Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

1.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vollmond

09.09.2014 um 16:43
Genau wie du gehe ich bei Vollmond gerne rum. Einfach weil sichs schön anfühlt vor allem wenn dabei noch ein leichter Luftzug geht. Liebe das total :P

Anzeige
melden

Vollmond

08.10.2014 um 00:12
Hallo

wieder mal Vollmond.


melden

Vollmond

08.10.2014 um 00:24
...kein wunder, dass ich nicht schlafen kann :D


melden

Vollmond

08.10.2014 um 00:29
Scheint es so hell in dein Zimmer?


melden

Vollmond

08.10.2014 um 00:32
da haben wir endlich mal wieder vollmond (sogar mit einer mondfinsterniss) und bei uns ist es bewölkt. kackmist.


wenigstens gut für die meditation


melden

Vollmond

08.10.2014 um 00:34
Tatsächlich, habe ich nicht gesehen

liegt daran, dass sie in Deutschland nicht zu sehen ist,


melden

Vollmond

08.10.2014 um 01:03
Ich liebe Vollmond :)

Dabei kann ich immer am besten schlafen.


melden

Vollmond

08.10.2014 um 01:15
Ich komme irgendwie nie dazu, mal ein gutes Foto vom Vollmond zu machen.

Entweder ist es bewölkt, bei Mondaufgang schon zu dunkel (Himmel-Mond-Kontrast), man vergisst es, man ist an ungünstigen Orten (Sichtbarrieren), hat die Kamera vergessen, oder der Akku ist leer... Irgendwas ist immer.


melden

Vollmond

08.10.2014 um 22:13
Ich sehe den Mond, es ist teilweise bewölkt, aber gerade ist der Mond zu sehen.

Die Mondfinsternis kann man bei uns net sehen,

aber dafür sehen wir einen Vollmond.


melden

Vollmond

09.10.2014 um 20:11
Ich kann bei Vollmond auch immer schlecht schlafen. Aber nur wenn es dann nicht bewölkt ist. Wenn es bewölkt ist und der Mond demnach nicht zusehen, dann gehts.


Frag mich immer, woran es liegt, das manche Leute bei Vollmond nicht schlafen können. Dachte Anfangs auch immer, das wäre nur Zufall, aber ich hab seit dem drauf geachtet und immer wenn ich schlecht einschlafen konnte und oft aufgewacht bin, hatten wir Vollmond.


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vollmond

09.10.2014 um 20:26
Ich konnte bei Vollmond bislang immer sehr gut schlafen. Besser, als ohne. Ob das nur Zufall war, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Vollmond

11.10.2014 um 03:49
@littlebaka
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:Dachte Anfangs auch immer, das wäre nur Zufall
Ist es wohl auch, auch wenn viele das nicht so sehen. Wenn man sich darauf versteift, dass man bei Vollmond schlecht schläft, dann bleiben Nächte, in denen man schlecht schlief und in denen Tatsächlich Vollmond herrschte, viel eher im Gedächtnis.
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:aber ich hab seit dem drauf geachtet und immer wenn ich schlecht einschlafen konnte und oft aufgewacht bin, hatten wir Vollmond.
Das liegt vielleicht daran, dass du dich zu sehr damit beschäftigst. Wenn du vor dem Schlafengehen schon weißt, dass gerade Vollmond ist (und sei es nur unterbewusst), dann kann es sein, dass du deswegen schon schlechter schläfst, da du ja schon davon ausgehst.

http://dermond.at/index.php

Die Seite ist sehr aktuell und es gibt zahlreiche weiterführende Links. Sehe meinen Beitrag bitte nicht als Angriff auf deine Meinung/Überzeugung - ich bin auch einmal davon ausgegangen, dass Himmelskörper uns beeinflussen, sehe das jetzt aber ganz anders. :)


1x zitiertmelden

Vollmond

11.10.2014 um 04:19
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich konnte bei Vollmond bislang immer sehr gut schlafen. Besser, als ohne. Ob das nur Zufall war, keine Ahnung.
Also ich merk da keinen grossen Unterschied. Aber warum schreibst Du im Präteritum?


melden

Vollmond

11.10.2014 um 16:31
Zur vergangenen Mondfinsternis gibt es sehr schöne Amateuraufnahmen:

http://www.astrobin.com/full/127035/0/

http://www.astrobin.com/full/91688/0/

http://www.astrobin.com/full/126840/0/

http://www.astrobin.com/full/126882/0/


melden

Vollmond

11.10.2014 um 16:52
Ich finde den Vollmond faszinierend, aber er lässt mich nicht schlafen,
auch nicht, wenn es bedeckt ist - er ist stärker!


melden

Vollmond

11.10.2014 um 17:02
@ramisha

Sind die Haare am nächsten Morgen im Bett und der schale Blutgeschmack im Mund nicht sehr störend?


melden

Vollmond

11.10.2014 um 17:09
@klausbaerbel
Ich habe mich schon daran gewöhnt, bin ja kein Werwölfchen mehr. ;-)


melden

Vollmond

14.10.2014 um 10:46
@haekki

Glaub fast eher, das es einfach dadurch kommt, das der mir immer direkt ins Zimmer scheint und ich einfach nicht schlafen kann wenn es nicht dunkel genug ist. ^^
Es ist dann nämlich trotz Rollo sehr hell bei mir.


melden

Vollmond

14.10.2014 um 13:28
@littlebaka

Bei diesen festen Rollos die Außen am Fenster dran sind ist das super. Einfach komplet zu und selbst tagsüber bei Sonne ist es stock finster und man sieht die Hand vor den Augen nicht. Sowas kann ich dann nur empfehlen wenns einem Nachts zu hell zum einschlafen ist. :D


melden

Vollmond

14.10.2014 um 13:44
Zitat von haekkihaekki schrieb am 11.10.2014:Wenn man sich darauf versteift, dass man bei Vollmond schlecht schläft, dann bleiben Nächte, in denen man schlecht schlief und in denen Tatsächlich Vollmond herrschte, viel eher im Gedächtnis.
Genau. Und weil es heller ist als in den anderen Nächten. Und weil man den Vollmond sieht und schon das Auswirkungen auf das Schlafverhalten hat. Wenn man schon in dem "Wissen" einschläft, der Mond lässt einen schlecht schlafen, dann schläft man auch schlecht.

Ein typisches Freitag-der-dreizehnte-Problem.

Edit:
Bis auf die Helligkeit vielleicht :D.


Anzeige

melden