Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.03.2007 um 01:51
@capspauldin ,

will dir nur mal eines zu überdenken geben, was du fürdich
daraus entnimmst steht auf nem anderen Blatt. Es gibt psychische Störungen, dieauch zur
Suizidalität führen können, wenn nicht rechtzeitig behandelt. In meinerFamilie sind es
mein Vater, zwei Onkel und die einzige Tante, alle hatten/habenschwerde Depressionen,
die bei meinem Vater und dessen Brüder eben im Suizid endetenund bei meiner Tante zur
Alkoholsucht führte, schon eigenwillig diese Häufung oder ?

Es kommt auf die
ursächlichen Gründe der Suizidkandidaten (entschuldigt denflachsigen Ausdruck !) an,
warum sie sich dazu entscheiden, du kannst nicht alle übereinen Kamm scheren. Wichtig
ist dass Betroffene erkennen, dass es keine Schande istProbleme zu haben, nur sollte man
so vernünftig sein auch um Hilfe zu bitten und zwaran den richtigen Stellen wie Familiem
Freunde und Ärzte, es gibt immer einen Weg ausdem Leid, auch wenn dieser Weg steinig und
schwer ist und viel Kraft und Gedulderfordert, mit sich selbst und mit seiner Umwelt !


Ich weiß nicht wie es beimir in Zukunft ausschaut, aber den ersten Schritt hab
ich gemacht, ich werde jetzteine Verhaltenstherapie machen und will lernen die Faktoren
zu meiden, die meineDepressionen verstärken können, helfen kann mir dabei keiner, dass
ich meine Problemeeinfach so ablege wie ein Kleidungsstück, aber ich kann lernen mit
Frustration undMisserfolgen besser umzugehen und lernen Lösungswege für mich selbst zu
finden !

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.03.2007 um 04:32
@DieSache:
Ja, dann sind wir in der Tat der selben Meinung.
Ich hab mir ganzeinfach nicht die Mühe gemacht. und alle vorherigen Posts durchgelesen, sondern nur einpaar, und da kamen dann eben schon genannte Bemerkungen, auf die ich dann reagiert habe.;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.03.2007 um 20:11
Wer sich vor dem Tod fürchtet ... naja ... ich fürchte mich nicht davor, er kommt sooder so, wann werde ich noch früh genug erfahren, dann wann es Zeit wird, nur fürchte ichdie Schmerzen, die kurz vor dem Tod eintreten könnten.


wenn man dieeinstellung hat zu leben, sollte man sich auch nicht ständig damit befassen, wies wohlsein wird, das Sterben, der Tod . das merkt man spätestens dann, wenns so weit ist , oderetwa nicht ? ;)



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.04.2007 um 17:46
Außerdem gibt es viel zu viele Möglichkeiten aus dem Leben zu treten, vielleicht kann mandurch das Denken daran wie man wohl abtritt auch sterben, durch die Zeitverschwendung?!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.04.2007 um 17:47
Also ich meine, durch Alterung ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.04.2007 um 18:43
ich vertrete die Meinung, dass es Menschen gibt, die auch sehr oft an Suizid denken, dochunbewusst ist es eine Flucht in diese Gedanken, um vom Drumherum "abzuschalten". wasmeint ihr?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.04.2007 um 23:22
Könnt ich mir so vorstellen. Geht mir ab und zu auch so. Denke ab und an auch übermöglichkeiten nach, allerdings nicht um sie ernsthaft umzusetzen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.04.2007 um 23:30
@sweetkizzes:
Das "alles um sich herum abschalten" ist aber genau der Wunsch, zusterben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.04.2007 um 23:32
naja so ne mittelfristige Amnesie wäre manchmal auch recht hilfreich. Gerad beiLiebeskummer


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 07:08
@mastermind .
ich mein aber damit sich in slche gedanken zu flüchten, um sich nichtmit anderen beispielsweise befassen zu müssen . dafür reichen oft andre gedanken, es mussnicht immer gleich der tod sein ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 07:15
Also ich flüchte mich auch ganz gern in was wenn ich nicht gut drauf bin, aber gewißnicht Selbstmordgedanken. Liebe Leute wenn ihr wirklich solch Gedanken habt dann lassteuch helfen und tragt eure Verzweiflung, Enttäuschung, Angst nicht alleine aus. Auch einForum wird euch nicht weiterhelfen. Wenn ihr euch schon bewußt seit das euch solcheGedankengänge plagen, so geht dagegen an und sperrt euch nicht damit ein. Besserung wirddadurch nicht kommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 08:04
zumindest was mich betrifft hab ich wirklich keinen Wunsch solche Gedanken umzusetzen.Trotzdem interessieren mich die Empfindungen die einen dabei dann durchfluten. Also obund wie schmerzhaft es ist.
Zum beispiel beim ertrinken...da isman ja noch ne Weilebei Bewusstsein. man spürt glaub ich wie man tiefer und tiefer gleitet, es immer dunklerwird....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 09:40
Also ich flüchte mich auch ganz gern in was wenn ich nicht gut drauf bin, aber gewißnicht Selbstmordgedanken.


manchen ist es ja vlt nicht so bewusst, dassihre gedanken nur ein "fluchtweg" sind . jedenfalls sollte man sich so schnell wiemöglich bewusst machen, wenns alleine nicht geht, dann mithilfe, was wirklich hintersolchen gedanken steckt. es gibt viele ursachen hierfür.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 11:20
Naja, man muss aber sehr vorsichtig sein in welche Gedanken man sich flüchtet, dennirgendwann kontrollieren sie einen, und man verliert jedes Gefühl von Glück und Liebe ...und wünscht sich nichts sehnlicher als tot zu sein, sofern man sich in solche Gedankenflüchtet.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 17:11
da muss ich dir leider recht geben ja, das ist sehr gefährlich, drum sag ich ja, sollteman diesen gedanken schnell auf den grund gehen und so schnell wie möglich versuchen ausdem strudel rauszukommen, denn je länger man damit wartet, desto schwieriger wirds dawieder rauszukommen.


melden
seren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 20:58
Bwahaha ich könnte mich immer wieder darüber totlachen wenn Leute ankommen mit: "diewollen doch nur Aufmerksamkeit"
Wenn jemand, nur aus dem Grund das er Aufmerksamkeitmöchte, sich in die Arme ritzt, Selbstmord versucht oder androht, dann hat diese Personein Problem!

Wenn man es so sehr nötig hat Aufmerksamkeit von Außen zu bekommen,dass man so weit geht, dann sollte man sich Hilfe suchen. Von daher finde ich blödsinnigMenschen nicht zu helfen weil diese angeblich "nur" Aufmerksamkeit wollen. Was ist denndas für eine merkwürdige Einstellung? 0o

Was schadet es denn diesen Menschenauch zu helfen? Offensichtlich geht es ihnen schlecht.
Menschen die anderen Menschenkeine Hilfe zusprechen wollen, weil diese nur Aufmerksamkeit wollen, haben meiner Meinungnach selbst ein Defizit an Aufmerksamkeit. Mir scheint es so, dass diese Leute Angsthaben, wenn anderen geholfen wird kommen sie zu kurz oder was.

Abgesehen davonhat man überhaupt nichts von einem Selbstmordversuch:
1. man ist angepisst das esnicht geklappt hat
2. man hat beim nächsten mal noch mehr Schiss weil man weiß wiescheiße es ist wenn es nicht klappt
3. die meisten Leute, die davon erfahren nehmeneinen fortan nicht mehr ernst
4. man wird immer wieder aufgrund dieses Umstandesgedemütigt, sei es in den Krankenhäusern durch die Pfleger, am Arbeitsplatz oder von"Freunden"

Leute, wenn ihr Aufmerksamkeit wollt, macht irgendwas verrücktes,aber ein Selbstmordversuch bringt euch garantiert keine ein (außer herablassende).

Genauso bekloppt sind meiner Meinung nach Aussagen alá "Selbstmord ist feige,egoistisch - ich verachte Leute die das machen/wollen". Schön, das ist eure Meinung. Esgibt viele Dinge die egoistisch/feige sind. Z.B. die Umwelt verpesten, Drogen nehmen,anderen Menschen Gewalt antun, Mobbing und Beleidigungen.... was bringt es soetwas zusagen, außer das man Leute verletzt die soetwas vorhaben? Dadurch wird ihr Wunsch nacheinem Ende sicher nicht geringer (eher das Gegenteil).

Folglich kann es fürdiese Einstellung ja nur zwei Gründe geben:
1. man möchte das sich gewisse Leuteumbringen, weil man davon überzeugt ist die Schwachen sinds nicht wert (ungefähr wieHitler)
oder
2. man möchte sich selbst als stark darstellen
Konstruktiv fürdas Thema "Selbstmord" ist das beides nicht, oder ?!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 21:10
Bwahaha ich könnte mich immer wieder darüber totlachen

Denk drann "Futsch istFutsch, denn wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden"

wenn Leuteankommen mit: "die wollen doch nur Aufmerksamkeit"
Wenn jemand, nur aus dem Grund daser Aufmerksamkeit möchte, sich in die Arme ritzt, Selbstmord versucht oder androht, dannhat diese Person ein Problem!

Ja und zwar ein grosses,aber was mir jaeigentlich vollkommen egal ist, von mir aus machen die sich noch n Stirnschmuck wie derHerr Manson, blöd bleibt es so oder so




Was schadet es denndiesen Menschen auch zu helfen? Offensichtlich geht es ihnen schlecht.

Dannsollen die ihren Mund aufmachen, wie jeder andere, also und es gibt 100 Einrichtungen dieHelfen, anrufen und rumheulen und nit rumritzen

Menschen die anderenMenschen keine Hilfe zusprechen wollen, weil diese nur Aufmerksamkeit wollen, habenmeiner Meinung nach selbst ein Defizit an Aufmerksamkeit.

Uhhhh na denZusammenhang möchte ich aber jetzt mal erfahren, das ist ja so ein Zusammenhang wie:"Morgen wird es regnen, denn heute gab es Bohnensuppe

Mir scheint es so,dass diese Leute Angst haben, wenn anderen geholfen wird kommen sie zu kurz oder was.

Ohja im Grunde bin ich schon neidisch auf die Suzidkandidaten, die machen jaschon alles richtig. Nachts weine ich immer weil ich schon gerne so wäre wie die, wasmeinst du was die für Aufmerksamkeit die vom ADAC bekommen wie die von einerAutobahnbrücke springen

Abgesehen davon hat man überhaupt nichts von einemSelbstmordversuch:
1. man ist angepisst das es nicht geklappt hat
2. man hat beimnächsten mal noch mehr Schiss weil man weiß wie scheiße es ist wenn es nicht klappt
3. die meisten Leute, die davon erfahren nehmen einen fortan nicht mehr ernst
4.man wird immer wieder aufgrund dieses Umstandes gedemütigt, sei es in den Krankenhäuserndurch die Pfleger, am Arbeitsplatz oder von "Freunden"

[b]Eben und darum istSelbstmord nur blöd

Leute, wenn ihr Aufmerksamkeit wollt, macht irgendwasverrücktes, aber ein Selbstmordversuch bringt euch garantiert keine ein (außerherablassende).

[b]Rischtisch
Genauso bekloppt sind meiner Meinung nachAussagen alá "Selbstmord ist feige, egoistisch - ich verachte Leute die dasmachen/wollen". Schön, das ist eure Meinung.

[b]Ja das ist sogar meine, sehrsehr schöne Meinung. Machen Leuten muss man die Demut schon einprügeln damit die aucheinen Hauch davon abbekommen

Es gibt viele Dinge die egoistisch/feige sind.Z.B. die Umwelt verpesten, Drogen nehmen, anderen Menschen Gewalt antun, Mobbing undBeleidigungen.... was bringt es soetwas zu sagen, außer das man Leute verletzt diesoetwas vorhaben?

[b]Mir ist es doch vollkommen schnuppe ob sich mein morbiderGegenüber davonbeleidigt fühlt, wenn er doch eh so "groggi" drauf ist und er mit der Weltabgeshclossen hat wird ihn mein Geschwätz eh am Arsch vorbei gehen.
Wo Drogen nehmenfeige bzw egoistisch sein soll, sein mal dahin gestellt. Eine Badewanne volle Bier kannman gut teilen mit anderen


Dadurch wird ihr Wunsch nach einem Endesicher nicht geringer (eher das Gegenteil).

[b]Ja damit muss man dann klarkommen
Folglich kann es für diese Einstellung ja nur zwei Gründe geben:
1.man möchte das sich gewisse Leute umbringen, weil man davon überzeugt ist die Schwachensinds nicht wert (ungefähr wie Hitler)
oder
2. man möchte sich selbst als starkdarstellen
Konstruktiv für das Thema "Selbstmord" ist das beides nicht, oder ?!


[b]Oder einfach Punkt 3. Man weiss einfach das Selbstmord nur dämlich ist[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 21:17
na dann geh mal schön baden:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 21:21
@hornisse:
Abschiedsworte an Uwe Barschel?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.04.2007 um 21:23
nö.:D


Anzeige

melden