Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Schlaf reden

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Medizin, Dysfunktionen

Im Schlaf reden

17.03.2010 um 18:13
Ich rede auch öfters im Schlaf. Manchmal sogar richtig verständlich ;)

Ich kann mich aber auch seltsamerweise aus albträumen selbst befreien, sofern jemand neben mir liegt ;)
ich kann unterbewusst steuern, dass wenn ich was schreckliches träume, ich so laute geräusche von mir gebe, dass die person die neben mir liegt davon wach wird und mich dann aus dem albtraum erlöst :)

Kennt jemand sowas?


Liebe Grüße
AngelEyes


melden
Anzeige
Vane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

23.05.2010 um 18:01
Also ich rede auch oft im Schlaf, werde manchmal sogar wach davon...
Aber am schlimmsten ist, dass man die Dinge versteht, die ich sage! Meine Schwester spricht auch im Schlaf und hat schon versucht mich auszufragen, klappt aber net^^
Früher bin ich total oft schlafgewandelt. Immer durch die Wohnung gegangen, Türen auf- und zugemacht, usw.
Ich kann mich nie daran erinnern, was ich dann geträumt hab, aber es kam schon vor, dass mir eine Freundin MEINEN Traum erzählt hat xD
Ist manchmal schon echt gruselig..


melden

Im Schlaf reden

23.05.2010 um 18:20
Wenn ich im Schlaf reden würde, hätte ich glaube ich ein Problem damit mich selbst reden zu hören.
Soll bedeuten, woher soll ich wissen, ob ich im Schlaf rede?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

03.06.2010 um 23:21
.. also dazu muss ich zu allererst sagen: JA ich rede im schlaf..

und zwar geht das von den ärgsten beschimpfungen, über wimmern und schreien ( wenns ein alptraum ist) bis zu dem versuch etwas zu verkaufen ( ich arbeite im Handel).

zusätzlich neige ich zeitweise auch zum schlafwandeln.. das harmloseste war als ich in der annahme es wär ein hamburger in meine bettdecke biss. Das bisher schockierenste war dass ich, das ist aber schon länger her, mit kugelschreiber auf meine linke Hand (ich bin aber linkshänder) einen engelsflügel gezeichnet habe. Was die sache noch interessanter macht ist, dass das täschchen mit den stiften auf der anderen seie des zimmers liegt, verschlossen in einer komode. In dem Täschchen sind übrigends auf wasserfeste stifte ums mal anzumerken... nja wie auch immer.. irgendwie bin ich rübergegangen..hab das ding, als linkshänderin mit der rechten hand auf meine linke gemalt, hab das täschchen wieder feinsäuberlich verschlossen in die kommode gelegt, diese verschlossen und hab mich dann wider hingelegt..

um wider aufs reden zurückzukommen.. ich werd öffters selbst wach wenn ich rede deshalb weis ich mit sicherheit auch oft um was genau es ging :D .. is aber sicher witzig zum zuhören.. momentan hab ich ja leider niemanden der mirs sagen kann was genau ich sage :D


melden

Im Schlaf reden

04.06.2010 um 00:42
Hallo =]

Ich rede auch im Schlaf. Wenn ich träume und in diesem Traum etwas sage, dann gebe innerhalb der Zeit, in der ich schlafe und Träume 1 - 2 Sätze oder Wortfetzen wieder.

Das einemal hat eine Freundin bei mir mit im Bett geschlafen, als ich aufeinmal mitten im Schlaf die Wörtchen "Tupperdose" und "Schrank" von mir gab. Sie erzählte mir es am nächsten Morgen, weil sie durch meine Äusserungen wach wurde. :D


melden

Im Schlaf reden

08.06.2010 um 00:29
Wenn der Tiefschlaf eintritt, redet jeder in der Nacht, glaube ich, was man erlebt hat am Tag,
und nicht verarbeiten konnte, darum......der Partner hört es, oder auch nicht, darum wissen sie nicht, die im Schlaf reden!
Ein Schnarcher, weiß auch nicht, das er geschnarcht hat, das merkt der Partner Deutlich!


melden

Im Schlaf reden

08.06.2010 um 01:30
ich findes gruselig


melden

Im Schlaf reden

13.06.2010 um 09:09
Auwei das ist ja schrecklich mein mann meint auch immer das ich ganze vorträge im schlaf halte... -.-
den letzten wohl über irgend was belangloses... aber ich spreche dann meisten so laut und deutlich das jeder alles verstehen kann aber ausfragen lass ich mich nicht (mein mann hat das mal versucht... er meinte ich hätte ihm denn wohl gesagt das fragen überflüssig wären weil bereits alles gesagt ist...
also nichts mit ausfrage... (da hab ich wohl glück)
in der lehre hab ich laut meinen eltern vorträge über böden und welche gehölze am besten auf ihnen wachsen oder pflanzen beschrieben... und und...


melden

Im Schlaf reden

17.04.2011 um 23:56
Mir ist einmal passiert, dass ich im Halbschlaf geredet habe:
Ich lag neben meiner besten Freundin und war wie gesagt schon halb eingeschlafen, dann hat sie mich wohl berührt oder mich angesprochen und ich sagte " Du darfst nicht schießen" oder etwas Ähnliches? :-D Dann fragte sie mich, was ich gesagt habe und ich wiederholte das. Und dann bin ich aber aufgewacht und hab sie gefragt, ob sie etwas gesagt hatte. Also denke ich, dass das am Halbschlaf lag. Wieso ich irgendwas vom Schießen gesagt hab, weiß ich aber auch nicht.

Und am Freitag haben wir zu viert in einem Raum übernachtet, da hat eine Freundin auch geredet, sie hat irgendwas gesagt von wegen "Zoo und Menschen. Ich und Zoo.", so merkwürdige Sätze. :-D Ich bin davon wach geworden,weil ich einen ziemlich leichten Schlaf habe. (Leider). Ich finde das immer sehr amüsant, als ich noch mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt hab, hat sie auch ab und zu geredet.


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 00:04
Ihr redet nur im Schlaf? Ihr glücklichen...ich singe sogar!
ohne witz, war bei meiner besten Freundin (mädelsabend ;))´habe bei ihr übernachtet
Und morgens zeigt die mir ein video, wie ich im Schlaf klar und - für mich - verständlich singe! (Rs war Latein, deswegen hat sie nichts verstanden XD)

Weiß einer von euch, wie man das abstellen kann? Unverständliches Zeug murmeln geht noch, aber singen ist richtig peinlich...
(sie hat es zum Glück gelöscht)

:rock:


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 00:25
ich rede auch im Schlaf, und gerade heute ist wieder Vollmond :(


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 00:37
Reden im Schlaf? was es nicht alles gibt. Nein mir hat noch nie jemand gesagt ich würde reden, ...schnarchen sowieso nicht, ich Glücklicher.


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 00:54
@Somebody
vielleicht sagt auch niemand etwas weil er lieber zuhört ;)


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 00:55
Das würde zumindest erklären, warum mich jeder nach dem aufwachen so komisch anklotzt @cavalera


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 01:03
ich rede im schlaf wenn ich n richtig richtig üblen albtraum hab.nur hört das meistens keiner, selbst wenn mein freund neben mir pennt.


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 08:22
Ich ging früher sogar gern in die Küche um Suppenkellen zu holen weils unheimlich wichtig war für mich im Bett eine bei mir zu haben ;D

Aber ich glaub seit meinen Kindern quatsch ich Nachts nicht mehr, bin zu kaputt ^^
Aber das schnarchen hat angefangen *kicher* aber MIR isses ja egal :D


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 08:24
Ja, hin und wieder rede ich schon wirres Zeug im Schlaf. Meistens irgendeinen unzusammenhaengenden Bloedsinn. :D

Als Kind bin ich mal zehn Stiegen runtergefallen, damals war ich ein Schlafwandler.


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 13:31
Im Schlaf reden finde ich nicht so schlimm, schlimm finde ich die Leute die beim Reden einschlafen.


melden

Im Schlaf reden

18.04.2011 um 14:54
Ich rede auch im Schlaf..aber ich denke das ist normal, wenn man was träumt und dann halt was redet oder schreit oder sowas :-) geschlafwandelt bin ich früher massiv..hat aber zum Glück aufgehört.


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

03.01.2012 um 14:29
Hey Leute. Habe mir jetzt mal alle Posts durchgelesen und mir ist heute zu der Sache mit einer Ex-Freundin dasselbe passiert.
Meine neue Freundin mit der ich seit knapp 2 Monaten zusammen bin, hat heute bei mir übernachtet und scheinbar habe ich im Schlaf den Namen meiner Ex Freundin gesgat und dass ich sie vermisse. Jetzt macht sich meine Freundin natürlich Gedanken und ist ganz schön sauer...

Hilfe?


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt