Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Schlaf reden

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Medizin, Dysfunktionen
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

03.01.2012 um 23:55
Meine Mutter hat vorgestern im Schlaf geweint und geredet.


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 00:11
Ich rede wohl auch im Schlaf, zumindest haben mir das schon einige gesagt, aber zum Glück verstehen die anderen nie, was ich sage - zumindest sagen die das, vll sag ich aber auch so schreckliche Dinge, dass sie es nicht erzählen wollen :D Manchmal geb ich so komische Kehllaute von mir, wenn sie zu laut sind, weck ich mich damit selber auf :D Bin auch sehr aktiv, ich beweg mich sehr viel oder trete mit meinem Fuß, ganz ganz selten schlafwandel ich auch mal, aber das ist zum Glück die absolute Ausnahme


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 00:12
@Daenerys
Hahaha...irg.wie stell ich mir grad vor das du im Schlaf läufst....*lachanfall*


melden

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 00:18
@cresting
Hahaha :D Lustige Vorstellung :D Keine Ahnung, ob es bei mir so schlimm ist, gesagt hat es bis jetzt noch niemand, aber ich schlaf selten sehr tief, wenn jemand anderes im Zimmer ist. Meine Schwester meinte einmal, dass ich mit meinem zuckenden Fuß aussehe wie ein Hund, der träumt :D Ich hab im Schlaf auch schon mal meine Wärmflasche aufgeschraubt und das Wasser in mein Gesicht geschüttet - es war zum Glück schon kalt :D


melden

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 02:21
@Daenerys
Haha godlike mit der Wärmflasche ;)

Ich schlaf Gott sei Dank in sämtlichen Belangen lautlos :)
Aber meine Exfreundin, war Borderliner. Die hat jede Nacht ihren Exfreund übelst beschimpft.
"Philip du Wich*er, ich bring dich um" oder ähnliches. Sie hat richtige Dialoge geführt.
Also danach war dann kurz Pause und es ging weiter mit "Doch, klar hast du das gemacht"

Es war teilweise schon echt unheimlich weil sie alles total klar und deutlich ausgesprochen hat.
Hätte man es nicht besser gewusst, würde man sagen sie wäre wach gewesen.
Egal, jetzt kann ich nachts wieder ruhig schlafen, da sie fort ist :D


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 02:43
Mir wurde früher öfters mal gesagt das ich im Schlaf manchmal unverständliches Zeug rede.
Ich selber hab es noch nie bemerkt. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann, ist aber schon sehr lange her, das ich geweint habe während ich Schlief und dadurch Wach wurde.


melden

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 02:48
Ich Schlafe beim Reden, das macht mir viel mehr Angst.

Ich rate jedem mal ein Schlaflabor aufzusuchen, bei so Manchem kann dies auf Dauer nämlich nicht so gesund sein.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 03:13
ne Freundin und Zimmerkollegin von mir ist alle paar Nächte schlafgewandelt jedesmal hat sie mich geweckt dabei und ich durfte sie wieder einsammeln einmal hat sie im Schlaf gar ihre Kochklamotten gewaschen die sie am nächsten Morgen für den Koch unterricht brauchte als die tropfnass im Bad lagen bekam ich die Schuld. ;)

Ob ich im Schlaf rede kann ich nicht sagen aber mein cousin behauptet ich hätte mit meiner Cousine als ich bei ihnen übernachtet hab ein tiefsinniges Gespräch geführt bloß schliefen wir da beide schon und erinnern uns an nichts


melden

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 09:33
Eine bekannte behauptet, sie kann mich im Schlaf reden lassen, was sie wohl auch schon getan hat.. Sie braucht dafür u.a Salz und einen Bindfaden.. Soll ihre großmutter aus namibia ihr beigebracht haben.
Hab danach gegoogelt aber nichts gefunden.


melden

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 10:55
Ich rede, schlage und trete um mich im Schlaf vor allem wenn ich mich tagsüber sehr aufrege oder den Tag nicht loslassen kann.

Vor ein paar Wochen bin nachts aufgewacht und hatte mich wie ein Kampfhund in die Bettdecke verbissen!


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

04.01.2012 um 12:24
@Daenerys
Oh Gott...was man in Schlaf zu allem fähig ist :D


melden

Im Schlaf reden

08.05.2019 um 12:01
Hier sind einige der absolut merkwürdigsten Dinge, die Partner*innen, Mitbewohner*innen oder Geschwister von sich gegeben haben sollen:

1. „Meine Frau hat einmal ganz empört im Schlaf geschrien: ‚Ich kann hier nicht kacken! Jeder guckt mir dabei zu!‘ Und damit meine ich wirklich geschrien. Ich war noch wach und habe im Bett mit meinem iPad rumgespielt. Ich habe mich fast zu Tode erschrocken.“
—TheFire_Eagle

2. „Das Kind meiner Ex-Freundin hatte ein Bett im selben Zimmer wie wir. Er war damals etwa vier Jahre alt. Eines Nachts bin ich zufällig aufgewacht und habe zu ihm rüber gesehen. Er ist aus dem Bett aufgestanden, hat die Wand angestarrt und geflüstert: ‚Wer bist du?‘ Das hat mich völlig von den Socken gehauen. Dann hat er geflüstert: ‚Sag es ihnen nicht‘ und ist zurück in sein Bett gefallen.“
—JustHumanGarbage

Sachen, die Leute im Schlaf gesagt haben sollen


melden

Im Schlaf reden

08.05.2019 um 12:15
Seelefant schrieb:Er ist aus dem Bett aufgestanden, hat die Wand angestarrt und geflüstert: ‚Wer bist du?‘ Das hat mich völlig von den Socken gehauen. Dann hat er geflüstert: ‚Sag es ihnen nicht‘ und ist zurück in sein Bett gefallen.“
—JustHumanGarbage
Schlimmer ist es wenn du das Ding aus der Ecke antworten hörst. :)

Ich quatsche nachts ganze Bücher runter im Schlaf. Leider bin ich auch der Typ Mensch der Namen nennt, vom Chef, von Exfreunden, Freundinnin usw. Das machte meinem Mann Anfangs schwer zu schaffen weil er immer dachte ich "träume" von "anderen"
Dann aber merkte er anhand meiner Rederei das ich absolute Horrorträume durchlebe und nichts für mich anziehendes. Von 20 Träumen habe ich vllt einen halbwegs sinnlosen, nicht bösartigen. Die anderen 19 sind blankes Grauen.
Oft kann ich mich selbst dann nicht erinnern aber mein Mann erzählt mir dann was ich vor mich hin gebrubbelt habe. Oder wenn mein Kissen nass ist sagt er mir warum. Denn ich weine auch im Schlaf, relativ häufig.

Kurz gesagt, ich rede Nachts vermutlich häufiger als Tagesüber :D


melden

Im Schlaf reden

08.05.2019 um 12:17
Stonechen schrieb:Die anderen 19 sind blankes Grauen.
Ups.
Da freut man, sich doch auf die Nacht 😁


melden

Im Schlaf reden

08.05.2019 um 12:20
@Seelefant

Man gewöhnt sich daran. Früher hab ich eine Weile nach dem Aufwachen gebraucht um zu realisieren wo ich bin und was nun gerade echt ist.
Mittlerweile gehts, ich bin wach und auch gleich gedanklich voll da. Es gibt einen Traum der mich wirklich verstört hat- heute noch, wenn ich daran denke. Da bin ich tagelang nicht klargekommen.
Die restlichen Horrorträume kann ich danach gut wegschieben und versuche es mit Humor zu nehmen. "Spart mir Horrorfilme zu gucken, ich träume sie mir kostenlos selbst"


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

17.05.2019 um 18:37
Schon viele haben mir gesagt, dass ich im Schlaf rede. Zb. sagte mir meine Mutter vor einigen Jahren einmal dass ich im Schlaf fragte ob ich irgendetwas machen darf. Was es genau war, weiß ich nicht mehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt