Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.03.2007 um 19:46
Suizid.....es ist so traurig wenn man nicht mehr weiß was man hier soll... allesist
dunkel ..man fühlt sich ungeliebt..verachtet , gehasst oder einfach so als ob eskeinen
interessiert ob du noch lebst ... also will man seine Qual nicht verlängernund macht
Schluss.... aber was mich weitermachen lässt ist die Hoffnung auf Morgen .....

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 06:47
geritzt hab ich noch nie,
aber dafür habe ich mir schon 2 Zigaretten schön langsamauf dem Unterarm ( mitte oberseite) ausgedämpft, und ich bin auch stolz auf diese Narben,


wie meinste das??... du bist stolz drauf? in wiefern ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 09:36
einfach irgendwie stolz drauf für mich, ist nicht so das ich es jeden unter die Nasehalte


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 11:36
unruh,

naja die Hoffnung auf Morgen das es anders laufen könnte, ist sicherlichjedem gegeben, nur sieht man es nicht mehr.

Readon6,

sind sie dennwenigstens schön geworden? Sonst wäre ich nicht unbedingt stolz drauf.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 13:57
sweetkizzes

das stimmt auch wieder und ich bin heute sehr froh das ich dasüberlebt habe


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 14:26
hmmm . aLso stolz drauf bin ich auf meine narben nicht wirklich .
hab mich auchlange zeit geschnitten, die meisten schnitte mussten bei mir genäht werden, ja ... es istvielmehr so, dass mich diese narben immer wieder an die vergangenheit, das erlebte, diedamaligen gefühle, etc.. erinnern und das hat bei mir dann wahrlich nichts mehr mit stolzzu tun .
@Readon6
warum ich gefragt habe, ob du dich geschnitten oder "nur"geritzt" hast?
naja, ich mein ritzen und so kann man ja eher als spannungsabbau, zumabreagiern, selbstbestrafung, etc... sehn . da müsste einem ja klar sein, dass man davonnicht sterben wird, bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht doch "nur" zumspannungsabbau oder so diente?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 14:58
Also ich finde, wenn jemand einen Selbstmordversuch macht, so aus lauter Spaß und um einpaar Blicke auf sich zu ziehen, dann finde ich das absolut daneben.
Das rückt dieMenschen, die wirklich verzweifelt sind, niemanden haben und absolut
nichtmehr weiterwissen in ein falsches Licht und das sollte nicht sein.


Ich finde estraurig daß es Menschen gibt, denen es unendlich schlecht geht, aber man bemerkt esnicht.
Viele können das gut verbergen und genau das ist das schlimme.
Man kannihnen nicht helfen weil man keine Ahnung hat.

Und dann ist ein Selbstmordversucheinfach die letzte "Lösung" und erst dann kann man jemandem helfen, wenn es nicht zu spätist.

Solche Menschen tun mir einfach nur Leid.. :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 15:01
Es gibt keine Selbstmordversuche, ich kanns nur immer wieder betonen, wenn ich michumbringen will, dann schaff ich das einfach auch egal was passiert, alles ander sind nurHilferufe!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 15:02
Bei manchen läuft der selbstmord aber wirklich auch so "schief" , daß sie überleben. Unddas manchmal mit bleibenden Schäden..sowas gibts auch.. und das ist dann für denjenigennoch schlimmer.

Es sollte garnicht zu solchen Gedanken kommen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 15:07
Na das muss dann aber schon ganz blöd laufen, und da muss ich sagen sind sie selberschuld, für solche leute hab ich keinerleih mitgefühl, da sie ja genau so wenig an ihrumfeld wie familie freunde etc denken!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 15:08
Ich finde Suizid ist ein feiger Ausweg! Man ist zu schwach um mit seinem Leben klar zukommen und da das Leben etwas sehr wertvolles ist, sollte man niemals den Ausweg imSuizid suchen... sowas finde ich persönlich arm! Denn es geht immer weiter... also bloßnicht aufgeben!
Und wie Rasta schon gesagt hat, sind die meisten Suizid-Versuchelediglich Hilferufe, die von den meisten Menschen nicht erkannt oder jedoch falschinterpretiert werden!

Deshalb schließe ich mich der Meinung von Powermausi an:
"Es sollte garnicht zu solchen Gedanken kommen..."


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 15:26
naja, es kann letztendlich auch schiefgehen, ganz derb sogar, unser techniklehrer erzähltdie ganzen stunden durchweg nur nebensächliches zeug
zb eben ma das von der frau, dieversucht hat, sich mit dem sprung von einem mehrfamilienhaus das leben zu nehmen... isganz füchterlich schief gelaufen.
sie ist gesprungen, aber nicht auf die straßegeklatscht, wie sie geplant hatte, sondern in den wäscheleinen davor hängen geblieben,die stützen haben sich fast bis zum boden durchgebogen, und die wäscheleinen haben ihrderbe verbrennungen zugefügt, aber sie hats überlebt.
und das is wirklich nichtlustig


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.03.2007 um 22:05
kennt von euch wer das Problem mit seiner eigenen Einstellung nicht zurecht zukommen,wenn man viele seiner eigenen Gedanken hasst weil sie nicht so sind wie man sie gern"hätte", wenn man von einem Moment auf den anderen einen Gedanken an etwas mit einembekannten Mitmenschen hat der aus einem Alptraum oder Psychofilm sein könnte für die mansich selbst hasst auchnur ansatzweise an sowas denken zu können, wenn einem Zeitweiseder "Verstandt" Bilder vor die Augen wirft die man garnicht sehen will,


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.03.2007 um 08:01
hmmm meine gedanken quälen mich sehr oft, doch sie sind eben ein teil von mir ..
außerdem tu ich mir manchmal auch mit manchen gedanken sehr schwer, seitdem ich"aufgewacht" und aus der vorstellung einer perfekten welt ausgestiegen bin,seitdem ichmich wirklich mit der realität konfrontiere . es ist zwar um einiges schmerzhafter, dochman sieht das leben einfach so wies ist und streicht nicht mit nem verdammten tunnelblickdurchs leben und das ist glaub ich auch gut so.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.03.2007 um 18:02
ich finde nicht, dass suizid feig ist, wenn man wirklich nicht mehr mit seinem Lebenklarkommt und es nur qualen sind zu leben, ist es doch eigentlich ganz gut wenn man davonbefreit ist, ich weiß dass ihr nie hier reinschreiben würdet welche methode die besteist, aber wenn dass mal wer schreiben könnte wäre dass nett....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.03.2007 um 18:17
Von einem Leoparden die Eier abbeissen lassen, oder vor eine F-16 laufen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.03.2007 um 18:21
@else12

neeeeeeiiin, das werden wir sicher nicht machen ^^
und deineeinstellung bzw. die deutung, dass es nett wär dir einen tipp zu geben ist auch nichtgerade sonderlich hell ... aber naja, das ist meine meinung .
jedem das seine, aberwenn du wirklich so dafür bist und es tun willst, naja, ist für mich irgendwo etwaswidersprüchig, weil man da ja eigentlich nicht wirklich ratschläge sammelt, sondern eseinfach macht, wenn man wirklich nicht mehr kann, aber naja gut ^^ wie gesagt , jeder wieer meint +++


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.03.2007 um 18:38
Hi Else
Ich kann dir nur den Rat geben, mit jemandem darüber zu sprechen.

Reden hilft dir den Stress abzubauen und sich richtig Luft zu machen.


Wenn du magst, biete ich mich dir als Gesprächspartner an.
Ich habe schonpersönliche Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.



Ich muss jedocherwähnen, dass ich kein Spezialist bin.

Würde mich aber freuen, mit dir zuschreiben.




Gruss
Marti


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.03.2007 um 23:01
Selbstmörder sind immer Verzweiflungstaten. Menschen die aufgegeben haben. Man kann nichtsagen, dass sie deshalb schlechte Menschen sind, denn keiner weiss, was sie zu ihrer Tatbewegt hat.

Trotzdem ist es der falsche Weg, denn Selstmorder weichen ihrenProblemen aus und solange sie sich ihren Problemen und Ängsten nicht stellen, werden siekeine Ruhe finden.


CarpeDiem


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.03.2007 um 09:21
"aber wenn dass mal wer schreiben könnte wäre dass nett...."

Strange ...

"ist es doch eigentlich ganz gut wenn man davon befreit ist"

Aber nur wennman vorher alles versucht hat was möglich war ... solange dies nicht der Fall ist, sollteman Abstand davon nehmen, Suizid zu begehen.


Anzeige

melden