Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:43
jeglicher Auslöser es sein kann, dass sie es dann letzendlich doch tun.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 18:03
Was zur Hölle ist "jeglicher Auslöser" ??

@hornisse

Wer es versucht und letztendlich den "Mut" findet oder die Verzweiflung so zur Kraft
macht um den letzten Zug zu tun, sollte es richtig machen ... sonst bleiben hässliche Narben ... man kann sich auf diesem Weg auch das Gelächter der anderen sichern ...
also wenn dann bitte richtig!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 18:11
@mcmööp
nö aber wenn du geschwindigkeiten unterschätzt und nur mit den beinen reingerätst

Kleiner Tipp für den kleinen Experten:

einfach auf die Schiene legen mit dem Hals. Das is sicherer als ne Handgranate.

Außerdem liegen die Überlebenschancen bei nem Zug aus voller Fahrt zu überleben bei fast null 0.

Ich hatte mal nen Einsatz, da wurde jemand vom Zug erfasst (Suizid)....der Typ flog locker 100m denn allein von da, wo der Zug STAND bis da, wo der Typ lag waren es um die 50m und dann hat so ein Zug noch nen erheblichen Bremsweg, da kannst du dir vorstellen, wieviele Traumata dein Körper hat, nachdem Aufprall Nummer eins am Zug selber und Aufprall Nummer zwei am Boden stattgefunden haben. Wenn du nicht durch Schädelbruch hinübergehst, dann brichst du dir das Becken --> verblutest innerlich oder zerquetschst dir Organe, reißt dir Blutgefäße auf oder brichst dir so viele Knochen und Blutgefäße, dass ein Verbluten die einzige Konsequenz is aus der dir nichmal 100 Blutkonserven helfen, weil du dann so löchrig und zermatscht bist wie ein gesprengter Kürbis.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 18:18
Gelächter?

Diese Menschen sind eben sehr gefährdet. Sie leiden, sie wollen sterben. Es die Angst oder noch ein Funke Hoffnung ist, die sie zurückhält. Dann kommt vielleicht noch zusätzlich ein winziges Problem und es ist vorbei. Sie ziehen es durch. Aber natürlich es sich auch zum Guten wenden kann, wenn was eintritt das dem Menschen wieder Sinn gibt.

also wenn dann bitte richtig? Wie kann man so einen Satz überhaupt verwenden?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 18:20
"Ich hatte mal nen Einsatz, da wurde jemand vom Zug erfasst"..
darauf hab ich nur gewartet.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 18:27
ja is aber so.....der Typ war auch noch weitgehend in einem Stück^^

aber halt tot^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 20:27
allein der versuch ist schon dumm genug.
krank einfach


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 20:58
@pescado

Aus deiner Sicht halt. Aber so is das, wenn man nicht fähig ist, sich in andere zu versetzen. Immerhin is Suizid bei Jugendlichen die Zweithäufigste Todesursache in Deutschland und wenn man so wie du an die Sache rangeht, dann bleibt den Betroffenen eine noch engere Auswahl an Alternativen, da sie sich dann sagen "Wenn ich eh schon als kranker Dummbatz gelte, dann hab ich ja noch weniger zu verlieren"

Die Betroffenen brauchen Unterstützung und keine BILD-ähnlichen Stigmata als Dumme oder Kranke.

Bei einem sehr großen Teil führt eine affektive Störung wie z.B. eine Depression zum letzten Schritt. Würdest du jemanden als krank und dumm bezeichnen, weil er eine Depression hat? Kannst du überhaupt die Lage von jemandem nachvollziehen, der in seinem Selbstbild so verzerrt erscheint, dass er glaubt, jedem zur Last zu fallen?

Und wunderst du dich dann noch über die Folgen, wenn die Menschen ihn als "dumm" und "krank" bezeichnen? Nen bedeutender Teil weist sogar einen hohen Bildungsgrad auf, von Dummheit kann keine Rede sein. Es zieht sich durch alle Alters- und Bevölkerungsschichten.

Jedoch wird der Hang zum Suizid von einigen als Selbstschutzreaktion aufgefasst, die als einzige Alternative in Betracht kommt, um "so nichmehr weiterzuleben". Weitere Alternativen sind entweder nicht umzusetzen oder man bleibt ganz einfach bei dem Gedanken, statt dem "so" das "weiterzuleben" in Bezug zu "nicht mehr" setzt.

Jeder ist halt anders drauf, die einen vertragen mehr, die anderen weniger, einer hat Humor, der andere nicht, einer weint, wenn er hinfällt, der nächste spielt bei Jackass mit.

Die Menschen sind verschieden sowohl in der Vorstellung vom Leben als auch in der Vorstellung vom Sterben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:09
@pescado

....sag mal was zur Hölle suchst du eigentlich in einem Diskussionsforum? Plapperst leere Medienphrasen nach und beleidigst dann noch andere User. Du erinnerst mich an meinen Bruder ;D


@GilbMLRS

Das dürfte den hier diskutierenden wohl klar sein. Nett, dass du versucht hast es pescado zu erklären. Ein kleiner Rat: Ignorier ihn. Irgendwann verschwindet er oder kommt zur Besinnung und beginnt nachzudenken.

back to topic


Im Bezug auf Gilbs letzten Post:

leider hast du da vollkommen recht. ich habe selbst eine gute Freundin die wegen Depressionen in Behandlung in der Klinik ist, da diese bei ihr auch zu Suizidversuchen geführt haben.

Wenn sie nicht depressiv ist kann sie einem sogar ganz normal erklären wie sie die Welt in diesem Zustand sieht. Und da stimmt deine Definition vollkommen.
Ihre Gedankengänge gehen ungefähr so "Ich bin schlecht, mich mag keiner, keiner würde mich vermissen" wenn man es grob formuliert. Und wenn dan noch solche Intelligenzbolzen wie pescado kommen und über diese armen Seelen herziehen, ist es ja kaum verwunderlich, wenn sie sich noch tiefer in ihre Trauer stürzen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:09
Bevor jemand fragt, meine Aussagen stützten sich auf eine Abhandlung von:

Prof. Dr. med. Volker Faust
Arbeitsgemeinschaft Psychosoziale Gesundheit


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:13
@pescado

Man diskutiert nicht indem man nur seine Meinung kundgibt. besonders nicht wenn man nicht die geringste Ahnung hat. man sollte sich in die Gegenmeinung hineinversetzen und sie vor allem verstehen. Du hast da ne nette, "meine Meinung deine geht mir am Arsch vorbei" Art. Dummerweise funktioniert so dein sosehr geliebtes Prinzip der Meinungsfreiheit nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:13
fakt is das man nicht weiß was in der zukunft einen selbst erwarten wird, dem nach bleibt es "leicht daher geredet" zu sagen "ich würde mich niiiiiieeeeeemaaaaals hintern bus schmeißen..."

du KANNST gar nicht wissen welche ereignisse in der zukunft dein handeln und denken beeinflussen werden...

aus einem starken charakter kann mit einem schlag, mit einem ereignis ein schwacher charakter werden und vice versa


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:13
Edit: Uiih, da ist ja ein Mod wie wild hinter pescados posts her. Verständlich :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:16
ich denke aber auch das der Versuch alleine nich gerade das intelligenteste auf der Welt ist..und ich kann mich sehr wohl in Leute hineinversetzen und ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Nur denke ich einfach, dass jeder Tod einen Schaden hinterlässt, und seis auch "nur" das andere Leute um einen trauern müssen. Ich verstehe wohl, dass viele Leute krank sind, und sich selbst für überflüssig, nicht beachtet halten...das Gefühl hat doch jedermal, heißt es ist nicht völlig unbekannt nur halt nicht so stark wie bei einem an Depression leidenden.
Trotzdem sind Leute die Suizid versuchen für mich Egoisten oder "einfach nur" psychisch krank.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:23
Wieso Egoisten? Dann ist jemand der bei nem Unfall stirbt ja auch ein Egoist


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:26
das der Versuch alleine nich gerade das intelligenteste auf der Welt ist

Man kann in einer Handlung, die im Affekt oder aufgrund emotionaler Extremsituationen passiert keine auschließlich logischen Maßstäbe anlegen. Viele haben schon aus Verzweiflung und Wut Sachen kaputt gemacht, was sie später bereuten, der Mensch verliert bei ausreichendem Stress eben leicht die Kontrolle und Handlungen, die man nüchtern und mit dem Verstand betrachtet erscheinen paradox und unlogisch, wenn die Psyche die Kontrolle übernimmt und eine 2 in einem Schulfach beispielsweise nicht als "besser als 3" sondern als "schlechter als 1" gewertet wird. Das mal nur zum Vergleich, is auf andere Situationen übertragbar.

Irgendwann schaltet der Verstand ab.

Trotzdem sind Leute die Suizid versuchen für mich Egoisten oder "einfach nur" psychisch krank.

Egoisten, weil sie ihr Leben nich ausschließlich den anderen widmen? Weil sie eigenes LEid beenden wollen anstatt sich durch ein Leben zu quälen, welches sie nicht für lebenswert halten? Wenn du beim Ausdauerlauf über ein breites Säurebad springen müsstest, würdest du das tun oder würdest du nich auch lieber vorher stehenbleiben um dir die unnötigen Schmerzen zu ersparen ungeachtet der Tatsache, dass der schmerzfreie Stillstand auch deinen Tod bedeutet?

Psychisch krank sind viele aber noch längst nicht alle. Wenn man jähzornig ist und seine Wohnungseinrichtung zerlegt is man ja auch noch nich psychisch krank. Nur die Taten unterscheiden sich, in beiden Fällen liegt eine destruktive Absicht vor, die objektiv einmal gegen Sachwerte, und zum anderen gegen sich selbst gerichtet ist, wobei die Absicht des Suizidenten aus seiner Sicht eher konstruktiv ist, da er etwas ins Lot bringen will, das aus SEINER Sicht schief läuft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:26
Nein wieso sollten sie. Unfälle passieren ja nicht weil man es wollte und wenn doch wäre es ja mehr oder weniger Suizid. Ich meine lediglich, dass jemand, der sich selbst umbringt, nicht an die Konsequenzen denkt. Beziehungsweise nicht genug. Er selbst scheidet aus dem Leben, ist weg und lässt andere zurück, trauernd, oder auch nur "den Dreck wegmachen".


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:27
Zitat von martialismartialis schrieb:Wieso Egoisten? Dann ist jemand der bei nem Unfall stirbt ja auch ein Egoist
Das wohl weniger.Bei einem Unfall,ist der Tod nicht beabsichtigt,bei einem Suizid schon. Diese Menschen sehen nunmal nur sich und was für sie "angeblich" die beste "Lösung# wäre,aber an andere denken sie dabei nicht! Also bin ich auch der Meinung das Selbstmörder Egoisten sind!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:32
Diese Menschen sehen nunmal nur sich und was für sie "angeblich" die beste "Lösung# wäre,aber an andere denken sie dabei nicht!


Klingt für mich, als würde mal ebend jemand 14 Tage in den Urlaub fahren wollen. Man, wenn du soweit bist dass du dein Leben beenden willst, hast du auch deine Gründe. Da interessiert einen der Rest der Welt nicht mehr.
Davon ab, zum wiederholten Male, jeder sollte über sein Leben (Tod) entscheiden dürfen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 21:34
ich finde niemand dürfte die entscheidung über das Leben oder den Tod eines anderen Menschen treffen. Weder man selbst über das eigene noch ein anderer. Jeder für sich selbst is nich beim Gesellschaftswesen Mensch und darauf würde das ja hinauslaufen.


Anzeige

melden