Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:47
@gf
Niemand will dir deinen Glauben nehmen, gib einfach zu, dass es keine Beweise gibt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:57
@gf

> In diesem Film war auch ein Kritiker der versuchte zu beweisen das ist diese Welt
> oder die weitere Welt nicht gibt es aber auch kläglich gescheitert damit wurde nur
> wieder bestätigt das es weitergeht.

Weil jemand etwas schlecht erklärt, ist es automatisch falsch? Wenn ich Dir also nicht erklären kann, wozu es Menschenrechte gibt, dann brauchen wir sie nicht?


> Das Problem bei der zweiten Welt ist das ist nur drei Wege dahin gibt, du stirbst
> oder du machst eine austral Wanderung oder du wirst wiederbelebt.

...behaupten irgendwelche Leute. Nebenbei ist das, was auf der von Dir verlinkten Seite steht (der von den freien Scientologen) definitiv und nachweisbar falsch. Da steht geschrieben:

Die Tatsache, daß alle Menschen verschieden an Rasse, Geschlecht und Religon den gleichen "Todespfad“ durchschreiten – vom Tunnel über das Licht bis zur Rückkehr – ist zwar ein starker Hinweis auf eine spirituelle Reise zu einem Leben nach dem Tode.

Ich hatte selbst schon ein Nahtoderlebnis, und bei mir gab es keinen Tunnel und kein Licht. Und das ist - wie eine wissenschaftliche Studie belegt - auch kaum verwunderlich, denn nur die wenigsten Leute, die eine Nahtoderfahrung haben, sehen den Tunnel...


> Auch seriöse Wissenschaftler sagen es nun

Und? Was beweist das? Es gibt auch seriöse Wissenschaftler, die das Gegenteil behaupten. Und nun? Das vorweisen "seriöser" Namen bedeutet meist nur, das man selber kein Argument hat ;). Soll ich Dir jetzt eine Liste seriöser und bekannter Kritiker nennen, oder bleiben wir lieber bei den Argumenten?

Wichtig ist der wissenschaftliche Konsens, und da ist das Leben nach dem Tod noch lange nicht angelangt. Was Individuen in der Wissenschaft denken, ist vergleichsweise bedeutungslos, zumal es natürlich auch viele religiöse Wissenschaftler gibt, die sozusagen automatisch an ein Leben nach dem Tod glauben. Es geht aber nicht ums Glauben, sondern ums Wissen...


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 16:14
Eine Frage habe ich mal, wieso habt ihr eigentlich solche Angst davor.

Fällt mir gerade so auf alle wollen das nicht habt ihr so was Schlimmes ausgefressen auf der Erde dass ihr solche Angst davor habt?

Finde ich schon faszinierend.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 16:28
@gf
Manchmal ist es schon kurios. Wovor sollte ich Angst haben? Du nennst die Dinge leider nicht beim Namen.
Ich bin mit meinem Leben mehr als zufrieden, ich brauche keine Nachtodfantasien um meinem Leben einen Sinn zugeben. Von daher verstehe ich dich nicht.
Sollte ich wider Erwarten nach meinem Tod die Augen öffnen und ein paar knackige Engel flattern um mich herum, wäre das auch kein Grund sich im Diesseits Sorgen zu machen.
Was das Leben so wertvoll macht ist nicht die Anzahl der Atemzüge, sondern die Anzahl der Momente, die uns den Atem rauben.
Vielleicht erklärst du dich mal genauer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 18:33
Was wäre, wenn die Menschen aussterben würden, man könnte dann die Seele doch nicht mehr inkarnieren?
Ein Argument mehr.

Wer sich selbst umbringen will, der sollte sich bei allmystery.de registrieren.
Dann würde er bestimmt ein sehr gute psychologische Betreuung bekommen.
Garantiert kein Vollpumpung mit Medikamenten und sehr geringe Kosten, nur die Elektrizitätskosten. Außerdem darf man sich jederzeit ausloggen, in der Psychiatrie ist man gefangen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 21:04
Haben Sie Selbstmordgedanken? Depressionen? Oder vllt Schlimmeres? _ Gehen Sie nach Allmystery, wo unser freundliches Personal für Ihr Seelenheil garantiert.
*sarkastischer Blick*


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 21:04
Haben Sie Selbstmordgedanken? Depressionen? Oder vllt Schlimmeres? _ Gehen Sie nach Allmystery, wo unser freundliches Personal für Ihr Seelenheil garantiert.
*sarkastischer Blick*


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 21:14
Suizid(-versuche): Eure Meinung?

schwachsinn... dadurch wirds nicht besser und man bereitet seinen angehörigen viel ärger und schmerz. wenn schon muß man die suppe auch auslöffeln


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 21:19
Doch dadurch wird einiges besser weil man selber die Probleme hinterher nichmehr hat.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 21:27
dadurch wirds nicht besser und man bereitet seinen angehörigen viel ärger und schmerz.

Das sollte jeder selber entscheiden. Warum sollte man nur um den Angehörigen nicht weh zu tun ein jämmerliches Leben weiterführen. Jemand, der diesen Entschluss fast, wird entsprechende Gründe haben. Man macht sowas ja nicht aus Langeweile.
Man wird ungefragt geboren und sollte das Recht haben auch wieder gehen zu können, wenn man die Schnauze voll hat


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 22:58
@martialis
Ganz meine Meinung! Wenn jemand diese Gedanken, geht das niemanden was an!Und jeder Mensch hat das Recht, über sein Leben selbst zu entscheiden.
Wobei ich nun wieder denke, wenns wem so dreckig geht sollte das wirklich die letzte Lösung sein. Es gibt für alles eine Lösung und immer ein "Bergauf"


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 23:53
Versuche sind aber dann doch schon blöd-das impliziert mir Versagen auf ganzer Linie..zu feig zum Leben und dann noch zu unfähig zum Sterben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 00:30
Man hat drei Versuche, wenn es denn immer noch nicht klappt, wird man erschossen


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 14:42
@klarabella


Warum ich bin mit meinem Leben zufrieden, und das einzige was ich gemacht habe ich habe mich informiert was nach diesem Leben kommt und da es über diese zweite Welt extrem viele Informationen gibt und nicht nur ein zwei Bücher sondern verweis die viele wenn man so rechnet Millionen von Millionen Berichte kann man diese Menschen nicht alle für psychisch gestörte Menschen bezeichnen die in die Psychiatrie eingewiesen gehören oder anderes.

Oder einige Menschen gibt die sich das nicht vorstellen können oder wollen weil sie vielleicht auf andere Kosten der Menschen leben und das natürlich ein Widerspruch darstellt. Da sie ihren Luxus auf den Kosten anderer Menschen leiden genießen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 14:48
Entweder ganz oder gar nicht. Aber bitte nicht so tun als ob, nur, um anderen den eigenen Willen aufzuzwängen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 15:27
@ GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Doch dadurch wird einiges besser weil man selber die Probleme hinterher nichmehr hat.
Das ist, mit Verlaub, nur dummer materialistischer Unsinn.
Eben diese Annahme ist das Verlockende am Suizid, der Betroffene geht davon aus,
daß es nach dem Tod, in welcher Form auch immer, nur irgendwie besser ist. Vielleicht die ewige Freiheit, oder Geborgenheit, vielleicht das große Nichts, das Auslöschen der Existenz ... einfach nicht mehr sein.
Und genau das ist der große Irrtum. Bevor man etwas tut dessen Folgen man nicht kennt, setzt man sich für gewöhnlich damit auseinander. Tut dies nur irgendein Selbstmörder? Nein, er tut es nicht, denn nur die geringste Beschäftigung mit diesem Thema würde ihn eines besseren belehren und zumindest besorgen oder verunsichern, so daß er es sich zweimal überlegen würde.
Hinter dem Suizid steht für gewöhnlich die Suche nach Erlösung, dem Wegkommen von dem, was einen so schrecklich quält. Dabei würde es helfen, sich mit der Karmalehre auseinander zu setzen oder von mir aus auch nur mit dem Energieerhaltungssatz, welche beide besagen, daß nichts verloren gehen kann. Emotionen, auch die schlimmsten die einen Menschen so verzweifeln lassen, daß er Suizid begehen möchte, sind ebenfalls Energie und werden nicht verschwinden. Es gibt kein Davonlaufen, nur ein sich-stellen, ein bearbeiten und überwinden. Nirgendwo wird man vor sich selber davon laufen können, aber wenn jemand sich erst einmal umgebracht hat, sind die Chancen, das was ihm die innerlichen Schmerzen bereitet hat abzulegen, erstmal um ein vielfaches geringer als sie es im Diesseits waren, weil man hier mit besonderer Überwindungskraft ausgestattet ist. Man hat sich stattdessen sogar in eine noch schlimmere Lage gebracht.
Nun, wer aber auch allen Ernstes annehmen kann, nach dem Tod käme nur das große Nichts, muß per sé schon sehr abgestumpft sein.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 16:04
Lieber nehme ich meinen Tod selber in die Hand... als zu warten bis Alter und Gebrechen mich aus dem Leben reist....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 17:53
@Sidhe

Und wer oder was gibt dir die Gewissheit, dass es so ist und nicht anders, ausser deinem Credo?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 17:59
Der immaterielle Unsinn vielleicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.11.2008 um 23:24
Was fällt euch spontan dazu ein, wenn ihr das Wort"Suizidversuch"..
..
Die Frage wie man daran scheitern kann.


Anzeige

melden