Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:07
manche wollen ja gar nich wirklich selbstmordbegehen, fregman...
viele machen das so, dasse noch rechtzeitig gefunden werden.. das is berechnet damit se aufmerksamkeit bekommen...

jemand der sich wirklich umbringen will, der macht das ohne es anzukündigen und auch so, dass es definitiv klappt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:11
Warum Selbstmord? Wartet es och einfach ab, sterben müssen wir alle!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:14
das is berechnet damit se aufmerksamkeit bekommen...

Jemand, der einen Suizid ankündigt, der hat schon ein Problem!

Ein psychisch gesunder Mensch macht so etwas nicht.

Und weiterhin:

So gut wie alle Suizide werden angekündigt!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:16
aber auch nicht unbedingt durchgeführt, deshalb ist es schwer abzuwegen was ernst oder nur ein Hilferuf ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:20
@Jeara

Aber ist es nicht so, das sie oftmals eher indirekt angekündigt werden? Jeder nicht-Pädagoge kann derartige Ankündigungen Missverstehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:22
Wenn jemand wirklich aus dem Leben scheiden will, dann informiert er nicht unbedingt seine Angehörigen darüber.

Eine Freundin von mir kommt heim und ihr Vater hängt im Keller. Es wurde nie etwas angekündigt. Auch die Vorzeichen waren alles andere als hinweisend.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:26
das stell ich mir schlimm vor


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:30
Ichweis auch nicht wie man das seinen Angehörigen antun kann, mann muss ja damit rechnen das seine Kinder einen finden und deren Leben ruiniert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:31
da setzt wahrscheinlcih im wahn irgendwas aus


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 15:35
Vorallem wenn es um den Finalen Moment des Abtretens geht sind die Menschen Selbstsüchtig. Na gut es ist ja auch ihr persönlichster Moment- der Letzte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.09.2008 um 19:44
ich denke suizid ist vor allem keine lösung, wenn man vor seinen problemen wegläuft muss man sie nachher doch nur lösen und es macht bestimmt keinen spass mehrmals vor dem selben problem zu stehen und nicht ein und nicht aus zu wissen. deswegen lieber gleich durchhalten auch wenn es einem vorkommt als wäre es mehr schlecht als recht. das leben ist kostbar, selbst das leben der kleinsten zelle. wer sich selbst umbringt nimmt sich die möglichkeit zur entwicklung und jedem molekül im eigenen körper viele nützliche und erfüllende erfahrungen und jeder zukünftigen wahrscheinlichkeit (die sicher auch viel glück beinhalten) die existenz.
wer sich umbringt betrügt sich also selbst um sein glück.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.09.2008 um 20:23
Jeder Suizidversuch (ob er nur gleingen mag, oder nicht !) ist ein Schrei der Verzweiflung und Ohnmacht, sprich Hilferuf, denn wenn jemand keine für ihn unlösbar scheinende Probleme hätte würde es erst garnicht dazu kommen eine solche Tat in Betracht zu ziehen !

Ob man ihn nun ankündigt, oder nur das Verhalten des Betroffenen stille Anzeichen aussendet liegt auch mit an der Persönlichkeit des Einzelnen !

Was ich am schlimmsten empfinde sind Manipulationen von Mitmenschen durch Selbstmorddrohungen die oft eine ganz andere Motivation haben als das durchführen eines Suizids, dies Manipulationen gibs nämlich auch und werfen auf wirklich verzweifelte Menschen ein zusätzlich schlechtes Licht, weil viele den Fehler machen alle Fälle in einen Topf zu schmeißen ungeachtet der Tatsache, dass es verschiedene Charaktäre gibt, die hinter potenziellen Fällen stehen. Bevor man über Einzelne urteilt sollte man ihnen erstmal gehör schenken was Ursache ihres Problems ist und dann wenn man sich dem gewachsen fühlt gegebenenfalls behilflich sein Beratungsstellen für den Betroffenen bei Zeiten zu finden.

Wer dies nicht will, soll sich bitte zurückhalten, denn man weiß nie was gesagtes bzw geschriebenes beim Gegenüber bewirken kann und wie es aufgenommen wird...ist meine Meinung !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.09.2008 um 20:28
sich mit Benzin überzugiessen, als rache und trotz der Menschheit, quallvoll verecken und sich wohl fühlen um quallen zu erleiden , ja so ein Suizid ist krank aber es gibs sowas....

ich könnte Roman autor werden....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.09.2008 um 20:30
Obrien,

Jeder nicht-Pädagoge kann derartige Ankündigungen Missverstehen.

dann sollte sich hier jemand dazu bereit erklären, nach den Ankündigungen zu suchen - damit wir wissen, was "missverstanden" werden kann.


sisterhyde,

Was ich am schlimmsten empfinde sind Manipulationen von Mitmenschen durch Selbstmorddrohungen

Manipulation?
Das hört sich aber harmlos an.
Einen angedrohten Suizid empfänd ich als (eindeutige) Erpressung. Das ist dann schon kein "Hilferuf" mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.09.2008 um 20:34
ifrit786,

ich könnte Roman autor werden....

Übernimm Dich mal nicht.
Sonst komme ich noch auf die Idee, nachzufragen, woher Du wissen willst, dass es Suizide gibt, die allein der "Schmerzbefriedigung" dienen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.09.2008 um 20:40
@niurick,

denke aber du weißt was ich meinte und wie gesagt, ich empfinde solche Drohungsfälle als hinderlich für solche Menschen die wirklich aus dem Leben scheiden wollen...ich denke da an die Geschichte mit dem Jungen der immer Wölfe, Wölfe schrie und als wirklich mal welche kamen glaubte ihm keiner mehr, so verhält sich´s dann nämlich auch gerne mit ernsten Fällen, denen glaubt durch solch erlebte Erpressungen auch keiner mehr...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.10.2008 um 19:23
also das mal meine meinung dazu..

du wirst nicht gefragt ob du leben willst, du wirst nicht gefragt wo/wie du leben willst, und dann wenn du volljährig bist und alles ist immer noch mist, wirst du gezwungen zum leben? Das ist doch unfair, ich will suicidales verhalten weder fördern noch gut heissen aber wie kann man jemanden zum leben zwingen? Und wenn man es dann versuchte, was bei manchen erlebnissen (Jahrelange misshandlung, Tiefe schuld usw) die einfachste lösung ist, wirst du noch schlimmer eingesperrt. In einer Psychatrie, unter heftigen Drogen, zum Gespräch/Therapie gezwungen. Also im ernst wenn ein Mensch es nicht mehr aushält wieso sollte man ihn quällen? Wieso weiter zum leben zwingen? Jemand zum leben zu zwingen ist genauso unfair wie jemanden das leben einfach zu nehmen.

(lass mich da gerne eines besseren belehren)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 00:40
> wer sich umbringt betrügt sich also selbst um sein glück. <

Kannst du das mit so großer Sicherheit sagen ?!
Mein Uropa ist vor 25 jahren überraschend gestorben , mit 55 Jahren.
& meine Uroma ist immernoch nicht drüber hinweg. Er war Ihre große Liebe & sie trauert noch heute. Fängt überraschend an zu weinen - nach 25 jahren !
Vor Einem Jahr , hat sich ihr jüngstes Kind umgebracht , weil Ihr Mann mit Lungenkrebs , ein paar tage zuvor gestorben ist. Der Mann den Sie davor hatte , hat Sie immer nur Misshandelt. Jemand den Sie wirklich richtig geliebt hat , der Ihr wieder nach oben geholfen hat , den hat Sie verloren. & Sie konnte damit nicht Leben !
Die ganze Familie war sauer & enttäuscht. Doch auch Sie verstehen jetzt , das Sie zu schwach war aus diesem schwarzen Loch herauszuklettern , weil Sie die ganzen Jahre für Ihren Todkranken Mann gekämpft , gehofft & gebetet hat.
Sie hatte ganz einfach keine Kraft mehr und das kann ich verstehen. Dafür gibt es keine Lösung ..& ich bin mir sicher , dass Sie nie wieder so glücklich geworden wäre.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 08:34
ich bin mir sicher , dass Sie nie wieder so glücklich geworden wäre.

du bist dir sicher? Es ist Wahnsinn wie manche Menschen immer genau wissen was mit dem anderen geworden wäre. Und wie oft hat ein kleiner Lichtblick das Leben des Menschen wieder verändert. Doch dazu muss man erst das Leid in voller Stärke durchleben und wenn manch einer diese Kraft dazu nicht hat, dann ist das sehr schade, aber niemals könnte ich sagen...aber ja...das war die beste Lösung.^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 11:36
@chemos

>>
du wirst nicht gefragt ob du leben willst, du wirst nicht gefragt wo/wie du leben willst, und dann wenn du volljährig bist und alles ist immer noch mist, wirst du gezwungen zum leben? Das ist doch unfair, ich will suicidales verhalten weder fördern noch gut heissen aber wie kann man jemanden zum leben zwingen? Und wenn man es dann versuchte, was bei manchen erlebnissen (Jahrelange misshandlung, Tiefe schuld usw) die einfachste lösung ist, wirst du noch schlimmer eingesperrt. In einer Psychatrie, unter heftigen Drogen, zum Gespräch/Therapie gezwungen. Also im ernst wenn ein Mensch es nicht mehr aushält wieso sollte man ihn quällen? Wieso weiter zum leben zwingen? Jemand zum leben zu zwingen ist genauso unfair wie jemanden das leben einfach zu nehmen.<<

Dem Menschen ist wie jedem Tier der Lebenstrieb gegeben, da muß keiner fragen, der Wille zum Leben ist automatisch da.
Ist dieser Wille verkümmert oder weg, dann ist dieser Mensch krank.
Ihn dann noch zum Leben zu zwingen, scheint mir kaum möglich. Wer abtreten will schafft das auch, bevor er in eine Psychatrie kommt. Wo und das muß ja wohl auch mal gesagt werden, mit Sicherheit schon mehr als genug Menschen auch geholfen wurde.
Aber viele sagen einfach vorher nix, haben dazu vielleicht noch Angst vor diesen Einrichtungen usw. Die meisten Leute sind sicherlich nicht zu doof sich umzubringen, wenn sie es wirklich wollen. Vielleicht wollen sie aber in Wahrheit gar nicht, können aber Ihre Probleme anders gar nicht ausdrücken, als so etwas vorzutäuschen.


Anzeige

melden