Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Schlaf reden

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Medizin, Dysfunktionen

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 00:58
Ich rede im Schlaf und ich muss sagen, es stört mich nicht ^^


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 04:49
hey leute ich fand manche berichte sowas von lustig dass ich nciht mehr konnte vor lachen. mir is auch shcon oft passiert das ich im schlaf rede. ich träumte mal das ich einen stift in hand nehmen wollt eund wunder mich war um der stift nicht in meine hand will, ich wach auf und ziehe in wirklichkeit an der decke lol


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 12:05
Ich rede ebenfalls im Schlaf, aber angeblich eine Sprache die es nicht gibt.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 12:48
Ich rede oft im Schlaf.
1992 pennte ich bei meiner damaligen Freundin und träumte von Sex mit allem drum und dran. Aber nicht mit ihr!
Glücklicherweise murmelte ich nur den Namen der (im Traum) Betreffenden.

Da aber beide Frauennamen mit M begannen, war ich nicht in Erklärungsnot.
Im Gegenteil, ich konnte meiner Freundin vorwerfen, daß wir uns offensichtlich zu wenig paarten. Warum sollte ich denn sonst von Sex träumen. ;)


Anatomisch gesehen existiert eine "Sperre", die verhindert, daß wir z. B. Körperbewegungen, die wir träumen, in die Tat umsetzen können.
Bei im Schlaf sprechenden Menschen ist diese Sperre teilweise offen.
Bei Schlafwandlern ganz.

Man könnte theoretisieren, daß im Schlaf sprechende "verbale" Schlafwandler sind.


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 17:17
Ich habe letzte Nacht von Dir geträumt - Du bist ja wohl sowas von versaut!


Schlafredner sind unterhaltsam, manchmal aber auch erschreckend. Meine Frau hat mich mal wachgerüttelt und gesagt: "Ich muss Dir was ganz wichtiges sagen!" Auf mein schlaftrunkenes "Watt denn?" fiel sie wieder auf den Rücken und schnarchte weiter. Bis heute weiss ich immer noch nicht, um was es denn nun ging. Vielleicht war es ja wirklich wichtig?


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 17:29
Ich soll laut meinen Eltern (Campingbus) auch immer irgentwas erzählen. Und immer von verwirrenden sachen, ich soll (im traum) versucht haben meinem vater zu erklären, dass Bauern beim schach auch grade schlagen können^^


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 17:31
@falsch
wie geil ist das denn lol

meine freundin hat mich mal mitten in der nacht wachgerüttel und sagte "komm mal mit". dann drehte sie sich um und schlief weiter.


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 17:38
Früher hab ich auch mal geschlafwandelt. Da erinnere ich mich an eine geschichte (mit 7 oder so). Ich stand im Zimmer von meinem Bruder und wollte in seinen Mülleimer pinkeln weil ich dachte, dass das der mülleimer wäre


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:23
War als Kind mit eineiigen Zwillingen befreundet,
als Übernachtungsgast durfte ich mir dann die halbe Nacht lang
ihre immerzu schön abwechselnd erzählten Träume anhören.
Am nächsten Tag bestätigten sie mir als ich nachfragte,
dass ich gehört hatte was sie des Nachts träumten.

@falsch

Ähm... Du pinkelst also grundsätzlich in Mülleimer? Nee, oder? :D


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:28
@KicherErbse

nein normalerweise nicht^^


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:29
oh jetzt hab ich grad meinen fehler bemerkt^^ leztes mülleimer=klo


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:31
@falsch
falsch schrieb:und wollte in seinen Mülleimer pinkeln weil ich dachte, dass das der mülleimer wäre
...deswegen meine Frage...


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:32
Ahso :D okay *gg* verstehe.


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:34
@falsch

Hab sowas auch mal bei wem erlebt.
Der pinkelte in die Ecke eines Zimmers in dem ich schlief,
während er träumte zur Toilette gegangen zu sein.

Ich wachte davon auf, war aber zu perplex um ihn rechtzeitig zu wecken.


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:36
@KicherErbse

Ich kann nurnoch drüber lacehn..kann man ja nix dafür


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:38
@falsch

Da hast Du Recht.
Aber meinem Kumpel war es trotzdem hinterher extrem peinlich.


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:46
@KicherErbse

ich war zumglück noch recht jung, da verzeiht man sowas


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:46
ich rede auch im schlaf und bewege mich dabei xD

einmal im Ferienhaus da sind ja die Wände aus Holz und daher hört man jeden piepen. In einer Nacht haben meine Eltern erzählt, dass ich gelacht habe und dabei voll gegen die Wand gehauen hab im Schlaf! ^^ manchmal wenn ich aufwache liege ich falsch rum im bett...


melden

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 18:49
@falsch

Er nicht mehr so (Anfang 20)
aber böse war ihm deshalb natürlich trotzdem niemand.
Zumal es sein eigenes Zimmer war. :D


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 19:06
@NoSilence
schrieb:
Ich rede im Schlaf und ich muss sagen, es stört mich nicht ^^
über was redest du denn z.B.? das interessiert mich voll ^^


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

23.10.2009 um 19:18
@zaman

Unterschiedlich. Ich bekomme es auch nur erzählt ^^


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt