weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:44
*Partner*


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:45
@nachbar


Die wenigsten TrägerInnen von Zahnersatz nehmen nachts ihre Zähne raus. Es haben ja auch die wenigsten Erwachsenen einen Pinkelpott unterm Bett. Manche Witzheft-Klischees scheinen unausrottbar.

Was den Verfall im Alter angeht: Ich kenne Leute, die sind mit Anfang 30 zum Pflegefall geworden (Motorradunfall, Multiple Sklerose) - okay, ist schon echt ungeil und unsexy, sowas. Dann verlässt man den/die besser, wenn sie nicht mehr so richtig chic sind oder nicht mehr zu 100% funktionieren.

Weg mit dem Müll - Biotonne!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:47
@nachbar

Gut, wenn du auf die erste Nacht anspielst.... das kann natürlich passieren.
Aber wer mit einer Frau ins Bett geht, die meterdicke Schminke im Gesicht hat, der muß halt mit einem bösen Erwachen rechnen ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:49
@skeptikerin
Nicht unbedingt er kann ja sagen, komm Baby wir gegen zusammen unter die Dusche oder in die Badewanne. ;)
Und viele schminken sich auch gar nicht oder kaum und man schon sehen wo das eine oder andere Augenfältchen ist. ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:49
@Doors
Doors schrieb:Die wenigsten TrägerInnen von Zahnersatz nehmen nachts ihre Zähne raus. Es haben ja auch die wenigsten Erwachsenen einen Pinkelpott unterm Bett. Manche Witzheft-Klischees scheinen unausrottbar.
*wau* :D

eigentlich schätz ich dich so clever ein, dass du merkst, dass das
eher etwas überspitzt und nicht bildlich gemeint dargestellt war...

will heissen, dass es definitiv ein ALter gibt mit dem die Beziehung
belastet werden kann, weil der Körper des anderen einfach nicht mehr
das hergibt, was er mal hergegeben hat, klingt scheisse, ist aber so...


die Sache mit den Unfällen und Krankheiten ist natürlich auch
traurig, hat aber mit dem Thread und meiner Argumentation
rein gar nichts zu tun...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:50
@skeptikerin

ich will ja auch nur sagen, dass der Altersunterschied ein Problem werden kann,
und sicher in den meisten Fällen wird...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:55
Mist, ein versteckter Korb. :} :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:56
In Anbetracht der Tatsache, dass ca. jede zweite Ehe geschieden wird, und die meisten "nicht-ehelichen" Beziehungen auch nicht ewig halten, erübrigt sich die Frage doch ohnehin, ob 30 Jahre Altersunterschied im Laufe der nächsten 30 (Ehe)Jahre zu einem Problem werden könnten.

Wer allerdings in Liebesdingen gleich die nächsten Jahrhunderte verplant, der sollte von so etwas unberechenbarem wie "Liebe" ohnehin die Finger lassen und eine solide Kapitalanlage bevorzugen. Da kann man heute schon die Rendite der kommenden Jahrzehnte in Euro und Cent ausrechnen.

Bei Menschen klappt das nicht. Und´Menschen, bei denen dies klappen könnte, wären in meinen Augen stinklangweilig. Egal, wie alt sie sind.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:57
@Kayleigh

NEVER !!! ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:58
Mog :D :} ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 10:59
@nachbar
Hmmm.... ich glaube nicht, dass es am Alterunterschied liegt, wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht.
Die Partnerschaften, die ich bis früher hatte, waren vom Alter her "normal", sind aber in die Brüche gegangen.
Seit 6 Jahren lebe ich nun mit einem jüngeren Partner zusammen und es funktioniert gut. Ob es für immer ist, dass weiß niemand. Aber das kann ich auch nicht sagen, wenn es ein gleichaltriger Partner wäre.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 14:23
Doors schrieb:Liebe fragt nun mal nicht nach Alter, Herkunft, Aussehen oder Geschlecht.
bin auch dieser ansicht.
was andere sagen, muss egal sein. nur so wird man glücklich.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 16:56
Ist grundsätzlich egal wie alt man ist.

Wenn die Charaktere zusammen passen.Nur wenn der Unterschied sehr groß ist, muss sich der Jüngere eben bewusst sein, dass er am Ende im Normalfall alleine übrig bleibt


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 16:59
'alter' ist doch nixht mehr als eine zahl im personalausweis ;)

und wenn sich denn mal eine junge dame in mich verlieben sollte, dann hat sie eben einen im mai 40-jaehrigen am hals, der spongebob, spliced und die penguins of madagaskar toll findet :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 17:05
@azerate


Also bist du innerlich eh noch lange nicht 40, so gesehen passt es ja eh :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 17:10
@insideman: also was mein standard-fernsehprogramm angeht, ist mein gefuehltes alter bestimmt nicht knapp 40 :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 17:12
@azerate

Somit wäre die passende eh jünger als du, vl sogar deutlich. Die Interessen sind ja wichtiger als das Geburtsdatum.

Aber du hattest bis jetzt nicht so das Glück, wenn ich mich recht erinnere :(


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 17:18
@insideman: that's right. entweder war mir das glueck bislang nicht hold...oder es ist bereits der fall, ohne dass ich es bemerkt habe ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 17:47
ich finde solange es nicht 20 jahre oder so sind muss ein altersunterschied kein störfaktor sein!


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 17:49
@LPdog

Müssen tut er es auch bei 30 Jahren nicht.Aber es gibt eben altersbedingte Komplikationen.Vor allem eben das früherer Sterben des einen, im Normalfall


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden