Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 10:50
Wieso sollte man tot sein wollen, wenn man keine Kinder bekommen kann?

Impotenz hat nich nur was mit keine Kinder mehr bekommen zu tun.....an den Dingern hängt mehr als nur die Fähigkeit, Kinder zu zeugen. Sonst gäbe es keine Kondome nää?

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 10:58
@GilbMLRS

Und wieso sollte man Geschlechtsverkehr haben wollen?
Man gibt da mehr als man bekommt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 11:00
Ich denke ja es giebt bei jedem Menschen, egal welcher Typ Mensch, einen auslöser für selbstmord.
Ich würde sagen das ich mich nicht umbringen würde, das wehre aber gelogen da ich ja nicht weis welcher Auslöser es bei mir sein kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 11:49
Servus

Das ist wohl war Deepthroat13 ... jeder hat seinen Auslöser das gefährliche is nur das man seinen Auslöser nicht kennt...

Meine langjährige Freundin hat in letzter Zeit viel Scheiße durchgemacht .. und ich bin immer für sie da ... und würde auch alles für sie tun (Sie ist für mich mehr als nur eine "Freundin") und das weiß sie.
Das dumme ist nur das sie das jetzt ausnutzen will und mich gebeten hat ihrem Leiden ein Ende zu setzen ...

mfg. Sithis


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 14:27
Mich umbringen, nur weil ich keinen mehr hoch bekomme?
Na, da wäre ich mit Sicherheit im Laufe meines Lebens schon ein paar mal gestorben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 15:42
@ Sithis

Ach du meine güte, das ist ja eine Bitte, wenn mich ne beste Freundin oder ein bester Freund darum bitten würde, da würde ich mir lieber selbst das Leben nehmen.
Da musst du dann jetzt ja wirklich aufpassen was du sagst und was sie sagt damit das nicht zu Missverständnissen kommt weil das ist in so einer Phase ja sehr oft der Fall das man einfach was falsch versteht und das dann einen noch mehr runter haut, so ist das bei mir jedenfalls.

@ Doors

Ja ist schon extrem warum sich manche Menschen das Leben nehmen, bei so was würde ich mich ja auch nicht gleich umbringen.
Aber sorgen machen würde ich mir da doch schon ein bisschen.
Aber so im großen und ganzen wehre mir das egal, da ich eh der Meinung bin das meine Gene nicht weiter gegeben werden sollten.

Ich bin da dann eher wie Snake der war ja unfruchtbar.
Ich zitiere, "Es gibt Gene und Meme die nicht weiter gegeben werden sollten, es gibt Blutlinien die zu einem Ende kommen müssen."

Aber naja es gibt eben solche und solche und jeder bringt sich wegen was anderem um.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 18:17
Bin ich nur der Einzige, der auch ohne Kinder zu zeugen Spaß beim Akt hat? :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.01.2009 um 18:43
Nein. ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 01:44
Nabend

@Deepthroat13

In der tat ja ... wie kann sie mir diese Bürde auferlegen ? ... Wie kann ich töten was ich so sehr liebe? ...
Aber wie kann ich ihr böse sein? ...
Sie merkt nicht wie sehr mich das zerstört ... Vlt wäre es wirklich besser ich würde mir mein Leben nehmen und ihr damit Zeigen welch Schmerz das verursacht ... und hoffen das es ihr Hilft ... denn ... wie gesagt .. ich würde alles für sie tun ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 01:53
Um kurz auf eine Behauptung auf Seite 1 zurückzukommen: Selbstmordversuche sind nicht strafbar. Mann wird allerdings zwangseingewiesen (sofern es jemand mitbekommt) in eine psychatrische Anstalt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 02:42
Oder wenn der Versuch daneben geht. das schreckt die meisten aber nicht ab. Viele haben schon mehrere Versuche hinter sich und würden es immer wieder versuchen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 09:57
@sithis


Ja eine schwere Bürde, nun musst du wirklich aufpassen was du tust.
Ich kann gut verstehen wie es dir geht.
Aber du selbst solltest dich natürlich auch nicht Töten, da sie dir sicher folgen würde oder nicht mehr mit ihrem schmerz richtig leben könnte, wer kann das schon von uns.
Du würdest damit auch ihr sehr sehr wehtun denke ich.
Ich bin gerade in einer Situation wo ich nicht weis was ich machen soll, es ist eine Standart Lebenssituation des Verlassen werdens, aber sie reist mich in ein Tiefes Loch da trennung in Liebe das schlimmste ist was es gibt finde ich.
Aber dies ist noch nicht mein Auslöser, zum glück.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 11:05
@Deepthroat13

Mhm ... das ist wohl war ... mir mein Leben zu nehmen käme auch nur in Frage wenn ich wüsste das es ihr helfen würde ... doch hier ... muss ich einen anderen Möglichkeit finden ... denn ich möchte ihr keinen Schmerz zufügen ...

Wenn du mal wen zum reden brauchst kannst du mich ohne weiters Persönlich anschreiben Deepthroat13.

@NoSilence

Das stimmt ... Abschrecken tut das niemanden ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 11:09
@sithis

Genau so denke ich auch, ich will ja auch nicht aus dem Leben gehen so kann ich niemandem helfen und ich will meine Freundin ob sie mich liebt oder nicht, nicht allein auf dieser schrecklichen Welt lassen.

Ich danke dir, ich werde darauf zurück kommen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 11:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Um kurz auf eine Behauptung auf Seite 1 zurückzukommen: Selbstmordversuche sind nicht strafbar. Mann wird allerdings zwangseingewiesen (sofern es jemand mitbekommt) in eine psychatrische Anstalt.
Nicht jeder Selbstmordversuchende wird automatisch zwangseingewiesen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 11:55
Nein nicht jeder Suizid wird automatisch zwangseingewiesen ... bei dem System was wir haben fällt sowieso fast jeder durch den Rost ... selten das die Behörden was mitbekommen ... (außer es is ein Gravierenter Versuch)

Außerdem ... wenn man vorhat sich wirklich selbst das Leben zu nehmen ... dann funktioniert es auch ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 15:49
ja wenn man sich vor den Zug wirft oder vom Hochhaus springt, meistens. Alle anderen werden oft noch rechtzeitig erkannt, vor allem wenn man sich bei jedem per SMS verabschiedet hat.
Jemand der sich wirklich umbringen will, hinterlässt keine oder selten Abschiedsbriefe, die er dann bei sich trägt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 18:40
Würde ich mich umbringen wollen was ich noch nicht vorhabe, dann würde ich einen Brief bei mir tragen der Abschied und Testament zu gleich ist.
Aber mein Traum Tot, den jeder hat wie ich glaube, werde ich eh nie erhalten da er zu Filmisch oder zu Groß ist ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 20:49
Naja ... ich find wer sich per sms bei jedem verabschiedet, der hofft darauf gerettet zu werden ...

Ich hatte damals einen Brief geschrieben und hatte den bei mir ...

Tja der Traumtot bekommt man seltenst ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2009 um 21:03
Ja sowas ist schlimm. Ich habe eine Freundin die wegen Depressionen in der Klappse ist. Toll finde ich sowas!

Aber Leuten mit Selbstmordgedanken sollte man wirklich helfen. Und zwar langsam. Zu sagen "dass es so nicht geht" bringt nichts. Meiner Meinung nach sollte man diese Leute immer wieder mit spaßigen Teilen des Lebens konfrontieren und zeigen wie gut sies eigentlich hat. Natürlich nicht offen. Wenn man das so tut denken sie bestimmt man will sie nur manipulieren und ich will mal bezweifeln ob ihnen das weiterhilft. Sie einfach in den Aktionspark mitnehmen oder mi ins Kino schleifen...so geht man mit solchen leuten um :D

naja zumindest ist das eine Methode. Sicher nicht schlecht, aber alleine reicht sie nicht aus. Man muss einfach für diese Leute da sein.


Apropos traumtot....meiner ist auch relativ unwahrscheinlich. Ich habe nämlich keinen. Mein Traumtot ist der, dass ich ewig lebe. Die jahrhunderte lange Fasse der Depressionen werde ich schon abkönnen, irgendwann sieht man wieder die gute Seite des Lebens :D und alles was es auf der Welt gibt kann man selbst mit einem ewigen Leben nicht sehen.


Anzeige

melden