Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 01:47
By the way, du hast deine Ansichten und ich meine, jeder ist auf seine Weise extrem, auch du.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:01
weshalb ich nicht verstehen kann wieso sich jemand wegen Liebeskummer oder finanzieller Not umbringen kann. Das sind banale Gründe.

Das sind für DICH vielleicht banale Gründe...du bist aber nicht das Maß aller Dinge....den einen nimmt es nicht mit, wenn er keine Frau findet, jemand anderen treibt es nunmal in den Abgrund. Und finanzielle Not führt nicht selten zu gesellschaftlicher Ächtung ala "Dieser Hartz IV Faulenzer, der soll doch arbeiten gehen, so ein Loser". Ich weiß nich, ob es banal ist, wenn man von allen nur noch abgestempelt wird als irgendwas Niederes.

Es gibt jene, die kämpfen und jene, die es nicht packen, die den bequemeren Weg wählen. Wer zeigt mehr Stärke?

Ich seh das anders....es gibt diejenigen, die sich in der Scheiße sulen und es gibt diejenigen, die nach Abwägung der Tatsachen und der Perspektiven dafür sorgen, dass ein Mangel mit 100%iger SICHERHEIT abgestellt wird anstatt sich noch weiter in masochistischer Manier erniedrigen zu lassen.

Klar, jeder braucht zum Glück eine Frau/ einen Mann und einen gut bezahlten Job...ja ne,is klar.Manchmal muss man alles verlieren um alles zu bekommen.

Wenn dus nich brauchst, dann prima aber was is, wenn es der andere brauchte und für SICH SELBER als wichtig erachtete? Wenn er es sich mehr wünschte als alles andere und NUR Enttäuschungen erfuhr OHNE Aussicht auf Besserung? Es gibt Leute, die heulen, wenn ihr Fahrrad die Hufe hoch macht und es gibt LEute, die interessieren sich nen Dreck für Fahrräder, du kannst da keinen allgemeingültigen Maßstab anlegen, jedem sind andere Werte wichtig und dann kommt noch die Lebenserfahrung dazu, jemand, der nur Scheiße gefressen hat, der wird nicht frohen Mutes aufstehen und überzeugt sein, dass auf einmal alles besser wird. Nicht jeder ist Sanguiniker vorbildlichen Ausmaßes.

Der Suizidant nimmt auch keine Rücksicht auf andere

Wer nahm Rücksicht auf den Suizidanten? Warum sollte er anderen entgegenkommen? Soll er denen entgegenkommen, die ihn als Weichei, als Feigling bezeichnen? Warum?

Es is die letzte Handlung, die er für sich selber tun wird, solchen Menschen gestehe ich in ihrem letzten Moment auch ein Maximum an Egoismus zu. Wenn von einem verlangt wird, für andere zu leben, dann kann dieser auch verlangen, nur mit Rücksicht auf sich selber zu sterben. Keine Angst, er wirds nicht wieder tun. Aber das scheint ne Grundsatzdiskussion zu sein, mitgenommen werden von einem Suizid kann nur der, der sich dessen annimmt. Und die erfolgreichste Bewältigungsstrategie ist immernoch diejenige, sich garnicht emotional darauf einzulassen. Da liegt halt einer. Fertig aus. Er is derselbe wie vorher nur seine vitalen Funktionen sind nichtmehr da, man hat ihn nicht gekannt, man kann sich keine Meinung bilden.

Wenn du sagst, dass der Suizidant feige handelt und nicht den Mumm hat zu kämpfen, dann sag ich, dass die, die mitgenommen werden eben nicht stark genug sind. So einfach isses. Nur mit dem Unterschied, wenn sich schon einer dessen annimmt, dann kann ihm immernoch geholfen werden. Für den Suizidanten ist der Zug abgefahren (Wortspiel^^).

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich den bequemsten Weg sucht. Der Unterschied liegt in der Stärke des Selbsterhaltungstriebes, wenn du um dein Leben rennst, wirst du in großen Massen auch auf andere treten anstatt selber unter die Räder zu kommen, das haben etliche Vorfälle gezeigt, da regiert nur noch die Sicht zum rettenden Ausgang und ich denk mal, da haben diejenigen, die um ihr Leben kämpften schon mehr Leid bei anderen verursacht als die, die einen möglichst schnellen Tod herbeisehnten. Von Attentaten mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:02
>>Mir ist bisher keine Methode bekannt, die völlig schmerzfrei ist.<<

Überdosis Morphium?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:05
Was ist denn das bitte für ein Vergleich?Es ist sehr wohl eion Unterschied ob ich dannach lebe oder tot bin.

Stimmt nicht, nachdem der Zahn draußen is, spürst du nämlich nichtsmehr....ich weiß das, ich habs erlebt.

Die Frage is doch:

Wenn du WEIßT, dass du hinterher nichtsmehr spürst, würdest du dich dann trotzdem bewusst diesen Qualen vorher aussetzen?

Stell dir doch vor, der Zahn is krank und der Zahnarzt stellt dich vor die Wahl, die Wurzelbehandlung mit oder ohne Betäubung zu machen. Das dürftes eigentlich genau treffen.

Du weißt, dass hinterher alles gut sein wird doch auch du wirst die Methode suchen, die entweder am wenigsten oder zumindest am kürzesten Schmerzen bereitet.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:07
Überdosis Morphium?

Ach dieser höllische Piekser :D :D :D

Naja... bei Morphium isses utopisch, dass jeder da ohne Weiteres rankommt....da muss man schon Anstrengungen vollbringen und entweder Krankenschwestern schmieren oder anderweitig "nachfragen" ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:08
>>Ach dieser höllische Piekser<<

Der war gut! Aber es gibt ja notfalls auch Tabletten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:12
Tabletten würde ich abraten, der Körper kann sie erbrechen (was er auch tun wird) und die im Körper bleibende Dosis kann zu viel für ungestörtes Weiterarbeiten und zu wenig für den Tod sein. Die Folge ist nen ganz ekliges Schicksal, mit Lähmungen, Koliken, Gehirnschädigungen und anderen Sachen, die man nichtmal seinem schlimmsten Feind wünschen würde.

Ich glaub Tabletten gehören zu den Methoden, die am Häufigsten schiefgehen und die hässlichsten Ausgänge haben, wenn sie fehlschlagen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:13
Moooment meintest du Tabletten allgemein oder nur Morphium?^^


Bei reinem Morphium is vllt die Chance nen bissl höher, dasses klappt aber so frei Schnauze was zu schlucken zählt unter Dummheit^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:16
@GilbMLRS

Ich meinte schon speziell Morphiumtabletten. Um den Piekser zu vermeiden ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:19
Jagut ich denke mal, der Piekser würde auch niemandem was ausmachen, da stände dann wieder die unmittelbare Wirkung im Vordergrund. Würde eigentlich jeder noch halbwegs klar denkende die Spritze wählen aber wie gesagt, man kommt schwieriger ran.

Ne Eisenbahnschiene geht durch fast jede Stadt und da brauch man sich nur hinlegen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:22
@GilbMLRS

Wie gesagt, ich möchte nach meinem Post nicht mehr weiterdiskutieren, du hast deine und ich meine Meinung und gut ist.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:.du bist aber nicht das Maß aller Dinge
Habe ich gesagt, das ich das Maß aller Dinge bin? Ich habe jediglich gesagt das es machbar ist, weiter zu machen, und dies habe ich nicht allein auf meine Person bezogen, sondern habe mir auch Menschen genommen, denen es richtig scheiße ging und es auch gepackt haben.
Ich finde es banal wenn sich ein Hartz 4 Empfänger umbringt. Da kann er froh sein, das er nicht in einem anderen Land aufgewachsen ist. Wie gesagt, ist meine Meinung. Musst sie nicht akzeptieren.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:weiter in masochistischer Manier erniedrigen zu lassen.
Was haben den Probleme mit masochistischer Manier zu tun? Angenommen, du würdest zu Deinem Glück Frauen und ein dickes Gehalt benötigen, ist es doch dein persönliches Problem, wenn du an solchen Dingen kaputt gehst, weil du sie nicht hättest? Und wenn keine Aussicht auf Besserung besteht, würde ich mir mal mein Verhalten auf andere reflektieren, als den Zug zu nehmen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer nahm Rücksicht auf den Suizidanten? Warum sollte er anderen entgegenkommen? Soll er denen entgegenkommen, die ihn als Weichei, als Feigling bezeichnen? Warum?
Genau, wer hat denn nun Rücksicht zu nehmen?Der böse Mob, der sein Leben gestaltet oder der arme Suizidant, der in Selbstmitleid versinkt und sich einredet, andere seien allein Schuld an seiner Lage? Als ob in dem Zug Leute sitzen, die ihn als Weichei bezeichnet hätten.

Jedem steht Egoismus zu, nicht nur dem armen Suizidant, der sich davon stiehlt. Wenn er so ne Showeinlage nötig hat, andere an seinem Tod teilhaben zu lassen,wer ist das größere Egoistensch****?

Und wenn man Psychische Probleme hat, kann man sich behandeln lassen.

Und was das Thema "um sein leben rennen" anbelangt.

ich habe keine Angst vor dem Tod und muss auch nicht nachhelfen. irgendwann erwischt es sowieso jeden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:23
@GilbMLRS

An Morphium kommt man schwer ran. Das ist wohl richtig. Da sind Sachen wie Methadon oder Polamidon eher auf dem Schwarzmarkt zu bekommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:24
Da wäre der nächste Aspekt. Ein Erhängen, ein Ritzen, eine Überdosis Tabletten, das sind alles Möglichkeiten, die können schief gehen. Wenn man gefunden wird, dann hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibende Schäden durch Sauerstoffmangel, Vergiftung etc. Wird man bei einem Schienensuizid oder vor einem Brückensprung gefunden, dann ist man noch unversehrt. Wird man allerdings kurz nach Durchführung gefunden, dann ist man in jedem Fall Matsch, es besteht die 100%ige Aussicht auf Erfolg und bei Misserfolg die Gewissheit, dass man nicht als Krüppel endet.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:26
@x-ray-2

Man kann sich auch Rattengift organisieren, Ist quasi das selbe wie Marcumar (Blutverdünnungsmittel), Nachteil ist das man innerlich verblutet und evtl. qualvoll erstickt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ein Erhängen, ein Ritzen, eine Überdosis Tabletten, das sind alles Möglichkeiten, die können schief gehen
Alles eine Frage der Technik.

Was ebenso geht ist sich ne Angelschnur um den Hals und an den Zaun binden und dann losbrettern. Somit köpft man sich selbst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du weißt, dass hinterher alles gut sein wird doch auch du wirst die Methode suchen, die entweder am wenigsten oder zumindest am kürzesten Schmerzen bereitet.
Jeder hat so seine "Extrawünsche".. Schlafmittel und Auspuffgase für die Zartbeseiteten, Benzin und Feuerzeug für die richtig Harten... Sich ertränken (sehr empfehlenswert), Rohrreiniger schlucken (was für Masochisten), sich abstechen, Pullsadern aufschlitzen, sich selbst in die Luft jagen (auch eine beliebte Methode).. Naturgifte aller Art.. Pilze, Beeren, Wurzeln.. (man investiere nur 5 - 15 Euro in eine entsprechende Literatur) Ach ja.. meine Lieblingsselbstmordmethode: Todsaufen. (Immer fein.. nur Scheiße, wenn´s nicht klappt - höllische Kopfschmerzen garantiert)

Lauter schlimmer Sachen.. und dabei können schon ein Paar Pillen vom Psychiater die Probleme auch ohne lethale Folgen lösen. :)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:32
Ich kenn einen, der ist mal aus dem 3. Stock gesprungen. Der lebt noch, kann auch noch alleine gehen. Nach langem Krankenhausaufenthalt natürlich. Ist auch schon über 20 Jahre her.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:35
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Lauter schlimmer Sachen.. und dabei können schon ein Paar Pillen vom Psychiater die Probleme auch ohne lethale Folgen lösen.
das wäre doch zu einfach, die "bösen" Psychiater können doch sowieso nicht helfen :)

Würde manche ihre Energie, die sie beim Planen eines Suizids aufwenden, in ihr Leben investieren, könnten sie großes vollbringen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:37
Wenn er so ne Showeinlage nötig hat, andere an seinem Tod teilhaben zu lassen

Dazu hab ich grad was geschrieben, um eine Showeinlage wirds keinem dabei gehen sondern darum, die schnellste und sicherste Möglichkeit zu haben. Wenn unbemannte Züge fahren würden, dann würden die Leute auch diese nehmen und wenn es Fahrpläne für Güterzüge gäbe, dann würden sich auch viele für diese entscheiden.

Du unterstellst den Leuten den Willen, den größtmöglichen Schaden anzurichten...das ist einfach nicht wahr und nochmal sage ich, dass die Leute bei ihrem letzten Gang sicher nicht das selbe denken wie Doris Durchschnitt, die grad mal einkaufen geht.

Das was du als selbstverständlich erachtest, erscheint denen nicht als Option.

ich habe keine Angst vor dem Tod

Große Tönbe spucken ist einfach, ob du in der brennenden Disko genauso denkst, wenn du die Feuerwand und den Ausgang siehst?

Einwas kannste mir glauben, dein Verstand und dein logisches, achso vernünftiges und überlegtes Denken kannst du dann vergessen und bei Suizidanten ist es nicht anders.

War aber immer schon so, dass sich die Stärkeren über die Schwächeren gestellt haben und immernoch draufgaben und sie kleiner machten.

oder der arme Suizidant, der in Selbstmitleid versinkt und sich einredet, andere seien allein Schuld an seiner Lage?

Wieso gehst du davon aus? Es kann auch einer Suizid begehen, der genau weiß, dass er an der Situation die Schuld hat trotzdem musser nich deswegen den Rest seines Daseins für andere hergeben.

Und was du machst is billige Pauschalisierung, diejenigen mit Krankheiten (psychisch und auch physisch) lässt du außen vor und stempelst alle als Selbstbemitleider ab.

Jeder kann sein Leben gestalten und zum Leben gehört der Tod nunmal dazu. Wenn du kaputt gehst, weil du einen Toten siehst, dann bist du halt nicht stark genug und versinkst in Selbstmitleid, dass der Suizidant dir deinen Nachmittag zur Sau gemacht hat. Anstatt mal selber dafür zu sorgen, dass dir sowas nicht nahegeht. Um mal deiner Argumentationskette zu folgen. Was kann denn der Suizidant dafür, dass du solche Probleme mit menschlichen Überresten hast? Dann härte dich doch ab, das Leben is kein Ponyhof. Soviel zu deiner Logik.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 02:38
Ich glaube, soviel Planung bedarf ein Selbstmord gar nicht. Bei einem Mord, wo dann Sachen wie nicht erwischt werden eine Rolle spielen sieht's ganz anders aus.


Anzeige

melden