Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 15:13
@Dini77 Wenn du meinst, so wenn du ein Studium oder Ausbildung mit EinserDurschnitt
nachweisen kannst bitte, ich schick dir das gerne zu und dann können wirweiter reden.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 15:14
@lichtengel

Also langsam glaube ich,du interpretierst in jeden Post irgendwelcheDinge,die nie gesagt wurden! Niemand hat behauptet,du würdest spinnen!
Ich habelediglich wieder einmal meine Meinung geäußert,die dir nicht zu gefallen scheint!
Die Frage ist nur,warum regst du dich so auf, wenn ich falsch liege!
Sorry aberdiese Diskussion wird mir zu albern!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 15:16
@lichtengel

Dann versuchs doch mal mit deinen Fachbegriffen! Mein Gott das istdoch echt lächerlich!
Ich bin weg!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 15:21
@Dini77 Es war nur die Anwort auf deiner Aussagen....... die vorher gefallenist..............ich wollte das mit dem Post zum Abschluß bringen und ich interpretierenichts rein, sondern habe nur dem deiner Aussage entgegengesetzt............und nicht dases hier zur eienr endlosen langen Diskussion endet..........wie acuhs chonerwähnt..............so und nun Punkt.


Okay da stell ich mal zu dem Themapassend, ob ihr schon jemanden hattet der Suizid vollzogen hat? Ich kenne es selbst ausder Familie, aber ich selbst kannte die Person nicht, mein vater erzählte davon.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 15:59
@lichtengel

Ich höre zu den Leuten, die Erfahrung mit vollzogenen Suiziden hat.Auch im Freundeskreis.
Am schmerzlichsten hat mich der Verlust desFamilienoberhauptes getroffen.
Nicht nur mich übrigens, wie ich heute weiss. Nein,Alle, die ganze Familie ist zum Teil heute noch schwer belastet. Meine Familie istbestimmt immer noch ein Leckerbissen für einen Therapeuten.^^
Und ja, ich habe auchverflucht darunter gelitten. Auch habe ich mich lange lange dafür mitschuldig gefühlt.
Aber verurteilt habe ich das wohl nicht. Eher schon verstanden.
Zich mißglückteVersuche sind dem vorausgegangen, die mich auch mit geprägt haben. Bis vor kurzem war ichjedoch der Meinung, das es ein jeder aus eigener Kraft schaffen könnte, sich seinenDämonen zu stellen.
Mittlerweile glaube ich das (auch durch die Diskussion hier)nicht mehr.
Irgendwie schade, das ein Mensch vom Fach es genauso beurteilt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 16:50
ehmmm ich will euch nur mal dran erinnern, dass das thema nicht
lautet : " hast dupsychologie studiert, bist du gerade dabei und nehmen dir das andere leute ab?" ...
@Dini77 , warum kannst du das einfach nicht annehmen, was Lichtengel dir sagt?
wennich zb. schreiben würde, dass ich Psychologie studieren würde, dann würd ichs auch tun,warum sollt ich denn auch was anderes behaupten? oO


melden
onyx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 17:00
Menschen die sich die Pulsadern aufschneiden oder Tabletten nehmen das sind für michLeute,die aufmerksamkeit wollen!!!

weil wenn sie sich umbringen wollen würdengibts überall ne Brücke und züge
aber das auch keine lösung, das die Angst vorirgendwas haben oder nicht mehr klarkommen naja Kp!!!
Mfg
Onyx


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 17:06
Menschen die sich die Pulsadern aufschneiden oder Tabletten nehmen das sind für michLeute,die aufmerksamkeit wollen!!!


kann sein, muss aber nicht sein .
Menschen, die sich beispielsweise die Pulsadern aufschneiden, meinen es, so denkeich, schon ziemlich ernst .
Tabletten nehmen- ok - klappt meistens nicht . kannnatürlich auch ne Form von Aufmerksamkeitssehnsucht sein .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 17:32
@sweetkizzes

"@ Dini77 , warum kannst du das einfach nicht annehmen, wasLichtengel dir sagt?
wenn ich zb. schreiben würde, dass ich Psychologie studierenwürde, dann würd ichs auch tun, warum sollt ich denn auch was anderes behaupten? oO"

Das Thema ist bereits abgeschlossen und muss nicht weiter ausdiskutiert werden! Wiedu bereits selber gepostet hast,geht es hier um ein anderes Thema!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 17:37
hmm richtig... Also wieder zum Thema zurück... Ich kann immer noch nich suizid gutsprechen...Weil ich finde das ehrlich gesagt dumm...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 22:04
klar ist es dumm!

es hat keinen Sinn!
Leute die Suizid begehn sind für michKRANK!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 06:35
warum dumm ??
was hat sowas bitteschön mit dumm sein zu tun????????????????
Klar sind diese Menschen krank, krank aus reiner Verzweiflung
und Ausweglosigkeit ....
wie mittlerweile jetzt ja doch schon öfters erwähnt, istes auch häufig so,
dass die Gründe/Auslöser solch einer Tat auch im Umfeld liegen .




mfg,sK


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 09:47
diese Leute sind dumm!!!

Keiner im Umfeld will, dass sich diese Menschenumbringen!
Und es ist einfach soooo sinnlos wenn Menschen eine solche Tat begehen undsich selber das Leben nehmen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 10:22
warum dumm ??
was hat sowas bitteschön mit dumm sein zu tun ????????????????
Klarsind diese Menschen krank, krank aus reiner Verzweiflung
und Ausweglosigkeit ....
wie mittlerweile jetzt ja doch schon öfters erwähnt, ist es auch häufig so,
dassdie Gründe/Auslöser solch einer Tat auch im Umfeld liegen .






/dateien/mg28429,1157876529,lachenaa5


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 10:55
Immer noch hartnäckig jeder dabei seine Meinung mit, so scheint es mir, mit jeder Gewaltdurch zu drücken damit man sie akzeptiert.

Jeder hat zu dem Thema Suizid aberseine eigene Meinung und die lässt sich ganz sicherlich nicht mit einem Beitrag ala "Damuss ich erstmal lachen" oder "Die sind dumm" ändern.
Wer für sich gewählt, sich dasLeben zu nehmen der hat halt so entschieden, darüber kann man nicht diskutieren, es isthalt wie es ist.

schimmele,

dass du es für dumm hälst, dabei muss ichlachen ... warum kannst du dir sicherlich denken, also solltest du hier ganz still sein,denn so wirkst du nur total lächerlich wenn du einmal dieser und ein ander mal, ne andereMeinung hast ...

"Keiner im Umfeld will, dass sich diese Menschen umbringen! "

Das ist wohl der einzigste sinnvolle Satz in deinen Beiträgen den du je von dirgegeben hast.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 11:08
find ich nicht
ich find alles sinvoll in meinem letzten beitrag!

diemenschen haben einfach kein RECHT sich selber das leben zu nehmen!

KEIN RECHT!so siehts nämlich aus!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 11:11
schimmele,

freies Recht für alle.
Wer hat denn zu entscheiden ob ein Menschleben soll, oder nicht? Du? Die Gesellschaft, ich bitte dich.
Einzig und allein derMensch SELBST hat das freie Recht mit seinem Leben das zu tun was ihm beliebt. Wenn ersich entscheidet, sich voll zu fressen, soll er doch, wenn er Suizid machen will, bitte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 11:13
haben die menschen das recht, den regenwald zu roden?
haben sie das recht krieg zuführen?
haben sie das recht über andere herzuziehen,
menschen zu ermorden,
tiere zu töten,
die umwelt zu verschmutzen,
usw...??????


NEIN; DAS HABEN SIE DEFINITIV NICHT,
DOCH SIE NEHMEN ES SICH EINFACH!


schon mal darüber nachgedacht? man, man ...



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 13:03
@ sweetkizzes

Mit "Tiere zu töten", meinst du damit auch das Schlachten, alsoTiere zu töten um sie zu essen?

@ darkrose

Ich sehe das im Prinzip sowie du, daß der Mensch das Recht dazu haben soll(te), über sein Leben frei zu bestimmen.

Doch würde ich mich im Einzelfall fragen, aus welchen Gründen jemand beschlossenhat, sich das Leben zu nehmen.

Wenn es daher ist, weil er/sie sich in einer fürsie ausweglosen Situation befindet; Kummer und Sorgen hat und/oder in sich einen starkenseelischen Schmerz fühlt, der nicht aufhören will und ihm/ihr alle Energie raubt, dannbin
ich dafür, daß diese Person auch das Recht auf Hilfe haben sollte.

Weil sie dann grundsätzlich, tief in sich, doch den Willen und die Lust zum Lebenhat, nur eben ein menschenwürdiges, angenehmes Leben...

Was meinst du dazu?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.09.2006 um 13:24
Sexorcist17,

"Was meinst du dazu?"

Ganz klar, ich bin, wie du, dafür:WENN die Hilfe auch wirklich Aussicht auf Besserung stellt, sonst ist es reineZeitverschwendung.

Bin auch dafür es möglichst zu versuchen, es muss ja nichtimmer zum Gang eines Psychotherapeuten sein, es KANN auch reichen wenn man ein Gesprächmit der Familie mal führt oder so. Aber es gibt auch Fälle, wo jede Hilfe völlig sinnfreiist, jedes Gespräch zu nichts führt, wo es tatsächlich besser für diese Person ist, dadas leiden sonst zu groß sein würde, dass zu tun wozu man Lust hat, ob das nun im Suizidendet oder nicht mal außen vor.

Habe auch schon diverse Versuche hinter mir,leider, hab dann versucht mein Leid mit Alkohol zu ertränken, was auch total schief ging,und jetzt bin ich schon so gut wie fertig und hab mehr oder weniger die Hilfe bekommendie ich schon immer wollte, einen Freund :D und ansich ( wenn der Beruf nicht wär ) wärich zufrieden, und abgesehen davon das kleine bisschen Unzufriedenheit mit einemstörenden "Zwischenfall" was ich hier aber nicht erwähne, gehört ja nicht hier her ;)

Aber sonst ja, Hilfe dann wenn sie auch wirklich was bringt ... wenn nicht ...


Anzeige

melden