Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 18:05
"Mutig? Dumm?"


nix von beiden, er hat sein leben beendet aus welchen gründen auch immer... aber mutig sind suizidanten nicht aber ebensowenig dumm!

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:24
Es ist allerdings ein herber Schlag, wenn sich jemand selbst tötet.

Nach der Traurigkeit kam die Wut, die Frage nach dem "warum" und letztendlich auch der Ausspruch: "dieser Feigling!"

Ich denke, diese Reaktionen gehören zur Trauerarbeit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:27
natürlich isses ein herber schlag aber ich finde wenn eine person es durchzieht kann man ihr keinen vorwurf machen!


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:27
Besonders schlimm, wenn diese Selbstmörder in Abschiedsbriefen ihrer Familie die Schuld für den Suizid geben.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:32
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:natürlich isses ein herber schlag aber ich finde wenn eine person es durchzieht kann man ihr keinen vorwurf machen!
So einfach ist das nicht.
Es passiert ganz automatisch.
Man selbst ist völlig hilflos und überfordert mit der Situation.
Die Gründe- egal wie plausibel- greifen nicht.

@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Besonders schlimm, wenn diese Selbstmörder in Abschiedsbriefen ihrer Familie die Schuld für den Suizid geben.
habe ich so erlebt. Vor ein paar Monaten.
Die Witwe ist in psychologischer Behandlung.
Sie kommt damit überhaupt nicht zurecht, dass ihr Mann sie "angeklagt" hat.
Im Abschiedsbrief.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:33
natürlich ist es schwer aber die person die den suizid begangen hat steht im vordergrund... sie hat so entschieden das muss man akzeptieren auch wenns wehtut!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:35
@Merlina

Vor allem hat man ja nicht mal mehr die Möglichkeit ein Gespräch mit demjenigen zu führen, da er sich einfach aus dem Staub gemacht hat.
Kenne auch so ein ähnlichen Fall. Nur das es sich dabei um eine 16 jährige gehandelt hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:37
@mcmööp

vereinfacht ausgedrückt:
es war das einzige Recht, welches er noch hatte.
Ohne Frage hart- das akzeptieren dauert sehr lange.

@NoSilence

Nichts. Man kann gar nichts mehr tun.
Das ist das Schlimmste.
Man bekommt keine Antworten mehr.
Ich möchte mit dieser Frau nicht tauschen mögen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:39
streit ich nicht ab, aber jeder mensch lebt oder stibrt letztendlich für sich ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 19:39
.....dazu fällt mir gerade ein ,wie schlimm ich das finde....das Menschen tot geborgen werden, keine Papiere bei sich haben und nicht identifiziert werden können...

und auch nicht vermisst...werden.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.01.2009 um 00:03
Es ist schlimm, aber die meisten Leute interessieren sich doch nur für sich selbst und wenn dann jemand ohne Identität geborgen wird, ist das Entsetzen auf einmal riesengroß, versteh ich nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.01.2009 um 00:46
diesen Spruch finde ich irgendwie gut:

So manches im Leben zwang mich in die Knie
So manches im Leben vergesse ich wohl nie
Doch einiges lehrte mich das Leben immer wieder neu
Es ist nicht wichtig ob dich etwas zu Boden drückt
Wichtig ist das du immer wieder neu das Aufstehen
lernst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.01.2009 um 11:10
Den Spruch find ich irgendwie blabla wie so viele hohle aber publikumswirksame Phrasen.

Mal ein Beispiel, würde man mir im Krankenhaus die Eier amputieren, dann wüsste ich, dass es die letzten Tage sind, in denen ich noch lebe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.01.2009 um 13:41
Mal ein Beispiel, würde man mir im Krankenhaus die Eier amputieren, dann wüsste ich, dass es die letzten Tage sind, in denen ich noch lebe.

dieses genauso dahergeredet ist. Oder was denkst du? Es sind jawohl nicht deine Eier die dein Leben ausmachen. Hm wenn doch, na dann Gut Natcht^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.01.2009 um 13:49
@Hornisse

Aber ohne Eier is scheiße. Hab heute gehört, dass von jemandem der Nachbar im Krankenhaus, dem is das passiert...dann kamen iwelche Bekanntinnen von dem rein mit Eiern aufm Teller und sagten "Guten Appetit, heut gibts verlorene Eier"

Was will man(n) ohne die Kronjuwelen noch? Als Eunuch leben? Nääää kannste knicken, ich wär schneller übern Jordan als der Arzt mir ne Spritze in den Arsch wirft......


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.01.2009 um 17:12
Es gibt Mittlerweile Hodenprotesen aus Silikon. Außerdem sind die Eier nicht ausschlaggebend. Schlimmer wäre Impotenz


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.01.2009 um 17:58
Nunja meine Meinung hat sich nicht sonderlich geändert, man kann es eher als gelassener beschreiben.
Soll doch jeder machen was er will! Nur sollten die Damen und Herren, diese Inszenierung und Selbstdarstellung am Ende sein lassen, sich in ein Moor legen und Adieu. Dieser Schnickschnack mit :"Vom Hochhaus springen" ist unnötig.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.01.2009 um 23:04
ein ehem. Nachbar gehörte zu denen, die ranmüssen wenn sich mal wieder jemand vor den Zug stellt. Vor 20 Jahren hiess es in der Schweiz noch, dass jeder 2. Zugfahrer im Laufe seines Beruflebens damit rechnen muss, dass plötzlich einer vor im steht. Heute muss JEDER Zugführer damit rechnen, dass sich in seinem Arbeitsleben 2 Menschen vor den Zug stellen. (Ich finde das unglaublich krass. Eine grössere Sauerei kann man nun wirklich nicht machen. Zum Teil finden die noch 1 km nach dem Aufschlagsort noch Teile.)

Doch wieso sind es heute so viel mehr Menschen, die sich vor den Zug stellen ? Die Selbstmordrate hat sich nicht gross verändert. Die Menschen haben die Wahl der Mittel geändert. In der Schweiz wollen sie z.B. den Besitz von Schusswaffen beschränken, auch wegen der Selbstmorde. Ändern lässt sich mit sowas jedoch nichts.

Es wäre wohl deutlich effizienter den Menschen zu helfen, statt ihnen den Ausweg verbieten zu wollen und zu hoffen, dass sich das Probelm von allein löst. Doch leider kann sich in der heutigen Gesellschaft ein Politiker mit Hilfe nicht profilieren und darum gibts halt mal wieder ein Verbot. Ignorantes Pack.

@GilbMLRS
Ohne die Hoden kann man gut leben. Ein Eunuch muss man desswegen noch lange nicht sein. Gibt ja heute für alles Hormone.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.01.2009 um 23:10
Jeder hat das Recht sich selbst die Lampen auszupusten.
Hauptsache man zieht keine Unbeteiligten da mit rein (Zugführer o.ä.)
Wer keinen Bock auf Leben hat oder unheilbar krank ist soll sich doch nachts
vom 20. Stock fallen lassen, und Ende is..............


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.01.2009 um 23:12
Leider denken nicht alle so wie Du.


Anzeige

melden