Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:37
@Etta
Ich bin orthodox, ist aber auch ein Christlicher Glaube.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:39
@Yoshi
So ist es.
Ueberhaupt wird bei dieser hoelle/himmel geschichte eigentlich (abgesehen von mord z.b.), nur rein menschliches angeprangert.

Es gibt nunmal gute und weniger gute menschen; wenn die fuer jedes "vergehen" gleich beim leibhaftigen landen sollten://

Da machen deine kosmischen gesetze schon mehr sinn ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:40
@Huskyfan
Egal, ob du nun ein guter und gläubiger Mensch bist oder ein schlechter Mensch, das ändert rein gar nichts an dem, was nach deinem Suizid geschiet. An Himmel und Hölle im religiösen Sinne glaube ich nicht. Vielmehr verlaufen wir unzählige Bewusstseinsebenen, und es gibt eben wie bei einer Zwiebel mehrere Schichten der Welt (grobstoffliche physische Welt, feinstoffliche astrale Welt, mentale Welt usw.). Das ganze geht bis zum absoluten All-Eins Sein oder auch dem "Nichts". Und wenn ich mich nun umbringe, und hier noch Dinge zu erledigen habe, dann reinkaniere ich eben direkt nach meinem Suizid, um meine Aufgaben hier zu vollenden, oder ich stecke erstmal in einer Zwischenwelt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:42
@Haret
Wie ich immer sage, es gibt keine Bestrafungen durch eine äußere Kraft. Man ist selbst sein Richter, je nach dem, mit was man in Resonanz steht. Unsere Gedanken und Emotionen beleben und erschaffen ständig unsere eigene Realität. Und je nach dem, was ich für eine eigene geistige Haltung habe, könnte ich mir vorstellen, dass diese auch bestimmt, wie's mit mir danach weitergeht ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:43
@Yoshi
Genau das ist es ja! Du hast eine andere Welteinstellung (was ich vollkommen respektiere), deswegen ist es kompliziert darüber zu reden. Wenn ich über Suizid rede, meine ich das Leben danach. Und du meinst bei Suizid was völlig anderes. Also ich finde, wir sollten nicht so oft über das Leben nach dem Tod reden. ^^


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:45
@Huskyfan
Das Leben nach dem Tod dürfte aber für jemanden, der an Suizid denkt das Relevanteste sein.
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Wenn ich über Suizid rede, meine ich das Leben danach.
Wie meinst du, ich meine etwas völlig anderes? Ich meine auch das, was danach kommt, nur habe ich keinen Glauben an Himmel und Hölle, so wie es in den Religionen gelehrt wird, und erst recht nicht durch Bestrafungen von äußeren Kräften. Ich sehe das Ganze eher mit Schwingung, was man ausstrahlt, und anzieht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:feinstoffliche
also von dem Begriff "feinstofflich" wird man etwas verwirrt, entweder ist etwas stofflich, materiell da oder nicht, feinstofflich würde bedeuten, dass es immernoch materiell ist. Ich habe mich damals nicht "stofflich" wahrgenommen, es war alles in einem diffusen "Licht", es strahlte alles, ich sah mich aber ich bin der Meinung, dass ich nicht "stofflich" da war, es ist eine komplett andere "Ebene" sie ist immer hier.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:46
@Huskyfan
Judas (Matthäus 27,5). Jeder einzelne war böse und sündhaft. Die Bibel betrachtet Selbstmord wie Mord, und das ist es. Gott ist derjenige, der entscheidet wann und wie ein Mensch sterben soll. Diese macht in seine eigenen Hände zu nehmen is laut der Bibel Gotteslästerungt
Das ist das was ich meinte.
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Darin wird erklärt, dass Selbstmord nicht die Liebe zwischen uns und Jesus schadet.
Das ist richtig. In der Ewigkeit kann man auch noch Buße tun für seine Sünden. Jesus war selber nach seiner Kreuzigung in der Ewigkeit, in den Bereich wo die Seelen sind die zur Zeit Noahs starben, um das Evangelium ihnen zu predigen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:46
@Yoshi
Ja, ich meinte natürlich Himmel und Hölle, tut mir leid ^^
Aber genau wegen dieser Meinungsverschiedenheit können wir nicht so gut darüber diskutieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:53
@rainlove
Ich weiß nicht genau, wie man es bezeichnen kann. "Feinstofflich" ist auch nur ein Begriff. Materie ist ja letztendlich ohnehin zum Großteil Nichts (Atome bestehen zum Großteil aus Nichts usw., ist ja schon längst alles bewiesen). Es ist alles Energie und unsere Gehirne formen eine holographische Realität aus den Energiefeldern, die unsere Körper umgeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:54
@Huskyfan
Nun, ich werde dich natürlich nicht überzeugen können, aber irgendwann wirst du hinter all das kommen :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:54
@Yoshi
Hoffentlich nicht wenn es schon zu spät ist ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:55
@Huskyfan
Das hoffe ich auch nicht :)

Aber du hast alle Zeit der Welt ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:55
@Huskyfan
@Etta
@Yoshi
Glaube spaltet Menschen, es trennt sie von ihrer natürlichen Verbindung ab, ich habe nach meinem letzten Suizidversuch mehrere Wochen im Koma gelegen, ich war aber die ganze Zeit in einem Bewusstsein, ich habe in dieser Zeit viele Situationen durchlebt und ich bin der Meinung, dass diese Realitäten sind. Ich war damals in einer Dunkelheit, ich rang mit dem Leben, war getrennt allein, dann habe ich Situationen erlebt, auch mit Menschen, die ich nie kannte und mit Menschen die ich kannte, dann zog es mich in eine andere Realität, dort wurde mir die Liebe wieder gezeigt, Hoffnung und Kraft gegeben, sodass ich dann über Bergen schwebte, in einem wundervollen Licht und vor einem riesigen Tor stand, was ähnlichkeiten zum chinesischen Baustil hatte aber dann riss es mich zurück ins Leben, ich durchlebte weitere Situationen, bis ich letztendlich wieder hier bei "Bewusstsein" war. Der Geist ist nicht gebunden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:57
@rainlove
Gut gesagt!
So ein vorgegebener glaube vernebelt die sicht aufs ich und alles, was damit zu tun hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:57
@rainlove
Dann hast du eine Nahtodes-Erfahrung gehabt! Solch' eine Erfahung kann wunderschön und transzendierend sein. Solche Berichte wie der von dir habe ich schon oft gehört, und ja, das Bewusstsein ist nicht gebunden. Der Körper wird durch die Vitalfunktionen am Leben gehalten (genau wie bei jedem Schlaf übrigens), und das Bewusstsein ist unterwegs.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:00
@Haret
Eben! Es ist uns ja von klein auf auf den Leib geschrieben worden. Und wir wuseln uns immer mehr durch diese ganzen illusorischen Glaubensannahmen durch, bis wir erkennen, wer wir wahrhaftig sind. Das was wir sind, braucht keine Wesenheit über sich, die über einen richtet, es braucht keine Regeln und Hierachien, es ist einfach, friedvoll, in sich selbst ruhend. Irgendwann kommt jeder dahinter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:04
ich habe eine Freundin, die hat sich mit 6! versucht im Kleiderschrank mit einem Bademantel Gürtel zu erhängen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:04
@Yoshi
Eigentlich ganz einfach, sollte man meinen.
Ist es aber doch nicht...
Aus diesem wust an denk- und glaubensmodellen muss man sich erstmal herausschaelen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 20:04
@Cherymoya
Das ist hart! Wie man in dem Alter überhaupt schon auf solch' einen Gedanken kommen kann.


Anzeige

melden