Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Schlaf reden

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Medizin, Dysfunktionen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:14
Mein Religionslehrer hat mal von einem seiner ehemaligen Schüler erzählt. Diesenkonntest
du im Schlaf alles fragen, und er hat immer die Wahrheit gesagt. Nachdem erdann
aufgewacht war, konnte er sich an nichts erinnern.


melden
Anzeige
dagegen
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:15
Bei mir ist es auch so wenn ich nachts gweckt werde z.b von meinem freund er sagtirgendwas und ich antworte kann ich mich nächsten tag an nichts errinern.


melden

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:17
Ich erinnere mich fast immer an meine Träume.
Nur nicht ans Murmeln


melden
nikitaa91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:20
ich kann mich auch niie an etwas erinnern...ist vieleicht auch besser so...:D


melden

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:21
ich rede anscheinend gerne im schlaf^^
manchmal labere ich auch nochauf französischirgendwas...
schlimm ist es aber, wenn man nach einer zeit nicht mehr redet sondernim schlaf schreit ._.


melden
dagegen
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:22
Kannst du auch französich wenn du wach bist? blöde frage aber vielleicht ist es ja imwachen zustand anders..


melden
schmusedecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 18:47
wow also das würde mich auch interessieren, ob du französisch auch so sprichst


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 19:00
Ich murmel des öfteren auch im Schlaf.
Es ist so ein gemurmel, man versteht keinWorte...
egal welches Geheimnis ich ausbrabbel ;)

Man versteht nur ab und zu"Ja, nein, ne!,"...
aber das sind Worte die sage ich nicht beim murmeln,
sonderneinfach so wärend ich schlafe und dann kommt ein spontanes
gut zu verstehendes "JA!"oder ähnliches löl


melden
wuermchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 19:32
hallöchen alle zusammen !!

Möchte auch was los werden zu dem thema :-)

Ich denke das unser unterbewusstsein einfach nicht anderes kann als alles was es imtraum verarbeitet laut von sich zu geben.
auch wenn es sehr unangenehm werden kann.

habe das am eigenen leib erfahren


melden
dagegen
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 19:33
Ja das denke ich auch :)


melden
siebtersinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

27.05.2006 um 19:44
ich rede auch im schlaf.. ich wandle sogar im schlaf.. obwohl das in den letzten 2 jahrennicht mehr vorgekommen ist...
hab die verrückesten sachen gemacht..
das bestewar, als ich das bett von meiner schwester mit margarine und schinken beschmiert hatte.. Haha.. hatte sicherlich hunger auf n riesen sandwich!! :P


melden
unbelivable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

28.05.2006 um 22:44
Vieleicht ist das ja auch sowas wie ein Hypnose-Zustand!
Ich meine ja das auch"Hypnotisöre" einen in Schlaf versetzen und dann ja sachen abfragen oder Ähnliches...kann man ja bei leuten machen die es "zulassen"!
Oda was meint ihr?


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

28.05.2006 um 22:48
Ich glaube nicht, dass man fragen beantwortet wenn man im Schlaf spricht.
Es sind jaGespräche und Antworten die man im Traum gerade von sich gibt.


melden
deririen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

28.05.2006 um 23:34
Ich hab das auch jetzt noch oft. Jetzt wandel ich nicht mehr ... sondern rede o.osuper... aber hab auch schon lustige sachen durch. Bin zu meiner ma ians bett gelaufenund hab i.was unverständliches gesagt , und bin wieder schlafen gegangen.
Hab michauch schon neben meinen hund ins wohnzimmer gelegt und weitergepennt *peinlich*
najaaber mein freund sagt auch oft das ich nachts geredet hab und ja und nein sind halt auchzu verstehen nur der rest nicht.
und schreien... ja letztens erst hab ich von einerspinne geträumt... die ging einfach ned weg , und dann hab ich geschrien... gott vollpeinlich, mein freund meinte nur : wasn jetzt los?? was is passiert?
Aber icherinner mich auch nie an das was ich gesagt hab bin ja auchschon beim reden eingepenntund hab weitergeredet n stückchen...

aber beruhigend find ich ja das nich nurich von meinen blubbern wach werd :)


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

29.05.2006 um 00:22
ich hab des öfteren im Schlaf mit irgendwem gelabert... das ging manchmal soweit dass ichdanna ufgewacht bin und noch während ich weitergesprochen habe, merkte, dass da ja garkeiner is *löl* peinlich.... früher hab ich im Schlaf auch oft geschrien ^^'''''aber dasis ja eh nochmal ne andere sache..


melden
ongbak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

29.05.2006 um 00:51
ich glaub nicht das ich im schlaf rede, aber wer weiß... bisher hat mir noch keinererzählt das ich im schlaf munter vor mich herschwaffel.... und selbst kriegt man´s ja nureher schwer mit!


melden

Im Schlaf reden

29.05.2006 um 03:00
Hmm, der Fachbegriff in der Ärzteschaft für das sprechen im Schlaf ist: `Somniloquie`
Es sind zur Thematik etliche Foren, Schalflaborseiten etc. auffindbar. Solange mitdem sprechen im Schlaf nicht noch weitere `Erscheinungen` wie Schlafapnoe oderSchlafwandeln auftreten, wird das Ganze als harmlos bewertet.
Man kann sich ja malvorstellen, wenn unsere Politiker/ nationalen Geheimnisträger im Schlaf sprechenwürden....


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

29.05.2006 um 07:57
Mein Freund redet im Schlaf... aber bei ihm hat das andere Gründe...

Immer wenner träumt, dass er in einer unangenehmen Situation ist, dann spricht er laut...

das weiß ich aber nur, weil ich ihn dann wecke...


melden

Im Schlaf reden

29.05.2006 um 10:38
ich mach im Schlaf auch die verrücktesten Sachen
früher bin ich wohl auchschlafgewandelt und weiss danach von nichts und man glaubt es ja auch nicht wenn man eserzählt bekommt
vor etlichen Jahren z.B. hab ich mit dem Schwager meines Brudersgeredet und mir mit ihm sogar noch eine geraucht und er hat nichtmal gemerkt das icheigentlich schlaf, haben uns normal unterhalten

schlafwandeln mach ich wohlnicht mehr aber quasseln geht nich weg
hab ausversehen meiner damaligen exfreundin imschlaf versehentlich mit meinem Ellbogen leicht einen verpasst

bei mir kommt esaber auch öfter vor wenn man mich richtig früh weckt um mir kurz was zu sagen und ichdann wieder einschlaf weiss ich später von nichts


melden
Anzeige
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

29.05.2006 um 10:46
Ich habe meist dazu geneigt im Schlaf zu brüllen oder zu kreischen (ist lange, lange her°^^°)
Geredet habe ich auch mal, dann immer so wirres Zeug wie:

"Dasschmeckt igitt!"

oder

"Pipi und Kacka!" o____O" *drop*


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mief-Mensch453 Beiträge