Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 14:39
jep.....das werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was da wirklich war mitunsrem
kurtL..

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 14:42
Hanadeka,

ich wurde mit Medikamente behandelt, bin immer noch in Therapie fürso manches, es bringt mir aber nichts, weder immer deprimierter deswegen weil die mireinreden wollen es ist gut wie es ist. Es ist so aber nicht gut, die denken die können"es" heilen, aber es ist einfach nicht heilbar.

Das ist ja das Problem, es istja nicht so das ich da nicht mitarbeiten würde, mich öffne, aber was ich halt merke ist,dass der Psychologe nur Mist erzählt, er kennt sich zwar mit meiner Thematik aus, aberist dennoch hilflos ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 14:45
@ Dark_Rose

Oftmals verdrängt man auch selber..
Wenn du mit deinemmomentanen Psychologen nicht zufrieden bist..
ich nehme an du bist in ambulanterTherapie..
dann suche dir einen anderen.

Auch dir biete ich nun an..
mitmir privat drüber zu reden...
da mich dein Problem interessiert..
und ichdenke... dass es hier nicht breitgetreten gehört.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 18:43
hmmm.....jaja ich kenn das...wenn man monate lang mit tabletten vollgepumpt wird....washatte ich davon? insgesamt gings über ein jahr so .....
die folge war einemedikamentenabhängigkeit...also ist zu meinen hauptproblemen noch ein problemdazugekommen, als wäre der rest für mich noch nicht genug gewesen... :(
doch das mitder tablettenabhängigkeit habe ich wieder mal besiegt und zurzeit ganz gut imgriff...tja,. die andren probleme........bin noch immer in behandlung, eben nur ambulant,trotzdem fühle ich mich oft wie jemand, der in der luft schwebt und dem der boden unterden füßen weggerissen wurde...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 18:54
@ sweetkizzes

Es ist halt ein langer Prozeß der sich über mehrere Jahreerstrecken kann...
Ich weiss jetzt gerade nicht was deine Probleme sind...
magauch nicht nochmal den ganzen Beitrag durchforsten...
daher bleibe ich allgemein undwünsche dir für die Zukunft alles Gute und vorallem dass bald Besserung in Sicht ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 18:57
Im Vorraus: erstmal bin ich der Meinung, dass der Tod nichts schlimmes oderGrausames ist. Der Tod ist lediglich die Trennung von Körper und Geist AUF DIE EWIGKEIT.Wenn einer AKE macht ist er nicht Tod, sondern in einem anderem Bewusstseinszustand.

So, jetzt zu meiner Aussage:

Ich bin der Meinung, das der Suizid eineAlternative sein kann zu dem Leben. Ich bin dafür, wenn ein Mensch wirklich davonüberzeugt ist keinen Anderen Lebensweg zu finden, aus welchen Gründen auch immer, ist derSuizid ein Ausweg. Dieser Schritt sollte wirklich überlegt sein, denn nicht Jeder kannmit dem Tot seines Mitmenschen so einfach fertig, b.z.w kann die Überzeugung der Personverstehen. Der Tot kann eine Erlösung sein.

Ich weiß, dass nicht jeder meineÜberzeugung teilt, aber vieleicht liege ich falsch oder ich habe Recht. Meiner Meinungnach ist die behauptung, der tot sei schlimm einfach falsch.

Gruß Hendrik


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:02
ralf1986,

der Tod ist auch nicht schlimm, so sehe ich das auch. Für mich ist dasLeben um ein vielfaches qualvoller als das die Schmerzen bis zum Tod es je sein würden.

Explizit verspüre ich zwar keinen Drang mich umzubringen, muss aber zugeben ichdenke oft darüber nach, es endlich zu tun, aber dann hält mich doch irgendwas zurück, undwenn ich wieder auf den Füßen steh, schubbst man mich wieder zu Boden.
Ist normal,ein Zwischending in dem es mir mal wenigstens 1 Tag lang gut geht gibt es bei mir garnicht mehr, hab ein richtiges Glückgefühl schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Er ist wohl Ein-Weg als auch Ausweg aus deinem Leben das einem Qualen bereiten kann,jedoch nicht muss. Aber bei einem geb ich dir voll und ganz Recht, ein solcher Schrittmuss wirklich gut überlegt sein, der Tod ist eine Karte ohne Rückfahrt.

sweetkizzes,

wieso kenne ich das Gefühl nur so genau.
Bin auch ständigin der Schwebe, bin weder richtig in der Luft noch steh ich mit beiden Füßen richtig imLeben. Und würde ein Rückschlag kommen, der würde mich endgültig aus dem Leben werfen ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:10
@dark_rose
ja genau so gehts mir auch immer...es ist nicht leicht, wirklichnicht..und ich kanns mir auch gar nicht leicht machen...es geht einfach nicht, ich habekeine chance gegen best.gefühle bzw. gedanken..sie sind meistens viel stärker als ich undzum schluss habe ich dann gar keine kraft mehr, fühle mich total ausgelaugt/leer..bwohlich viele leute habe, die mir halt geben wollen, damit ich mit beiden beinen am bodenstehen kann, habe ich das gefühl entweder in einem tiefen loch zu sein oder irgendwo inder luft zu schweben, alleine....meine gefühle kann ich oft überhaupt nicht einordnen,manchmal sehe ich sie nicht als teil von mir, sondern auch diese schweben manchmalirgendwo herum und ich weiss nicht genau, wo..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:19
sweetkizzes,

dir könnte ich nur den Tipp geben, wenn du Menschen hast die dirhelfen wollen, Halt geben können, so nutze diese Hilfe auch.
Ich wäre verdammt frohwenn es jemand gäb der mir helfen würde, ohne von mir was zu verlangen.
Gäbesicherlich auch für mich genug Hilfe aber meistens von denen die mir sagen ich sollenormal sein, mich regelkonform verhalten und zu allem Ja und Amen sage.
Deshalb lehneich solche Hilfe sowieso ab, weil mir das ebenso wenig bringt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:23
kann ich gut verstehen..eine zeitlang war ich immer der meinung leute in meinenm umfeldverlangen von mir, dass ich mir der gesellschaft ganz einfach anpasse. ganz "einfach" ^^....das verlangen viele irgendwie irgendwo nach einer gewissen zeit von jemandem, derprobleme hat und nicht ins heile weltbild passt wies eigentlich sein sollte....man hatsumso schwerer,wenn man auf kritik und unverständnis trifft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:28
Man bekommt heut zutage doch nichts mehr ohne eine Gegenleistung zu bringen.
Sospielt man doch mit seiner Seele, die man sinnbildlich dem Teufel verkauft damit einemgeholfen wird.
Dabei ist doch das Recht auf Hilfe eine Pflicht von den Menschen.
Wenn ich immer so sehe, ich helfe den Menschen, sei es behinderten oder altenMenschen gerne, sie wissen es einfach zu schätzen für die gute Tat.

Anderewerden gleich grummig deswegen.

Mir wäre es auch am liebsten wenn es diesePerson gäbe, es reicht ja nur mehr eine, die zu mir hin treten würde und mir ins Gesichtsagt, dass sie mir hilft, ohne Gegenleistung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:50
der sinn des lebens ist es dem dem leben einen sinn zu geben.

...
man ihrjunkies, ihr habt internet, vielleicht ist das euer problem?

ihr solltet lieberfroh sein darüber, manche leute haben kein internet!

okay, ich weiss nicht obich das thema getroffen habe, O.o aber unten gehts etwas ernsthafter weiter!

"Mir wäre es auch am liebsten wenn es diese Person gäbe, es reicht ja nur mehr eine,die zu mir hin treten würde und mir ins Gesicht sagt, dass sie mir hilft, ohneGegenleistung."

Dir wäres es am liebsten? Hört sich bisschen egoistisch an,ausserdem das was du sagst, sind Traumvorstellungen, die Realität ist halt etwashässlicher als das Bild, welches du dir in deinen Träumen ausmalst, du solltest auch indieser Hässlichkeit eine gewisse Schönheit für dich entdecken!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:53
@ Schuljunge

Du machst deinem Nickname alle Ehre.
Wenn du ihren Beitragrichtig gelesen hättest..
dann hättest du entdeckt...
dass sie das Gleiche dassdu gerade aufführst...
bemängelt und somit durchaus bemerkt hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:54
Was hat das Internet damit zu tun? Ein gar nichts würde ich sagen, es ist reinerZeitvertreib um das Leben wenigstens ein wenig erträglicher zu machen als es momentan soist.

Das es Traumvorstellungen sind, Schuljunge, brauchst du mir nicht zuerläutern, dass weiß ich selbst zu genau, niemand würde je an mich ran treten und auchnur irgendwas anderes sagen als eine Beleidigung.

Das Thema hast du jedenfallsmit deiner Aussage mit nichten getroffen, und egoistisch ist meine Meinung? Na und? Wiesosollte ich nicht auch ein Stück weit egoistisch sein wenn es alle anderen täglich sind... ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 19:57
hanadeka ich überlasse dir die problemlösung, da steht jetzt soviel text, das kann ichmir in meinem aktuellen gehirnflüssigkeitsstatus leider nicht leisten. später gerne, aberwo wir gerade dabei sind, was haltet ihr davon, wie z.b bei microsoft problemlösungen fürdas leben anzubieten? O.o!! Wäre doch mal witzig, vielleicht sogar auch hilfreich, undMicrosofts Sam könnte die Stimme des Therapeuten übernehmen lol .... okay ich verschwindelieber aus diesem thread, sonst bekomm ich auch noch suizidgedanken, passt aber auf dasihr in keine sekte rutscht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 20:03
@ Schuljunge

Welch präpubertäres Gefasel du doch von dir lässt.
Ich wünschedir dass du irgendwann in deinem Leben geistige Reife erlangst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 20:04
Das Leben ist schön


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 20:07
ich befürworte selbstmord. bringt euch alle um! damit die chefs und die politiker keinesklaven mehr haben. werdet rebellen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 20:07
Sonne macht Spaß!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2006 um 20:08
und braun!


Anzeige

melden