Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

10.10.2007 um 13:29
@cimbaeth:
Ja da hast du so was von recht ^^ Man muss ja auch nicht meditieren bis zum Ende seiner Tage aber es ist eine gute und (meiner Meinung nach) relativ einfache Methode um den Geist wieder auf natürliche Weise zu öffnen.

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

10.10.2007 um 15:08
Jo ich denke zu wissen, was Ihr meint. Relativ einfach aber, ja öh, das ist relativ. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.10.2007 um 20:59
@Wabi87: Die Horrortrips die du auf LSD erlebst, entstehen in den meisten Fällen durch Reizüberflutung, sprich zB. in lauten Clubs, in Menschenmengen, überfüllten Bahnhöfen... einfach eben dort wo überdurchschnittlich viele Eindrücke auf dich einrieseln und du dich ihnen nur schwer entziehen kannst... Auf LSD macht das - wenn man damit keine Erfahrung hast nicht nur ängstlich, sondern lässt einen im Extrem-Fall richtig panisch werden und "abdrehen", also sowas unbedingt vermeiden...


melden

LSD - Bombe der Psyche

19.11.2007 um 04:54
Set und Setting müssen stimmen,dann klappts auch mit dem Trip.
Macht euch die Regeln des Saver Use zu eigen,pfeift euch einen Trip am besten in Anwesenheit einer erfahrenen Person ein die selber nüchtern ist und der ihr vertraut und die euch bei Schwierigkeiten leiten kann dann sollte es auch keine Probleme geben.
Ich hab Hoffmann auf einem Symposium in Heidelberg vor elf Jahren kennengelernt,zu seinem neunzigsten Geburtstag war das.
Ich habe selten einen so quicklebendigen,offenen und wachen Menschen in diesem Alter getroffen,er selbst schreibt diesen Zustand einem gesunden Leben,geistiger Aktivität und dem gelegentlichen Einwurf eines Trips zu

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21746/1.html


melden

LSD - Bombe der Psyche

17.01.2008 um 22:18
http://www.swissinfo.ch/ger/wissen_und_technik/detail/LSD_vor_medizinischem_Comeback.html?siteSect=511&sid=8562033&cKey=1198344452000&ty=st

LSD vor medizinischem Comeback

Die psychedelische Droge LSD ist einen Schritt weiter, um ihr lange erwartetes Comeback in der Medizin zu feiern.
Die Schweizer Medizin-Behörden haben einem Arzt die Bewilligung erteilt, mit Hilfe von LSD psychotherapeutische Tests bei Krebspatienten im Endstadium und bei Personen mit anderen tödlichen Krankheiten durchzuführen.

Diese Studie über die therapeutischen Vorteile von LSD bei Menschen ist seit 35 Jahren die erste, die von einer Regierung abgesegnet wurde.

LSD ist bekannt für seine halluzinogene Wirkung und war früher eine geachtete Behandlungsmethode bei psychiatrischen Störungen.

"Ich bin überzeugt, dass LSD eine gute Hilfe in der Psychiatrie sein kann", sagt Peter Gasser gegenüber swissinfo. Der Psychiater aus Solothurn wird die neuen Versuche leiten.

"Man muss sich vorstellen, dass diese Leute den Tod vor Augen haben und sich davor fürchten, sogar panische Angst haben. Sie suchen in ihrem bisherigen Leben eine spirituelle Bedeutung. Es ist bekannt, dass LSD oft dabei helfen kann."

Während den dreimonatigen Versuchen, die im Januar 2008 beginnen sollen, erhalten zwölf Patienten entweder eine LSD-Dosis von 200 Mikrogramm oder ein Placebo.


melden

LSD - Bombe der Psyche

16.02.2008 um 20:08
Schöner, ehrlicher - vorallem vorurteilsfreier Artikel ... liest man selten.

Ich hab ja schon so manch eine Droge probiert - Alkohol, Koks, Pilze, Speed, xtc und noch so paar Sachen -> und die meisten Drogen tun, zumindest meiner Psyche und Körper, nicht gut. Ich würd auch niemanden raten zu konsumieren, da sowas ziemlich krass nach hinten los gehen kann ...

LSD hab ich aber noch nicht probiert, würde mich mal schon reizen so ein Trip ... vorallem weil man ziemlich viele positive - psychisch intensive - Erfahrungen dazu liest, und ich steh auf sowas^^

Ob das wohl stimmt mit dem geringen Suchtpotential ?
(ist nehmlich verdammt schwer sich eine süchtig machende Droge vom Hals zu halten, ich kämpfe derzeit mit den Nikotin ... *g* )

In diesem Sinne:
Möge das Gras immer grün sein ... ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

16.02.2008 um 20:17
LSD hat als Party Droge heut zu tage versagt, die leute wollen lieber XTC schlucken und duch hüpfen, las ist ehr was für hippys ,denn diese droge kommt es nicht gut in geschlossenen raumen, und die meisten raver haben dadurch Horror Trips bekommen.

damals war es anders in denn späten 60er jahren ,dort führ man min denn mini buss raus in eineen Konzert in der natur , und die menschen suchten das nirvana, heute wollen sie nur hobeln und denn kick erleben, LSD ist als heutige Party Droge ungeeignet ....

und kaum oder selten dort zu bekommen...


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 00:09
@Hodenkopf

Aber gerade auf psychedelischen-Trance Partys ist das LSD ein willkommenes Mittel um sich in Extase zu tanzen, auch die Vermengung des LSD mit XTC ist beliebt, der sogenannte Candy Flip....aber hoch gefährlich.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 02:16
verunreinigtes lsd ist sogar hoch gefährlich...
lsd an sich nicht, du kannst zwar durchdrehen aber an ner über dosis verrecken ist sehr unwarscheinlich, und es macht nicht süchtig


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 14:59
http://www.omananda.com/media/video/AHFS.mov


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 15:01
Noch was zu Hofmann er nahm mit 97 Jahren sein letzten Trip, und erfreut sich mit 102 Jahren noch bester Gesundheit.

Nein soll jetzt nicht verherrlichend rüberkommen, wollte ich nur mal so anfügen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 15:23
Ich mag den alten Hofmann...er ist, was ich mit über 100 auch noch gerne wäre!


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 15:37
samael23

naja xtc bzw mdma ist so ne sache, was da alles drinnen ist weiß eigentlich nur der hersteller in hinterhof in amsterdam oder prag meistes ist da kein reines mdma mehr drinnen
, reines lsd auf papper wie die bekannten Jubiläums hoffmaner waren noch gutes zeug auch die mirkros, aber was man heut zu tage bekommt auf rave party sind tabletten wo manchmal angel dust oder andere hoch giftige Substanzen drinnen sind.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 16:42
Ich hab ja auch nicht geschrieben das XTC oder MDMA gut sei...ganz im gegenteil....und vor allem in Kombination mit psychedelischen Drogen nicht zu empfehlen....dann lieber zu 2CB greifen.

Hmmm ich würde auch nie auf m Rave Tabletten annehmen. Es gibt dort genügend Pillenpunscher


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 16:49
Ecstasy und MDMA sind so schlecht nicht. Medizinisch eingesetzt erleichtern diese Substanzen das Leben eines Parkinson Erkrankten zum Beispiel, in der Form, dass sie zu einer geschmeidigeren Motorik führen.

Sah darüber mal was in einer BBC Reportage.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 17:47
reines MDMA wurde auch medizinisch für parkinson kranke angewendet, aber nicht XTC ,du wirst nirgends reines xtc mit mdma bekommen, sind vnehmlich alle gepuscht und was drinnen ist ist mit 100%kein reines mdma oder was ganz anders.

xtc schädigt das gehirn, reines mdma nicht, und sowas bekommt man im schwarzt markt in reiner form überhaubt nicht.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 21:58
Reines MDMA löst zwar schöne Glücksgefühle aus- aber im Gegensatz zum LSD fehlt mir da eindeutig die psychische Komponente...

LSD ist eine Droge, die mir vor Jahren doch mal eine Menge gegeben hat. Ich denke, zum Antesten ist es aber entscheidend, dass man sie mit jemanden probiert, der sich damit auskennt und dabei in einer stabilen psychischen Verfassung ist!!

Definitiv abraten kann ich persönlich von der Naturdroge Engelstrompeten. Sie sind einerseits schwer zu dosieren und andererseits mit einem totalen Realitätsverlust verbunden... Bei LSD ist man sich zumindest im Klaren darüber, dass man getrippt ist und kann das Ganze dadurch auch noch steuern...


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2008 um 23:55
Also jetzt mal ehrlich, wenn ein guter bekannter, den ich vertrauen kann, mir LSD anbietet, sollte ich auf das Angebot eingehen oder es dankend ablehnen.
Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Gras aber mehr auch nicht und eigentlich halte ich nicht besonders viel von Drogen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

28.03.2008 um 01:45
LSD wirkt so wie du es willst und zulässt, wenn DU dich in etwas reinsteigerst dann kann es ziemlich unangenehm werden...von dem her.....musst DU es wissen


melden

LSD - Bombe der Psyche

28.03.2008 um 02:04
Nimm deinen ersten Trip nie alleine,sorge dafür das eine Person deines Vertrauens in der Nähe ist,idealerweise hat diese Person Erfahrung mit LSD und kann dich,falls du abschiffst, zu einer sanften Landung geleiten


Anzeige

melden