieso war es verantwortungslos?


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:30
hm ich halte einfach nichts von Methoden die einen Menschen verändern, ob es jetzt LSDist oder andere Medikamente, es verändert das eigene ich und damit will ich mich nichtanfreunden. Es ist eine andere Welt, eine künstlich erschaffene Welt die den Menschen sosein lassen wie er im normalen Leben nicht ist, oder besser gesagt er es nicht gerlernthat so zu sein.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:35
@ saravati

ich glaub du hast da einiges in den falschen hals bekommen: zb. ist mirnatürlich bewusst das man nicht durch die psychoaktive substanz selbst sterben kann, abersie kann einen in geistige zustände versetzen die, wenn man sie nicht in diesem ausmaßekennt, einen eventuell zu unüberlegten handlungen führen könnte. bei mir ist das nichtgeschehen, aber vielleicht wär es an nem problematischerem tag zu folgen gekommen dienicht rückgängig zu machen gewesen wären.
und sorry das ich scheinbar mißverständlichgeschrieben habe, was den satz "grundsätzlich gilt....." betrifft. ich war der meinung,das würde sich durch den rest relativieren. ich werde demnächst besser aufpassen was ichwie schreibe ;) ich war ja selbst nicht allzu zufrieden mit dem beitrag und hatte gehofftihn wieder mit den anhängen auszubügeln....hat wohl nich gefunzt.

was hälst dueigentlich von diesem medikament, dass man spritzen kann bei 'nem "horrotrip" und das denpatienten quasi sofort runterholt....ich glaub mich hätte es eher geschädigt als mirgeholfen?

@all
ärtzte haben meist keinen plan von drogen, außer von ihreneigenen. die find ich übrigens schlimmer als lsd, pilze und mescalin, da sie oft abhängigmachen können und "schön" wirken....an den symptomen, aber nicht an den ursachen, oderselten zumindest.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:37
@hollowtip

weil der Arzt dir unwissenderweise Mist erzählt hat, ganz einfach.typisch Schulmediziner.

@Hornisse

es wird überhaupt nichts verändert und esist nicht künstlich, nur abweichend von unserer Alltags"realität".

denZusammenhang den du herstellst, beruht auf Drogen"mißbrauch", das ist etwas anderes undsicherlich nicht zu befürworten.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:37
lsd kann dein WAHRES ich zum vorschein bringen. dein unterbewusstsein bist DU. deinnormales bewusstsein ist angepasst an deine situation. darauf hast du keinen einfluss.das merkst du garnicht. du DENKST nur du bist es. übrigens sind die stoffe vonnatürlichem ursprung. bei lsd wurde die substanz nur chemisch dervivatet.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:40
sarasvati23 :

ja, das habe ich, selbst im rausch, auch durchschaut in dem moment.ich wusste jetzt nicht was genau du meinst. ja, er dachte wohl, dass ich ein volljunkiebin und er mich durch ne art radikal kur davon losbekommt. dabei war ich nie ein freak.ich habe eigentlcih immer nur gras geraucht und bier gesoffen. mach ich seit ein paarjahren alles nicht mehr.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:41
hollowtip

das mag schon sein, das trifft aber sicher nicht auf jeden zu, der eineist ein Denker, der andere kommt erst gar nicht soweit.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:42
@tobist

"was hälst du eigentlich von diesem medikament, dass man spritzen kann bei'nem "horrotrip" und das den patienten quasi sofort runterholt....ich glaub mich hätte eseher geschädigt als mir geholfen?"

das denke ich auch, weil dein hervorgeholtesUnbewusstes, wenn es nun eine in dir schlummernde Psychose gewesen wäre, noch nicht vondir verarbeitet worden wäre.

DAS kann man dann als das sogenannte "hängenbleiben"bezeichnen. wenn der Trip abgebrochen wird, ist es nicht so gut.

deshalb, dieSchulmediziner haben keine Ahnung und handeln verantwortungslos.
davon könnte ichGeschichten erzählen von jungen Menschen, die durch verantwortungsloses Handeln seitensder Ärzte jahrelang in Psychiatrien gelandet sind und mit Medikamenten vollgepumptwurden....


echt traurig, das ganze.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:46
was hälst du eigentlich von diesem medikament, dass man spritzen kann bei 'nem"horrotrip" und das den patienten quasi sofort runterholt....ich glaub mich hätte es ehergeschädigt als mir geholfen?"


was? sowas gibt es doch? die säcke haben michdamals wohl verarscht...


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 20:00
"aber sie kann einen in geistige zustände versetzen die, wenn man sie nicht in diesemausmaße kennt, einen eventuell zu unüberlegten handlungen führen könnte."

dafürbedarf es nicht mal LSD, siehe Weltgeschehen.

vielleicht täte dem brennenden Buschmal ein Trip gar nicht so schlecht. eine psychopathische Veranlagung ist defintiv bei ihmvorhanden.


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.05.2007 um 16:09
...wenn ihr einen trip erleben wollt, macht geisterbeschwörung, lsd ist nichst hingegen

;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

05.05.2007 um 16:55
Man kann aus seinem Kopf nur herausholen, was schon drin ist. Und wo nix is...


melden

LSD - Bombe der Psyche

06.05.2007 um 10:30
LSD ist tatsächliche, abgesehen von der zeitgleichen Entdeckung, das geistige Equivalent,also die Entsprechung zur Atombombe im "irdischen" - und wer weiss was mit einempassiert, der sich im Wirkungskreis einer Atombombe befindet...der kann sich ungefährvorstellen was mit dem 'Ich' unter dem einfluss von LSD passieren kann..je nachausprägung der Persönlichkeit.

LSD war wohl, nach dem zweiten Weltkrieg undHiroshima, sowas wie ein Arschtritt um einigen zu zeigen 'hier geht's lang'. Allerdingsbeudeutet so ein radikaler Eingriff in das Schicksal (der Allgemeinheit) gewisse Opfer.


melden

LSD - Bombe der Psyche

06.05.2007 um 10:50
Jedenfalls ist die Zeit des Schamanismus seit der Götterdämmerung abgelaufen und es istdaran ein neues Hellsehen zu entwickeln, ohne die Hilfe jeweiliger Substanzen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 18:53
LSD als geistiges Äquivalent zur A-Bombe?
na, das ist aber ein wenig ein harter undnicht zutreffender Vergleich, oder?
und das "Ich" spielt eigentlich weniger eine Rolleunter dem Einfluss von LSD.
es geht hier ja auch mehr um den psychologischen Nutzenpsychoaktiver Substanzen und nicht um bloßen "Rausch".

"Allerdings beudeutet soein radikaler Eingriff in das Schicksal (der Allgemeinheit) gewisse Opfer."

welcheOpfer und wie ist das gemeint?

ich finde den Weg der Transzendierung sollte jederfür sich selbst bestimmen.
und schamanistische Kulturen waren wohl diefrüchtetragendsten Kulturen überhaupt in Bezug zur geistigen Entwicklung. klar, dassdiese Zeit größtenteils vorbei ist. aber altes Wissen aus dieser Zeit in die Moderne zuintegrieren, dagegen spricht doch nichts.
unsere westliche Zivilisation leugnet eine"Welt", die ein Teil unserer Selbst ist.
die seit Jahrtausenden Schamanen zugänglichist und z.B. aus Heilungszwecken betreten wird und in der jeweiligen Kultur als völlignormaler Bestandteil des Lebens betrachtet wird. irgendwas ist doch da bei unsschiefgelaufen? ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 18:54
kann man das vielleicht auf die Entstehung der monotheistischen Kulturen zurückführen?manchmal denke ich das.


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 18:55
hehe, Kulturen = Religionen ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 20:07
@sarasvati

auch wenn's schon fast 'nen monat her ist:
ich denke, dass ein tripden großteil der "an der macht seienden" mal ein ganzes stück nach vorn, im sinne vonrundumsicht erlangen, katapultieren würde. doch stell dir mal vor sie hätten alle einentrip und die einsichten die sie bekämen: ihre völker/nationen würden sie nicht mehrverstehen und für verrückt erklären, wenn nicht die eigentlichen mächtigen, diewirtschaftsbosse, sie vorher ausschalteten. also man müsste wenigstens auch den mächtigender wirtschaft einen trip verpassen........wie wär's mit ner organisation, die genau daszum ziel hat? :D :D :D


Anzeige

melden