Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 21:17
Topic:

Wers durchziehen will, der machts auch.
Wers sagt, machts nicht.
Wers versucht, will nur Aufmerksamkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 21:43
Das hört sich zwar etwas radikal an ... ist aber die traurige wahrheit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 22:07
Allzusehr pauschalisieren sollte man es trotzdem nich....gibt da auch noch Effekthascher, die warten, bis alle aufmerksam sind und wenn der Weg in den Tod frei und die einzige Alternative ist, dann ziehen sies durch. Sind aber wohl eher in der Minderheit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 15:54
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Wers durchziehen will, der machts auch.
Wers sagt, machts nicht.
Wers versucht, will nur Aufmerksamkeit.
Vor einer Woche hat sich bei uns in der Nähe einer das Leben genommen.
Er hat sich im Badezimmer eingesperrt, und sich mit einem Küchenmesser die Arme-also Pulsadern aufgeschlitzt. Angehörige haben Blut unter der Tür durchrinnen gesehen.
Als sie die Tür aufgebrochen haben, war der Betroffene noch bei Bewusstsein und hat sich, als er die Eindringlinge gesehen hat, das Messer noch mehrmals schnell in den Brust/Bauchbereich gerammt.

Beileid den Angehörigen, vor allem denen, die es gesehen haben.

Aber noch mehr Beileid hätte der Betroffene von mir gekriegt, wenn er es überlebt hätte.
Ich denk mal, dass es Grauenhaft sein muss,nach so einem Suizidversuch weiterzuleben; wenn die Angehörigen zugesehen haben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 15:56
Wers durchziehen will, der machts auch.

nö stimmt nicht, die möglichkeiten können fehlen zudem auch die angst zu überleben!

Wers sagt, machts nicht.

stimmt auch nicht, eine erklärung erübrigt sich wohl

Wers versucht, will nur Aufmerksamkeit.

nö, das geht auch öfters mal schief!
und jemand der es versucht verdient auch aufmerksamkeit, denn er braucht hilfe ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 15:58
"zudem auch die angst zu überleben"..
dann will er es auch nicht durchziehen...usw.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 15:58
natürlich will er es durchziehen aber wenn du irgendwo runterspringen willst besteht zB das risiko verletzt zu überleben etc


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:06
Es gibt nichts leichteres als sich selbst das Leben zu nehmen, bei der weichlichen Pampelmuse den wir Körper nennen ist es schwieriger jeden Tag zu überstehen, ohne draufzugehen ^__^v


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:07
"Es gibt nichts leichteres als sich selbst das Leben zu nehmen"

das bestreite ich, angst vor schmerz ist etwas ganz anderes als die angst vor der selbstötung bzw dem tod


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:17
Fahrstuhl..30 Stock...und runter, den Schmerz wird keiner mehr fühlen, wer natürlich so doof ist und vom 3 Stock hüpft, sich der Oberschenkel in den Bauch bohrt, ja das sind Schmerzen die keiner haben will..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:19
Da muss ich zustimmen.
Es ist sicherlich eine der schwersten Entscheidungen (wenn nicht die Schwerste), sich vom Leben zu verabschieden. Wenn man den Entschluss dann gefasst hat denke ich, ist es gar nicht mehr so schwer, denn wenn man schon soweit ist, dann hat man schon genug Leid ertragen so, dass man quasi nur noch einen letzten Schritt macht.
Der "Betroffene" aus meiner Geschichte, hat (soweit ich mir da ein Urteil erlauben kann)
die Entscheidung offenbar ziemlich deutlich gefällt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:25
@HolyDiver
Und Bingo war sein Name!..
Niemand geht von 0 auf 100, wer also ernsthaft an den Suzizid denkt, der wird schon einiges durchgemacht haben(mal die gekränkten Kids mit den Lovestorys ausgenommen)..da ist der Schmerz(der eigentlich nicht vorkommt)..die kleinste Sorge^__^b


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:27
@koboldmaki
Na, dann sind wir ja einer Meinung!
Aber wer bitte ist Bingo?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:29
@HolyDiver
kennst du nicht das Lied..B..I..N..G..O..und Bingo! war sein Name*dance*


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:35
Nö, leider, muss passen...
Aber wir driften hier etwas ab.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:35
@koboldmaki
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Es gibt nichts leichteres als sich selbst das Leben zu nehmen, bei der weichlichen Pampelmuse den wir Körper nennen ist es schwieriger jeden Tag zu überstehen, ohne draufzugehen ^__^v
Nein.
Frag mal Leute die sich länger mit Suizidgedanken herumgequält haben.
Kaum etwas ist schwerer, als sich das Leben zu nehmen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:37
@Daak
Gut, meine Homies sagen es gibt nichts leichteres(natürlich die die es überlebt haben) :cool:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:41
@koboldmaki
Ich kenne Deine Homies natürlich nicht, aber die leichteste Art ist natürlich, sich voll Schlafmittel zu pumpen; und sogar dafür brauchst man Überwindung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:44
Kaum etwas ist schwerer, als sich das Leben zu nehmen.

Glaub ich nicht, wenn man es wirklich will. Dann kannst du auch sagen, nichts ist schwer als ein Nagel in die Wand zu hauen. Wenn man jedoch weiss wie und entsprechende Hilfsmittel benutzt, geht es ganz schnell


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:45
@Daak
Wenn man keinen anderen Ausweg sieht, und es einfach möchte, dann gibt es keine Überwindung^__^
Genauso wenn mir jemand sagt ess 3 Stück Kuchen, muss ich mich dazu überwinden, nono!!


Anzeige

melden