Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:29
Ich bezweifle, daß es IMMER für ALLES und für JEDEN einen Ausweg gibt! Außerdem empfände ich es als anmaßend, wenn mir irgendjemand vorschreiben würde weiter zu leben, wenn ich nicht wollte. Da zu hätte niemand das Recht. Mein bester Freund aus Kindertagen hat mit 18 den Freitod gewählt, ganz still und leise

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:31
@Thalassa

DANKE SEHR! Genau das meine ich, niemand hat das Recht über ein Leben zu bestimmen und das wegsperren von Suizid Fehlschlägen ist eindeutig der falsche Weg


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:33
@martialis

....das ist schlimm solche gedanken......das du nicht vertehst wie man ein scheiß leben als höchstes gut betrachten kann. Ich mag solche Vergleiche eigentlich nicht aber die Leute die 33 - 45 auf den Straßen in Deutschland tobten haben den Gedanken auch gehabt.....sicherlich andere Ziele verfolgt damit, deshalb unterstelle ich dir das auch nicht, aber es ist der falsche Gedanke.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:33
Hier möchte niemand vorschreiben wer zu leben hat und wer nicht. Auch ich nicht.
Ich finde es trotzdem verwerflich aus banalen Gründen den Freitod zu wählen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:35
Nieman hier will darüber bestimmen oder verwalten. Es geht nur darum das es Wege gibt auch wenn man die im ersten Moment nicht sehen mag. Die gibts immer. Jedenfalls glaube ich daran.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:36
@google87

Na endlich mal jemand, der auch vernünftig ist! Die Gründe, sein Leben unerträglich zu finden sind so vielfach wie die Charaktere, die es gibt und wenn man schon "gezwungen" wird, ungefragt auf diese Welt zu kommen, dann muß man jedem einzelnen doch zugestehen es zu beenden wenn man will.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na endlich mal jemand, der auch vernünftig ist
Ich sehe im Suizid keine Vernunft, Sorry.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:38
@Thalassa

......das ist ne Einstellung mit der man durchs Leben komt ohne sich jemals für auch nur irgendwas rechtfertigen zu müssen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:38
@Befen

Das mag sein, aber nicht jeder hat diese Kraft "durchzukämpfen". Ich kann ein paar Leute ja verstehen wenn sie sagen, wozu das ganze Leben lang durchkämpfen und kaum Freude empfinden wenn ich meine ewige Ruhe doch gleich haben kann


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:39
@NoSilence

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden - wird ja niemand dazu gezwungen, so wie dazu, aif die Welt zu kommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:40
@NoSilence

ich bin nicht suizidgefährdet keine Angst ;).
Thalassa meinte auch nur die Einstellung dazu das jeder sich das Leben nehmen sollte wenn er es für richtig erachtet


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:41
@google87
Zitat von google87google87 schrieb:Mich hat keiner gefragt ob ich Leben will also brauch ich keinen fragen ob ich sterben darf"
Jeder hat die Möglichkeit sein Leben selbst zu gestalten. Man darf da nicht die Schuld bei anderen suchen a la meine Eltern haben mich nicht gefragt, blabla...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:43
@Thalassa

Warum war man dann das schnellste Spermium, wenn keine leben wollte? Fängt schon bei der Zeugung an ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:44
Jeder sollte selbst bestimmen, ob er leben will oder sterben darf, wobei sich die Frage bei ersterem Fall natürlich nicht stellt, wir kommen eben auf die Welt.Das was wir danach lernen ist der freie Wille und dazu gehört nunmal zu entscheiden, ob man den Weg des Selbstmordes geht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:45
@google87

Eben - ich spreche ja auch nicht von mir! Aber wenn jemand in seinem Leben partout keinen Sinn mehr sieht, weil er/sie nur noch aufs Ende warten müßte, dann sollte ein jeder das akzeptieren. Ich würde mich auch zu nichts zwingen lassen, und ob irgendwelche sog. Auswege für mich akzeptabel wären, ist auch eine ganz persönliche Entscheidung


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:45
@NoSilence

na endlich einer Meinung! Schuldzuweisungen bringen niemanden weiter da hast du Recht.
So suizid alla "Meine Eltern lassen mich nicht fortgehen jetzt bring ich mich mal um um zu zeigen wie kacke ich das finde" da hast du Recht das ist kein Beweggrund aber es gibt ja viele Menschen die wirklich WIRKLICH in Schwierigkeiten sind und das alleine nicht mehr schaffen und da sind wir bei Pkt 2 meiner Top2 Suzidgründe angelangt, da fehlen einfach die richtigen Freunde oder Familien die da raushelfen können


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:46
@google87

....niemand kann sagen was einem nach dem sterben erwartet....obs ewige ruhe ist oder von vorn anfängt oder sonstwas. Man sollte schon nutzen wenn man lebt. Selbst wissenschaftlich betrachtet ist das Leben ein absolutes Wunder. Zu schade das man es selbst kaputt macht. Ich bin der Überzeugung das es Kurzschlußhandlungen sind. Hat doch jeder schon erlebt das manchmal Türen neu geöffnet werden und wenn nicht dann doch andere Türen aufgehen.


...............schwieriges Thema, muß ich och zugestehn


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:47
@NoSilence

Das ist ja wohl keine persönliche bewußte Entscheidung, die Sache mit dem schnellsten Spermium - ich jedenfalls hab mich nicht bewußt dazu entschieden, auf diese Welt zu kommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:49
Nicht jeder ist leider in der Verfassung über sein eigenes Leben zu urteilen oder ist ein einer Situation in der man vielleicht mal denkt warum weiterleben und später sieht man wie dumm dies war.
manche Menschen sind halt nicht mehr in der geistigen verfassung das sie selbst über ihr leben urteilen können.

Wenn jemand Selbstmord begeht, dann hat er oder sie sicher seine/ihre Gründe doch sind viele Selbstmorde auch einfach aus bestimmten gefühlsregungen heraus und wenn man könnte, dann bereut man es später vielleicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:50
@google87

Es gibt viele Menschen die sich Maßlos überschätzen, sei es im finanziellen Dingen usw....
Wenn man gescheitert ist, so erfordert es viel Mut und den Willen wieder aufzustehen und es geht. Suizid ist nur ne feige Methode dem ganzen zu entgehen, manche nutzen ihn sogar um anderen die Schuld zu geben. Und das ist in meinen Augen falsch.


Anzeige

melden