Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:01
Jeder Mensch kommt psychisch gesund zur Welt, es sind aber andere die uns aussaugen uns das Leben zur Hölle machen, unsere Hoffnungen wegnehmen, und zum Verzweifeln bringen, uns entmutigen, kein Wunder, wenn der Tag kommt, an dem man den Tag verflucht in dem man auf die Welt gekommen ist, und sich wünscht niemals geboren zu sein, sich fragt, was man in diese böse und zukunftslose Welt verloren hat,

ist man nicht hübsch reich und gebildet, dann ist man unerwünscht, unwichtig , man funktioniert richtig oder man kann sich verpissen auf deutsch gesagt, das alles ist böse und und sollte nicht sein, aber leider ist es so.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:06
@jimmybondy

und schon sind wir wieder im was wäre wenn Land, aber im prinzip stimme ich zu. Ich gehe von geistig gesunden menschen aus die einfach den sinn des lebens nicht wissen und sich bewusst und durchdacht dazu entscheiden. Mal abgesehen von Psychatriescher Drogen-schmerz-hypnose-gehirnwäsche halte ich nichts

@Jonny-X

tja die starken überleben, früher war es physische Kraft die maßgeblich war heute flexibilität und Psychische abwehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:10
ja die starken überleben, eigentlich überlebt derjenige, der aufsteht und nie aufgibt, ein kühnes Herz hat, an seine Fähigkeiten glaubt und sich selbst motivieren kann, verlieren kann man nicht viel wenn man nichts hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:11
was soll den diese bemerkung? Jeder hat was und sei es auch nur sein leicht extremer glaube.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:13
sag mal spottest du über mich?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:15
nein, heute nicht. (nicht sarkastisch gemeint) du klangst nur so als wolltest du sagen das du nichts zu verlieren hast, da wollt ich die stimmung auflockern, sorry.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:18
nichts zu verlieren, ist nur ein beispiel genannt worden, welche Motive es gibt, weiterzumachen, wenn man am Boden liegt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 19:24
aso dann ma schluss mit dem offtopic


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.11.2008 um 18:55
Meistens ist ein Selbstmord(-versuch) Ausdruck tiefer emotionaler Hilflosigkeit. Es gibt viele Gründe, manchmal ist es eine Wohlüberlegte Tat, manchmal eine einfache Kurzschlusssreaktion.


melden
hoax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.11.2008 um 12:37
ich hatte bis jetzt keinen versuch,mir kommen aber gedanken..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.11.2008 um 13:36
ich sag dir jetzt mal (hab ich in nem buch gelesen) einfach was ich denke was passiert:
du bringst dich um.
du überlegst was du machen willst
du guckst dir dein bisheriges leben an
du sagst dir "das kann aber nicht sein"
und du versuchst es nochmal
so oft bis du was auch immer dir im weg stehst überwunden hast.

also warum überhaupt erst aufgeben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.11.2008 um 15:15
Da hat sich ein junger Mann in Florida kürzlich vor laufender Kamera mit Tabletten das Leben genommen, er hat es vorher angekündigt bei den Mit-Usern, aber keiner hat es ernst genommen, man dachte wohl er scherzt!

Bis er dann umfiel und paar Stunden leblos dalag! Irgendwann hat jemand einen Moderator verständigt!

Ich frag mich, ob es hier jemand ernst nehmen würde, lieber einmal zuviel Hilfe geholt, als einmal zu wenig....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.11.2008 um 17:10
Stimmt auch wieder. Wenn man es nicht für den anderen tut, dann eben für sich selbst. "Ich habe Mitschuld am Tod dieses Menschen", klingt nicht so ermunternt wie "Ich konnte diesem Menschen das Leben retten."


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.11.2008 um 17:15
Die Gründe, wieso in manchen Ländern Suizid verboten ist, sind offensichtlich:
  • Der Begeher des Suizids kann keine Steuern mehr zahlen
  • Die Verwandten des Begehers sterben wegen der lebenlangen Trauer eventuell früher und zahlen weniger Steuern
  • Eventuelle Kinder verlieren einen Elternteil, sodass sie a) falls der Tote arbeitend ist, eine geringere Kaufkraft haben b) eine geringere Fürsorge und Bildung bekommen, sodass sie kleinere Steuerzahler werden c) kriminell werden können
  • Der Begeher kann keine Kinder zeugen/gebären, die Steuern zahlen
  • Die Kaufkraft dieser Personengruppen ist durch ihre geringere Lebenszeit kleiner, sodass Unternehmen ein wenig weniger gestärkt werden
  • Der Anteil der Bevölkerung an Ausländern ist größer


Positives an Suizid gibt es auch:
  • Je weniger Menschen es gibt, desto geringer ist der Treibhausgasausstoß
  • Je weniger Menschen es gibt, desto geringer ist die Umweltverschmutzung
  • Je weniger Menschen es gibt, umso überschaubarer ist die Menge in vielen Bereichen
  • Es wird weniger von Agrarprodukten verbraucht
  • Es werden weniger Lebensformen ausgerottet
  • Es wird weniger Wasser verbraucht.
  • Es werden weniger fossile Brennstoffe verbraucht
  • Die Bevölkerungsdichte ist niedriger
  • Es steht eine Wohnung ganz oder teilweise frei


Der Grund, wieso es in Deutschland nicht strafbar ist, dass ein Bürger mehr kostet als bringt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.11.2008 um 20:47
Wieso schreibst du nicht drekt Suizid ist gut für die Umwelt? xD Voll schlimm bringt euch um Green Peace! Bringt euch um für den Regenwald! :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.11.2008 um 21:11
@Aufraumzeit

Das gilt aber für alle die sterben waaas du da aufgezählt hast, das hat im Prinzip nichts speziell mit Selbstmord zu tun.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.11.2008 um 22:20
Ja, aber der Staat will im Prinzip ja jeden Tod verhindern, und dazu gehört auch Freitod.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.11.2008 um 22:41
ich bin psychisch krank und hab bald noch 3monate klinikaufenhalt vor mir,ich hab suizidgedanken aber habs noch nie versucht.ich kann sagen das es berechtigt ist man fühlt sich eben halt scheiße.Die einen mehr die anderen weniger.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.11.2008 um 22:52
Warum werden denn Rentner am Leben erhalten wenn es nur um Steuern geht?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.11.2008 um 23:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum werden denn Rentner am Leben erhalten wenn es nur um Steuern geht
Damit die Pfleger ihren Job behalten.
Blöde Frage.


Anzeige

melden