Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 03:41
wollte nur noch was klar stellen, weil ich was undeutlich gelassen habe: meinhärtester
trip wie oben beschrieben war auf pilzen. lsd bietet jedoch sehr ähnlichemöglichkeiten,
was am molekülaufbau liegt. lsd und psilocibin bzw. psilocin liegen dasehr dicht
beeinander, so dicht dass es auch zu kreuztoleranz kommt. das heißt, mankann auch pilze
essen und drei tage später lsd, oder eben umgekehrt, und merkt wenigerals hätte man es
nicht getan.
grundsätzlich ist aber sowieso davon abzuraten es inso kurzen
zeitabständen zu nehmen, denn beides, lsd und pilze, wirkt auf die psychebzw. das
unterbewusstsein und kann dinge freisetzen auf denen man nicht klar kommt.kann, muss
aber nicht. und nicht klarkommen hängt letztenendes immer von einem selbstab, wie oben
schon beschrieben, aber es kann halt sehr anstrengend sein. vor allem fürden kopf. tip:
bei schlechtem trip wenn ihr merkt ihr kommt absolut nicht mehr klaroder am besten schon
kurz vorher ;), kopf kühlen(nicht ins eisfach klettern!!!!sondern abbrausen mit kühlem
wasser) und zuckerhaltiges essen. das bringt euch beidesnicht schneller runter aber
hilft den trip wieder umzukehren, aus dem einfachen grund,das gehirnleistungen viel mehr
energie verbrauchen als muskelleistungen und deshalbzucker als schnellster
energielieferant gut geeignet ist um bei mangel(schlechtertrip) möglichst schnell wieder
"klarer" zu werden(vom gefühl her) wegen der neuenenergie im gehirn. das hilft aber
nicht bei schlafmangel, und heißt auch nicht das dertrip dann nicht mehr anstrengend
sein kann, sondern nur, dass man wieder etwas mehrkraft hat um einigermaßen heil
durchzukommen. den glauben an euch selbst und die liebezum leben schenkt euch
schlussendlich niemand als ihr selbst, also auch kein zuckeroder kühler kopf(der sich
einfach besser anfühlt wenn's grad ma raucht :) ). und immerauf den wasserhaushalt
achten, viel trinken. ist das gleiche wie bei kopfschmerzen,oft dehydrierung.
also:
um das hirn zu schonen auf jeden fall möglichst zeitdazwischen lassen, ansonsten wird
der trip eventuell stressiger beim nächsten mal.
und zum schluss: ihr könnt tun was
ihr wollt, es kann so oder so werden und ausbeidem lernt man. ich habe viel mehr aus den
sehr viel wenigeren schlechten tripsgelernt(aber dafür siehe oben heftig) als aus den
weniger schönen, aber habe natürlichdie schönen mehr genossen, auch wenn sie mir im
nachhiein sehr naiv erscheinen, wasnicht heißt das sie falsch waren, nur nicht die ganze
wahrheit eben. scheiße, text zulang, uhr zu spät, schon wieder ;)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 03:47
oder wie albert hofman(entdecker des lsd mit noch lebendigen 101jahren) sagte: " diewahrheit.....erkennt jeder für sich"


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 03:47
ohne noch


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 12:40
@tobist

Danke fuer die ganzen nuetzlichen Erfahrungsberichte und tipps.
Vieleshab ich zwar schon gewusst, weil....wenn man eine Droge ausprobieren will iz es fuer micheinfach ein MUSS sich nach den Wirkungen und Folgen zu erkundigen.
Genauso wieErfahrungsberichte zu lesen.

Aber ich muss dir recht geben, dass ich finde dassman mit Pilzen ein wesentlich staerkeren Zustand des Trips erreichen kann.
Man mussaber auch wissen welche Pilze dafuer gut sind.



Ich hatte teilweise auchnach LSD Trips vollkommene zusammenbrueche des Koerpers[wegen Untergewicht], aber meinerPsyche hat es bis jetzt nicht weiter geschadet als meine Psyche schon beschaedigtiz.
Ja...man sollte kein LSD nehmen wenn man labil iz und so weiter, aber das wirdwirklich bei allen Drogen gesegt...sogar bei Gras und bis jetzt hat es nur meinBewusstsein erweitert und nicht zerstoert.
Ich denke ich weiss was ich mache *gz*


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 12:45
Bei Pilzen rate ich zur Vorsicht, kein anderes Gemüse speichert über so lange Zeitradioaktive Belastungen !

Wobei man dann wohl von wirklich verstrahlten Visionensprechen kann hm ?


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 12:49
schimpft mich ruhig langweilig, aber für mich sind drogen echt der letzte dreck!


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 12:49
@DieSache

Das mit der Radioaktiven Belastung weiss ich schon...aber...ich denkemal wer Drogen isst oder anderwertig konsumiert weiss schon , dass alle Drogen mehr oderweniger Gesundheitsschaedlich sind und dass man mit diesen Risiken einfach klarkommenmuss oder es ganz und gar lassen soll.

Gras mit Glas oder Magnesium.
Koks mitGlassplittern
und tausende anderer Streckmitteln.

Da iz das bei Pilzen nochharmloser, wenn man weiss woher man diese hat.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 13:54
deliverance, :)

"das es für mich nicht sein soll künstliche Dige zuerleben."

wie definierst du "künstlich"?

@tobisthm, einige Dinge die duschreibst stimmen -so- nicht ganz. ;)

gestorben ist noch nie jemand durch einenLSD Trip. an einer Überdosis kann man soweit ich weiß, auch nicht sterben.

Suizidist da noch eine andere Kategorie, und die Bereitschaft muss schon vorher vorhandengewesen sein.

"grundsätzlich gilt: gesunder, erholter körper mit richtigemumfeld....ist gleich guter trip."

das ist nicht gesagt. muss so nicht sein.

und geht es wirklich darum einen guten oder schlechten Trip zu haben?
was istgut oder schlecht in diesem Zusammenhang.

das wichtige ist, dass man sichfallenlässt, sprich sich hin"gibt" und das was passiert hin"nimmt". egal wie weit undwohin die Reise geht.

treten Dinge wie Angst, Panik, Schweißausbrüche, Herzrasen,Unruhe auf, (oder der Gedanke man würde sterben, was gar nicht so abwegig ist eigentlich*g ;)), dabei handelt es sich aber zumeist um subjektives Empfinden, dann ist es in derTat dadurch, dass der Verstand revoltiert, könnte man so sehen.

wir sind gefüttertmit Kognitionen und das was dir auf einem Trip begegnet entspricht nun mal nicht dem wasman "kennt", nicht unserer Alltags"realität".

bei einer "Reise ins Ich" werdenDinge BEwusst, die sonst in unseren Unterbewusstsein schlummern, ob nun verdrängt odernicht spielt keine Rolle. dazu gehören ebenfalls unsere Schattenseiten und dunkelstenGeheimnisse oder auch eben Traumata. (ich denke, dass es in unserer zivilisiertenGesellschaft -kaum- vollkommen geistig gesunde Menschen gibt)

eine psychoaktiveSubstanz wird nicht umsonst "bewusstseinserweiternd" genannt. es offenbart sich unser Ichin reinerer Form, quasi.

man könnte auch sagen, würden wir unserem Ich, in vollerBewusstheit seiner Selbst auf der Straße begegnen, würden wir uns nichtwiedererkennen.

dass das bei manchem Ängste auslöst istverständlich.

deshalb ist es eben wichtig nicht dagegen anzukämpfen undhinzunehmen was IST. (egal, was es ist, deshalb sollte man das nicht alleinemachen)

im Endeffekt kann man aus einer solchen Erfahrung immer nur positivesentnehmen, wenn man denn nicht gekämpft hat.

man "verarbeitet" immer etwasUnbewusstes, durch die Bewusstmachung, welches vielleicht sonst irgendwo in derpersönlichen ENTwicklung stört.

die Effizienz dieser Substanzen und dertherapeutische Zweck wird komplett unterschätzt (absichtlich?), was sehr traurigist.

an Psychopharmaka lässt sich wahrscheinlich besser verdienen, zudemverschleiern diese nur die Symptome, sodass die Pharmaindustrie ein ganzes Leben an einemPatienten verdienen kann.

ich bin unbedingt dafür, dass LSD Einzug in diePsychotherapie hält. ein besseres Therapeutikum zur Behebung "psychischer" Störungen gibtes meiner Meinung nach nicht, natürlich in einem kontrollierten Rahmen. oder anderepsychoaktive Substanzen, wie Psilocybin, Meskalin, etc..

und wer sich selbstkennenlernen will, dem soll das aber auch gewährt sein. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 17:45
hier noch meine erfahrung die ich im 'psychatrie' thread schrieb:

ich hatte negeile erfahrung. so 5 jahre her. habe ne pappe genommen. jubiläums hoffman. keine ahnung.vierfach beschichtet meinte mein kollege. war das erste mal für mich. hab aber nur nenviertel genommen. es war einfach der falsche zeitpunkt. 3 uhr morgens, nach wein bier undeinigen joints.
eigentlcih schlafenszeit.
aber nein mein kollege und ich gingenzu mir und der packt das teil aus. also eientlich war die sache total geil, bis zu dempunkt wo ich nur noch schlafen wurde. hab den kollegen dann heim geschckt aber das mitdem schlafen ging dann in die hose. so nun warich alleine.
dann kam der hunger. alsoruntergegangen und fritten mit spiegeleier gemacht.
auf lsd zu kochen ist echt einerlebnis dann essen auf dem tisch. zwei fritten gegessen und ab in den mülleimer damit.ich hatte hunger aber keinen appetit.
wieder hoch ins zimmer. nach ner stunde bin ichkotzen gegangen und dann ging das drama los. ch habe dann paranoia bekommen und bin dannins krankenhaus gelaufen. morgens um elf. ungefähr ein 20 minuten marssch durch diestadt. horror sag ich euch. dann in die notaufnahme und mit den tränen in den augengesagt was ich genommen habe. dann blutuntersuchung. ich dachte die könnten mir wasgeben, damit ich wieder runterkomme. NEIN sowas gibt es garnicht! da müssen sie jetztdurch! wir fahren sie aber in eine ANDERE clinic. dann ab in den krankenwagen. der einesanitäter sack hat mich ganz herablassend angeschaut.
dann wars wirklich wie im film.ein dunkler gang mit stühlen links und rechts. hinter mir wurde abgeschlossen.
aufden gängen liefen meschen rum wie zombies. leerer blick, schwarz unterlaufene augen. diestanden wahrscheinlich unter haldol. habe mich in den gang gesetzt. neben mir ein pflegeram lesen. ich glaube, er war zivi. daneben hat einer gesessen, sah aus wie ein araber,afgahne oder so. dann fragt der zivi so: und? weswegen sind sie hier? und der araberantwortet: ich habe kauderwelsch.
später wurde ich zum oberarzt gebracht. meinekleidung wurde komplett durchsucht. dann gabs ein gespräch. warum ich hier bin. icherzählte vom lsd und dann ging es los. WAS MIR EINFALLEN WÜRDE SO EIN ZEUG ZU NEHMENN.der hat mich richtig runtergemacht. und durch das lsd waren meine nerven blank. dasbedeuted ich wechselte ständig zwischen lachen und weinen. wirklich, ich habe von einersekunde von lachen zu weinen gewechselt und wieder zurück zum lachen.
dann habe ichihm meine meinung zum gebrauch von marijuana erzählt. dann wurde er nich schlimmer undwollte mir doch glatt erzähle, dass das die schlimmste aller drogen wäre. UNGELOGEN.
da ich inerlich lachte, musste ich auch äusserlich lachen.
naja auf jeden fallblieb ich über nacht dort und habe noch ne pille zum schlafen bekommen. tramal? ich weissnicht mehr genau. mein zimmerpartner war ein alter mann. auf den ersten blick war derganz genau. ich habe nicht mit ihm geredet. habe mich direkt hingelegt. gegessen habe ichdort auch nichts. morgens um halb sechs bin ich durch einen 10 sekunden langen furzmeines zimmerpartners geweckt worden.
um 6 wurde dann geweckt. um acht hatte ich dannnoch ein gespräch mit einem anderen arzt. zum glück war der trip vorbei.
im gesprächriet mir der arzt. ich sollte noch mindestens zwei wochen bleiben. ohne begründung. ichhabe dann unterschreiben müssen, dass ich auf eigene gefahr die clinic verlasse. wielächerlich. dann kam die rechnung vom kranken haus. meine eltern, amerikaner, haben nichtverstanden was der grund war. ich erzählte ihnen, es wäre eine alkohol vergiftunggewesen. so das war meine erfahrung. länger als eine nacht hält man es da echt nict aus.das war echt wie ein alptraum...


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 17:50
ich hätte vorher die fehler korrigireren sollen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 18:54
Ich hatte vor mittlerweile mehr als 10 Jahren eine ziemlich fette Depression.
Die warschon lange im Gange und ich war kurz davor, von irgendeiner Brücke zu springen. Sehr nahdran sogar, wie ich im Rückblick meine.

Und in genau dem Zustand habe ich nenMicro (Lsd) genommen.
Der Anfang war ganz nett, ein paar Hallus und so, warok.
Dann hab ich nachgelegt.^^

Von ein auf die andere Sekunde machte es knack,habe ich mich plötzlich erkannt und auch meine Wurzeln.
Längst vergangene, verdrängteKindhheitserinnerungen kamen hoch.
Und auch die Gefühle aus diesem Teil meinerKindheit.
Wie eine Zeitmaschine, ich war wieder der kleine Jimmybondy.
Und es wargrauenvoll, absolut.
Dazu muß ich wohl anmerken, das dieser kleine JimmyBondy eineJunkiemutter mit vielen daraus resultierenden Konsequenzen hatte.
Das Thema Drogeansich also vielleicht auch einen anderen Stellenwert für mich hatte, wie es vielleicht"normal" ist.
Aber weiter, ich war nicht nur der kleine Jimmy, nein ich war auchmeine Mutter. Die Gefühle, weia, wie konnte ich die je vergessen haben, welche ich dortnochmals erlebt habe.
Zum Schluß hat sich ein gnädiges großes schwarzes Loch aufgetan,in das ich einfach gefallen bin. Nur gefallen, dann war da nichts mehr.
Am nächstenMorgen habe ich vor Glück und Dankbarkeit geheult.
Meine Depressionen sindverschwunden und nie in solchem Masse wieder gekommen.
EIn anderer sehr schöner Teilwelcher diese Geschichte weiterführt ist der Umstand, das ich vor gut einem Jahr mitmeiner Mutter bei einem Glas Sekt angestossen habe. Darauf, das sie seid 20 Jahre cleanist. :D
Dinge können sich ändern, Lsd war mein persönlicher Horror.
Und es hat mirsehr geholfen und hört bestimmt auch zu meinen 5 wichtigsten Erfahrungen. Welche ich aberdamit dann auch hinter mir gelassen habe.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 18:58
Zitat von ichbinsdochnurichbinsdochnur schrieb:schimpft mich ruhig langweilig, aber für mich sind drogen echt der letztedreck!
bin deiner meinung @ichbinsdochnur ^^'
hab noch nieirgendwas an drogen probiert und habs auch nicht vor...


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:03
jeder weiß wo damit zu tun hatte das es im Endeffekt nur schadet, alles andere ist dummesGequatsche:(


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:03
@jimmybondy

eine schöne Geschichte. :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:04
@Hornisse


wie kannst du darüber urteilen, wenn du die Erfahrung nichtkennst?

das ist mir irgendwie schleierhaft....

wenn ich mir so den Post vontobist anschaue, würde ich sagen, dass was der Arzt gesagt hat ist dummes Gequatsche.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:08
ich meinte hollowtip.

das was der Arzt gemacht hat ist VERANTWORTUNGSLOS.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:10
saravati 23, was ist dir schleierhaft? Meine Aussage bezog sich auf alle Drogen undnicht auf irgend einen Beitrag.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:14
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.03.2007)

@Hornisse

der therapeutische Nutzen darf aber nicht verkannt werden, LSD und Co.sind nicht unbedingt Drogen in dem Sinne, wie eine Partydroge.

das sie dazumißbraucht werden, halte ich ebenfalls nicht für korrekt.
Auf demTrip zur Heilung

LSD, Ecstasy und andere psychedelische Drogen könnten diePsychotherapie schon bald um neue Möglichkeiten erweitern.

Von BirgitSchmid

Übervater Hofmann

Pünktlich zu Hofmanns grossem Jubiläum feiert diePsychedelika-Forschung zu medizinischen und psychotherapeutischen Zwecken jetzt einRevival. Zwar sind es erst zaghafte Schritte. Das Thema ist politisch hoch brisant,Forschungsgelder sind schwierig zu erhalten, und die Behörden können einmal angelaufenenStudien plötzlich die Bewilligung entziehen. Auch sind die Untersuchungen zu jung, alsdass sie schon eindeutige Resultate liefern. Und doch wird derzeit eine Traditionfortgeführt, die vor Jahrzehnten vielversprechend begann.

Positive Erfahrungenmachte etwa der Basler Psychotherapeut und Psychiater Juraj Styk sowohl mit LSD als auchmit MDMA und Psilocybin, einer halluzinogenen Substanz, die aus Pilzen gewonnen wird. Derfrühere Präsident der Schweizerischen Ärztegesellschaft für psycholytische Therapie, dieden kontrollierten Einsatz bewusstseinsverändernder Mittel unter therapeutischer Aufsichtbefürwortet, versucht zurzeit mit Berufskollegen, erneut eine Sonderbewilligung für eineStudie mit Ecstasy zu erhalten.

Die Schweiz war auf diesem Forschungsgebiet schonimmer vorne dabei. Als eigentlicher Übervater gilt immer noch Albert Hofmann. Sein«Heimflug» auf dem Velo, den er nach Einnahme von 250 Mikrogramm LSD erlebte, istmittlerweile legendär. In den Jahren nach seiner Entdeckung wurde LSD als pharmakologischwirksamer Stoff von zahlreichen Psychiatern und Psychotherapeuten im Praxisalltagerprobt. Bis 1965 erschienen in Fachzeitschriften unzählige Artikel über die Behandlungvon Patienten, die unter Depressionen, Schizophrenie, Alkoholismus und anderen Störungenlitten. Da die halluzinogene Substanz einen tieferen Einblick in das Wesen der Dinge undsich selbst verspricht, nannte sie der tschechische Psychiater Stanislav Grof das«Mikroskop oder Teleskop der Psychiatrie».

LSD verändert nicht nur dieSinneswahrnehmung und das Raum- und Zeitempfinden. Es verstärkt psychische Prozesse undfördert Unbewusstes zu Tage, wodurch auch die Erinnerung an traumatische Erlebnisselebendig werden kann.



melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:18
der Artikel ist übrigens von 2006

darin wird auch das Thema angeschnitten inwiefern psychoaktive Substanzen dem Tod geweihte Menschen durch Krankheit, dieübrigbleibende Lebenszeit erleichtern können.

man darf das Potential dieser"Drogen" eben nicht verkennen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.04.2007 um 19:19
denkst du nicht das man an dieses Unterbewusstsein auch ohne LSD kommt?
Ich weiß dases Türchen öffnet, doch ich halte trotzdem nichts davon, bei vielen öffnet es dieFalschen:(


Anzeige

melden