Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 16:04
Naja, so auf alles scheißen, auf die Meinungen usw. sollte man auch nicht, mansollte
schon auf Kritik eingehen, wohl gemerkt positive Kritik, ist halt nicht immerso leicht,
negativ von positiv zu trennen.
Aber generell auf alles zu scheißen waseinem so um
die Ohren geworfen wird ist auch nicht der richtige Weg.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:14
das hab ich ja auch nicht gemeint, hast schon Recht . Kritik kann durchaus was Positivesmit sich bringen. man muss sehr wohl Kritik annehmen können, es kann nämlich auch eineHilfestellung sein, doch man sollte wirkllich nicht ALLES ernst nehmen, was andere denkenbzw. sagen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:17
Wenn jemand den Weg des Suizid einschlägt, dan respektiere ich diesen weg,
da derbetroffene seine entscheidung getroffen hat, und diese sollte man respektieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:21
Respektieren sollte man den Weg schon, aber ich glaube niemand würde einen Menscheneinfach so gehen lassen.
Wäre etwas gefühlskalt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:22
Warum?

Es ist doch die entscheidung des Menschen der gehen möchte, seine wahl,ich sehe daran nichts gefühlskaltes.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:24
Gut, kann natürlich jeder anders sehen, ansich denke ich genau so, wennnicht, würde esdem widersprechen was ich vorhin wo anders geschrieben habe.
Möchte keinem Menschenmehr Leid zufügen als er ohnehin schon durchlebt hat, aber dennoch wäre es schwer, miteinem böse Augen, und dem anderen, weinend. Hmm, naja, schwer Sache!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:25
Ich finde, man sollte die geglückten von den versuchten Suiziden etwas genauer trennen,denn es gibt soviele Menschen, die sich ganz gezielt etwas antun, um noch rechtzeitiggefunden und gerettet zu werden.
Die sollten stattdessen einfach mal sprechen lernenund ihre Mitmenschen nicht mit solchen Attacken auf die Nerven schikanieren.
MeineEltern haben neben eigenen Kindern auch Heimkinder großgezogen, und einmal wurden siegebeten, ein Mädchen aufzunehmen, und erst ganz zum Schluß, als sie schon fast zugesagthatten, erwähnte die Mitarbeiterin des Jugendamtes fast schon beiläufig, daß die Kleinemit Selbstmord droht, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, und daß man es für möglichhält, daß sie es auch durchzieht.
Natürlich hatte sich die Sache damit erledigt.

Wer sich wirklich töten wil, der wird das auch schaffen, und wer es nichtschafft, sogar mehrmals, der wollte vermutlich nur seinen Mitmenschen etwas mitteilen,und ich finde diesen Kommunikationsweg gegenüber den anderen einfach nur grausam.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:31
Ich bin in einem heim grossgeworden, und habe sehr viel scheiße erlebt, und mich denochnicht umgebracht, weil es für mich persönlich der falsche weg ist.

Wenn sichjemand umbringen will und gefunden werden will, dann ist es für mich kein suizidversuchsondern eine art zu spüren das man noch lebt, und man will aufmerksam auf sich machen.Wenn man zum BEispiel in einem heim lebt kann sich nicht jeer erzieher um jedes kindkümmern. da verstummt das kind oft und denkt sich auch seinen teil. ausserdem redenKinder in einem heim bei solchen problemen meist untereinander.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:35
Wer sich wirklich töten wil, der wird das auch schaffen, und wer es nicht schafft,sogar mehrmals, der wollte vermutlich nur seinen Mitmenschen etwas mitteilen, und ichfinde diesen Kommunikationsweg gegenüber den anderen einfach nur grausam.

Trotzdem gibts auch Menschen die sich vor einen Zug schmeißen oder vom Hochhausspringen und das gerade noch so überleben, aus welchem Grund auch immer.
Also ichwürde nicht behaupten daß man es immer 100% schafft zu sterben, wenn man
es will.
Manche schaffen es einfach nicht gleich und überleben es und sitzen
dann fürimmer im Rollstuhl oder sonstwas und haben ein noch schlimmeres
Leben..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:39
Ja, das sind besonders bedauernswerte Menschen, würde ich sagen.
Ich glaube, sichtatsächlich umzubringen ist eine Entscheidung, die sehr viel Mut abverlangt, und davorhabe ich Respekt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:39
Sowas ist schlimm, ichhabe da letztens was gesehen, da ist jemand aus dem 8stockgesprungen weil das Hochhaus gebrannt hat, und er hat es überlebt. Allerdings hat er sichbei der anschließenden Blutfusion, mit HIV infiziert.

Ok ist nicht ganz @Topic.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:49
Da stimme ich LuciaFackel zu: Ich habe höchsten Respekt vor denen die es durchziehen...diese Meschen sind meiner Ansicht nach wirklich stark.

Aber das sind auch meistdie Menschen die nie etwas nach aussen hin anmerken lassen und nie von ihrem Vorhabenerzählen. Sie gehen von heute auf morgen in aller Konsequenz.

Selbst bin ich einviel zu großer Feigling (zumindest hoffe ich es).

Aber so gesehen kann man esauch schon als Selbstmordversuch werten wenn man Motorrad fährt, oder?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 17:55
Mausi, zeig mir einen der sich vor einen mit 200 Sachen anrasenden ICE schmeisst und dasüberlebt, ich bleib dabei, wer sich umbringen will braucht einen versuch alles andere istnur Pille Palle.

Da sollte man echt lieber Domian anrufen der bekommt sogarKnete dafür. Hab für Selbstmörder nicht einen Funken ab.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 18:54
@JimboJoe

"Final Destination" mmh?



@LuciaFackel

Mit Verlaub,
aber Mut zum Leben verlangt mir mehr Respekt ab.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 22:06
@leia

es war bestimmt nicht FD weil ich diese theorie libe habe ich die erstenbeiden teile zumindest oft gesehen.

Warum haben alle angst vor dem tot??? heutewird einem dies doch eingeblößt...nur gut das ich erkannt habe das man den tod nichtfürchten muss den er ist bestandteil des lebens.
Mutig ist es ins ungewissevorzudringen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 22:17
Ach Paperlapap, ohja die Pioniere der Menscheit, die guten Selbstmörder waren unsnormalos immer einer Nase vorraus.

Ich akzeptiere auch den tot und meine Angsthält sehr in Grenzen, dennoch bin ich nicht morbid, also mutig ist tortz der Anwesenheitdes roten Barons eine weisse Hose zu tragen, das ist mutig!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 22:18
Wer sich vor dem Tod fürchtet ... naja ... ich fürchte mich nicht davor, er kommt so oderso, wann werde ich noch früh genug erfahren, dann wann es Zeit wird, nur fürchte ich dieSchmerzen, die kurz vor dem Tod eintreten könnten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.03.2007 um 00:22
@DieSache:
Ich denke, dass man über den Tod und das Leben seine Ideen haben kann,und seine Werte knüpfen kann, aber nicht in dem AKT selbst (sterben zu wollen oderweiterleben zun wollen).

Erkennst du den Unterschied?
Über das Leben selbstzu urteilen ist etwas anderes, als über den AKT zu leben zu urteilen.
Über den Todseine Meinung zu haben, ist etwas anderes, als über den AKT Suizid seine Meinung zuhaben.

Daher...natürlich kann man einer Person aufzeigen, dass es andereMöglichkeiten gibt, aber man urteilt damit nicht über den Suizidwunsch/versuch, sondernurteilt über das LEBEN SELBST. Man kann der Person aufzeigen, dass man sich ändern kann(natürlich mit der Intention, die Meinung der Person zu ändern), aber das geht nicht,wenn man der Person z.B. sagt, dass Suizid egoistisch ist usw.

Man muss über dasLeben und den Tod selbst diskutieren, und nicht, welchen "moralischen Wert" es hat,weiterzuleben oder sich umzubringen (wobei es keinen moralischen Wert bei Überleben undSterben gibt).

Das eine ist eine TAT (Suizid), das andere ein ZUSTAND (Tod).

Fazit:
Zeige der Person, dass man alles gegen nichts eintauscht, wenn mansich umbringt (was dann über den Tod selbst zu diskutieren wäre, nicht über denmoralischen Wert des Suizidversuches).

Bye


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.03.2007 um 00:44
mastermind schrieb: "Fazit: Zeige der Person, dass man alles gegen nichts eintauscht,wenn man sich umbringt"

aber was ist alles... im Sinne des Betrachters oderdessen der sich Umbringt.

Denn nichts kann nicht weniger werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.03.2007 um 01:26
@mastermind,

da sind wir ja dann selber Meinung, ich werfe niemandem Egoismusvor, der in einer Kriese dieser Art steht, wobei es kommt immer auf die Gesamtsituationan, wie weit sich ein Mensch auch auf einen anderen einläßt, der ihm konstruktive,anstatt destruktive Lösungswege aufzeigen will, manchmal steht da dann doch noch das Egobzw der innere Schweinehund im Weg, bei dem der verzweifelt ist.

Die Selbstsichtist in solchen Kriesen erheblich gestört, man sieht keinen Halt mehr und erkennt meistnicht die kleinen Dinge für die es zu leben lohnt, denn ich denke immer es handelt sichin jedem Fall eine Verzweiflungstat die nicht sein müsste, wenn sich derjenige wirklichauch unter Menschen weiß, die ihm wirklich helfen wollen, wobei ehrliche Worte der Kritikan einer Haltung zum Leben und somit zu dem Entschluss zum Suizid manchmal ganz heilsamsein können. Nicht jeder der einen mal zurechtweist meint es böse mit einem ;)


Anzeige

melden