Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 20:15
Ich kenn leider jemanden der immer wieder sagt das er sich umbringt nur um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 20:30
Zitat von BergschafBergschaf schrieb am 23.08.2010:Nimm den Fall Robert Enke, es war bekannt, dass er unter Depiressionen litt und er ist ja auch dagegen behandelt worden.

Trotzdem hat er sich umgebracht
na das finde ich jetzt nich verwunderlich....im Gegenteil...iwie ärgert es mich, wenn es heißt:
"Er hatte jahrelang Depressionen, aber als er sich dann umgebracht hat, waren alle geschockt"

Ich hätte echt gern mal ne Erklärung für soviel Unwissen.....!!!!!


@Evolet84

Wie kannst du dir so sicher sein?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 20:34
Wenn alles so läuft wie er/sie@Omega. es möchte ist alles okay,wenn aber nicht alles auf ihn/sie gerichtet ist,sagt er/sie direkt Ich bring mich um!!!!

Diese Person hat vor 2 Tagen angeblich Frostschutzmittel getrunken,einen halben Liter.

danach Mineralwasser und alles war wieder gut!???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 21:01
@Evolet84

das ist krass.....hört sich für mich so an, wie jemand der nie ernstgenommen wurde.....ausser wenn er/sie sagt: ich bring mich um........
Was sind das denn so grob für Situationen in denen die Person so reagiert?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 21:07
@Omega.

z.b. Einer der Bekannten heiratet,oder eine Bekannte hat ein Baby bekommen.

Das sind so die Situationen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 21:13
@Evolet84

Ok. das sind aber doch recht bedeutsame Situationen, bist du sicher daß da nur der Wunsch nach Aufmersamkeit mitspielt, und nicht auch vielleicht ein Schmerz dahinterstehT?
Weil das sind ja eigentlich freudige Ereignisse......


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 21:17
@Omega.

Ich denke schon das diese Person sich freut aber eben Angst hat in vergessenheit zu geraten,aber sie will sich nicht heelfen lassen egal was wir ihr raten oder eben auch sagen das wie immer für sie da sind egal was passiert,ich weiss auch nicht wohin das führt!

Keiner von uns will das diese person sich wirklich was tut.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 21:29
@Evolet84

....Dann steckt eine Menge mehr als "nur Aufmerksamkeit" dahinter, denke ich.
er/sie vertraut euch nicht. Das liegt aber sicher nicht an euch!Ich könnte mir denken, daß mal ein Ereigniss war als er/sie sehr jung war, wodurch er/sie bei den Eltern iwie wirklich in Vergessenheit geraten ist.....
Es gibt viele Kinder, die nie wahrgenommen werden....also man füttert sie, zieht sie an, gibt ihnen Anweisungen......aber wie es ihnen geht interessiert niemanden.

er/sie müsste euch die chance geben und es aushalten bis so ein tohuwabohu vorbei ist, ohne euch mit solchen Androhungen zu quälen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 21:36
@Evolet84

Ich kannte auch eine Person, die fast 20 Jahre immer wieder sagte, sie würde sich umbringen, immer, wenn irgendwelche Sachen nicht ganz so liefen wie sie sollten und fast immer auch an zwei bestimmten Daten, eines davon war Weihnachten. Früher sind wir dann immer gesprungen. Einmal war dann aber doch niemand da, der springen konnte oder wollte.

Das Ende vom Lied? Selbstmord vor drei Jahren. Selbstmordandrohungen sind immer ein Hilfeschrei, ein Zeichen dafür, dass irgendetwas tiefgreifendes nicht in Ordnung ist. Therapeutische Untesrtützung ist da meiner Meinung nach unerlässlich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 22:27
Selbstmörder sterben an ihrem Lebensunwillen, die befinden sich offenbar in keinem gesunden soziokulturellen Umfeld, das ihnen den Lebenswillen vermittelt.

Da kann man wohl nichts machen, nur später ein Schild aufstellen "Kontaminierte Zone" bis die primären Bezugspersonen umgesiedelt wurden, das wäre wohl das beste! :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.10.2010 um 21:50
Die frage ist nur wodurch dieser Lebenunwillen entstanden ist.
Aber zumindest mit solchen themen sollte man keinen Spaß machen wie es in einigen antworten hier der Fall war.

Ich weiss wovon ich rede. Habe letzte wochen selbst drüber nachgedacht und denke auch jetzt wieder verstärkt dran wann wo und wie ichs am besten hinkriege.

Ich habe mehrere meine Mutter (schwerstgradig COPD) und meine Großmutter gepflegt bis sie 2008 und 2010 verstorben sind. Beide starben hier in der Wohnung wo ich jetzt wohne und jede nacht werde ich wach weil ich ihre Rufe höre.

Da die Wohnung mit knapp 100 m2 und 220 Euro + 160 Euro BK zzgl Fernwärme zu teuer war musste ich die Wohnung zum 30.07. von der ARGE aus kündigen. Da ich bis mitte August keine Wohnung hatte wurde Räumungsklage eingereicht und habe letztes Wochenende das Urteil bekommen, was heisst ich brauch nur noch warten das ich Bescheid vom Gerichtsvollzieher kriege wann ich auf der Strasse liege. Familie habe ich keine die helfen könnte. Da kommt einem sehr schnell der Gedanke wie man sich am schnellsten "Entsorgen" kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.10.2010 um 23:31
lasst euch nicht hängen, macht etwas gutes draus, leb dein leben

wenn ich eines tages gelämt bin und im rollstuhl sitze dann bring ich mich um, soviel ist sicher
ein ganz spektakulärer abgang. Ein fallschrimsprung in ein glasüberdachtes einkaufszentrum wäre ne idee


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.10.2010 um 15:38
Wie willst du springen, wenn deine Beine nicht mehr ihren Dienst tun? Scheitn mir doch sehr wage.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.10.2010 um 12:16
Hm, ich hab schon jemanden verloren durch Selbstmord. Aber niemanden den ich persönlich kannte, sondern meinen Lieblingsfußballspieler.

Seitdem ist mein Denken über Selbstmord anders - ich glaub, so ist es immer, wenn man persönlich von so etwas betroffen ist.

Ich muss sagen, dass ich auch selber schon darüber nachgedacht habe, mich umzubringen, einfach weil das Leben keinen Sinn für mich machte, und der einzige Mensch der mich verstand nicht bei mir sein konnte. Aber ich werde selbst immer zu feige dafür sein. Und nein, ich sehe es nicht als feige an, sich umzubringen. Sicher, man braucht Kraft und Mut dafür, zu leben, aber wozu soll es gut sein, diese Kraft aufzubringen? Und Mut braucht man für Selbstmord auch. Nicht unbedingt für den Tod, eher für das Sterben.

Ich bin in einer kirchlichen Umgebung aufgewachsen, wo es hieß, wer Selbstmord begeht, stribt in Sünde und kommt in die "Hölle". Das hat mir als Kind Angst gemacht, aber mittlerweile betrachte ich es als Bullshit.

Nun kann man darüber diskutieren, welche Gründe für Selbstmord legitim sind und welche nicht, aber das halte ich auch eher für Unsinn. Wer Depressionen o.ä. hat, bei dem ist es sicherlich verständlicher für viele, aber wenn sich jemand scheinbar deshalb umbringt, um andere zu strafen, dann ist das in meinen Augen ebenso verständlich, wenn auch nicht direkt nachvollziehbar. Aber in Wirklichkeit glaube ich, dass es recht naiv ist, anzunehmen, dass es einen Grund gibt, aus dem man Selbstmord begeht. Meistens sind es wirklich mehrere Gründe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:21
@imore

Da hast du recht, es ist in den seltensten Fällen nur ein einziger Grund.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:28
ich wollte mich mal besoffen ausm fenster werfen aber eher aus soner laune heraus


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:35
@sanatorium

Nicht zu empfehlen. Wer wicht das alles dann auf? Du sicher nicht mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:37
@Honiglilie
naja ich glaub das war mir in dem moment egal


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:44
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich wollte mich mal besoffen ausm fenster werfen aber eher aus soner laune heraus
Das kann teuer werden.

Bei uns ist jemand aus der siebten Etage gesprungen; ich habe gesehen, wie er unten lag. Er hat es überlebt. Aber erstmal hatte er übelste Schmerzen, bis der Rettungswagen eintraf und dann kostete ihn der Krankenhausaufenthalt 50.000 €.

Ein paar Häuser weiter ist mal jemand aus der 18. oder 19. Etage gesprungen und hat es auch überlebt. Aber was aus dem geworden ist, weiß ich nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.07.2011 um 23:46
@A380
willst du mich verarschen oder was, aus der 18. oder 19. etage überlebt man nicht xD


Anzeige

1x zitiertmelden