Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied=Störfaktor?

13.03.2023 um 12:42
@Kephalopyr
Weiß er denn von deinen Gefühlen und Ambitionen? Nicht dass er dich einfach als Freundin oder eine Art „ziehtochter“ sieht.
Das könnte nämlich dann ziemlich enttäuschend für dich werden, du mehr willst als er, bzw er dir geben kann.

Ansonsten: alter ist ne Zahl und sonst nix. Solang alles im legalen Rahmen ist, ist doch erlaubt was gefällt und guttut!

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

13.03.2023 um 12:52
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Weiß er denn von deinen Gefühlen und Ambitionen? Nicht dass er dich einfach als Freundin oder eine Art „ziehtochter“ sieht.
Das könnte nämlich dann ziemlich enttäuschend für dich werden, du mehr willst als er, bzw er dir geben kann.
Enttäuschend wird es nur, wenn man mit bestimmten Erwartungen heranginge und die habe ich ja nicht. Ich habe ihn bisher so als Mensch gern, weil wir uns verstehen, aber ich hege jetzt keine Gefühle oder Intentionen, die hinterher für Enttäuschungen sorgen können.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ansonsten: alter ist ne Zahl und sonst nix. Solang alles im legalen Rahmen ist, ist doch erlaubt was gefällt und guttut!
Wohl wahr! :)
Ich glaube, das Problem könnte sein, dass zu viele sich von Anfang an auf solche Nebensächlichkeiten stürzen und daran alles fest machen. Man plant zu sehr und das führt am Ende zu Enttäuschungen, weil der Fokus womöglich nicht mal im Hier und Jetzt liegt, sondern nur in der Zukunft, was mal sein könnte, oder auch nicht.

Wenn man sich aber einfach nur mal auf die Tatsache fokussiert, sich mit einem Menschen, unabhängig des Alters, zu verstehen, dann kann etwas so schönes und inniges dabei herauskommen, eine Beziehung auf anderer Ebene, was auch nicht immer gleich zwingend mit körperlicher Nähe einhergehen MUSS. Liebe ist nicht allein das, sie kann auch nur mental sein, wenn beide kein körperliches Interesse aneinander haben, oder den Fokus eben nicht zu sehr auf solches legen.

Ich würde sagen, sexuelles gehört dann mit dazu, wenn beide das auch wollen. Es gibt jedoch sicherlich auch Beziehungen, in denen es auf ganz andere Dinge ankommt, die dann wiederum körperliche Nähe zu einem Highlight machen, als es zur Gewohnheit werden zu lassen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

13.03.2023 um 16:30
@Kephalopyr
Ah okay, hat sich für mich ein bisschen gelesen, als wärst du ganz schön verknallt!

Eigentlich ist es traurig dass die Gesellschaft dich soweit bringt deswegen einen thread aufmachen zu müssen.

Ein guter Freund steht auf ältere Frauen, der hatte seit ich ihn kenne eigentlich keine die nicht mindestens 15 Jahre älter war als er. Hat mal länger, mal kürzer gehalten. Das kann aber ja mit gleichaltrigen genauso sein


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

13.03.2023 um 17:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:das eigentliche Problem ist tatsächlich noch nicht mal das Alter, sondern die Entfernung. 5 Stunden.
Auf Dauer ist das mm keine Basis, um sich näher kennenzulernen.
Aber es gibt Menschen, zu denen zähle ich mich auch, die oft Gründe suchen, sich nicht fest binden zu wollen oder können und große Entfernungen oft dazu dienen, um eine feste Beziehung dadurch nicht entstehen zu lassen?
Weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber denke mal drüber nach.

Ansonsten, wenn du verliebt bist, genieße die Zeit. Keiner weiß was morgen ist und verliebt ist man ja auch nicht ständig.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

13.03.2023 um 19:26
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ah okay, hat sich für mich ein bisschen gelesen, als wärst du ganz schön verknallt!
Ein bisschen vielleicht, aber "verknallt" ist für mich immer nochmal etwas anderes, als dann tatsächlich richtig verliebt zu sein. :) Dafür ist der Kontakt noch viel zu frisch.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Eigentlich ist es traurig dass die Gesellschaft dich soweit bringt deswegen einen thread aufmachen zu müssen.
Wie? Oh, ich habe gar keinen aufgemacht, sondern hier nur von meiner Erfahrung diesbezüglich berichtet. Natürlich ist es mir irgend wo unangenehm, wenn ich jetzt irgend wann mal sagen würde, mein Freund ist 62. Aber ganz ehrlich? Man lebt nur ein einziges Mal und ja, ich bin da einfach so wie ich bin und stelle dies in Frage, was daran so schlimm sei. Jeder lebt für sich und man sollte sich ausschließlich danach richten, was dich allein glücklich macht - für dich, denn niemand sonst kann für dich glücklich sein. Es ist dein Leben und nicht das der anderen.

Das Einzige, was mich traurig macht, ist die Tatsache, dass er eher sterben könnte. :(
Er ist ja nicht mehr der Jüngste und mit anzusehen, wie lebensfroh er tatsächlich ist...da würde ich am liebsten heulen.

Niemand sucht sich sein Alter aus, man wird geboren, wächst auf und wird älter. Das ist halt der Lauf der Dinge, aber ich akzeptiere es trotzdem nicht, nur weil andere sagen: "so ist das Leben nunmal!" Mir egal! Mein Hirn ist auch nun mal so, das nicht zu akzeptieren, weil warum? Ich finde es trotzdem mies!

Er meinte zu mir, manchmal passt sein Äußeres nicht zu dem, wie er im Innern ist. Er findet sich insgesamt jünger, als sein biologisches Alter. Ich hingegen bin zwischen zwei Welten. Mal fühle ich mich zu jung für dies oder das, dann wiederum erschleicht mich so eine alte-Männer-Gelassenheit.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber denke mal drüber nach.

Ansonsten, wenn du verliebt bist, genieße die Zeit. Keiner weiß was morgen ist und verliebt ist man ja auch nicht ständig.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist nicht die Entfernung an sich das Problem, sondern, mich emotional voll und ganz darauf einzulassen, weil ich jetzt schon an den Verlust denke, der irgend wann mal eintreten wird. Das tue ich aber auch anderweitig, das hat jetzt nicht allein ausschließlich etwas mit seinem Alter zu tun, aber er ist eben nicht mehr der Jüngste. Das macht mich traurig, weil es sich alles schön mit ihm anfühlt und dann aber zu wissen, dass dafür im Gegenzug die Gesamtzeit kürzer ist aufgrund biologischer Gegebenheiten, für die niemand etwas kann... :(

Das Leben gleicht einem, von Ironie behafteten, Drama...die schönen Dinge haben immer einen Haken.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 06:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jeder lebt für sich und man sollte sich ausschließlich danach richten, was dich allein glücklich macht - für dich, denn niemand sonst kann für dich glücklich sein
Jeder lebt für sich ist aber in einer Partnerschaft nicht wirklich der Zustand. Man teilt und hilft, nimmt und gibt. Man ist auch glücklich für den anderen und nimmt an dessen/ deren Herausforderungen teil, emotional zumindest.
Hattest du überhaupt schon mal eine Beziehung, wenn ich mal fragen darf?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Einzige, was mich traurig macht, ist die Tatsache, dass er eher sterben könnte. :(
Er ist ja nicht mehr der Jüngste und mit anzusehen, wie lebensfroh er tatsächlich ist...da würde ich am liebsten heulen.
Also wenn das dein Freund/Bekannter lesen würde… was soll man dazu sagen?!? lol Mitleid mit grandpa oder „Wo gibt es die unsterbliche Person, die für immer mein sein wird, oder soll ich doch lieber den Backstein hier anhimmeln?“
Wäre es besser und angenehmer für dich, wenn er schon halb im Grab stehen und sich auch so verhalten würde? Würde so eine Person dann nach einer viel jüngeren Person Ausschau halten? Nein. Er will sicher was ganz anderes… aber da bist du ja auch etwas uneindeutig, was ihn wahrscheinlich nur noch mehr spitz macht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Leben gleicht einem, von Ironie behafteten, Drama...die schönen Dinge haben immer einen Haken.
Wth.. wenn das deine Wahrnehmung des Lebens ist, dann wundert es mich nicht, dass du dir alles so kompliziert machst. Von Ironie behaftet ist allenfalls, dass du graue Haare hot findest, aber gleichzeitig traurig wirst, wenn die Leute alt sind.
Wer a sagt muss auch b sagen.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 06:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 09.03.2023:Anderseits denke ich mir, man lebt eh nur einmal und was ist eigentlich das Problem dabei?
Wenn beide Beteiligte kein Problem damit haben, gibt es eigentlich keines.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kinder will ich auf keinen Fall, da sieht vieles für mich zumindest schon mal sehr viel einfacher aus!
Das wäre für mich bei der Konstellation ein Knackpunkt gewesen, aber das fällt dann ja schon mal weg.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:das eigentliche Problem ist tatsächlich noch nicht mal das Alter, sondern die Entfernung. 5 Stunden.
Wichtig ist, sich tatsächlich mal zu begegnen. Erst dann kann man feststellen, ob die Chemie tatsächlich stimmt.
Man kann sich nämlich in vieles hineinträumen und sich Dinge ausmalen. Ob das dann der Realität Stand hält, muss sich zeigen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber die alten Männer sind bestimmt zum Teil sehr notgeil,
Du musst bedenken, dass die Hormonproduktion jenseits der 50 abnimmt.
Für viele Ältere ist Sex nicht mehr so wichtig wie z.B. mit 20, wo vielen jungen Männern das Sperma ja quasi "zu den Ohren raus kommt". 😉
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hach, ich würde ihn echt gern mal eben sehen, aber das geht ja aufgrund der Entfernung leider nicht so schnell. Alles muss geplant und organisiert werden mit Vorlaufzeit. :(
Nicht so einfach, aber sicher machbar, wenn man das möchte.

Für mich persönlich wäre eine Fernbeziehung nicht denkbar gewesen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 09:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Jeder lebt für sich ist aber in einer Partnerschaft nicht wirklich der Zustand. Man teilt und hilft, nimmt und gibt. Man ist auch glücklich für den anderen und nimmt an dessen/ deren Herausforderungen teil, emotional zumindest.
Hattest du überhaupt schon mal eine Beziehung, wenn ich mal fragen darf?
Man lebt dennoch für sich, ich beziehe mich darauf, dass man überhaupt erstmal mit sich glücklich sein muss und auch sollte.
Ich hatte schon Beziehungen, aber halte es auch nicht für notwendig, um generell zu wissen, was relevant ist. Das Ganze wird viel zu sehr nach Erfahrungen und bestimmten Vorgehensweisen anderer gemessen, als sich ausschließlich danach zu richten, was sich für einen selbst gut anfühlt.

Wenn du jetzt jemanden kennen lernst, dann handle nach deinem Bauchgefühl und nicht, was irgend wer meint zu wissen, was der beste und nächste Schritt wäre, "wie man am Besten vorgeht um dies und das zu erreichen!", weißt du was ich meine? Das wird alles nur noch so gehandhabt, als müsse es dann auf Anhieb funktionieren, wenn man strikt den Regeln folgt, aber sich einfach nur treiben zu lassen und nach dem Bauchgefühl(dein Unterbewusstsein) zu gehen, was sich gut für dich anfühlt, das macht meiner Meinung nach nicht jeder.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wäre es besser und angenehmer für dich, wenn er schon halb im Grab stehen und sich auch so verhalten würde? Würde so eine Person dann nach einer viel jüngeren Person Ausschau halten? Nein. Er will sicher was ganz anderes… aber da bist du ja auch etwas uneindeutig, was ihn wahrscheinlich nur noch mehr spitz macht.
Ich verstehe diese Art und Weise immer echt nicht...
Wo steht, ich würde wollen dass er schon halb im Grab liegt? Ich finde es im Allgemeinen traurig für ihn, dass es ihm selbst nicht gefällt älter zu sein! Mitleid zu haben, ist keine schlechte Eigenschaft, im Gegenteil. Genau das meine ich, dieses Verdrehen dessen was man sagt und empfindet.

Na, was will er denn "anderes"? Hau raus, wir wissen beide, was du ihm unterstellst.

Dass du ihn hier schon indirekt so abstempelst, als wolle er nur mal seinen Spaß haben, finde ich echt anmaßend und genau solch eine Verallgemeinerung ist es, die es manchen Leuten schwer machen, zu dem zu stehen was sie persönlich erfüllt, als wäre es verwerflich, wenn solch ein großer Altersunterschied in einer möglichen Beziehung vorkommt, dass es aber von Anfang an viel mehr auf einer geistigen Ebene stattfindet und der Fokus bisher nicht einmal auf irgend einen Sex lag, hast du gekonnt überlesen.

Und ja, es gibt tatsächlich Liebesbeziehungen, die ganz und gar ohne den Fokus auf Sex/Körperlichkeiten zu legen, beruhen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wth.. wenn das deine Wahrnehmung des Lebens ist, dann wundert es mich nicht, dass du dir alles so kompliziert machst. Von Ironie behaftet ist allenfalls, dass du graue Haare hot findest, aber gleichzeitig traurig wirst, wenn die Leute alt sind.
Wer a sagt muss auch b sagen.
Du hast echt nicht verstanden, worum es mir geht, aber gut, musst du auch nicht. Als einfach nachzufragen, verurteilst du mich lieber gleich und drückst mir noch stigmatisierende Sprüche und beurteilst meine komplette Lebenseinstellung anhand einer einzelnen Aussage/Handlung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wichtig ist, sich tatsächlich mal zu begegnen. Erst dann kann man feststellen, ob die Chemie tatsächlich stimmt.
Man kann sich nämlich in vieles hineinträumen und sich Dinge ausmalen. Ob das dann der Realität Stand hält, muss sich zeigen.
Ja, da hast du recht, weshalb ich schon ein Zusammentreffen am Organisieren bin. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich persönlich wäre eine Fernbeziehung nicht denkbar gewesen.
Für mich ist eine Fernbeziehung wie gesagt auch das eigentliche Problem, bzw. das Einzige. Ich mag Abschiede nicht, wenn ich weiß, diese sind auch erstmal für die nächsten Wochen. Man muss schon ziemliche Nerven haben, sich darauf einzulassen, aber es steht ja ohnehin noch nicht mal fest, ob wir zusammenkommen wollen. Bis jetzt geht es einfach nur darum, Zeit zusammen zu verbringen, etwas schönes zu unternehmen, weil man sich versteht. Ganz ohne irgend eine Intention dahinter. :)

So finde ich es auch ziemlich schön, ehrlich gesagt. Sich da vorab schon Druck zu machen, worauf es hinauslaufen müsse oder könnte, bringt einfach nichts.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 09:56
Stellt euch vor, es gibt doch tatsächlich Männer und Frauen, die sich mögen, ohne gleich bei der nächstbesten Gelegenheit im Bett zu landen.🙄

Die mögen sich einfach und sind sogar noch so dreißt und unternehmen etwas gemeinsam! Ohne sich auszuziehen und zu befummeln! Die tauschen sich sogar interessenmäßig aus! Da kann man nur noch den Kopf schütteln, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die es schaffen, sich kennen zu lernen, ohne direkt snusnu miteinander zu betreiben. Die tun einfach Dinge, andere Dinge. Ich bin zutiefst empört, wie kann ein Mann nur mögliche Liebe oder Zuneigung ganz ohne seinen Lulu empfinden?

Sorry Leute, aber so kommt man sich gerade vor.
Er ist ein Mann, ja, und er ist 62 Jahre alt, ja! Und er hat Interesse an mir, ist freundlich und würde sich freuen wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, ja!

Ist er deshalb automatisch nur auf Sex aus? Nein!
Klar mag es den ein oder anderen geben, der in diese Schublade passt, das heißt aber noch lange nicht, dass einfach restlos jeder Mann immer einfach nur zum Stich kommen will, NUR weil er ne jüngere Frau kennen lernen möchte.

Zumal die Frau auch noch ein Mitspracherecht hat und entscheidet, inwieweit sie sich darauf einlässt. Wenn beide es so wollen, ok, aber man weiß doch, was los ist, wenn man aufpasst. Man muss aber auch nicht von vornherein dermaßen skeptisch und misstrauisch sein, wenn man selber von Anfang an klar macht, dass man sich auch einfach nur treiben lässt und schaut wohin es führt, was ich aber schon von Anfang an sagte.

Was ist bloß los auf diesem Planeten? Ich verstehe es nicht.


5x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 10:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die es schaffen, sich kennen zu lernen, ohne direkt snusnu miteinander zu betreiben.
Das darf man doch erst beim 3. Treffen 😉
(kleiner Scherz).


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 10:55
@Kephalopyr
Sexualität ist aber was völlig Normales, Natürliches und Schönes.

Du klammerst das in deinem letzten Beitrag so aus, dabei wäre es nichts Verwerfliches und gehört auch dazu. Jedenfalls ist es nicht so ganz egal, wie du den Anschein erweckst - auch wenn es für dich vielleicht keine Rolle spielen mag. Dein Gegenüber wird nicht automatisch zum Ausbeuter und Verarscher, nur weil er normale sexuelle Bedürfnisse hat.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ohne direkt snusnu miteinander zu betreiben. Die tun einfach Dinge, andere Dinge. Ich bin zutiefst empört, wie kann ein Mann nur mögliche Liebe oder Zuneigung ganz ohne seinen Lulu empfinden?
snusnu, Lulu? Wie alt sind wir denn hier bitte? Vielleicht doch zu jung für eine Beziehung?


3x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sexualität ist aber was völlig Normales, Natürliches und Schönes.
Ich habe auch nirgend wo das Gegenteil behauptet.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dein Gegenüber wird nicht automatisch zum Ausbeuter und Verarscher, nur weil er normale sexuelle Bedürfnisse hat.
Du, wo steht dass ich das denke? Viel mehr wurde ihm das ja vorhin dezent untergejubelt, wenn ich schon lese, ihn macht dies oder das noch "spitz". Ich finde das ziemlich anmaßend und habe ja zuvor schon mehrmals geschrieben, dass wir beide ganz offen an die Sache herangehen, ohne irgend eine Erwartung und bisher kam das Thema Sex einfach noch nicht auf, aber wenn es aufkommt, habe ich auch kein Problem damit, da ich ja schrieb, ganz offen an die Sache heranzugehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:snusnu, Lulu? Wie alt sind wir denn hier bitte? Vielleicht doch zu jung für eine Beziehung?
Ich wusste, dass solch eine Bemerkung kommt. Scroll mal ein Stück höher, dann siehst du, dass das Thema Sex bereits besprochen wurde, aber natürlich wird man direkt mal nur anhand von zwei darauffolgenden Wörtern bewertet, gar unterschwellig in Frage gestellt, ob man nicht vielleicht doch zu jung für eine Beziehung sei. Geht es eigentlich noch?


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die mögen sich einfach und sind sogar noch so dreißt und unternehmen etwas gemeinsam! Ohne sich auszuziehen und zu befummeln! Die tauschen sich sogar interessenmäßig aus! Da kann man nur noch den Kopf schütteln, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die es schaffen, sich kennen zu lernen, ohne direkt snusnu miteinander zu betreiben. Die tun einfach Dinge, andere Dinge. Ich bin zutiefst empört, wie kann ein Mann nur mögliche Liebe oder Zuneigung ganz ohne seinen Lulu empfinden?
Na ja. All diese Dinge machen Menschen in einer Beziehung. Sie unternehmen was, sie unterhalten sich, sie tauschen sich aus, auch interessenmäßig. Ist ja nicht so, dass Sex das ausklammert, weil er stattfindet. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, wo steht dass ich das denke?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist er deshalb automatisch nur auf Sex aus? Nein!
Klar mag es den ein oder anderen geben, der in diese Schublade passt, das heißt aber noch lange nicht, dass einfach restlos jeder Mann immer einfach nur zum Stich kommen will, NUR weil er ne jüngere Frau kennen lernen möchte.
Das impliziert das. Auch das Wort "Mitspracherecht" - alles andere wäre ja auch sex. Nötigung, Missbrauch, Vergewaltigung.

In der Regel haben zwei Menschen einfach Sex miteinander, weil sie Lust drauf haben. Und auf das Alter bin ich gar nicht drauf eingegangen.

@gruselich
Der Part mit der Menopause...du schreibst ja, dass dir das irgendwie unangenehm war und auch, dass du das im Vorfeld gar nicht richtig beantworten kannst - fand trotzdem witzig, dass der Konter Erektionsprobleme direkt kam. Wobei dein Partner das Thema bestimmt nicht angebracht hat, um dich zu verunsichern.

Sind mMn. auch zwei paar Schuhe - das eine ist ne Funktionsstörung unabhängig vom Bock und das andere vermutlich ne Lustlosigkeit aufgrund der Menopause?


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:37
@Kephalopyr
weil das Begriffe sind, die man nicht benutzen muss, wenn man von vollkommen selbstverständlichem wie Sex oder Penis schreibt, für die es eben diese ganz normalen Bezeichnungen gibt, mMn.
So etwas finde ich kindisch und lächerlich.


3x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja. All diese Dinge machen Menschen in einer Beziehung. Sie unternehmen was, sie unterhalten sich, sie tauschen sich aus, auch interessenmäßig. Ist ja nicht so, dass Sex das ausklammert, weil er stattfindet. :D
Worum geht es dir denn jetzt eigentlich?
Ich schrieb von Anfang an, dass weder er noch ich mit irgend einem expliziten Ziel an die Sache herangehen, sondern uns treiben lassen und da kann auch alles mögliche passieren, auch Sex.

Mir ist klar, dass bei einer Beziehung alles dazugehört, so auch dieser. Ich habe nur hinzugefügt, dass es aber auch Liebesbeziehungen gibt, bei denen es ganz und gar funktioniert, ohne den Fokus auf Körperlichkeiten zu legen und nein, das heißt auch nicht automatisch, dass jede andere Beziehung nur aus Sex bestünde.
Zitat von InterestedInterested schrieb:In der Regel haben zwei Menschen einfach Sex miteinander, weil sie Lust drauf haben. Und auf das Alter bin ich gar nicht drauf eingegangen.
In der Regel sind Wikingerbärte rot.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Worum geht es dir denn jetzt eigentlich?
Um deine theoretische Schilderung und Erklärung.
Du sprichst auch immer von "uns geht es". Das kannst du in Wahrheit nur für dich selbst beantworten und nicht für ihn mitsprechen...eigentlich.

Ist mir im Grunde auch völlig egal, was du mit ihm hast. Nur deine flammende Rede mit Tenor: "Es geht nicht um Sex" - finde ich befremdlich. Als wäre es etwas Schlechtes oder undenkbar, dass auch das in Beziehungen ne Rolle spielen könnte.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil das Begriffe sind, die man nicht benutzen muss, wenn man von vollkommen selbstverständlichem wie Sex oder Penis schreibt, für die es eben diese ganz normalen Bezeichnungen gibt, mMn.
So etwas finde ich kindisch und lächerlich.
Schön für dich, dass du das kindisch und lächerlich findest und das darfst du auch gern weiterhin, das ist dein Problem. Nicht meines, aber unterlasse es künftig, meine gesamte Person anhand zweier Begriffe in Frage zu stellen, ob ich überhaupt reif für eine Beziehung wäre.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist mir im Grunde auch völlig egal, was du mit ihm hast. Nur deine flammende Rede mit Tenor: "Es geht nicht um Sex" - finde ich befremdlich. Als wäre es etwas Schlechtes oder undenkbar, dass auch das in Beziehungen ne Rolle spielen könnte.
Hast du denn alles bis hierher mitgelesen? Ich schrieb mehrmals, dass wir beide von Anfang an mit offenen Karten spielen und Sex bisher noch nicht mal zur Sprache kam. Wenn ich schreibe, dass es nicht um Sex geht, heißt es nicht automatisch dass ich das als etwas negatives empfinde.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:51
Bitte rege Dich nicht auf @Kephalopyr .
Lasse alles auf Dich zukommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er ist ein Mann, ja, und er ist 62 Jahre alt, ja! Und er hat Interesse an mir, ist freundlich und würde sich freuen wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, ja!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist er deshalb automatisch nur auf Sex aus? Nein!
Was er möchte, kann man jetzt noch gar nicht wissen. Das ergibt sich. Sympathie spielt da ja auch eine Rolle.
Grundsätzlich ist Sexualität aber in jedem Alter irgendwo vorhanden.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

14.03.2023 um 11:54
@Interested

Meine "flammende Rede" diesbezüglich bezog sich einzig und allein auf die zuvor getätigte Unterstellung von jemand anders, dass er einfach nur noch mehr spitz würde. Er wurde direkt so dargestellt, als wollte er einfach nur zum Stich kommen, wie ein notgeiler Bock und das finde ich einfach abfällig. Das ist stigmatisierend, als ginge es einem Mann gänzlich nur um Sex, selbst wenn er von einem einfachen Kennenlernen spricht. Wenn man von Anfang an sagt, dass man nur Sex möchte, ist es auch ok, aber das war ja noch nicht einmal überhaupt ein Thema und trotzdem wird ihm hier von anderer Seite aus nachgesagt, er würde einfach nur noch mehr "spitz". Das stellt ihn von vornherein schlecht dar.


Anzeige

melden