Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: sie wollen nur ihren Frieden haben.
Genau, aber bekommt man ihn dann wirklich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:20
Mein Onkel hatte sich auch das Leben genommen, als ich noch jünger war. Meine Oma (welche im selben Haus wohnte) lief eines Tages in sein Zimmer und fand ihn tot auf dem Tisch liegen. Rund herum lag Schwarzpulver und andere Stoffe, die er aus Feuerwerksraketen ausgebaut hatte, außerdem ein paar Joghurtbecher und Zündschnur. Man dachte zuerst, dass es nur ein Unfall war, da er schon immer viel experimentiert hatte und er meistens einen normalen, zufriedenen Eindruck gemacht hatte. Doch irgendwann fand man heraus, dass er den Schwarzpulver-Joghurtbecher im Mund hatte, als er in die Luft ging. Außerdem fand man sein Tagebuch... Es war erschreckend! Niemand von uns ahnte, wie es in seinem Inneren aussah!!! Wir dachten immer er sei gesund und glücklich und auch sonst hatte er sich nie etwas anmerken lassen. Ich frage mich mittlerweise, ob wir einfach nur blind waren und ob man es irgendwie hätte verhindern können. Diese weniger schlimmen Suizidgedanken kenne ich auch, also ich meine, dass man sich mal die ein oder andere Methode ausdenkt, aber ich hätte mich NIEMALS umbringen können, schon wenn ich allein an meine Familie denke! Was muss in jemandem nur vorgehen, um so etwas zu tun?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:24
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Genau, aber bekommt man ihn dann wirklich?
Das ist eben die Frage. Sicherlich denkt der Mensch, er hätte dann seinen Frieden. Ich denke, seine körperlichen Belastungen ist man sicherlich los, aber das Geistige? Denke nicht, dass man dadurch befreit ist, und direkt in paradiesischen Gefilden lebt. An eine Hölle glaube ich nicht (besser gesagt, diese gibt es nicht). Himmel und Hölle sind uns näher, als wir denken, sie sind bereits hier, in uns. Aber es gibt unterschiedliche Frequenzbereiche, Astralbereiche. Sprich, man geht wohl dahin, wo die eigene Resonanz passt, und wird eben von einer solchen Sphäre angezogen. Das muss keine Hölle mit Teufel, Dämonen, Feuer und Dreizack sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dort eben geistig leidet, weil man Dinge verarbeiten muss.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:25
@Jazzie932
Wie groß war der Jogurtbecher? Mehr so Fruchtzwerge oder eher so viereckiger Danonebecher?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:26
Also ich denke (oder hoffe) dass nach dem Tod das Paradies auf einen wartet. Ich habe auch gelesen, dass man sogar trotz Suizid in den Himmel kommt, vorausgesetzt man ist ein gläubiger, guter Mensch.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:26
@Jazzie932
Zitat von Jazzie932Jazzie932 schrieb:Was muss in jemandem nur vorgehen, um so etwas zu tun?
Tiefste Verzweiflung, das Verlangen nach Frieden und Freiheit. Ich kenne selbst ein paar Menschen, die sich umgebracht haben (einer war sogar aus meiner eigenen Familie). Diese Menschen sind nicht wirklichen Herren ihrer Sinne, ihr Gehirn schaltet auf Zerstörugsmodus und sieht nur noch den Suizid. Sie sind quasi wie in einer Trance und innerlich bereits vor dem Suizid wie gestorben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:27
@Yoshi
Ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod. Deshalb bin ich überzeugt das es Selbstmörder in der anderen Welt nicht gut geht.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:29
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Also ich denke (oder hoffe) dass nach dem Tod das Paradies auf einen wartet. Ich habe auch gelesen, dass man sogar trotz Suizid in den Himmel kommt, vorausgesetzt man ist ein gläubiger, guter Mensch.
Das kannst du (leider) abhaken. Himmel und Hölle im religiösen Sinne existieren nicht. Du kommst dahin, wo du am Besten weiter für deine spirituelle Entwicklung lernen kannst, und wenn du vor gewissen Problemen geflüchtet bist, dann wirst du auch nach deinem irdischen Selbstmord weiterhin mit diesen konfrontiert haben, auch wenn sie eine andere Form annehmen. Es gibt keine Bestrafung in dem Sinne, nur komische Gesetze, und je nachdem, in was für einer Resonanz du stehst, wirst du von einer entsprechenden Ebene angezogen, so gibt es eben lichte Sphären und dunkle Sphären. Ich stelle es mir so vor, dass du dort eben keinen physischen Körper hast, aber unter Umständen geistig leidest, bist du davon befreit bist, weil du eben noch einige Dinge zu klären hast.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:30
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:. Ich habe auch gelesen, dass man sogar trotz Suizid in den Himmel kommt, vorausgesetzt man ist ein gläubiger, guter Mensch
Du sollst nicht töten, heißt es aber auch. Und gehört Selbstmord dann nicht auch zum Töten?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:31
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod. Deshalb bin ich überzeugt das es Selbstmörder in der anderen Welt nicht gut geht.
So wie ich es sehe, inkaniert die Seele entweder sofort nach dem Suizid, um eben die Lektionen abzuschließen, vor denen sie geflüchtet ist, oder es kommt zu einer Art Schockzustand der Seele, und man ist als Geistwesen in einer Zwischenwelt, aus der man erst rauskommt, bis man seine Probleme gemeistert hat. Alles will durchlaufen werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:31
@Yoshi
Lass mich raten, du bist Atheist, oder? ;)

@Etta
Wenn man ein guter, gläubiger Mensch ist dann ist diese Spezielle Art von Tötung erlaubt. Immerhin gibt es ja kein richtiges Opfer, man schadet sich nur selbst.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:31
@Huskyfan
Nein, ich bin Realist :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Himmel und Hölle im religiösen Sinne existieren nicht
Im Christentum schon.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:33
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Wenn man ein guter, gläubiger Mensch ist dann ist diese Spezielle Art von Tötung erlaubt. Immerhin gibt es ja kein richtiges Opfer, man schadet sich nur selbst.
Erlaubt ist es sicherlich, hindern kann einem niemand daran, doch die Konsequenzen muss man selbst tragen. Mal abgesehen von dem Ganzen, bin ich davon überzeugt, dass selbst ein Suizid im Ganzen seinen Sinn hat, denn nichts geschiet ohne Grund. Vielleicht wollte bzW. musste die Seele diese Erfahrung machen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:33
@Huskyfan
Wuerde ich nicht sagen, dass man sich nur selbst schadet!
Was ist mit der familie, freunden, kindern etc.?

Leiden die nicht, wenn sie jemanden verlieren, der ihnen was bedeutet?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:34
@Etta
Im Christentum, ja, aber es gibt keine Hölle mit Teufel usw., in die böse Menschen kommen... das ist alles nur Angstmache. Es gibt nur kosmische Gesetze, und man kommt eben in eine Art eigene Hölle, aus der man rauskommt, wenn man seine Lektionen gemeistert hat. Viele leben ja bereits auf Erden in ihrer eigenen Hölle, und wir alle zusammen in diesem System, welches man als eine Art Hölle bezeichnen könnte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:35
@Haret
Genau das, die Angehörigen leiden eben auch extrem darunter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:35
Ich hab hier nen Artikel gefunden, der das gut erklärt:

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Bibel-Selbstmord.html

Darin wird erklärt, dass Selbstmord nicht die Liebe zwischen uns und Jesus schadet.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:36
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Wenn man ein guter, gläubiger Mensch ist dann ist diese Spezielle Art von Tötung erlaubt.
Davon habe ich noch nichts gehört. Betest du das man dir hilft? Vielleicht hast du auch schon Hilfe bekommen, nur du hast es noch nicht erkennen können.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 19:36
@Huskyfan
Bist du katholisch oder evangelisch?


Anzeige

melden