weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:00
Mathe 6.... setzen.... ;)

Edit: Altersunterschied ungefähr gleich


melden
Anzeige
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:00
@mothwoman
Eben...kann auch gut funktionieren, aber ich glaube ist nie etwas von Dauer.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:01
@skeptikerin
Äääh..nee. Du hast mich falsch verstanden.
Das war schon Absicht, dass es bei beiden Beispielen 10 Jahre sind.
Aber ich sagte ja, dass der Unterschied in Reife und lebenserfahrung liegt und der ist bei dem "älteren" paar sicher angeglichener, als der bei dem Paar von 20 und 30.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:02
@Fluktuation8

Wann kannst Du sicher sein, dass eine Beziehung von Dauer ist?

Nie!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:03
@mothwoman

Ich meinte meine Aufrechnung des Altersunterschiedes ;)
Ist mir erst spät aufgefallen...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:03
@skeptikerin
Ah, ok... :)


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:12
@mothwoman
mothwoman schrieb:Ein Paar von 30 und 40 sehe ich als weniger Problematisch an, als ein Paar von 20 und 30.
Hm, weiss nicht. Ich denke 10 Jahre sind kein so grosser Unterschied. Hatte selbst eine 7 Jahre jüngere Freundin und es hat gut gepasst. Klar sind Unterschiede da, aber so extrem waren die nicht.

Ich denke eher an Unterschiede +/-15 bis 20 Jahre und aufwärts.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:32
@skeptikerin
Was ist denn für Dich "von Dauer"? Mal so gefragt...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:39
Wenn ich von Dauer rede, dann meine ich sehr lange.... evtl. sogar bis zu meinem oder seinem Ableben ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 14:42
@Fluktuation8


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 15:09
@skeptikerin
Nun, da kann man sich nie sicher sein...und muss wohl vorwiegend daran arbeiten das es so wird.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 15:13
@Fluktuation8

Eben.... und daran ändert auch ein Altersunterschied nichts, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 15:24
@skeptikerin
Er kann böse gesagt diese Zeitspanne allerdings verkürzen...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 16:15
Tja @Fluktuation8

Auch das weiß niemand definitiv.... es kann immer etwas passieren: Unfall, Krankheit... etc.
Männer haben statistisch gesehen eine geringere Lebenserwartung...

Aber das ist auch alles völlig egal. Beide Partner wissen, auf was sie sich einlassen. Und das Leben lässt sich nun mal nicht programmieren.
Ich hatte bis zu meiner jetzigen Partnerschaft immer Beziehungen mit "angemessenem" Altersunterschied (2-4 Jahre älter als ich).


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 16:27
@skeptikerin
Ja, ist doch OK. Ich find allerdings 25 n´ bisschen heftig...aber ist nur meine Meinung.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 17:20
25 Jahre Altersunterscheid finde ich auch heftig. Vor allem wenn man wirklich plant über Jahrzehnte zusammen zu bleiben.
25 und 50 mag ja grad noch gehen, aber 45 und 70?

Ich fühle mich ja schon peinlich berührt wenn mich ein Mädel um die 20 offensichtlich "nett" findet, obwohl ichs ja eigentlich als Kompliment verstehen müsste ;)


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:09
@Saniel
Naja...nach 25 und 50 kommt auch irgendwann 45 und 70...hat also keine wirkliche Zukunft...


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:18
@Fluktuation8

Deshalb ja - Es sei denn es ist von vornherein klar das es nur ein kleiner körperlicher Ertüchtigungsspaß ist^^


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:20
@Saniel
Das geht mir auch immer so, wenn mich 20jährige "anmachen". ;)


melden
Anzeige
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:21
@mothwoman

Naja, da können wir ja froh sein das wir uns gut gehalten haben ;)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden