Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.09.2006 um 21:40
Suizid gehört noch bestraft!!!

die leute die sich umbringen gehören nach demTod
noch verurteilt bzw. als schlechte Menschen anzusehn....sind sie eignlt. dann jaauch ...


was für ein Vorbild für die anderen...tzz

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.09.2006 um 21:42
Lol, jetzt hast du dich vollends lächerlich gemacht, zumindest vor mir, und vor dir ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.09.2006 um 21:46
@schimmele

bin ich froh, dass ich deine Meinung nicht teilen kann,
nicht dieleute die Suizid begehen gehören verurteilt, sondern du!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.09.2006 um 21:57
Suizid ist verboten ...

Dazu das hier gefunden:

"Der Suizid istin Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei, zumal eine Bestrafungwegen vollendeter Selbsttötung nie möglich wäre. Somit sind auch der Versuch und dieTeilnahme (Beihilfe, Anstiftung) straffrei."

Wäre auch ein sehr sinniges Verbot;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.09.2006 um 21:58
@schimmele

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man etwas zu so einem Thema ohneBegründung und Bodenhaftigkeit reinpostet, zeigt das nur das man kein Plan von derMaterie hat und sich seine Aussage nochmal überdenken sollte, bevor man etwas dazugibt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.09.2006 um 21:58
@schimmele
Die Menschen die Suizide begehen machen das nicht aus langeweile sondernweil der Leidensdruck nicht mehr zu bewältigen ist! Und das mit dem "Vorbild" ist echtlächerlich, diese Menschen haben oft zu viele schlechte Menschenkennengelernt...vielleicht sogar solche wie dich die ihnen den letzten Anstoß zum Todgeben !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 08:53
@schimmele:
"Suizid gehört noch bestraft!!!"
Wie wäre es denn mit Todesstrafe???

Ach, Kind, was schreibst Du Dir da nur zusammen!

Ich betone nocheinmal: Mein Leben gehört MIR! Und nicht Schimmele, dem Staat oder irgendeinerAberglaubensvereinigung. MEIN Leben gehört MIR!
Ich bestimme darüber: Wie ich esführe - und wie ich es beende!
Du, lieber Schimmele, darfst gern Dein eigenes Lebenführen. Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich umbringst.
Manchmal sind ein paarJahrzehnte Lebenserfahrung und Umgang mit Leben und Tod doch ganz nützlich: Man weiss denWert des Lebens zu schätzen, wenn man sieht, wie leicht es ausgelöscht werden kann, manstellt fest, wie sehr man doch am Leben hängt, wenn man dem eigenen Tod in den Gewehrlaufblickt.
Also, nochmal: Mein Leben gehört mir, Dein Leben gehört Dir, Euer Lebengehört Euch. Macht das Beste daraus und lasst niemanden anderen darüber bestimmen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 11:03
schimmele schrieb:
"Suizid gehört noch bestraft!!!
dieleute die sich umbringen gehören nach dem Tod
noch verurteilt bzw. als schlechteMenschen anzusehn....sind sie eignlt. dann ja auch ...was für ein Vorbild für dieanderen...tzz"
O.O
Also nun hast du mich wahrlich schockiert!
Hast du einen schlechten Tag gehabt... bei der Aussage?
Oder wie kommt es zusolch einem geistigen Dünnschiss?

Warum sollte jemand... der über seineigenes Leben gerichtet hat... noch dafür bestraft werden? Es war seineWahl! Niemand hat das Recht sich im Nachhinein ein Urteil über diese Tat zu bilden!



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 11:21
hanadeka,

was erwartest du denn von so einem 16jährigen der nach 1 Monat schonden aller aller besten Freund hat und schon rumjammert wenn er mal nicht Zeit hat ... ?

Die geistige Fähigkeit mancher Menschen lässt eben sehr zu wünschen übrig ..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 11:23
hypnotized,

"Somit sind auch der Versuch und die Teilnahme (Beihilfe,Anstiftung) straffrei."

Falsch ... Das ist verboten, wenn du jemand anstiftestoder jemandem dabei hilfst sich zu töten kann das ernste Konsequenzen nach sich ziehen... worauf bezieht sich denn deine "Quelle" ??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 11:26
@dark_rose

" Das ist verboten, wenn du jemand anstiftest oder jemandem dabeihilfst sich zu töten kann das ernste Konsequenzen nach sich ziehen ..."

Und dasist meiner Meinung nach auch richtig so!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 11:31
hypnotized,

du musst, wenn du schon von Wikipedia kopierst auch etwas mehrschreiben...


"Die Verleitung eines Schuldunfähigen oder die „Anstiftung“mittels einer Täuschung kann jedoch Tötung (des Suizidenten) in mittelbarer Täterschaft(§ 25 Abs. 1 Alt. 2 StGB) sein: Täter des Tötungsdeliktes ist dann der Einfluss nehmendeHintermann, da er das Geschehen durch sein Verhalten maßgeblich beherrscht.

Weraufgrund einer Garantenstellung verpflichtet ist (z. B. Angehörige, Ärzte etc.), eineSelbsttötung zu verhindern, kann wegen Totschlags (oder ggf. Mordes) durch Unterlassenbestraft werden, wenn er die gebotene Rettungshandlung unterlässt."


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 11:53
Queen sagt dazu:

Okay
Don't do it don't you try it baby
Don't do that
Don't don't don't
Don't do that
You got a good thing going now
Don't doit don't do it
Don't

Don't try suicide
Nobody's worth it
Don't trysuicide
Nobody cares
Don't try suicide
You're just gonna hate it
Don'ttry suicide
Nobody gives a damn



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 12:53
suizid darf nicht verboten gehören, denn das schränkt die selbstbestimmung eines menschenein! mal ganz davon abgesehen, dass man es nicht verbieten könnte!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 13:54
hypnotized,

dann zeig das was du gerade gepostet hast einem Menschen der geradevor Energie strozt .. jedoch der Energie sich selbst das Leben zu nehmen weil ihm jederAusweg als sinnlos erscheint, er keine Perspektive für das Leben hat und auch sonst allestotal schief läuft. Wenn du mit diesen Zeilen einen überzeugen kannst, sich nicht dasLeben zu nehmen, verneige ich mich vor dir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:05
@todesengel:
"denn das schränkt die selbstbestimmung eines menschen ein!"
TutSuizid auf Grund seiner Irreversibilität dies nicht in letzter Konsequenz auch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:08
in den hintern treten die suizids und schlitzer. oder rausprügeln aber das hab ich hierschon zu oft gesagt,keine lust mehr

byby


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:13
trotzdem find ich es nicht richtig wenn sich menschen sowas antun und sich selber dasleben nehmen!!!

es hat doch keinen sinn!!!
was bringt es wenn man tod ist??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:15
@schimmele:
"was bringt es wenn man tod ist??"
Man braucht morgens nicht mehr sofrüh hoch - hattest Du das nicht in einem anderen Thread lautstark beklagt?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2006 um 16:16
ja schon aber...der tag ist trotzdem schön!!

udn wenn man tod ist .....


Anzeige

melden