Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied=Störfaktor?

15.03.2023 um 11:07
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Interessiert sich ein/e dem biologischen Alter nach Jugendliche/r ausschließlich für Themen, die eher ins Erwachsenenalter fallen
was sollen das denn für Themen sein? Also die ausschließlich ins Erwachsenenalter fallen würden?

Anzeige
melden

Altersunterschied=Störfaktor?

15.03.2023 um 11:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber hier wird von bestimmter Seite aus so getan, als sprächen wir hier bei einem größeren Altersunterschied von einer Konstellation zwischen altem Mann und jungen unwissendem Mädchen.
Ja und? Genau das ist es doch aber auch bei einem so großen Altersgefälle. Nehmen wir die Bezeichnung "Mädchen" mal einfach raus. Menschen haben verschiedene Präferenzen und bei vielen ist - besonders was den Punkt der Sexualität und des weiteren Lebens anbelangt - diese Altersdiskrepanz einfach nicht akzeptabel und das finde ich auch verständlich. Es wird wohl allgemein eher eine Minderheit betreffen, die sich hier eine Beziehung vorstellen könnte. Ich könnte es nicht.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

15.03.2023 um 13:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nehmen wir die Bezeichnung "Mädchen" mal einfach raus.
Naja sie ist 28, da ist man eigentlich schon eine erwachsene Frau, also ja, die Bezeichnung passt nicht mehr so 100%
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wird wohl allgemein eher eine Minderheit betreffen, die sich hier eine Beziehung vorstellen könnte. Ich könnte es nicht.
Ich könnte mir das für mich auch nicht vorstellen, weil es mich körperlich einfach absolut nicht ansprechen würde. Da fällt mir diese Szene aus Sex and the City ein, wo Samantha sich mit diesem recht alten Kerl einlässt, weil er total reich ist. Sie meinte, Nachts sind alle Katzen grau, doch als er dann nackt zur Toilette ging und sie seinen Hängehintern gesehen hat, ist sie davon gelaufen :D War natürlich extrem dargestellt (Fernsehen eben), aber es trifft in etwa den Punkt, wieso ich das wohl nicht könnte.
Wenn es für andere jedoch in Ordnung ist, dann habe ich damit absolut kein Problem. Wenn sich zwei Menschen gerne haben und das, was zwischen ihnen passiert, für beide zu 100% okay ist, dann sollen sie doch glücklich werden. Stört mich nicht.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

15.03.2023 um 15:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nachts sind alle Katzen grau, doch als er dann nackt zur Toilette ging und sie seinen Hängehintern gesehen hat, ist sie davon gelaufen :D
Nehmen wir nur euren Mörtel Lugner, oder Heesters oder Sky DuMont...die haben allesamt Friede, Freude, Hängeeierkuchen gespielt. :troll: (Natürlich hängt bei Frauen auch was - also bitte nicht bierernst nehmen :'D ) Tatsächlich haben die Paare aber wohl doch noch andere Ansprüche ans Leben gestellt, als sich nur gut zu unterhalten. Oo
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn sich zwei Menschen gerne haben und das, was zwischen ihnen passiert, für beide zu 100% okay ist, dann sollen sie doch glücklich werden. Stört mich nicht.
Ja doch JA! Das muss man nicht immer wieder betonen. Natürlich soll und kann jeder wie er möchte.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

15.03.2023 um 15:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nehmen wir nur euren Mörtel Lugner, oder Heesters oder Sky DuMont..
Das sind aber alles Männer mit Ansehen (also mehr oder weniger :D ) und Geld. Da dürften zumindest bei den Damen die Motive nicht unbedingt Liebe und Anerkennung gewesen sein Oo.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das muss man nicht immer wieder betonen. Natürlich soll und kann jeder wie er möchte.
Sollte nicht, aber manche legen ja jedes Wort auf die Waagschale, da ist es besser, seine Ansichten doppelt und dreifach Kund zu tun und wenn geht noch dick zu unterstreichen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 18:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wird wohl allgemein eher eine Minderheit betreffen, die sich hier eine Beziehung vorstellen könnte. Ich könnte es nicht.
Und diese Minderheit existiert und reicht aus um sagen zu können, dass nicht jeder es unvorstellbar findet, oder gleich an eben diese Konstellation denkt, wie ich sie beschrieb. Es muss ja auch nicht für jedermann etwas sein, denn es reicht ja, wenn es etwas für Diejenigen ist, die es anspricht, da es auch um sie geht und nicht um andere.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja sie ist 28, da ist man eigentlich schon eine erwachsene Frau, also ja, die Bezeichnung passt nicht mehr so 100%
Das außerdem.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tatsächlich haben die Paare aber wohl doch noch andere Ansprüche ans Leben gestellt, als sich nur gut zu unterhalten. Oo
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich soll und kann jeder wie er möchte.
Verstehe mich nicht falsch, aber das beißt sich beim Lesen schon gerade ein bisschen, weil du ja selbst sagst, so wie jeder möchte. Es spricht nichts dagegen, wenn zwei Menschen einander einfach nur gute Unterhaltung möchten, da man ja nicht gleich automatisch auf eine Liebesbeziehung aus ist, nur weil man einen anderen Menschen kennen lernt.

-------

Ich habe jetzt für mich beschlossen, ihn Anfang April zu besuchen, also direkt zu ihm zu fahren und natürlich kommt von einigen Seiten direkt der Vorwurf, ich wäre naiv und die Anspielung auf die Konstellation: "Der große böse Mann und das kleine unschuldige Mädchen!".

Auf der einen Seite verstehe ich es absolut, aber auf der anderen nervt es mich einfach nur so gewaltig, immer nur vom Allerschlimmsten ausgehen zu sollen, als wäre man als Mann automatisch schon ein Mörder. Es ist doch im Grunde genommen nichts anderes, als das was man mit mir macht: ich werde auch nur auf meine Körpergröße und mein Geschlecht reduziert, obwohl ich meine Gründe dafür habe, warum ich mich bewusst dazu entscheide, zu ihm fahren zu wollen. Natürlich habe ich ihn noch nicht getroffen, aber es kann mit jedem Menschen passieren, den man kennen lernt, dass dahinter irgend ein Knallkopf steckt der sonst was im Schilde führt und er lädt mich auch zu sich ein. Ich könnte doch genauso gefährlich sein, nur weil ich 1,60 groß und weiblich bin, heißt das nicht, dass ich ihm nichts tun könnte, wenn ich solch eine Intention hegen würde.

Mich nervt das gerade alles einfach nur noch, dass immer nur von den schlimmsten Dingen ausgegangen wird und ich bin mir dessen ja auch bewusst, wie etwas ausgehen kann, aber ich will den Fokus nicht immer ausschließlich darauf legen und alles dadurch komplizierter machen, als es im Endeffekt sein muss.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 18:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer meint, er habe sich dann beispielsweise mit 30 fertig kennen gelernt und ist nun reif, der irrt gewaltig. Dafür gibt es kein wirkliches Alter. Es gibt Menschen, die wiederum mit 50 noch nicht zu sich stehen, aus welchen Gründen auch immer.
Richtig. Entwicklung und Reife endet nicht plötzlich, weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe jetzt für mich beschlossen, ihn Anfang April zu besuchen, also direkt zu ihm zu fahren
Du solltest aber eine "Sicherheit" einbauen. Einer guten Freundin sagen, wo Du hinfährst und z.B
einen Anruf vereinbaren.
Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber zu einem Dir Unbekannten alleine in sein Zuhause zu fahren ist nicht immer ganz ungefährlich.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du solltest aber eine "Sicherheit" einbauen. Einer guten Freundin sagen, wo Du hinfährst und z.B
einen Anruf vereinbaren.
Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber zu einem Dir Unbekannten alleine in sein Zuhause zu fahren ist nicht immer ganz ungefährlich.
Wäre es ne faire Sicherheit, wenn ich ihm sage er soll mir Bilder seines Ausweises senden und dass ich diese dann einem Freund gebe, sowie die Adresse?

Kann man in dem Fall nicht sagen, dass auch er ein Risiko eingeht, jemanden zu sich zu holen, den er nicht so gut kennt? Was könnte denn passieren, weil du sagst nicht ganz ungefährlich. Einfach nur weil er ein älterer, großer und ziemlich fitter Mann ist? 🤔


4x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 19:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Verstehe mich nicht falsch, aber das beißt sich beim Lesen schon gerade ein bisschen, weil du ja selbst sagst, so wie jeder möchte.
Ja, natürlich jeder wie er möchte. Und was genau beißt sich daran? Von den genannten Personen haben alle ja ne Win/Win Situation gehabt. Die älteren Typen ein Schmuckstück und die Frauen ein angenehmes Leben mit neuen Haaren, Brüsten, Klamotten. Und wenn es dafür etwas "snusnu" gab und ausdauernd :'D mit dem "Lulu" gespielt wurde, ist doch für alle Beteiligten alles chic.

Es hat sich dann aber wohl gezeigt, dass es nicht gereicht hat. Was auch okay ist. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und natürlich kommt von einigen Seiten direkt der Vorwurf, ich wäre naiv und die Anspielung auf die Konstellation: "Der große böse Mann und das kleine unschuldige Mädchen!".
Hier? Oder sind das deine eigenen Gedanken dazu?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre es ne faire Sicherheit, wenn ich ihm sage er soll mir Bilder seines Ausweises senden und dass ich diese dann einem Freund gebe,
Ja, super! :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 19:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann man in dem Fall nicht sagen, dass auch er ein Risiko eingeht, jemanden zu sich zu holen, den er nicht so gut kennt? Was könnte denn passieren, weil du sagst nicht ganz ungefährlich. Einfach nur weil er ein älterer, großer und ziemlich fitter Mann ist? 🤔
Ich kann dich da auch Null verstehen. Warum nicht zb in der Mitte treffen, in einem netten Hotel buchen, jeder sein eigenes Zimmer? Es hat doch nichts damit zu tun den Fokus nur darauf zu legen, wenn man in der heutigen Zeit auch ein bisschen vorsichtig ist, gerade als Frau. Es passiert doch wirklich genug...

Du kennst diesen Mann nicht, theoretisch kann er dir beim schreiben das blaue vom Himmel vorlügen. Das ist keine Unterstellung, sondern einfach eine Möglichkeit. Ich verstehe auch ihn da nicht, dass er nicht einfach vorschlägt dir ein Hotel zu buchen, um dir Sicherheit zu geben. Hat er ein Gästezimmer, oder wo sollst du schlafen?

Du bist in vielen Dingen sonst sehr vorsichtig, aber hier willst du sämtliche Vorsicht wegfallen lassen, nur weil er dir beim schreiben sympathisch ist? Ihr "kennt" euch vom schreiben nur ganz kurz, er wohnt zig Std entfernt - nee, kann ich echt nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 19:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre es ne faire Sicherheit, wenn ich ihm sage er soll mir Bilder seines Ausweises senden und dass ich diese dann einem Freund gebe, sowie die Adresse?
Gehe mal davon aus, dass ihr Fotos und Telefongespräche ausgetauscht habt?
Wenn nicht, wäre ich skeptisch, weil Voraussetzung für ein Blinddate.
Muss ja nicht stimmen, aber man hat zumindest paar Anhaltspunkte.

Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg und keine Enttäuschung. Die ja nicht vorstellbar erscheint, weil du eben sehr positiv denkst, einen tollen Gesprächspartner gefunden zu haben.
Manche Kommentare hier sind auch fürsorglich gedacht-


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 19:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was genau beißt sich daran?
Weil du geschrieben hast, dass die Paare doch noch andere Ansprüche ans Leben gestellt haben, als sich nur gut zu unterhalten. Das liest sich, als wäre es nicht richtig, wenn zwei Menschen allein der Unterhaltung wegen zusammenkommen.

Bezog sich das jetzt einfach auf die Serie Sex and the City? Hab sie nie geschaut, deswegen frage ich lieber. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier? Oder sind das deine eigenen Gedanken dazu?
Ne, generell, bzw. kommt es leider nicht selten vor, dass es direkt SO dargestellt wird. Man sieht halt von außen nur den großen älteren Mann und die jüngere, kleinere Frau. Bei einem größeren Altersunterschied wie 28 und 62, sieht das halt erstmal genau SO aus für andere und klar kann es einem im Endeffekt egal sein, aber es nervt dennoch und man fragt sich, was daran so falsch sei, wenn es für beide Beteiligten jedoch keinerlei Problem darstellt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hat er ein Gästezimmer, oder wo sollst du schlafen?
Er hat sich angeboten, dass ich bei ihm nächtigen kann, da er ein Gästezimmer hat, ja.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du bist in vielen Dingen sonst sehr vorsichtig, aber hier willst du sämtliche Vorsicht wegfallen lassen, nur weil er dir beim schreiben sympathisch ist? Ihr "kennt" euch vom schreiben nur ganz kurz, er wohnt zig Std entfernt - nee, kann ich echt nicht verstehen.
Wir haben schon viel telefoniert, stundenlang, nicht nur geschrieben und er erzählt ziemlich viel von sich. Ich verstehe, dass das alles kein Garant für irgend etwas ist, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Freund davon war, mich in der Mitte bei großen Entfernungen zu treffen und das über ein Hotel. Das finde ich alles so unpersönlich und wenn ich merke, ich verstehe mich mit jemandem und habe ein gutes Bauchgefühl, dann spräche doch so an sich nichts dagegen, jemanden zu besuchen. Ich weiß dass ich da vielleicht schnell Vertrauen schenke, aber so habe ich es bisher immer gehandhabt, wenn es eine solche oder ähnliche Situation gab. Ich bin da wie eine Abrissbirne, wenn ich jemanden kennen lernen möchte, reiße ich direkt die ganze Tür ein. :troll:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe mal davon aus, dass ihr Fotos und Telefongespräche ausgetauscht habt?
Ja, :)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg und keine Enttäuschung. Die ja nicht vorstellbar erscheint, weil du eben sehr positiv denkst, einen tollen Gesprächspartner gefunden zu haben.
Manche Kommentare hier sind auch fürsorglich gedacht
:hug:


3x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 19:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil du geschrieben hast, dass die Paare doch noch andere Ansprüche ans Leben gestellt haben, als sich nur gut zu unterhalten.
Ja, etwas zu erleben und Dinge zu tun, die der älterere Partner nicht mehr machen mag - da schon längst erlebt und ich beziehe es auf die von mir genannten Promis. Weiterhin macht eine gute Unterhaltung keine Beziehung aus. Das ist einfach nur naiv gedacht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne, generell, bzw. kommt es leider nicht selten vor, dass es direkt SO dargestellt wird. Man sieht halt von außen nur den großen älteren Mann und die jüngere, kleinere Frau. Bei einem größeren Altersunterschied wie 28 und 62, sieht das halt erstmal genau SO aus für andere und klar kann es einem im Endeffekt egal sein, aber es nervt dennoch und man fragt sich, was daran so falsch sei, wenn es für beide Beteiligten jedoch keinerlei Problem darstellt.
Ist doch schön, wenn es für beide kein Problem darstellt. Ist aber auch "normal" und nicht unüblich, dass man nur vom Sehen Papi mit Tochter denkt. ^^


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 20:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das finde ich alles so unpersönlich und wenn ich merke, ich verstehe mich mit jemandem und habe ein gutes Bauchgefühl, dann spräche doch so an sich nichts dagegen, jemanden zu besuchen. Ich weiß dass ich da vielleicht schnell Vertrauen schenke, aber so habe ich es bisher immer gehandhabt, wenn es eine solche oder ähnliche Situation gab. Ich bin da wie eine Abrissbirne, wenn ich jemanden kennen lernen möchte, reiße ich direkt die ganze Tür ein. :troll:
Was ist daran unpersönlich? Wenn es bei dem Treffen passt, muss das doch beim nächsten mal nicht wieder so laufen.

Jemandem vertrauen ist natürlich super, aber gerade nach so kurzer Zeit... nee, finde ich sehr riskant, eben weil man allen Menschen "nur vor die Stirn gucken" kann. Er muss ja nicht gleich der Kettensägen Mörder sein, es gibt doch auch genug andere Möglichkeiten.

Ihr seid bei ihm, die Tür ist hinter dir zu, plötzlich grabbelt er dich an; was du nicht willst. Du willst gehen, er lässt dich nicht... oder auch ganz simpel - ihr seid bei ihm, unterhaltet euch und du merkst, dass es nicht so passt wie beim schreiben oder telefonieren, die Situation ist dir unangenehm, du willst gehen, er lässt dich gehen und du stehst (vll noch abends) plötzlich in einer fremden Stadt irgendwo jwd. Da gibt es zig Möglichkeiten. Nicht jede wäre gefährlich, aber auch das ist eben möglich. Und da würdest du nun mal körperlich den Kürzeren ziehen. Nichts davon muss passieren, aber forcieren muss man es ja auch nicht.

Ich persönlich würde jeder Frau von so etwas abraten. Aber du musst natürlich selbst wissen, was du machst.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 20:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ihr seid bei ihm, unterhaltet euch und du merkst, dass es nicht so passt wie beim schreiben oder telefonieren, die Situation ist dir unangenehm, du willst gehen, er lässt dich gehen und du stehst (vll noch abends) plötzlich in einer fremden Stadt irgendwo jwd.
Das wäre für mich der vorderste Grund, warum ich bei sowas unbedingt unabhängig bleiben wollen würde... Altersunterschied hin oder her. Lieber erst mal an neutralem Ort beschnuppern und dann entscheiden.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 20:33
@sooma

Kann ich absolut nachvollziehen, besonders nach so kurzer Zeit. Und da spielt der Altersunterschied wirklich keine Rolle. Solche Situationen können ja theoretisch bei jedem auftreten.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 20:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre es ne faire Sicherheit, wenn ich ihm sage er soll mir Bilder seines Ausweises senden und dass ich diese dann einem Freund gebe, sowie die Adresse?
Auf jeden Fall sollte jemand wissen, wo Du bist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann man in dem Fall nicht sagen, dass auch er ein Risiko eingeht, jemanden zu sich zu holen, den er nicht so gut kennt?
Auch er geht ein Risiko ein, aber Deines ist größer. Du kennst Dich dort nicht aus, wo Du hin fährst, er schon.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was könnte denn passieren, weil du sagst nicht ganz ungefährlich
Ich möchte Dir keine Angst machen und Dir die Freude verderben. Aber Du weißt nicht viel von ihm. Er könnte ein Straftäter sein, ein Perverser, was weiß ich. Daher der Rat, jemand Vertrauten ins Bild zu setzen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 21:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir haben schon viel telefoniert, stundenlang, nicht nur geschrieben und er erzählt ziemlich viel von sich. Ich verstehe, dass das alles kein Garant für irgend etwas ist, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Freund davon war, mich in der Mitte bei großen Entfernungen zu treffen und das über ein Hotel. Das finde ich alles so unpersönlich und wenn ich merke, ich verstehe mich mit jemandem und habe ein gutes Bauchgefühl, dann spräche doch so an sich nichts dagegen, jemanden zu besuchen. Ich weiß dass ich da vielleicht schnell Vertrauen schenke, aber so habe ich es bisher immer gehandhabt, wenn es eine solche oder ähnliche Situation gab. Ich bin da wie eine Abrissbirne, wenn ich jemanden kennen lernen möchte, reiße ich direkt die ganze Tür ein. :troll:
nur könnte das eben auch mal nicht funktionieren und diese Möglichkeit praktisch außer Acht zu lassen ist fahrlässig, mMn.
Es spricht doch nix dagegen, sich erst einmal auf neutralem Grund und Boden zu treffen. In der Öffentlichkeit. Und nicht in seinen oder Deinen 4 Wänden. Er kann Dir viel erzählen, Du ihm auch. Dann stellt man fest, igitt, der/die ist in echt voll blöd, doch nicht mein Typ, ist creepy oder sonst etwas, z.B. gefährlich. Und dann kann man jederzeit jede unangenehme Situation ganz einfach auflösen, weil man sich auf öffentlichem, neutralen Boden befindet. Wer trifft denn heute jemanden einfach so, nach der kurzen Zeit?
Und gerade Du, die sonst doch eher davon ausgeht, dass ihr was schlimmes passieren könnte, Du lässt Dich dann nicht von Vernunft leiten? Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du ihn wenigstens schon per Videochat gesehen? Sonst bringt Dir nämlich auch ein Foto vom Perso gar nix.
Zitat von soomasooma schrieb:Das wäre für mich der vorderste Grund, warum ich bei sowas unbedingt unabhängig bleiben wollen würde... Altersunterschied hin oder her. Lieber erst mal an neutralem Ort beschnuppern und dann entscheiden.
auf jeden Fall, alles andere ist ein unnötiges Risiko, auch wenn es nur das Risiko einer saublöden Situation ist.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 21:58
@Kephalopyr
Ich will und wollte dir das nicht madig reden. Letztendlich müsst ihr klarkommen und niemand sonst.
Pass trotzdem gut auf dich auf.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.03.2023 um 22:29
@Kephalopyr
Ich finde, @Photographer73 hat das recht gut auf den Punkt gebracht. Die Bedenken haben in erster Linie nichts mit dem Altersunterschied zu tun, ich würde beispielsweise unabhängig davon ein erstmaliges Treffen auf neutralem Boden vorziehen. Gar nicht deswegen, weil ich gleich schlimmstes Kopfkino davon habe, wie der Kerl in seiner Wohnung über mich herfällt, sondern weil es eben SEINE Wohnung ist. Insofern begebe ich mich hier in eine gewisse "Abhängigkeit" und ungewisse Situation. Wenn es dann einfach nicht passt, wohin gehe ich? Wenn der Typ extrem unangenehm ist, schaffe ich es dann, mich klar abzugrenzen und die Wohnung problemlos zu verlassen? Will ich beim ersten Treffen überhaupt schon so weit in seine Privatsphäre eindringen? Ich persönlich empfinde eine Wohnung / ein Zuhause im gewissen Sinne als intim und privat und würde mich bei jemandem, den ich eigentlich noch gar nicht kenne, in der Regel nicht wohl genug fühlen, um auch gleich dort zu übernachten.

Es ist am Ende natürlich deine Entscheidung, wenn du zu ihm nach Hause fahren möchtest, aber bitte sei einfach vorsichtig und JA - einem Freund oder einer Freundin mitzuteilen, wohin du fährst, ist ganz sicher eine gute Idee.


Anzeige

1x zitiertmelden