weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

11.05.2008 um 09:09
jeder muss doch für sich selbst entscheiden, mit wem er welche art der beziehung eingeht und führt.

das sich die kollegen bei dir, andreasko mit einem kopfschütteln über eure beziehung äußern, zeigt wohl, dass sie zu viel zeit haben :D ;)

da wir hier von erwachsenen und ihren beziehungen reden, bin ich die letzte, die was gegen ehrliche liebe und co zwischen zwei menschen hat.


melden
Anzeige
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 15:36
Folgendes, ich habe ein Bekannten er ist 37 J. und sie ist 25 J.
Ich habe mir bislang keine Frage gestellt, warum partner die grossen alters
unterschiede haben..
Man könnte natürlich sagen, -die liebe zählt-
Aber ist es wirklich so ?? ich habe mir den Bekannten mal etwas näher unter die Lupe
genommen, und mir fällt auf, obwohl er im Dortmund bei einer sehr gehobenen
Firma tätig ist, im Büro. Ob er nicht wirklich ein Problem hat mit gleichaltrigen.
Zu mir hat er gemeint als wir eine kl. Meinungsverschiedenheit hatten -such dir mal ne
vernünftige Frau- ich meinte daraufhin, das meine Lebensgefährtin mit mir gleichaltrig
sei..
Ich weiss zb, das seine Jüngere Freundin fleissig kifft, und er seitdem mit ihr
zusammenlebt, auch anfing zur kiffen..



Was steckt da wirklich hinter?


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 15:39
Seitdem er mit ihr zusammenlebt, sei auf der arbeit -malteser- absolut kein verlasst
mehr!!
Davor wo er noch verh. war, absolut fleissig!
Seine jüngere Freundin, musste sogar ihre lange Haare abschneiden lassen, da er es
so wollte..
Sie hat Abitur, wollte studieren, aber man munkelt das er es nicht will das sie studiert
und hat sich sämtliche ausreden einfallen lassen gegenüber ihr, warum sie nicht
studieren kann..


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 15:40
Das Männer sich jüngere Frauen suchen kann man verstehen, (wg. d. Attraktivität und so) ;)

Anders heum ist es doch meisten so das die Frauen Finanziell abgesichert werden wollen, und Sicherheit suchen..
Beispiele dafür gibt es do viele.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 15:51
Für WEN ein Störfaktor? Meist ist es die Umwelt, die sich dran stört.
Das Paar hat sicher keine Probleme damit, wenn man sich liebt.

Einzig im Alter kann es schwieriger werden, muss aber nicht. Man hat ja nie eine Garantie für seine Rüstigkeit, und oft sind die jüngeren sogar gehandicapter.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 15:57
Liebe fragt nicht nach Alter - und auch nicht danach, was Frau Meier von nebenan dazu meint.
Dass Arbeit, Umwelt, Freundeskreis in der Phase der Akut-Verliebtheit, also in den ersten 6 bis 600 Monaten, leidet, ist doch kein Wunder. Ein Paar ist sich selbst genug, und an dem Satz: Der hat seinen verstand verfickt! ist schon etwas wahres dran. Das Blut kann im Körper eines Mannes nicht überall gleichzeitig präsent sein.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 20:47
...alter und jahreszahlen sind was für grabsteine...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:21
mein ex - ist auch 9 jahre älter als ich gewesen - wir haben uns prächtig verstanden, bez. des altersunterschiedes, gab es nie probleme :)

wer was dagegen hat - kanns in eine tüte plaudern, vielleicht hör ichs mir ja später an :D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:26
Tüten speichern Audioaufnahmen?? *g*


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:26
Emily_2306,

das Du, als "junge Rebellin", Deinen Gefallen daran hattest, war mir schon fast klar. ;)
Gab es keine "seltsamen Reaktionen" aus Deinem Umfeld?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:34
niurick schrieb:Gab es keine "seltsamen Reaktionen" aus Deinem Umfeld?
selten - aber doch.
hat sich aber meistens sehr schnell geklärt ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:37
Wie "geklärt"?
Hast Du die Krallen ausgefahren und Dich "gerechtfertigt" - oder behauptet, es seien nur "4" Jahre und er sähe älter aus, als er ist? :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:44
meistens sind es doch die menschen - die ihren senf dazugeben müssen und natürlich "immer alles besser wissen"

ich finde schnell angriffsfläche - wenn mir jemand blöd kommt :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:44
Ich dacht auch der altersunterschied wäre ein störfaktor.

Die grosse anzahl , gepflegter, unabhänger witwen, ( häufig in kurbäder zu treffen) hat mich eines besseren belehrt .

Die nachwuchsgigolos freuts.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:48
War Dir der Altersuntersunterschied "einfach egal" oder warst Du neugierig darauf, was er Dir - im Vergleich zu einem Gleichaltrigen - bieten kann?

wenn mir jemand blöd kommt

Wie derjenige "kommt", kann ich mir in etwa vorstellen. Aber wie geht derjenige nach einem Streit mit Dir? ;) Aufgeklärt? Informiert? Noch neugieriger...?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:50
Emily_2306,

ich war zu umständlich.
Ich wollte erfahren, ob Du Dir bei Nachfragen die Zeit nimmst, sie zu beantworten. :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:52
es war mir egal :)
abgesehen davon - eigentlich ist mein ganzer freundeskreis etwas älter als ich :D
Aber wie geht derjenige nach einem Streit mit Dir? Aufgeklärt? Informiert? Noch neugieriger...?
das variert: von heulend, wütend, verwirrt über beleidigt bis hin zum "aufenthalt im krankenhaus" :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 21:59
niurick schrieb:Ich wollte erfahren, ob Du Dir bei Nachfragen die Zeit nimmst, sie zu beantworten.
- ja sicher :) - wenn jemand normal auf mich zugeht, bin ich immer nett, freundlich und beantworte auch gerne fragen :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 22:02
Ich finde, wenn jemand vom Alter her der Vater oder die Mutter des Gegenübers sein könnte, ergibt sich mitunter ein kleines psychologisches Problem.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

19.09.2008 um 22:04
Ihr musstet Euch doch beide erklären, oder?
Auf Deinen Freund kamen doch garantiert auch Fragen zu, was er denn "mit dem jungen Ding" vorhat. ;)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden