Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 11:12
spanner:)

wenns jemand versucht und wirklich will wird er es wohl kaum vor zeugen tun die dies noch verhindern könnten

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 16:00
@motte

internet? o_O


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 16:04
ist verhinderbar...das ist meißt aufmerksamkeit oder ein schrei nach hilfe

aus erfahrung kann ich sagen das selbst nach einer internetandrohung die polizei nach kurzer zeit vor ort ist


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 16:09
@motte

19/20 mögen hilfeschreie seine doch den 20. kann man nicht verhindern. und wenn er beispielsweise gewissen leuten mit soclh einer tat auf diese art ins gewissen reden will was sie nicht gesehen haben oder was, nach seiner meinung, sie mit ihm gemacht haben kommt es auch ins internet ohne das die polizei etwas machen kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 17:14
Ist es eigentlich verboten sich das Leben zu nehmen?..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 17:55
nein verboten nicht, aber die ärzte sind verpflichtet, diesen in psychiatrische hände zu geben. sofern dieser den suizidversuch überlebt hat.

ich bin an sich kein freund von suizid... ja damals habe ich auch öfter mit dem gedanken gespielt. aus persönlichen gründen...
und trotz meiner derzeitigen für mich zukunftslosen perspektive, liegt mir ein suizid mehr als fern. suizid ist an sich keine lösung. aber bei manchen menschen in bestimmten situationen ist es ein weg. ein weg endlich weg von qualen und schmerzen. und jeder mensch, der sich für sowas entscheidet, der wird jedenfalls von mir niemals etwas schlechtes hören.
natürlich ist es einfacher sich das leben zu nehmen, als die schmerzen zu ertragen. einfacher als probleme zu bewältigen. auch ich in meiner situation würde einen suizid für einfacher halten, als hoffnung in mir wach zu halten, als evtl entgültig verletzt zu werden... aber andererseits ist es die hoffnung, die mich daran hindert. die vorstellung auf einen neuanfang im alten leben... und ansonsten die hoffnung darüber hinweg zukommen über den schmerz. und selbst bei einer entgültigen verletzenden entscheidung der anderen person, mit der man nicht leben will, ist es immer noch möglich, den suizid zu vollziehen. also einen suizid zu vollziehen im affekt ist zwar dumm aber nachvollziehbar.. beenden kann man das leben immer... also sollte man erstmal die hoffnung abwarten. und sollte man dann immer noch an suizid denken, kann man diesen immer noch machen.
aber ich rate jedem, sich das gut zu überlegen. es ist nämlich nicht wie bei einer playstation... einfahc auf reset drücken und man kann was anderes versuchen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 18:46
wie alt bist du eigentlich gostfear:)...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 18:50
@hornisse

ich kann mir denken, worauf du hinauswillst... "wenn du mal in meinem alter bist, wirst du noch anders denken"^^

mag sein, kann ich nicht ausschließen.. aber dadurch, dass ich damals schon selbst in einer solchen "situation" war, kann ich mich in suizidale menschen hineindenken bzw. -fühlen. daher ist es für mich nachvollziehbar... aber keineswegs entschuldbar...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 18:57
aber ge...ich wollte es nur so wissen:)...reine Interesse


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 19:01
soweit ich weiß, jünger als du^^ 25^^ also so ziemlich im beginn der blüte des lebens^^... es warten noch viele enttäuschungen und verletzungen auf mich... aber auch viele schöne erlebnisse und viele freuden... momentan überwiegen nur die verletzungen die schönen erlebnisse.. vllt wird sich das im lauf des lebens noch relativieren.. man weiß es nicht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 19:06
du Lumpi...hättest es nicht so betonen müssen ge:P...

ich kann mich erinnern als ich mir hier angemeldet habe...2006, da hatte ich auch eine Trennung...es ging mir sehr schlecht....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 19:11
ja, mir geht es auch derzeit sehr schlecht... vor allem, weil ich einen großteil der trennung zu verantworten habe... aber nicht allein ich... wie es halt fast immer ist in einer beziehung^^.

aber ich weiß, dass die frau mich noch liebt, nur derzeit die liebe nicht zulassen kann/darf. und das ist dsa, was mich zermürbt... das wissen, liebe ist da, aber ich darf sie nicht geben... und da ist es doch sehr schwer loszulassen... auch der dran, loslassen zu wollen ist nicht da...
etwas anders würde es sich verhalten, wenn ich wüsste, dort ist keine liebe mehr... und dort will auch keine liebe mehr sein.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 19:37
@JimboJoe

stimmt es sind auch ernste darunter...aber die sterben meißt einfach stilll und leise und hinterlassen wohl gewählt briefe


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 19:43
@motte
wenn einer suizid begehen will, ist es ihm eigentlich egal, ob leise oder laut... manche lassen es sich auch schon vorher anmerken und brüllen nach hilfe... irgendwann ist dann schluss mit hilferufen und sie machen es... es gibt glaub ich keine "faustformel" für sowas...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 21:56
Ich habe eine simple und geniale Lösung für Trennungsprobleme.
Einfach keine Liebesbeziehungen führen. Was bringt das denn?
Das nützt nur dem Staate, der neue Steuerzahler herausgeworfen bekommt.
Macht und Geld sind besser und können viel weiter reichen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 22:30
Servus

Ich finde jeder hat das Recht zu entscheide wann er sterben soll.

Es ist doch so wenn das Sozaile Netz beschiessen ist. Einem alles auf den Sack geht,
man nur noch Idoten um sich herum hat.
Nonstop Leistung voll bringt und wie der letzte Penner haust.
Ich vertret die persönlich Meinung wenn das Lebe nicht mehr lebnswert ist braucht man es auch nicht.

Entweder hop oder top.

Aber was ich persönlich erschreckend find, sind die Leute die sich auf die Schienen legen. Meine fresse wenn das net klappt was dann.
Entweder Klappse oder keine Beine.


Mfg

Trinitotoluol


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 22:37
die sich auf die Schienen legen. Meine fresse wenn das net klappt was dann.

Ne Lok wiegt um die 80 Tonnen, was soll daran nich klappen? :D

Jeder halbwegs vernünftige Mensch legt seinen Kopf/Hals bei sowas auffe Schienen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 22:45
@GilbMLRS

keine ahnung habs noch net ausprobeirt^^.

Aber so was kann immer in die Hose geh.
Es kenn jemand er sit auch schon aus 10 Stock geschprunge und wollte sich töten,
dum nur das da en baum war.

Trinitotoluol


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 22:46
Ist es eigentlich verboten sich das Leben zu nehmen?..

Jupp, bei den Amis kommt man für sowas auf den elektrischen Stuhl


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.12.2008 um 22:48
@martialis

ja aber erst nach 20J von dem her sollte es gleich beim ersten mal klappen.

Trinitotoluol


Anzeige

melden