weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:23
@Saniel
Stimmt schon. ;)
Man sollte es als Kompliment nehmen. :)


melden
Anzeige
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:55
@Saniel
Das Problem ist doch ganz einfach, dass sich nie eine klare Grenze zwischen Spass und Ernst ziehen lässt. Sowas entwickelt sich fliessend und allmählich...wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 18:57
@Fluktuation8

Ja, das stimmt. Aber wenn einem direkt klar ist das man sich auf was einlässt was über Spaß hinausgeht sollte man es dann direkt lassen.
Ist natürlich schwer umzusetzen.... Scheiss Hormone ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:03
Ich behaupte mal, ich könnte mich gar nicht in jemanden verleiben, der eben nicht in mein "Alters-Beuteschema" passt. Klar, niemand kann sich davon freimachen, dass auch mal Dinge geschehen, die man nicht beeinflussen kann...gerade in der Liebe...
Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass mir das gar nicht erst passieren würde.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:03
verleiben = verlieben.
Freud´scher Fehler? ;)


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:20
@mothwoman

In welchem Spektrum bewegt sich denn dein "Beuteschema"?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:23
@Saniel

+/- 4-5 jahre, würde ich sagen...
Ich bin 35. Alles ab 30 wäre in Ordnung für mich. Aber eben auch nicht wirklich älter als 40.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:31
@mothwoman

Naja, ich würde mein Beuteschema bei 20-50 ansiedeln, solange sie mir gefällt.....
Beziehungstechnisch sehe ichs aber auch eher bei +/- 5 Jahre.... Sonst sind die Interessen auch zu verschieden.....


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:33
@Saniel
So doof das klingen mag, aber ich möchte mich eben auch mal über Dinge aus der Jugend unterhalten. Über Musik, die man gehört hat, Serien im TV...solche Sachen.
Klingt erstmal unwichtig, ist es aber nicht. Meine 2 besten Freundinnen sind U30 und selbst bei denen klappt das in dem Fall nicht. ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:34
PS: Mit "Beuteschema" meine ich ausschliesslich Beziehungen. ONS sind ne andere Sache. Aber da mich sowas eh nicht reizt, für mich kein Thema.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:35
@mothwoman

Klar, wer guckt als Säugling schon "Ein Colt für alle Fälle" oder "Miami Vice"^^


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:53
@Saniel
Siehst! :D
Und das würde mich echt verwirren...ich mag sowas eben. Also solche "Themen". :)


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 19:55
@mothwoman

Joa, in Erinnerungen schwelgen hat was. Vor allem zu zweit.....


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

16.09.2009 um 20:00
@Saniel
Eben. :)


melden
osor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 16:18
Altersunterschiede finde ich nicht wirklich schlimm.. Man kann sich doch nicht aussuchen in wen man sich verliebt... Ich denke mit 16 können einige genau sagen was sie wollen..

Altersunterschied? Kein nogo.. Jedenfalls für mich :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 16:23
Offen gestanden: Mit einer Frau, die meine Tochter sein könnte, hätte ich mit Sicherheit Probleme. Es lebe die Inzest-Schranke im Kopf.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 16:52
@Doors
Bravo Doors...dann denke ich ja doch noch in den richtigen Bahnen. Ist gut manchmal eine Bestätigung zu hören.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 19:28
Ich bin mit meinem gleich-altrigen Schatz voll zufrieden :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 19:49
Der Altersunterschied ist ansich unbedeutend.Hätte ansich kein Problem, wenn meine Partnerin 10 bis 20 Jahre älter wäre, allerdings ist sie jünger als ich, insofern ist die Praxis eh irrelevant.

Es ist einfach so, dass die Älteren den Jüngeren was beibringen, dewswegen kann ich es verstehen, wenn man sich zu älteren Personen hingezogen fühlt.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 19:53
@Vymaanika

Muss man sich in einer Beziehung was "beibringen"? Mmmh...da hab ich anscheinend eine andere Auffassung von...


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden