Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:24
@Dr.Thrax
Das stimmt. Es bringen sich aber auch Patienten in der Psychiatrie unter medikamentöser Behandlung um, springen dort aus dem Fenster usw., das solltest du wohl wissen. Die Suche nach dem passenden Medikament ist oft ebenfalls langwierig und kommt manchmal zu spät.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:25
@shionoro
Medis sind ja auch nicht alles. Und Medis wirken auch nicht bei jedem gleich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:26
@Häresie
Jo, so ist es dann halt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:27
@shionoro
Schon, nur kann man Suizidenten in dem Sinne nicht stigmatisieren, weil sie noch nicht "schwach" wurden; abgesehen von den erfolglosen Versuchen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:28
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wenn die Menschen dann halt nicht bereit sind zu ihren Problemen zu stehen oder sich damit auseinander zu setzen, dann finde ich es schon verurteilenswert wenn sie sich dann dann so verabschieden.
Doch was ist, wenn derjenige gar nicht merkt das er Probleme hat sondern er diese Probleme als normal ansieht und dies dazu führt das er sich umbringt. Vielleicht ist es auch so, dass seine psychische Krankheit dafür sorgt das es Probleme gar nicht wahrnehmen kann, sondern sie eben als Beweis dafür sieht das er sich das Leben nehmen soll.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:29
@Dr.Thrax

Das ist richtig, aber bei manchem wirken sie halt nichtmal gut genug um denjeniegen in die alge zu versetzen sein leben zu ändern.
Solche fälle gibt es leider, auch nicht wenige.

Man muss dazu auch mitbetrachten, dass für einige suizidenten sogar eine verschlimmerung eintritt nach der therapie, entweder weil sie auf der station nicht klarkamen oder weil sie danach stigmatisiert sind.

@jimmie

Wenn jemand einen suizidversuch gemacht hat braucht er sicherheit und ernstgenommen zu werden, keine beurteilung.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:30
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Jo, so ist es dann halt.
Sprach der Mediziner... Amen -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:32
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch was ist, wenn derjenige gar nicht merkt das er Probleme hat sondern er diese Probleme als normal ansieht und dies dazu führt das er sich umbringt. Vielleicht ist es auch so, dass seine psychische Krankheit dafür sorgt das es Probleme gar nicht wahrnehmen kann, sondern sie eben als Beweis dafür sieht das er sich das Leben nehmen soll.
Dann ist das Grundproblem nicht eine Depression sondern eine verzerrte Realitätswahrnehmung, würde ich sagen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:32
Wenn man davon ausgehen kann das Dr.Thrax ein gesichertes Elternhaus hatte ist dieses verhalten nicht nur unfair sondern auch Kaltschnäuzig....gegenüber jugendlichen die diese wertvolle Prägung eines gesunden Elternhauses (ohne eigenschuld) nicht genoßen haben und dessen er sich als "angehender" (sorry) Mediziner in der relation zu seinen schockierenden äußerungen gestern zwingend bewußt sein müßte. Bei allen medizinischen eiden.

Sorry, das auch noch dazu; er redet betroffene ja geradezu in diese Situation...in diesem thread.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:33
@shionoro
Das sage ich doch auch nicht.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Dann ist das Grundproblem nicht eine Depression sondern eine verzerrte Realitätswahrnehmung, würde ich sagen.
Ach, meinst du etwa Wahn.. :ask:


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:34
Zitat von jimmiejimmie schrieb:Ach, meinst du etwa Wahn..
Klingt jedenfalls danach. :ok:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:36
@Dr.Thrax

Es ist nicht so einfach zu erkennen wie du denkst, dass man ein problem hat, das betrifft an sich alle psychischen krankheiten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:36
@Dr.Thrax
Ähm, und das hat dann noch wie viel mit "freier Entscheidung" zu tun?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:38
@jimmie
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:39
@Dr.Thrax
Okay, wäre eh besser, wenn du mit deinen Urteilen hier sparsamer wärst.. :Y:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:40
In einem Satz; als angehender Mediziner ist sein Verhalten gegenüber Suizidgefährdeten Menschen Unverantwortlich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:40
Meine Güte. Man kann aber auch ein normaler User sein, unabhängig von seinem Studienfach..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:41
@jimmie
Darüber entscheide ich dann doch lieber selbst wann ich was wie beurteile. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:42
@Dr.Thrax
Klar, nur dann erwarte ich auch, dass man sein Urteil begründen kann. Das:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Natürlich ist es eine freie Entscheidung.
ist mehr als eine bloße Meinung!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2015 um 16:43
@jimmie
Wieso sit das mehr als eine bloße Meinung? Weil es von mir (dem unfehlbaren Wissenschaftsgott) kommt? :troll:


Anzeige

melden