Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

KZ- Arzt Josef Mengele

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, Humanismus, Eugenik, Josef Mengele
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

14.07.2006 um 23:51
scheinbar ist der bayrisch-österreichische kulturraum eine petrischale für"rechtes"
gedankengut :| die leute dort sind aber auch etwas derb. komme leider selbstvon dort und
konnte diese gegend noch nie besonders leiden. meine verwandten warenauch fast durch die
bank reps-wähler :-P


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

14.07.2006 um 23:54
erstaunlich, dass sich jemand mit einer solchen narbe im gesicht und schuhgröße 47verstecken kann :| hat sich bestimmt die fresse operieren und die zehen abhacken lassen:D


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

14.07.2006 um 23:57
..........konnte diese gegend noch nie besonders leiden............

Naja ichfind Bayern schön, klar Spinner gibt es überall nicht nur da! Aber die NS hat sich ja vondort aus ausgebreitet!



Aja A:Heim hat ein Konto in Berlin mit über 1,6Millionen Euro, tja scheint noch zu leben!


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 10:58
Dieser Heim ist/war ja auch so ein Kranker. Ich habe bis ebend noch nie was von demgehört, bei Wikipedia steht auch das er mindestens genau so fertig war wie Mengele.

Und zu Bayern:
Liegt vlt. irgendwie an ihrer Mentalität, das sie so offen fürRechte sachen sind.


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 11:40
Dazu noch etwas interessantes:

Irgendwann in der 60er Jahren starb der Vater vonJ. Mengele. Die Beerdigung war in Günzburg/Bayern - in dieser Stadt hatte die FamilieMengele auch eine Fabrik für landwirtschaftliche Maschinen/Geräte.

Ein Onkelmeines Stiefvaters, der auch bei Mengele in Günzburg arbeitete
und auf der Beerdigungwar, erzählte die Geschichte, daß J. Mengele auch auf der Beerdigung war - ihn aberniemand erkannte, da er eine Gesichtsoperation bzw. Veränderung hätte machen lassen -dies hätten Familienmitglieder ihm erzählt.
Ob die Sache jetzt stimmt oder nicht,weiß ich nicht, aber möglich ist es auf jeden Fall.

MfG


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 11:50
Mich würde mal interessieren ob Mengele ein "frankenstein- und golemmythosfaszinierter"Medizinstudent war, irgendwie denke ich war er besessen von dem Glauben, die sogenanntenMenschenrassen müssten doch auch biologisch und physiologisch anderst aufgebautsein...ich denke der war wirklich besessen, vielleicht weil er im Geiste auf der Suchenach seiner Wahrheit war, oder zumindest nach der die er dafür hielt ?

Hm, DaVinci wurde auch als moralisch verwerflich empfunden zu seiner Zeit...so grausam esklingen mag, aber ohne Mengele denke ich wäre die Hirn und Nervenchirurgie noch in denKinderschuhen !

Wie er zu seinen Studien kam, das schien ihm egal gewesen zusein, oder er war geblendet für das Leid welches er den Menschen antat...ich denke ihmwar nicht bewusst worauf er sich einliess, als er dem Ruf des Führers folgte an den erglaubte, weil sie einer Meinung waren.

Aber eigendlich kann ich mir über diePerson des Doktors kein Urteil erlauben ich kannte ihn ja nicht, aber zumindest weiss ichohne ihn wäre die heutige Medizin nicht das, was sie eben alles kann !

Ich binwerder recht´s noch link´s noch was dazwischen ich bin mittendurch *ggg*

DasThema Braun ist doch hoffendlich endgültig durch, Oder ?

Jetzt wäre mal dasThema Blau dran hm ?

Gruss Sis


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 11:55
"aber zumindest weiss ich ohne ihn wäre die heutige Medizin nicht das, was sie eben alleskann !"


Aha. Dann nenne doch bitte mal eine medizinische Erkenntniss dieman der inhumanen "Forschung" Megeles zu verdanken hat.


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:17
@DieSache:
Ich kann überhaupt nicht erkennen, welchen Anteil Mengele an der Hirnund Nervenchirurgie haben soll, denn seine "Forschungsschwerpunkte" lagen doch auf ganzanderem Gebiet.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:19
Hallo, durch diese geschichtliche Erfahrung konnte die Humanmedizin erstmal unter Beweisstellen wie human sie wirklich ist, ohne seine chirurgische und biologischeGrundlagenforschung könnte heute vielen nicht geholfen werden, die genetische Defektehaben zu überleben !

Denkt mal auch daran in welchen Bereichen er überallgeforscht hatte viele seiner Ansätze waren Grundlage zur Forschung in den frühen 70ern.

Habe ich Behauptet alle Mediziner wären aus Menschenliebe zum Arzt geworden ?

Gibt heute noch vieles was menschenverachtend ist, aber er war geistiger Vatervon vielen Forschungsprojekten der Nachkriegszeit und hat bis heute noch Grundlagengeliefert auf die in Wissenschaft und Forschung zurückgegriffen, oder sich berufen wird.

Deswegen ich kann mir kein Urteil um die Person Mengele machen, ich weiss nur,dass er hinter dem bekannteren Bild des "Nazi-Frankensteins" ein einfach besessenerForscher war. Persönliche Ansichten kenn ich nicht, aber ich weiss um die Kraft derIdeologie die Hitler sein lebenlang verfolgte. Mengele und Konsorten sind für michfürchterliche Negativbeispiele von verdorbenem Charakter !

Nur mach dich malschlau wo er überall geforscht hat, dass es verwerflich war wie er an seine "Testobjekte"kam ist ja wohl jedem der einwenig menschliches Empfinden sein eigen nennt klar !

Gruss Sis


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:23
Lies Dir nur mal einen kurzen Auszug aus Wikipedia hier durch - ich denke
Mengelewar nicht mal ein "guter" Mediziner - sondern einfach nur ein sadistisches Schwein:

"Mengele nahm, wie alle anderen KZ-Ärzte, Selektionen unter den Neuankömmlingen ander „Rampe“ wie auch im Lager für die Gaskammern vor - 40 000 Menschen hat er so ins Gasgeschickt. Die Durchführung von anspruchsvollen Operationen überließ er vorzugsweiseAssistenzärzten. Er selbst konzentrierte sich auf seine Menschenexperimente sowie die imAnschluss daran vorgenommenen Leichensektionen. Er tötete Untersuchte mitPhenolinjektionen, wenn er ein Ergebnis durch Obduktion feststellen wollte. Ziel seinesHandelns und Mordens war eine Habilitation, zu der es aber nie kam."


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:36
"Ich habe Josef Mengele jetzt mal als beispiel genommen, weil ich keinen anderen KrankenMenschen kenne der so Pervers war."

--> Du KENNST also Dr. Mengele?


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:41
>>Doch bekannt wurde Josef Mengele vor allem für seine pseudo-wissenschaftlichenVersuche an Zwillingen: Experimente zum Entschlüsseln genetischer Informationen, mitdenen reinrassige Arier für Deutschland gezeugt werden sollten.<<

>>1943 geht er freiwillig ins Konzentrationslager Auschwitz, um dortmedizinische und anthropologische Untersuchungen durchzuführen. Er wählt "geeignetesmedizinisches Forschungsmaterial" aus, um seine Vererbungstheorien zu testen. SeinHauptinteresse gilt dem Studium von Menschen mit körperlichen Abnormitäten sowie derZwillingsforschung. Mengele organisiert und überwacht die Selektion der Neuankömmlinge.Es liegt in seinem Ermessen, Kinder, Kranke und Greise als nicht arbeitsfähigauszumustern und deren Tod in der Gaskammer zu bestimmen.<<


Ich habejetzt zwar genaue schilderungen von seinen Versuchen gefunden aber die erspare ich euchlieber, mir ist schon mehr als schlecht geworden und ich musste auch mehrmals aufhören zulesen, weil mich das echt fertig gemacht hat.


melden
enomine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:42
Die bayern ticken größtenteils anders als der Rest der Nation,
die meisten vondenensind pervers,machtbessesen oder einfach nur verrückt.
Man sollte Bayern vonDeutschland abgrenzen.
Wo ich schon dabei bin, die Mauer muss auch wieder aufgebautwerden.
Ich lebe zwar in Liechtenstein und es könnte mir egal sein,
aber ich habeeinen deutschen Pass.


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:44
Nein so meinte ich das nicht !
Ich meinte ich habe keine Kenntnis von jemanden der soKrank war, ausser halt Mengele.


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:49
@günzbert:
Stell mal bitte den Link zu diesen Versuchen hier ein. Interessiert michnäheres darüber zu erfahren.


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:51
Link: www.laehnemann.de (extern)

Hier einmal


melden

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 12:53
Link: www.dir-info.de (extern)

Und der 2te.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 13:07
Umso perverser, daß sich große US-Konzerne nach dem Krieg der Forschungsunterlagen Dr.Mengeles bemächtigten und seine Ergebnisse zu Geld machten, bis heute.


melden
waldheini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 13:36
@goldman

Nicht der einzige Nazi dessen Arbeiten man dankend an sich nahm. Geradein Sachen mind control haben die USA mächtig von diesen Grausamkeiten profitiert.

Mengele war außerdem Illuminat (Dr. Green). Vielleicht ist dass einer der Gründewarum er mehr oder weniger unbehelligt in Argentinien weiter leben durfte.


melden
Anzeige

KZ- Arzt Josef Mengele

15.07.2006 um 13:36
>>>>>>>>>>> bayrisch-österreichische kulturraum eine petrischale für "rechtes"
gedankengut <<<<<<<


das stimmt ja gar nicht. Ich bin aus Österreich u.kenne niemanden mit "rechtem" GEdankengut.
Sicher wird es welche geben, aber die gibtes überall. Aber Österreich ist doch kein Land, wo das Grundsätzlich so ist!!! :(


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schauspiel Tipps19 Beiträge