Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.10.2007 um 16:18
Dann kriegt man vielleicht Mitleid oder Aufmerksamkeit oder einen neuen Job. Was einem gerade so fehlt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.10.2007 um 17:19
Ich denke, sich zu ritzen hat nicht viel von Show Effect, oder vielleicht nur selten was davon, denn sind wir mal ehrlich, Jungs, findet ihr es etwa an einer Frau attraktiv, wenn ihr die zerritzten Arme, Beine... seht...?!

Ich finde von wegen Show machen, hat das nicht viel, denn die Betroffenen finden es ja selbst gräßlich und versuchen es zu verstecken. Tragen langärmlige Oberteile, keine kurzen Röcke...

Meiner Ansicht nach hat eine solche Person nur ein Ziel, sie möchte versuchen, die starken seelischen Schmerzen mit Schmerzen am eigenen Körper zu übertönen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.10.2007 um 17:22
Suizid ist doch schön, macht weiter so.
Ihr schafft es, ihr müsst nur ganz fest daran glauben.
Wieso wundert es mich nicht, dass so ein Thema bei Allmystery landet?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.10.2007 um 17:37
SVV hat doch bei den meißten menschen nichts mit aufmerksamkeit zu tun...das ist doch schwachfug

wenn jemand was zu dem thema wissen will könnt ihr mich ja anschreiben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.10.2007 um 20:12
Ich denke nicht wirklich dass das das richtig ist... mit aufmerksamkeit bekommen hat das wenig zu tun

Ausserdem glaub mir, wenn Mensch solche narben an jemand sieht wird er sofort abgestempelt nur wenige machen sich die mühe zu hinterfragen.

Meistens hat es sogar relativ negative wirkung wenn andere solche verletztungen sehen .

Nichts mit ohh sie ritzt sich ja oder oh sie hat versucht sich umzubringen , vielleicht sollte ich freundlich zu ihr sein , ihr versuchen zu helfen, sie hatte bestimmt ihre gründe
von den meisten menschen kommmt doch eh das komentar scheis ritzer sind zu dumm für die welt oder machen aus einer mücke einen elefanten....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.10.2007 um 21:22
Ich schließe mich der Meinung von dreaming an...
Besser kann man es nicht sagen glaub ich...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.10.2007 um 19:53
@ dreaming

es gibt solche und solche, und die meisten die ich kennen gelernt habe, ritzen sich wegen kinderkram, sie wollen einfacg zeigen das sie sich von der maße unterscheiden und was besonderes sind.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.10.2007 um 11:58
@ JimboJoe

nun ja solche menschen kenne ich persönlich nicht ,
aber vielleicht ist es blos so dass du die gründe nicht kennst. (Das kann ich schlecht sagen wie es wirklich ist)

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass manche Menschen einfach nur nicht darüber reden wollen oder vielleicht auch selbst nicht sicher wissen was mit ihnen selbst nicht stimmt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.10.2007 um 14:01
Ritzen kann ein Ventil sein um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Wenn man seinen Gefühlen nicht Ausdruck verleihen kann und in seiner eigenen Gefühlswelt festsitzt kommt es zur Abgestumpftheit.
Man bekommt Probleme damit emotional auf einer Sache zu reagieren, Emotionen zu zeigen.
Da wäre es für den ein oder anderen vielleicht doch besser wenn er sich ritzt, bevor er gar nichts macht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.10.2007 um 14:26
@JimboJoe

ich verletze mich seit fast 14ahren selbst...bis vor 1 1/2 jahren wußten nichtmal meine eltern davon..
du siehst halt nur die die damit aufmerksamkeit wollen...von den anderen bekommst du nicht wirklich etwas mit.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 13:43
Mittwoch, 24. Oktober 2007
Erfolgreiche Prävention
2007 weniger Selbstmorde

In Deutschland nahmen sich im Jahr 2006 erstmals weniger als 10.000 Menschen das Leben. Bundesweit habe es 7.225 Suizide bei Männern und 2.540 bei Frauen gegeben, sagte der Sekretär des Nationalen Suchtpräventionsprogramms, Georg Fiedler, mit Verweis auf aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Von 1997 bis 2003 lag die Zahl der Selbsttötungen nach seinen Worten relativ konstant zwischen 11.000 und 12.000. Von da an sei sie kontinuierlich zurückgegangen. "Man kann davon ausgehen, dass Suizidprävention und eine sensiblere Medienberichterstattung zu dem Rückgang geführt haben", erläuterte Fiedler in Hamburg

Die Erkennung und Behandlung von Risikogruppen habe sich verbessert. Die niedrigere Suizidrate zeige, dass Vorbeugung möglich sei. Nach wie vor sterben nach den Worten von Fiedler in Deutschland aber mehr Menschen durch Selbsttötung als durch Verkehrsunfälle, illegale Drogen, Gewalttaten und Aids zusammen.

"Berücksichtigt werden müssen auch die über 100.000 Suizidversuche im Jahr und das Leid von tausenden von Angehörigen und anderen nahe stehenden Menschen", betonte der Psychologe. Deshalb sei es dringend notwendig, die Anstrengungen zur Suizidprävention mit gebündelten Aktivitäten weiter zu verstärken. So sei die Selbsttötungsrate im Vorjahr zwar in 16 Bundesländern zurückgegangen, einen leichten Anstieg habe es dagegen in Thüringen, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland gegeben. Die Bewertung dieser Entwicklung sei noch nicht abgeschlossen.

Unklar sei auch, warum Hamburg seit Jahren die deutlich höchste Suizidrate bei Frauen habe, sagte Fiedler. Insgesamt liege die Stadt mit einer Rate von 12,5 (Suizide pro 100.000 Einwohner) aber mittlerweile nahe dem Bundesdurchschnitt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Muss ehrlich, sagen dass ich nur die beiträge weiter hinten gelesen habe, 111 Seiten waren dann doch zu viel...
Ich hab hier neulich einen Artikel gelesen, der auch zum Thema passt.

Quelle: http://www.n-tv.de/870198.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 13:49
Die einen bringen sich mit dem Strick um, die anderen mit der Zigarette. Die einen ritzen sich, die anderen lassen sich piercen.
Eigentlich kein Unterschied, oder?
Wir alle haben genau ein Leben bekommen, und was wir damit machen, bleibt ganz allein uns überlassen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 17:50
Einen kleinen Unterschied macht das schon, es ist gefährlich sowas zu pauschalisieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 20:22
zu suizidversuchen fällt mir ein tag ein an dem ich leider einen zug ausgewichen bin


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 20:36
@Doors wie meinst du das mit der zigarette?

meinst du raucher sind selbstmörder? ich rauche, humm... warum eigentlich? ka sucht, langeweilelückenfüller, lust, spaß (ja spaß, manchmal freu ich mich auf mein kippchen)

ich glaub ich bin noch nicht direkt in die situation suizid gekommen, aber ich hatte schon oft die schnauze voll vom leben, und wie mir alles gegen den strich ging...

ps: @sweetkizzes solche themen müssen wirklich mal angesprochen werden...

gruß toom


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 20:52
TOOM,

doors meint, alle Raucher sind auf gewisse Art und Weise Selbstmörder, sie töten sich nur auf Raten. Traurige Wahrheit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 20:57
So ein Quark als ob nur Raucher Krebs bekommen würden.
Natürlich sterben viele an Krebs, nur kommt das nicht bei allen von Rauchern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 20:59
Die Rate bei Rauchern ist aber höher, nicht nur bezogen auf Lungenkrebs, sondern auch auf Kehlkopfkrebs usw.

Muss man leider so sehen, dass auch Nichtraucher Krebs bekommen, gut, aber ist nicht so häufig wie bei Rauchern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.10.2007 um 20:59
Wieso sollte man sich umbringen?

Früher oder später stirbt man doch sowieso!

Wenn euch das Leben so anpisst, dann solltet ihr euch doch auf den Tod freuen... so wird das Leben zur Freude... Vor-Freude auf den Tod. :>


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.10.2007 um 00:09
Es heißt man solle reisende nicht aufhalten... ich bin dazu geneigt diesem Satz wohl recht zu geben auch wenn ich egoistisch genug bin eine Menschen der mir nahe steht unter Umständen zum Leben zu zwingen...


Anzeige

melden