Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:19
Und mehr werde ich dazu nicht sagen, - du kannst dich gefälligst selbst belesendazu.


Anstatt immer nur zu sagen (implizit), dass ich keine Ahnung habe,könntest
du freundlicherweise ja einmal Erklärungen posten, oder Links bereitstellen,wo ich
nachschauen könnte.
In einem Forum - vor allem wie diesem hier - hat nichtimmer
jeder das Fachwissen über alle Gebiete, gerade weil die Themen hier sovielseitig sind.

Und: Du musst nicht immer betonen, dass du dazu nicht mehr sagenwirst. ;)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:22
Wikipedia und Google.

Ich sage nicht, dass zu kA hast, sondern dass du zu diesemthema keine hast, das ist ein fundamentaler unterschied.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:23
Jungens, nun kommt mal wieder runter.
mastermind, als länger hier anwesender Userhabe ein wenig Geduld...
und mighty, als Neuling plustere dich mal nicht so auf..


SO! =)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:27
Sidhe, die Schlichterin... :)

Gut, hast ja Recht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:34
/dateien/mg28429,1154468061,38


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:59
Wikipedia stimmt so nicht ganz, du solltest Bücher lesen

...könntest jaLinks bereitstellen...

Wikipedia und Google

Nuja...

Ich habe mich jetzt mal ein wenig über die histronische Persönlichkeit kundiggemacht.
Und dies bestätigt eigentlich mein Bild: Diesen Personen muss geholfenwerden. Sie sind zwar keine Borderliner, weil sie schon in der nächsten Überlebensstufesind, aber trotzdem haben sie ihre Probleme schon bevor sie überhaupt darüber entscheidenkonnten mit auf den Weg bekommen - nämlich in der impulsiven Phase.

@Mighy: Duhast gesagt, du bist damit nicht einverstanden bzw. sehr vorsichtig. Was genau macht dichskeptisch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 00:00
histrIonisch, natürlich. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 00:43
Das, was zu dieser Störung führt, denn nicht jeder Mensch ist dafür empfänglich...
Ich unterstreiche nochmal: die Menschen sind nicht suizidgefährdet im Regelfall,zumal selbst die typischen attention-whores nicht "krank" sind, sondern nur diese Tendenzexistiert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 00:45
" du solltest Bücher lesen

...könntest ja Links bereitstellen..."

Nunja ;)
Bibliothek sollte da die bessere Anlaufstelle sein, als Amazon.de


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 00:47
@mighty:

Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Nur, wenn eben DESWEGEN dieseTendenz existiert, sollte man es ihnen nicht vorwerfen, oder?
Bzw. sagen: Hey, ihrwollt euch doch nicht umbringen, ihr wollt nur Aufmerksamkeit...und deshalb missachte icheuch.

Ich weiß nicht, ob du genau dies ausdrücken wolltest, aber es gibt Leute,die sind genau dieser Meinung, und ich wollte diesem entgegensteuern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 09:33
ja stimmt... und leute, die "nur" aufmerksamkeit von anderen wollen, sind genauso ernstzu nehmen. es gibt fälle, da wird mit selbstmord oder sonst was gedroht aus dem grund,weil sich betroffene nicht "normal" ausdrücken können, sich dabei schwer tun über best.dinge zu reden und einfach nur zu sagen: mir gehts schlecht... dann machen sies halt aufne andre art und weise, die natürlich viel extremer ist..


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 11:33
Jungens, nun kommt mal wieder runter.
mastermind, als länger hier anwesender Userhabe ein wenig Geduld...
und mighty, als Neuling plustere dich mal nicht so auf..


SO! =)



was soll das heissen dass neue user kein rechyhaben sich aufzupludern
soll das datum ihrer anmeldung in dem forum etwas ueber derenintelligenz aussagen oder ihre meinungsfreiheit eingrenzen
du warst hier auch mal einneuling sidhe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 15:22
Hallo corey, mein Ex-Sohn ;)

was soll das heissen dass neue user kein rechyhaben sich aufzupludern
soll das datum ihrer anmeldung in dem forum etwas ueber derenintelligenz aussagen oder ihre meinungsfreiheit eingrenzen
du warst hier auch mal einneuling sidhe


Grundsätzlich sollte sich m.E. nach niemand aufplustern, deran einer kreativen Diskussion interessiert ist. Tun Neue dies, fällt es umso mehr insAuge, that's it, was nicht heißt, daß sich Ältere in eben dieses Verhalten sinken lassensollten.
Und als ich ein Neuling war, war ich ganz brav ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 18:09
@Sidhe
hehe und jetzt bist es nicht mehr, oder wie is das zu verstehen ? =)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 18:20
Suizidversuch? Entweder- zu doof angestellt, hat dann also für die Person leider nichtgeklappt, oder- nur halbherziger Todeswunsch. Dann wollte die entsprechende Person wohlin erster Linie ein Zeichen setzen, und hofft insgeheim doch ncoh auf eine Besserung derderzeitigen Lebenssituation. Könnte aber auch sein, dass sie noch an irgendetwasdieseitigem so doll hängt, dass sie die Welt nciht verlassen kann.
Naja...Selbstmord an sich ist ja nicht so mein Geschmack. Lässt sich allerdings leicht etwasabwertendes sagen, wenn man in einer "heilen" Welt lebt und keine Probleme hat, die einendazu bringen nicht mehr hier sein zu wollen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 19:18
Sidhe, als du ein Neuling warst, wart ihr höchstens 4 Leute im Forum!^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 20:37
König_Rasta,

so wie ich das sehen kann, bist auch nicht so arg viel späterregistriert ;)

elle,

habe als ich jünger war und keinerlei Bedarf ansolchen Gedanke hatte, auch überzeugt davon ich möchte alt werden, fand es sogar doof,gar bescheuert auch nur an so etwas zu denken, hatte zu einer gewissen Zeit in meinemLeben als was ich erstmal brauchte.
Eine Situation kann sich schnelller ändern alsman denkt, man darf nicht glauben, ein solcher Suizid bleibt für alle nur etwas man nurliest, schneller als man sich versiehst ist man entweder Opfer eines Suizids, oder einesVersuches.

sweetkizzes,

ich sprach es woanders auch schon an. Beibeiden "Arten" von Suizidenten ist eine gewisse gewisse Art von Respekt Notwendig, manmerkt es oft nicht, ob sie nur nach Aufmerksamkeit lechzen, oder ob sie es tatsächlichErnst meinen mit ihren Absichten das Leben zu nehmen.
Wenn es wirklich nur darum gehtdas sie Aufmerksamkeit möchten, ist dies schnell rauszufinden, man muss gewisse Dingeeinfach ansprechen, die Beweggründe die sie dazu geführt haben, einen Suizid zu planen.

Menschen die ihn explizit suchen, und wirklich keinerlei Ausweg mehr sehen, dieschreiben niemand, sagen es niemand oder teilen es andersweitig mit, sie verschwindenleider einfach so.

Mastermind,

ein solches Verhalten kann sie aberoftmals umstimmen, zumindest jene die nur Aufmerksamkeit möchten. Für sie ist es dann einZeichen das man sie erhört hat. Dann genügt es schon wenn man sie in den Arm nimmt, sierichtig in den Arm nimmt und sich "mit" ihnen ausheult, auch wenn einem selbst dazu nichtzumute ist.
Die jedoch, die wirklich davon überzeugt sind, die hören zwar zu, oftlassen sie sich auch umarmen etc. aber sobald du weg bist führen sie ihren Plan aus.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 20:41
Deshalb weiss ich ja, wovon ich rede anna!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 21:53
Das stimmt nicht Rasta, ich habe mindestens 7 gezählt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2006 um 22:02
Ok, lass es 7 gewesen sein!


Anzeige

melden