Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Schlaf reden

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Medizin, Dysfunktionen

Im Schlaf reden

16.09.2006 um 01:07
Das mit dem Einbinden von Gesprächen in Träume istdenk ich normal. Ich kenn das vonmir
nur wenn ich richtig müde bin. Also wenn ich zB ne Woche lang kaum geschlafenhabe. Viel
lustiger ist es aber wenn man mit anderen Leuten weg ist, die sichunterhalten, man dabei
einschläft und man hört die UNterhaltung weiter und denkt sichdie Bilder dazu. Der
verwirrte Blick beim Aufwachen ist Gold wert :)

DiePersonen stehen einfach an
anderen Orten oder sind schon längst nicht mehr da. Einemselber kommt es so vor als wenn
man so richtig verarscht wird. Man versteht die Weltnicht mehr :D

Gleiches
Phänomen würde ich als Laie mal sagen.


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

16.09.2006 um 01:11
nein, nicht wirklich horusfalke...
den zustand den du dort beschreibst.. ist beinahtranceartig.. eine extreme entspannung.. die das bewusstsein aufs geringste reduziert...
hat leider nicht wirklich was mit schlaf zu tun... allerdings sind die leute sehr gutzu hypnotisieren..
schlafwandeln findet aus dem tiefschlaf heraus statt.. dortexistiert keinerlei bewusstsein..
bei hanadekas beschriebenem phänomen.. erwacht derbetroffene schlagartig aus dem tiefschlaf.. hat dann wiederum volles bewusstsein...


melden

Im Schlaf reden

16.09.2006 um 01:19
War ja nicht auf den Ausgangspost bezogen sondern auf die Sache mit dem Fernsehen ;)

Dass dafür eine extrem hohe Entspannung von Nöten ist ist mir schon klar. Deswegenhab ich ja auch geschrieben, dass so etwas bei mir nur auftritt wenn ich extrem Müde bin.Also so müde, dass es mir möglich ist ohne Umwege direkt in einen Schlaf zu verfallen.Wodurch dieser tranceartige Zustand dabei herkommt weiß ich allerdings nicht. Vielleichtweil ich mich beim Einschlafen auf das Gespräch konzentriert habe? Schließlich baut manja oft äußere Umstände in die Träume ein. Wenn man sich den Kopf stößt wurde man halt voneiner KUgel getroffen oder ähnliches :)


melden
pusteblume26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

25.09.2006 um 20:13
Hallo!

Habe eine Frage? Wieso reden Menschen im Schlaf? Was haben diese Aussagenzu bedeuten?

Mein Mann redet auch im Schlaf! Mich macht das ziemlich fertig,weil er von seiner Ex (Schneck) redet! Er sagt: Schneck, ich liebe Dich....vermisseDich...tut so weh, dass einen anderen jetzt liebst...Renate, will Dich zurück, etc.! Habeihn natürlich darauf angesrpochen und er meinte zu mir, dass er nur mich liebt und er fürsie gar nie mehr in Frage kommen würde. Es tut sehr weh, den Menschen, den man liebtderartige Sachen sagen hören.

Was denkt ihr? Die nächtlichen Aussagen Wahrheitoder nicht ernstzunehmen?


melden

Im Schlaf reden

27.09.2006 um 10:21
@Sein:
Da würde ich mal versuchen, herauszubekommen, ob er wirklich schläft,oder nur so tut. Dann würde ich mich noch mal mit ihm über seine Beziehung zu seiner Exauseinandersetzen.
Ob "Schlafreden" tatsächlich eine tiefere Bedeutung für denWachzustand haben, wage ich zu bezweifeln, bei dem, was ich mir von Menschen, die mit mirdas Bett geteilt haben, schon alles anhören musste.


melden
maryone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

31.10.2006 um 00:18
Also ich rede definitiv im Schlaf. Ich glaube das tue ich jede Nacht.
Meine Mutterhat mir schon sehr oft nen Zettel vor die Nase gehalten auf dem total unsinnige Dingestanden die ich sehr deutlich im Schlaf gesagt hätte! Sie schreibts meistens auf odersagts mir dann später was ich gelabert hab.
(Manchmal penn ich nachmittags imWohnzimmer für 1-2 Std, und sie sitzt auf der Couch gegenüber und bekommt alles mit)
Sie meinte ich würde sie sogar dabei ansehen und die Augen wären total aufgerissenals wäre ich wach.. macht mir irgendwie Angst.
Vorallem hab ich irgendwie schiss dassich mal was unangenehmes oder etwas, was keiner wissen sollte von mir geb etc. Ich hababer mal gelesen dass man beim reden im Schlaf keine Geheimnisse von sich gibt, .. Beimsprechen im Schlaf redet man wie am Tag auch und weiß worüber man redet. Meistens kommtda ein totaler Käse dabei raus aber ansich sind das einfach total normale Dinge über dieman spricht... nur eben verdreht und zusammengedichtet.

Letztens als ich meineMutter dabei angesehen hab, hab ich gesagt:

"Was ist da für ein Zeitplan aufmeiner Tastatur, auf deutsch?"
-Meine Mutter: "Welcher Zeitplan?"
Ich: "Da liegtein Zeitplan, geb mir den bitte mal..."

O.o ^^

Manchmal wach ich nachtsauch auf und frag total laut ob hier noch jemand is (es könnte ja noch jemand im Bettliegen <- Übernachtung)
Das Gefühl ist so krass, wenn man von Realität und Traumnicht mehr unterscheiden kann... in den paar Sekunden is man so hin und her gerissen undweiß gar nicht mehr wo man überhaupt ist.
Muss dann immer lachen wenn ich raff dassich das nur "geträumt" hab..


melden

Im Schlaf reden

31.10.2006 um 15:25
Ich mag Frauen, die im Bett reden - mit ihnen wird's nie langweilig!


melden
lagrima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

31.10.2006 um 19:16
also ich red auch manchmal im schlaf und ich beantworte sogar fragen... zumindest habenmir das schon einige leute gesagt... naja ich denke schon das ich rede, aber dass ichgleich irgendwelche fragen beantworte, also daran zweifle ich


melden
sino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

31.10.2006 um 22:20
Ich habe als Kind immer viel im Schlaf gesprochen und bin auch in der Wohnung umhergelaufen.

Einmal bin ich sogar bis vor die Haustür gegangen, mein Vater wurdedurch das zuschlagen der Haustür wach und hat mich mit heruntergelassener Hose auf derWiese vor dem haus gefunden.
Ich habe wohl nur gemeint ich müsse auf klo und er sollemich in ruhe lassen...
(den Blumen etwas guttes tun ;) )

Heute Schlafwandleich nicht mehr aber rede wohl noch immer sehr viel im Schlaf und dann immer eherunzusammenhängenden Kram.

Gruß
Sino


melden

Im Schlaf reden

15.01.2008 um 15:40
Ich rede auch im Schlaf, aber es hat damit zu tun, dass dein Körper das am Tag Erlebte verarbeitet, und je nach dem was passiert ist, wenn du zum Beispiel ausgerutscht bist und dann mit heftiger Wucht aufgekommen bist, verarbeitet er das anders, dass widerum ist der auslöser


melden

Im Schlaf reden

15.01.2008 um 15:42
@lagrima
Ich habe mal meinen Vater im schlaf angeschrien er soll aus meinem Zimmer raugehen.
Ein andermal soll ich aufrecht im Bett gesessen haben und mich mit ihm unterhalten haben...


melden

Im Schlaf reden

15.01.2008 um 15:50
Ich hab mal im Schlaf voll gelacht und
bin dadurch dann wach geworden.
Das war voll komisch.. ich finde das peinlich wenn
man dann seinen Freund mit im Bett liegen hat.
Der denkt dann man ist nichtmehr ganz knusper :|


melden

Im Schlaf reden

15.01.2008 um 16:15
Ja, so wie eine frühere Freundin plötzlich ein imaginäres Tier zu streicheln begann und dabei immer: "Wo ist denn das Häschen?", murmelte!:D


melden

Im Schlaf reden

15.01.2008 um 16:57
mhhhh mein freund brummt immer nur laut wenn der pennt..... und in meiner bekannt liebenswürdigen art tret ich den dann bis der wach ist und penn dann weiter ätsch :P
aber ich fänd das schon lustig wenn ich mal bei so schlafrednern bei sein würde das ist bestimmt lustig :D vor allem am nächsten morgen^^


melden

Im Schlaf reden

15.01.2008 um 22:09
Ex-Freundin meinte auch, ich rede oftmals die Woche nachts. Irgend nen sinnlosen Krampf über Mathematik/Physik. Hab ich ihr nicht geglaubt, bis sie es per Handy aufgenommen hat.
Naja.. is doch wenigstens für den Beischlaf unterhaltsamer, als zuzuhören wie Bäume abgesägt werden ? :DD

@ powermausi
Die ex-Frauen von mir waren selber alle nicht ganz knusper, von daher hats mich wenig gejuckt ;)


melden
spartan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

20.01.2008 um 01:17
mein schwerster hatt immer im schaf geredet und das sehr laut wir sind alle davon wach geworden


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

20.01.2008 um 01:50
Hallöchen Popöchen,

also, soweit mir bekannt ist, kuppeln sich das Hirn ja im Schlaf ab. Also dass man nicht anfängt im Bett zu Hämmern, wenn man davon Träumt nen Nagel reinzuhauen, oder man plötzlich nen 100-Meter-Sprint gegen die Wand macht, weil man träumt nen Wettlauf zu machen.

Bei manchen ist das gestört (Schlafwandler). Und ich denke, dass es auch so sein kann mit dem Sprachzentrum. Die Sprachregion im Hirn hat sich einfach nicht abgekuppelt und man redet dann eben im Schlaf. Ist so meine Theorie. Meine Freundin sagt mir übrings auch, dass ich Rede. Ich weiß von nix, ausserdem kann ich nicht beeinflussen wovon ich träume. Wüsste aber mal zugern, was ich Nachts so rede... Ich glaub gequirrlte Kac.... Also nicht viel anders als tagsüber :).....

AH, genau, einmal hat sie mir erzählt, ich hätte ihr erklärt "Ich bin ein Mann, du bist eine Frau, ich hab einen Penis, du hast eine Vagina"... Ich streite es bis heute noch ab....

Gruß
Manuel


melden
Gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Schlaf reden

20.01.2008 um 02:25
ich hoffe nur ich mach sowas nich... das würde sehr peinlich enden *gg*

regards


melden

Im Schlaf reden

22.10.2009 um 23:42
hei

Also bei mir is das richtig BEHINDERT mit dem im Schlaf reden.
Bin jetzt seit 3 monaten mit meiner Freundin zusammen, schlafen natürlich auch im selben Bett etc.. . Sie sagte dann mal das ich im Schlaf rede und das sie sich richtig mit mir unterhaelt, zum teil bin ich dann gespraechiger als im Schlaf und auch zu 100 Prozent verstehbar. Und neugierig wie sie ist fragt sie dann so Sachen wie: "Hast du schon mal daran gedacht mich zu betruegen ?" oder "Koenntest du dir was mit der und der vorstellen?"
Und so geshcickt wie mein Unterbewusstsein ist hat es alle Fragen zu 100 Prozent schlecht beantwortet. Also zum Beispiel da sich daran denke sie zu betruegen etc. und dabei tu ichs noch nich mal und sie dnekt jez natuerlich das ich sie nicht richtig liebe und alles..


melden
Anzeige

Im Schlaf reden

22.10.2009 um 23:54
@aasfresser

ist aber auch gemein von deiner Freundin dir solche Fragen zu stellen...
Wenn ich alles schon getan hätte worüber ich im Schlaf rede, ts ts ts .


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zeit ist reif19 Beiträge