Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:06
@Haret
Im Grunde genommen muss man alles loslassen und vergessen, was man jemals gelernt hat, alles über Bord werfen. Es sind alles Glaubensannahmen, die unter anderem entstanden sind, um uns zu kontrollieren. Wer in seine eigene Kraft kommt, der wird merken, wie wenig bis gar keine Kontrolle irgendwelche externen Kräfte auf ihn haben.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:07
@Yoshi
Die hatte ne richtig schreckliche Kindheit. Ihre Mutter war Alkoholikerin, und war
Essgestört.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:07
@Cherymoya
Ja, sowas kann stark auf's Gemüt schlagen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:07
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:ich habe eine Freundin, die hat sich mit 6! versucht im Kleiderschrank mit einem Bademantel Gürtel zu erhängen.
Mein Gott, wie musste dieses Kind verzweifelt gewesen sein. Hoffe es geht ihr heute wieder gut.
Was ist in dieser Welt nur los das selbst schon Kinder keinen Lebensmut mehr haben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:07
@Yoshi
Dazu sollte es universelle anleitungen geben ;)
Leider muss da jeder selbst durch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:08
@Cherymoya
Gerade Kinder sind noch stärker mit der geistigen Welt verbunden, und ertragen dieses Leid deswegen nicht so leicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:09
@Etta

Leider ist das heute gar nicht mehr so selten, Eltern sind immer mehr gestresst und reagieren sich an den Kindern ab, schon kleine Kinder müssen schlimmes Mobbing ertragen, etc... :(


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:11
@Haret
Der Mensch versucht seid je her alles in einen erfassbaren Rahmen zu pressen aber das ist nicht möglich, da wir selbst uns auf dieser Ebene aufhalten. Sobald ein Rahmen gegeben wird, beschränkt es den gläubigen Geist darin, den der Geist wird in seiner Freiheit, zu erfahren, behindert, deswegen besteht oft Unverständniss.
@Yoshi
Ja es kann wunderschön sein, einige waren es auch, gerade die Indianer, als sie mir Hoffnung und Liebe zeigten aber ich habe zuvor auch Qualen erlebt, ich war allein in einem Dunkel, vor mir war etwas wie eine Scheibe, die nicht durchdrungen werden konnte, durch diese Scheibe sah ich meine nahestehenden Personen, wie sie gerade lebten, wie sie vor meinem Bett auf der Intensivstation standen, ich habe gerufen, geschrien aber mit der Zeit lernte ich, dass es um das sehen ging, das Ego behindert das erleben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Körper wird durch die Vitalfunktionen am Leben gehalten (genau wie bei jedem Schlaf übrigens), und das Bewusstsein ist unterwegs.
Sie sind auch eins, solange der Körper funktioniert, das Leben des Körper hällt das Band aufrecht.

Als ich damals Selbstmord versuchte, war ich voller chemischer Drogen, ich war in einem psychiatrischen Krankenhaus, das Ego beeinflusste mich damals, ich sah keine Hoffnung, nichts, es geht nur darum zu erleben, die Vergangenheit ist Vergangenheit, für alles.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:12
@Etta
Nein, ihr geht es ganz und gar nicht gut, sie ist seit ihrem 11 Lebensjahr in Therapie. Die hat richtig viele!!!! Krankheiten, und ist richtig arm, weil sie jetzt keine Familie mehr hat, alle sind an Drogen oder so gestorben. Jetzt ist sie 25 und ist richtig psychisch und Physisch krank. Aber sie ist eigentlich so ein Glücklicher Mensch, sie lacht viel, aber ich glaube das ist Alles nur Fassade, außerdem Leidet sie an extremen Kontrollwahn und extremen!!!! SVV


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:14
@rainlove
Hm... Diese rahmen beschneiden natuerlich nur uns selbst, aber das mal verstehen ist schon schwer.
Also ich kann diejenigen, die sich selbst so eingrenzen, irgendwo verstehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Diese rahmen beschneiden natuerlich nur uns selbst
Sobald wir nicht mehr frei handeln können, beeinflussen wir auch unsere Umgebung
Zitat von HaretHaret schrieb:Also ich kann diejenigen, die sich selbst so eingrenzen, irgendwo verstehen
Es sind vermutlich die Emotionen, Angst vor gewissen Dingen, Doktrinen, natürlich kann Glaube auch heilen aber das sind wir selbst


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:20
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Leider ist das heute gar nicht mehr so selten, Eltern sind immer mehr gestresst und reagieren sich an den Kindern ab, schon kleine Kinder müssen schlimmes Mobbing ertragen, etc..
Das finde ich fürchterlich.
Ich wollte immer 2 Kinder haben. Für mich war aber wichtig das der Partner zu mir passen musste und das ich zu Hause bleiben kann. Eine übervorderte Mutter wollte ich nie sein. Da ich nicht den richtigen Partner gefunden habe, immerhin ging Arbeiten und Kinder bei mir nicht, habe ich freiwillig auf Kinder verzichtet. Zum Wohle der ungeborenen Kinder.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:22
@rainlove
Stimmt, unsere umgebung natuerlich auch!
Angst ist ja so ein ding fuer sich, und die abwesenheit von liebe ;)
Vor allem von der liebe zu einem selbst, eigentlich das wichtigste in jedem menschenleben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:29
@Haret
Ja die Liebe, Liebe kann man aber nur erleben, sie kann man nicht durch vorgegebenes Denken erlangen, wenn ein Rahmen vorgegeben ist, in dem nur das vorgegebene Denken erlaubt ist hat der Geist keine Freiheit, Hoffnung ist eine große Triebfeder, der Drang zur Freiheit ist in jedem von uns, im Leben Freiheit zur Liebe erfahren ist für das Leben, für das Erfahren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:55
@all
@rainlove
Selbstliebe ist mit das Wichtigste. Liebt man sich nicht selbst, kann man auch nicht geliebt werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 01:43
eigentlich sollte die diskussion wohl lauten wie man verhindern kann, dass leute sich umbringen wollen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 13:13
@Huskyfan

wenn du schreibst, du hättest mit allem abgeschlossen, dann wird es wohl bald Zeit für Hilfe von außen.

Allerhöchste Zeit wohl offenbar.


Eigengefährdung ist nämlich einer der Gründe für eine Zwangseinweisung.


Ich kann es leider nicht anders sagen.


Geh lieber in eine Klinik jetzt, hinterher biste froh.

Für einen Suicid können wir leider keine Absolution erteilen.

Dann wirste wiederkommen müssen und bekommst dasselbe noch einmal.


Hör bitte lieber auf meine Worte.



mfg,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 13:46
Suizid und "das Leben danach"? Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das Reallife ist kein PC-Game. Einmal tot - immer tot, und das auch noch für sehr, sehr lange.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 15:21
Viel zu oft merken die Leute wie sich jemand nurnoch zurückzieht, oder wie er nurnoch leidet, aber keiner hilft ihm.
Dann nach nem Suizidversuch oder auch "erfolgreichem" Suizid ist das Geschreie und Geheule dann groß.
Schon ziemlich paradox.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.05.2013 um 16:28
@sanatorium

Wenn sich jemand zurückzieht, dann kann man ihm auch nicht #einfach helfen'.

Außer es gibt ein konkretes Problem, bei dem man wirklich helfen kann.
aber red mal nem teeny den liebeskummer aus.
Oder nem anderen seine schuldenprobleme.

Helfen kann man nur, wenn derjeniege hilfe annimt oder aktiv sucht.

Die meisten leute kennen einen nicht ut genug, um feststellen zu können, ob dieser jemand sich zurückzieht, oder um sich zu trauen, diesen jemand anzusprechen.

Du sprichst sicher auch keine relativ fremden an, wenn dir auffällt, dass sie ne zeit lang wortkarger sind.
Und selbst wenn ist die chance, dass sie nem fremde ihr herz ausschütten, recht klein


Anzeige

melden