Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 12:36
Habe ich das behauptet?

Und ja ich bin sehr sensibel, aber das spielt hierkeine
Rolle ob ich es bin oder nicht.

Nur ist es doch ebenso, du wirstniemals
vernünftige Antworten auf so etwas bekommen, vernünftig in deinen Augen, duhast da
vielleicht eine ganz andere Sichtweise als Ich, oder die anderen hier, dassist auch gut
so.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 12:41
aber auch nur vielleicht, ich kann schon eine ganze Menge nachvollziehen, glaub mir. Mitvernünftige antowrt meine ich eine Antwort, die nicht ausweichend ist, oder vom Themaablenkt, "weil es ja sowieso keiner versteht"


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 12:44
Weil man an manchen Dingen zerbrechen kann. Nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Weilman vielleicht tatsächlich unfähig ist zu leben, sprich das Leben zu regeln. Weil einenGedanken quälen und man nicht im Stande ist, das zu ändern...

@Sumpfding
Istdas eine vernünftige, nicht ausweichende Antwort für dich?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 12:48
das ist eine der bisher besten Antworten zu diesem Thema, danke


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 12:50
ich weiß, die anderen denken genauso. Nur fällt es ihnen vielleicht nicht so leicht, dasin Worten auszudrücken.
Da muss man manchmal etwas nachsichtig sein...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 14:59
Muss ich dir zustimmen kayfox,

so sehe ich mein Leben auch an, meine Situation.

Es gibt Zeiten in denen ich denke, es klappt alles ganz gut, und bin relativzufrieden mit meiner Situation, meiner Umwelt und mit mir.

Doch dann gibt esnoch die Zeiten, in denen ich am liebsten alles hin werfen könnte, einfach auf nichtsmehr so richtig Lust habe, und mir wünsche augenblicklich von der Welt verschwindenkönnte, ohne das die Menschen die mich kennen auch nur eine Erinnerung an mich behalten.

Dummerweise habe ich die letzten Monate fast Jahre immer das Gefühl, völligüberflüssig zu sein, bin jedem ein Klotz am Bein und mach alles nur noch viel schlimmerals es ohnehin schon ist.

Von gewissen Gedanken die mich plagen möchte ich malabsehen, denn die dürften ohnehin, so ist jedem klar, nicht weg noch da sein.
Undleider habe ich die traurige "Gabe" Leute ungemein traurig zu machen, und das obwohl ichdas nicht mal möchte, es scheint fast so als wenn so etwas passiert, ich jemand völliganderes bin, und sobald die Person nichts mehr von mir wissen möchte, mein "Ich" zumVorschein kommt und dann leidet.

Es ist echt wie ein Fluch, einfach schwer zubeschreiben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 15:54
Manche Leute lassen sich eh nicht so leicht vergraulen ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 16:07
wo ist euer selbstwertgefühl? ist euch euer leben sowenig wert? ich habe in der letztenzeit sehr viel durchgemacht, aber mein leben ist es mir wert, darum zu kämpfen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 16:13
Applaus @ichbins!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 16:32
Und wer sich tötet, der ist in meinen Augen entweder ein Schwächling, der das Lebennicht zu schätzen weiß oder supermutig, übermütig, größenwahnsinning weil er hofft imNirvana, Jenseits oder sonstwo da drüben was besseres zu finden.

mit solchenaussagen würde ich etwas vorsichtiger sein...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 16:35
meine meinung zu suizid...

ich bin generell dagegen, weil es eigentlich immereinen anderen weg gibt.
aber da ich selbst schon "erfahrung" darin gemacht habe denkeich das viele versuche ein hilfeschrei an andere sind.


b_m


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 16:35
manche haben das nötige selbstwertgefühl, manche nicht, und manche wissen nicht, wie siedamit richtig umgehen sollen, so sehe ich das....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:30
Meine Meinung zu suizid:

Wer schwach ist und an der Welt leidet soll sich vonmir aus gerne umbringen. Mehr noch: ich würde ihm die Hand dafür schütteln wollen.
Esist Unsinn lange Qualen auf sich zu nehmen.
Persönlichkeitsstörung (der unterschiedzur Neurose ist, dass Neurotiker an sich und PKgestörte an der Welt leiden) sind nachJahren chronifiziert und schwer zu lindern. Sollte dem Betroffenen dies als Auswegerscheinen - gerne.
Unsinn sind die ganzen wanna-be Depressiven und ach so krankenBorderline - Goths, die sich (zB in meiner Heimatstadt) direkt auf der Straße die Armeaufschneiden, aber exakt so flach, dass es blutet nur keine Gefahr darstellt und mitSalben sogar perfekt verheilt.
Die oben erwähnten echten Kranken (das schließt dieunteren Histrioniker aus) haben mit sicherheit sämtliche Vertraute verloren und würden soeinzig einen Schuldenberg, des Begräbnisses wegen, hinterlassen.

Ach ichrevidiere: Pseude-Kranke bringt euch auch um! Euch geht es echt hammer schlecht und vollkacke und so!!!! Wenn Menschen euch kurz abweisen nehm am besten nicht nur Rasierklingensondern elektrische Messer, das spritzt auch viel mehr!
LOS! Geht und sterbt. Zögertnicht(!)

Und es gäbe ein Problem weniger...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:34
gehts noch??

deine meinung in ehren


"Ach ich revidiere:Pseude-Kranke bringt euch auch um! "


sollte man melden

echt beisowas kommt mir die galle hoch


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:41
Ja ,der Bericht ist etwas provokant ! Migthy_Ede ,ich denke Du solltest das nochmalüberdenken ! Klar hast Du immer Menschen dabei die Simulieren ,aber denen es echtschlecht geht sollte man eher helfen ! Habe eben mal einen Blick auf deine Site geworfenund wenn Deine Ansichten echt sind ,finde ich das etwas sehr hart ! Jeder Mensch hatseine Stärken und Schwächen ! Kann es sein das Du nur Provozieren willst ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:50
Stopp!

Ich sage im Grunde, dass sich attention-whores zum Teufel scheren sollen.Sie bringen NICHTS außer Ärger, mit dem unfundierten Rumgeheule. Es geht ihnen NICHTschlecht und dennoch tun sie in histrionischer Art und Weise genau das.
Sie sindkeine Bereicherung für niemanden und nichtmal für sich selbst und nehmen sich indes ihreLebensgrundlage.
IHNEN muss man nicht helfen.

Wenn Nihilisten der Meinungsind der Welt zu entsagen akzeptiere ich das vollkommen. Wie gesagt: was bringt einendloser Kampf, der früher oder später im Tod endet ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:53
ich will diese leute zwar nicht verteidigen, dies vielleicht nicht wirklich diese ernstenproblem haben und manchmal auch simulieren, doch man macht nichts ohne einen grund udnauch wenn sie sich nicht wirklich das leben nehmen wollen, sollte man sie ernst nehmen,denn es kann ein ernster hilfeschrei sein..natürlich gibz ausnahmen..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:54
beagle_maus,

wenn es dir nicht passt, was der Poster über dir geschrieben hat,dann ist das deine Meinung, aber so musst ihm oder ihr auch die Meinung lassen diebesagte Person besitzt.
Auch wenn es ein wenig hart klingt, so kann ich es durchausverstehen was da geschrieben steht.

Spiro,

wie willst du aber jedochdie Leute ausfiltern die nur simulieren, man kann schließlich in keinen Kopf und in keinHerz rein schauen.
Ein Liedtext, zumindest ein Auszug von einem Lied das ich vorhingehört habe ist:

"sie kleiden sich schwrz doch sie wissen nicht warum
unddie echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm"

Ob man dies auch beziehenkann auf das Thema "Borderline" ... ?!

Mighty_Ede,

teilweise teile ichdeine Sichtweise, sind die Qualen bei manchen doch zu stark das der Ausweg, der Suizid,einzig bleibt, doch gerade aufzurufen, sich umzubringen kann bei manchen hier tatsächlichdazu führen ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:55
"aber da ich selbst schon "erfahrung" darin gemacht habe denke ich das viele versuche einhilfeschrei an andere sind."

Das ist genau was ich meine.
Wenn jemand nichtsterben will, aber mit dem Tod droht grenzt das an Lächerlichkeit oder zumindestensvollkommener Unangemessenheit. Scheinbar sind viele dieser nicht in der Lage sichvernünftig zu artikulieren und brabbeln dann weinerlich wie schlecht es ihnen gehtanstelle zu sagen "nimm mich mal in den Arm."
Das verdient sich kein Verständnis beimir. Dank Meinungsfreiheit auch mein Recht.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 17:59
@dark_rose
Das kann ich auch nicht rausfiltern ,das ist richtig !
@Migthy_Ede
Missverstehe mich nicht falsch ich akzeptiere deine Meinung ! Das sollte auch keinAngriff sein ! Aber ich finde es sehr extrem rübergebracht !
Ich verstehe auch Deinenärger über solche Leute .Aber es hat einen etwas bitteren Nachgeschmack !


Anzeige

melden