Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 03:01
wie einige von euch wissen wurde LSD (LYSERGSÄUREDIETHYLAMID) anfangs genutzt um Psychisch-Kranke zu behandeln.
Danach wurde es durch den Missbrauch der Hippies in den 60er Jahren verboten, da es bei gesunden menschen eine andere Wirkung hervorbringt.
LSD-25 ist bekannt als stärkstes Halluzinogen der Welt, es beeinflusst nicht nur die Optik, die Sinneseindrücke werden
komplett durcheinander gebracht.
Ich weis das ich jetzt selbstjustiz mache, ist mir aber auch egal, ich bin jedenfalls nicht der typ der über irgendwelche
themen in diesen fall Drogen schlechtes redet ohne damit selbst erfahrungen gemacht zu haben.(das wollte ich nur mal mit erwähnt haben, ich halte nämlich von solchen leuten nichts, aber ich möchte auch nicht das das einige leute hier vielleicht falsch verstehen). Ihr braucht von mir auch nicht denken das ich irgendein verkorckster Junkie bin und möchte nochmal dazufügen das mein Intelligenz-Quotient bei 126 liegt. dazu gebe ich aber noch zu ich
habe 3 Jahre lang Marijuana konsumiert, was mich viel nachdenklich gemacht hat, heute gebe ich kein geld mehr für drogen aus
ich habe meine erfahrungen gemacht die ich haben wollte.


FÜR DIE LEUTE DIE JETZT DENKEN DAS GEHÖRT DOCH GARNICHT ZUM THEMA
ICH KOMM JETZT AUF DAS THEMA LSD ZURÜCK

Ich habe in meinen Leben 4x LSD konsumiert, die ersten beiden male ist garnix passiert,
bis auf das ich mich körperlich ein bißchen komisch gefüllt hab, jedenfalls ist nichts passiert da ich auf die wirkung gewartet hab, trotzdem merkwürdig, ich hatte Hofmanns aus Amsterdam
Hofmanns bezeichnet nach Albert Hofmann, jedenfalls habe ich mir beim ersten mal eine 3fache
dosis gegeben und am nächsten tag nochmal eine 3fache dosis dadurch das ich keine Ahnung von LSD hatte, und wie den tag davor passiert wieder nichts weil ich wieder auf die wirkung wartete.

NUN KOMM ICH ZUM DRITTEN KONSUM, UND DIE WIRKUNG TRITT ZUM ERSTEN MAL EIN

dieses gab ich mir
eine normale dosierung, hatte einen vorteil dieses mal war ich beim konsum
nicht allein und hatte somit ablenkung, wir unterhielten uns spielten ein bißchen playstation, hab mir nebenbei noch 'ne Flasche bier aufgemacht, als ich diese lehr hatte bin ich los, weil ich noch bei einen anderen Kumpel vorbei kommen sollte, dort haben wir noch ein fussballspiel geguckt
und meine erste wirkung auf lsd trat auf, der fernseher mit einer bilddiagonale von knapp 30cm, wahr so zu sagen ganicht mehr da (die bilddiagonale habe ich übrigens bloß mit erwähnt um den Rausch besser beschreiben zu können) und besser gesagt war garnix mehr da ich war ich nicht mehr in der wohnung sondern ich aufeinmal mitten am spielfeldrand. aber bloß für einen kleinen augenblick bis mich ein kumpel angequatscht hatte denn hab ich mich zu ihn hingedreht, und denn war es wieder weg. als ich später zuhause war dachte ich mir den rausch mit digitalen visualisierungen zu verstärken, also stellte ich mein
monitor auf den wohnzimmertisch machte die visualisierungen über den windows media player an nahm mir noch ein bier, als ich das bier leer hatte versuchte ich mich nur auf die visualisierung und die musik zu konzentrieren, nach einen kleinen augenblick schwebte ich vom optischen her durch diesen tunnel, wo auch zum ersten mal mein raum-zeit-gefühl aussetzte, als ich wieder zu mir kam war eine halbe stunde vergangen die mir jedenfalls nicht länger vorkamen wie 3-5minuten, danach habe ich noch ein paar bier getrunken um den rausch noch ein kleines bißchen zu verlängern und bin den nachher auch schlafen gegangen.

LAST BUT NOT LEAST: DER 4. KONSUM UND DER STÄRKSTE RAUSCH

Dieser ist zurückzuführen auf den 15.9.07, ich sollte auf einen Geburtstag in der Familie den DJ machen, jedoch hatte ich diese Aktivät vor 10Monaten an den nagel gehängt, weil ich einfach keine lust mehr auf die nörgeleien von einigen personen aus der familie hatte wenn nur mal ein lied mit
dazwischen ist das 2-3 leute nicht mögen und sich denn jedes mal gleich beschweren
obwohl es allen anderen gefällt, das hatte ich die letzten male schon nur noch bekifft ausgehalten, also wollte ich mir noch was zum kiffen besorgen was erst nicht geklappt hat.
Ich möchte dazu sagen das ich wenn mich jemand unter alkohol stresst, ganz schnell mal
"passt auf macht euern scheiß alleine" denn hab ich abgekozt das ich nichts zu rauchen hatte,
habe jedoch einen kumpel noch 10€ mit gegeben und hab ihn gesagt er soll mir was langbringen
sobald er was erreicht kriegt, denn gings auf der party weiter ich habe 1,5std gebraucht bis mein rechner vernünftig funktioniert hat, ich hatte unbewusst eine temperatur kontrolle an und der rechner ist vorher 3tage am stück gelaufen. und ist diesen tag denn wegen überhitzung immerzu ausgegangen bis wir nachher einen wentilator gegen gestellt haben und den rechner aufgemacht haben, 22:30Uhr endlich gibt es gras, leider wurde vergessen
mir ein ocb mit zu bringen.
Mein Kumpel kam aber noch mit 'nem kumpel von ihn vorbei der mir denn noch Speed angeboten hat, ich sagte natürlich nein, weil ich nicht gerne zieh, weil ich eigentlich schon lange keine Drogen mehr konsumiere, und weil speed für mich nur eine wachhalte droge ist,
mein kumpel sagte denn zu mir das dies aber gutes speed sei und das ich von diesen speed nur eine niedriege dosierung brauche, ich wusste auch das ich es bei ihm glauben kann, und hab mir halt mal 1g gekauft, da ich sowieso kein kiffen konnte, ich fragte mein kumpel ob ich später nochmal lang kommen könnte wenn bei ihn noch licht brennt und er sagte ja, ich baut mir erstmal eine line, trank noch ein paar bier, bis ich um halb 2 dort endlich los konnte, bin zu mein kumpel hin erstmal einen kopf rauchen, dort traf ich noch einen anderen kumpel er meinte zu uns das hier ganz in der nähe eine goaparty ist und das er dort noch hin will, ich fragte ihn ob er mich mitnehmen könnte, er
antwortete mit ja, auf den grund kaufte ich mir noch ein bißchen mehr gras, dann zogen wir alle noch 'ne line, mein kumpel sagte mir das er noch Pappen (LSD) bei hat. dann fuhren wir erstmal los, als wir ankamen ging es erstmal auf den floor ein bißchen tanzen, war nach jahren mal wieder ein schönes gefühl, dann gingen wir erstmal in den chillout bereich dort traf ich noch eine alte freundin wieder die ich seit jahren nicht mehr gesehen hatte, ich baute mir noch 'ne bahn mein kumpel hat mich gefragt ob er auch eine haben kann, da ich schon nicht mehr viel hatte fragte ich ihn ob er mir dafür was vom Pappen klarmachen kann,
was er denn auch tat, ich habe ein kleines bißchen mehr als eine normale dosis genommen,
hatte aber schon eine gute menge an bier, speed & gras konsumiert und alles auf leeren magen
denn wurde es nachher schon langsam hell und ich hatte kein bißchen Optik gehabt.

JETZT KOMM ICH ZUR WIRKUNG DES LSD

Innerhalb der Party war die
einzigste Wirkung, DASS MEIN RAUM-ZEIT-GEFÜHLE KOMPLETT STEHEN GEBLIEBEN IST, ES GAB FÜR MICH NICHTS AUSSER
DIESER PARTY, DEN ORT AN DEM DIE PARTY STATTGEFUNDEN HAT UND KEINE ZEIT. wir haben uns natürlich nicht zuhause absetzen lassen, in diesen zustand
mussten wir noch irgendwo hin, aber alle haben morgens 7:00Uhr noch geschlafen auf'n Sonntag, was uns in dem moment egal war, jedenfalls ist denn doch jeder von beiden nach hause, zuhause angekommen wollte ich mich ins bett legen

WAS DANN GESCHAH WAR DER HAMMER: DIE OPTIK KAM

meine wände, möbel und meine tür sahen aus wie wasser auf der oberfläche, besser gesagt wie kleine wellen die sich natülich auch bewegten, was auf meinen postern drauf ist bewegte sich und die wände waren nicht mehr weiß sondern leuchteten abwechselnt in neon farben, größtenteils GELB,BLAU,ROT,GRÜN, und es waren kleine muster an den wänden und an der decke zu sehen, die sich auch noch drehten, die decke leuchtete übrigens auch, in
allen anderen räumen war es auch das schlimme war ich konnte keine musik hören, kein fernsehn gucken, nichts war angeklemmpt, und so verpeilt wie ich war wollte ich auch garnix anklemmen
also hab ich zirka 5std optik geschoben, dann hab ich ungefähr 4 stunden geschlafen, dann bin ich zu nenn kumpel da stand ich bestimmt 2min bis er verstanden hat das ich einfach nur einen augenblick zu ihn rein möchte, ich konnt kaum noch vernüftig sprechen in dem moment, aber wirklich nur in dem moment wo ich an der sprechanlage stand. Und den darauf folgenden tag
war ich auch noch total matsch.

NUN NOCH EIN PAAR LETZTE WORTE

LSD sollten nur Leute ausprobieren, die schon erfahrungen mit anderen synthetischen drogen gemacht haben, LSD sollte nicht die erst synthetische droge sein die man zu sich nimmt.

EIN TIPP FÜR ALLE ANDEREN

nicht deswegen jetzt extra irgendwelche anderen drogen nehmen nur um irgendwann mal LSD wegen Halluzinationen
auszuprobieren.
besser gesagt garkeine Drogen nehmen

EIN TIPP FÜR DIE, DIE WIRKLICH MAL HALLUZINATIONEN HABEN WOLLEN

kifft ab und an mal ein
und wenn ihr damit ein paar erfahrungen habt, holt ihr euch pilze, aber schön nach erkundigen das ihr euch keine giftigen holt, weil es gibt auch ungiftige pilze die halluzinationen bringen, dosierung je nach pilzart genau erkundigen, und das ihr darauf keine scheiße baut immer jemanden mit bei haben der klar im kopf ist.
(eine pilzetrip kann döller als ein LSD-Trip sein)(hängt von der Dosierung ab)(und wer so gar keine drogen nimmt sollte es gar nicht erst ausprobieren)

ICH KÖNNTE EUCH SOGAR SAGEN OB LSD GEFÄHRLICH IST ODER NICHT ABER ICH LASS ES


NUN NOCHMAL GANZ ZUM SCHLUSS EIN SATZ DEN ICH HEUTE IM INTERNET GEFUNDEN HAB (VON IRGENDEINEN FORSCHER)

Schlusswort
Zusammenfassend kann man sagen, dass LSD kein aktueller Stoff mehr ist. Die Zeiten in denen Musik, Kunst, Literatur und
Religion von seiner halluzinogenen Wirkung beeinflusst wurde, sind vergangen, die Medizin verlässt sich lieber auf ihre eigenen Drogen und LSD als Droge ist wohl höchstens noch auf Goa-Treffen anzutreffen.
Dennoch ist es interessant zu wissen, wieviel an Musik, Literatur und Kunst wir heute NICHT hätten, wenn LSD nicht die Droge unserer Eltern (und Lehrer...) gewesen wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 05:50
bertchen...

Du bist das typische "negativ" beispiel;)

lass die finger davon, und schaetze dich gluecklich, dass Du "nur" die oberflaeche angekratzt hast;)

lsd ist keine "party-droge"! und vor allem keine sache fuer "jedermann";)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb am 19.09.2007:Psychedelic Drugs are not for every brain - only the healthy, happy, wholesome, handsome, hopeful, humorous, high-velocity should seek these experiences. This elitism is totally self-determined. Unless you are self-confident, self-directed, self-selected, please abstain.

Dr. Timothy Leary



melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 08:46
Zitat von alberthofmanalberthofman schrieb:kifft ab und an mal ein
und wenn ihr damit ein paar erfahrungen habt, holt ihr euch pilze, aber schön nach erkundigen das ihr euch keine giftigen holt, weil es gibt auch ungiftige pilze die halluzinationen bringen, dosierung je nach pilzart genau erkundigen, und das ihr darauf keine scheiße baut immer jemanden mit bei haben der klar im kopf ist.
(eine pilzetrip kann döller als ein LSD-Trip sein)(hängt von der Dosierung ab)(und wer so gar keine drogen nimmt sollte es gar nicht erst ausprobieren)
Pilze können genau so gefährlich sein lies dir meinen vorherigen Post.
Du tust als würde LSD nur was für Leute sein die Drogenerfahrung haben.
Wie sieht das aus? Mariuhana,Gasen , Pilze, Amphetamine, XTC, dann LSD. Und dann hat man genug erfahrung für Kokain, Heroin und Äther oder wie läuft das bei dir ab.

Have fun in the sun...


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 08:57
ich kann auf bomben dieser art verzichten ...


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 14:09
@Dirty_Larry

ich meinte damit LSD ist das stärkste Halluzinogen der welt, es ist 5000 mal wirksamer als Meskalin und 150 mal wirksamer als Psilocybin. Mit Pilzen hast auch Recht, je nach art sind sie sogar gefährlicher als LSD, da LSD nur bei einen Mischkonsum mit Alkohol oder Amphetaminen u.s.w. lebensgefährlich wird. Auch Behauptungen wie Erblindung, sofortige Abhängigkeit durch Berührung des Stoffes oder Chromosomen-Schäden durch LSD sind Fehlinformationen, oftmals zur Abschreckung in Umlauf gebracht . Tatsächlich ist es so, dass LSD keine dauerhaften körperlichen Nebenwirkungen hat und auch nicht abhängig macht, d.h. es ist kein Wunsch der Konsumenten vorhanden, es wieder und wieder zu tun, das Verlangen scheint eher abzunehmen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 14:52
>ich meinte damit LSD ist das stärkste Halluzinogen der welt,...

das ist etwas "ungenau" wie Du das da beschreibst.....was Du wohl meinst ist das lsd bereits in sehr geringen dosierungen eine wirkung zeigt....

in bezug auf die "wirkung" die erfahren wird, ist wohl DMT ds staerkste entheogen;) (zumindest was die erfahrungsberichte aussagen;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 15:31
ja aber bei DMT ist auch bekannt das wenn die wirkung einsetzt, es durch die wirbelsäule zieht und im kopf explodiert, und man kann auch sehr intensiv sachen im kopf sehen bei geschlossenen augen,
außerdem kann ich mir ganz leicht einen DMT-Rausch zufügen ohne etwas zu konsumieren
das ist LSD für die Optik in der Umgebung doch schon etwas besser


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 15:35
sorry war ebend ein bißchen scheiße beschrieben, ich wollt eigentlich nur sagen das DMT sich eher im Kopf abspielt, habe ich aber auch nur gehört, habe mit DMT noch keine erfahrung, gab es bei uns nie, und gibt es immer noch nicht, und außerdem sind meine zeiten mit drogen vorbei


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 15:43
>außerdem sind meine zeiten mit drogen vorbei

besser ist das fuer Dich, wenn ich mir so durchlese was Du so schreibst:(


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 15:46
Ich bleib bei meiner Aussage das pyschodelische Drogen für labile Leute gefährlich sind egal wie viel Drogenerfahren sie haben. Es geht ja nicht um die Stärke und Wirksamkeit sondern um dein Hirn.


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:08
Wer braucht schon Drogen?!? Is doch bullshit! Man kann wirklich glücklich sein, ohne irgendein Rauschgift zu konsumieren!!!


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:11
@Dirty_Larry

stimm ich dir sogar zu bei zu häufigen konsum soll LSD nämlich zu schizophrenie führen und außerdem kann es vorkommen das man auch ohne weiteren LSD-Konsum auch sich aufeinmal wieder mitten im LSD-Rausch befindet, das es auch als LSD im Rückenmark gespeichert bleibt und das für ca. 40Jahre,
ich selbst teste nur mal verschiedene sachen aus, ich nehme sie nicht ständig, ich möchte mir nur meine eigene meinung drüber bilden können


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:19
Wenn du stirbst, sagen wir mal an nen Schlaganfall, setzten sich im Gehirn Hormone frei die Halluzinationen verursachen.
Das wäre beispielsweise eine Erklärung für das Licht am Ende des Tunnels...

-Ich würde ja alles ausprobieren....aber die Zirbeldrüse....da sollte man besser die Finger von lassen-
Dr. Gonzo^^


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:20
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Das wäre beispielsweise eine Erklärung für das Licht am Ende des Tunnels...
Dies kommt schlicht weg und einfach vom Sauerstoffmangel


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:29
Wo hier ja so viele "Experten" unter sich sind, verblasst das Erbe des guten alten Albert sicher recht schnell...

Tim Leary hatte recht...

;-)))


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:31
Tim Leary ging mit seiner Bewegung den Bach herunter


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.09.2007 um 16:37
Wer redet denn von den Deppen, die meinten ihm folgen zu müssen....?

selbstredend^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 09:47
loool
probierts langsam bei einer dosis von 1 g psilocybe cubensis (mexiko (ich wiege gute 100 kg bin ca.1,85 cm)) werdet ihr schon nicht gleich ein fall für die klappse sensorische hallos werden wohl ausbleiben( achtung hawaianische schafen da schon um einiges mehr habe den stärksten trip auf diesen dingern erlebt einige 7,5 g mexiko reise ist da immer noch harmlos gewesen bei mir zumindest) aber ihr werdet eindeutig etwas fühlen- die anwesenheit von etwas oder jemandem wenn euch diese gefühl nicht verängstigt ist das risiko schon etwas geringer würde ich sagen
meine erfahrungen beschräken sich auf psilos hatte mal drei peyotes aber das reichte natürlich nicht und etwas salvia( 3 pur köpfchen) aber das hat durch die pief (blubber) recht ecklig geschmeckt wobei ich wohl nicht viel mehr hätte rauchen müssen (die wirbelsäule kitzelte schon kräftig lol) lsa hat nicht angeschlagen (1 versuch 12 hawaian baby woodrose 1glas wasser 4 stunden stehen gelassen) lsd25(pappen)würde ich nicht nehmen habe keine lust auf synthesen

es wird im grunde fast egal sein welche substanz ihr wählt (macht euch schlauh manche wirken nur bedingt in kombination usw) denn es wäre auch egal welcher der erzengel vor euch steht (michael ,raphael,gabriel und wie sie alle heißen mögen )
entscheidend ist doch nur ob ihr von seiner bloßen stimme zerfezt werdet oder ob sie euch mit glück und freude erfüllt

bezüglich der gefahren:
ganz ohne ist das sicher nicht ich nehme da gerne die "matrix"philosophie auf von wegen raus gehen oder drin bleiben(rote oder blaue kapsel) ich denke das ist nicht zuweit hergeholt .und man kann definitiv wahnsinnig werden
wenn man sich dann ansieht was feine rechtschaffende herren 1962 in ihrer nüchternen betrachtungsweise beinahe angestellt hätten lol kann das alles nicht so schlimm sein für die allgemeinheit sich hin und wieder eine kleine pause von der persönlichkeit zu nehmen oder?

das wäre mein rat fürinteressierte

feedback von erfahrenen psychonauten ob ich damit richtig oder falsch liege ist sehr erwünscht

p.s.
für alle prinzipiellen drogengegner ein witz für euch

fragt der eine den anderen : kennst du den unterschied zwischen wichsen und bumsen?
sagt der andere : nö.?
sagt der eine :na dann geh mal bumsen.

so oder so viel spass und glückseligkeit (fast)egal wobei.

viele grüße aus mittelerde


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 12:40
Also so manche Aussage kann man hier einfach nicht so stehen lassen .. das tut sonst nur weh ^^

1. Ja LSD ist schon ab einer sehr geringen Dosis wirksam und ist was das angeht die stärkste Droge, was man aber noch nicht mit der heftigkeit der Wirkung vergleichen kann (Wurde ja hier schon richtig gestellt).

2. Man kann auch durchaus beim ersten Trip schon ein Fall für die Klapse werden. Jedoch ist die Wahl der richtigen Dosis sicherlich eine starke Reduzierung des Risikos.

3. Mag ja sein, dass keine Folgeerscheinungen bekannt sind aber das heißt nicht, dass es keine gibt. Denn Forschungen werden hier ja logischerweise keine mehr betrieben.

4. Dass man einen Nachflash haben kann ist mehr als nur ein Gerücht allerdings ist es nicht so als hätte man nochmal was geschluckt sondern hällt nur einen kurzen Moment an und die Heftigkeit ist auch nicht ganz so stark. Allerdings habe ich bisher nur von Fällen gehört wo es auch irgendeinen Auslöser dafür gab(zB Schlag auf die Wirbelsäule).

5. Das Meiste, das einem als LSD verkauft wird ist gar keins. Laut verschiedenen Schätzungen sind 80-90% irgendwelche anderen Substanzen wie LSA, Strichnin (ja tatsächlich), Medikamenten und jedem möglichen anderen Scheißdreck

6. Kann man gar nicht so einfach sagen welches die heftigste Droge ist. Wie weit ist man denn bereit zu gehen um das zu testen? So habe ich zB von einem gelesen, der durch Tollkirschen einen 30h langen Trip hatte wobei er nur knapp an der letalen Dosis vorbeigerauscht ist.

7. LSD ist auch giftig und sogar in nicht allzu großen Dosen tödlich. Allerdings wird man die nie zu sich nehmen weil auf Pappen und ähnlichem nur winzig kleine Dosen von ca 50ug (manchmal auch mehr ... manchmal weniger) sind. Die LD wurde beim Menschen logischerweise noch nie bestimmt (bzw. nicht veröffentlicht) aber sie wird nach einigen Forschern auf ca 40g geschätzt. Jede Droge ist giftig daher stammt ja auch der NameRauschgift. Nur, dass der Unterschied zwischen Wirkung und Tod bei LSD enorm ist. Bei Nachtschattengewächsen ist der zB relativ gering.

so das wars erstmal von meiner Seite. Und: nein ich habe selber keine Erfahrungen damit aber ich kann mich informieren.

lg. Horus


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 13:57
"aber sie wird nach einigen Forschern auf ca 40g geschätzt."

hm, wenn jemand 20 Flaschen Wodka trinkt auf einmal, dann ist das auch tödlich.
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie darüber gelesen habe, dass eine Überdosierung toxisch wirken kann. (?)
Die größte Menge, die ich mal zu mir genommen habe waren so ungefähr 500-600 µg.
Bei der Wirkung gibt es meiner Erfahrung nach ein "Limit", sodass die Menge irrelevant ist, bzw. wird.
Ich weiß nicht, aber Tickets mit einem LSDgehalt von ca. um die 100 - 150 µg waren vor einigen Jahren (bis vor 10 Jahren) "normal".
Es gibt sogenannte Hofmänner, die mit einer Dosis von 250 µg, also entsprechend der Dosis Albert Hofmann´s erstem Selbstversuch, beträufelt sind.

"Bei Nachtschattengewächsen ist der zB relativ gering."

Das stimmt, da sie auch Toxine enthalten. Und das nicht in geringen Mengen.
Aber bei LSD 25 ist das nicht der Fall. ;) (soweit ich weiß, vielleicht weiß jemand mehr)

Hiernoch mal nen Link zur Wirkungsweise u.a..
http://www.staff.uni-marburg.de/~semihirn/psychpharm/halluzinogene.htm#Teil%204 (Archiv-Version vom 04.12.2007)


Anzeige

melden