Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 14:53
"ist es doch eigentlich ganz gut wenn man davon befreit ist"

Aber nurwenn
man vorher alles versucht hat was möglich war ... solange dies nicht der Fallist, sollte
man Abstand davon nehmen, Suizid zu begehen.


dem schließe ichmich voll und
ganz an, weil suizid kann man nicht mehr rückgängig machen, andere dingeim leben zwar
auch nicht, aber man hat dann noch die möglichkeit sie anders zu machen.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 18:02
wer auch nur an suizid denkt und zwar nicht nur akut sondern mindests drei tage dersollte ihn durchführen für ihn ist es besser


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 18:04
McMööp,

"sondern mindests drei tage der sollte ihn durchführen für ihn ist esbesser"

Dann gäbe es in relativ kurzer Zeit, ein enormen Anstieg an Suizidenten... :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 19:44
wär das schlimm
dann würden nur noch die glücklichen menschen leben :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 19:45
McMööp,

stell es dir nicht so einfach vor, es gibt dann immer jemand, der um dieVerstorbenen trauert ... wäre dann ein Teufelskreis, der damit endet das niemand mehrlebt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 20:27
wer auch nur an suizid denkt und zwar nicht nur akut sondern mindests drei tage dersollte ihn durchführen für ihn ist es besser

gut . das heißt dann wohl, ichsollte schnellstmöglich mein Leben beenden, oder wie? hast du nicht die auffassung, dassman kämpfen sollte? dass es sich lohnen kann zu kämpfen? dass man hoffnung hat?

und noch was ...


dann würden nur noch die glücklichen menschen leben



es wird NIEMALS nur glückliche menschen auf dieser welt geben ..
und außerdem geben viele nach außen hin nur vor, glücklich zu sein um den schein zuwahren, doch in wirklichkeit steckt mehr als nur die heile welt in solchen menschen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 20:28
Ich bin eh der Auffassung, dass die die mega glücklich scheinen, gerade zu "die wohl amglücklichsten scheinen" am meisten Probleme haben, frag mich nicht wieso ich so denke,ist halt meine Theorie.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 20:30
kann durchaus der fall sein, würd ich jetzt aber trotzdem nicht alle in einen topfwerfen, dochda steckt was Wahres dahinter, du hast Recht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 20:34
würd es dnen jemadnen stören wenn alle menschen tod wären ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 20:40
DANN nicht mehr, aber bis es so weit wäre, schon.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 21:42
Mir fällt zu dem Wort Suizidversuch nur ein das es mein Onkel und mein Cousan bereitsgeschafft haben sich umzubringen. Ich selbst kann das nicht verstehen, ich mein, es gibtdoch immer irgendeinen Ausweg, oder? Ich kann nur jeden sagen der soetwas versucht: LASSTES BLEIBEN!!!!, Es gibt immer, aber auchwirklich immer zumindest einen Grundweiterzuleben!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 21:50
Danke Done, da ist was dran, man braucht nur mehr Geduld und Zeit für sich selbst undmanchmal jemanden dem man sich anvertrauen kann, wenn sojemand fehlt und man Probleme mitsich selbst ausmachen will kommt es schnell mal zum Kurzschluß und der endet für mancheim Suizid.

Vertrauen lernen, denke das ist was, was einem das Leben erleichternkann, aber es bedeutet nicht selten über den eigenen Schatten zu springen und es zuzulassen auch mal positive Erfahrungen zu machen, ob man dazu bereit ist, liegt nicht andem Umfeld, sondern an sich selbst und der bereitschaft sich selber zu erkennen...derTeufelkreis Frustration, den gild es zu beenden und nicht das physische Leben !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 21:59
nenn mir bitte einen grund warum es sich zB für mich lohnt weiterzuleben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 22:12
Dazu kenn ich dich zu wenig McMööp, aber es wird auch bei dir noch einen Grund geben, dennur du selber genau kennst !

Es gibt immer etwas, das man erreichen will und mitgenügend Geduld auch erreichen kann, es liegt nur an dir, diesen Eigenwert zu erkennenund daraus Kraft zu schöpfen aktiv für dich selbst zu werden...andere können dir nurbedingt helfen, in dem sie dir aufzeigen welche Wee du in deinem Leben einschlagen kannst(müssen tust du garnix !) um selber wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen, abnehmenkann dir keiner deine Last, du kannst nur für dich lernen alte Frustration durch neueErfahrungen von Erfolg von dir abzuwenden und dich mit dir selbst zu versöhnen !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 22:39
ich habe schon zu vielen sachen hingearbeitet aber es ist immer schief gegangen es hatehrlich nie was geklappt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 22:48
Hast du dich mal ernsthhaft gefragt, warum es nicht geklappt hat ?

Ich meine eszu versuchen ist ja schön und gut, aber mache nie etwas, ass sich im inneren nicht auchnach dem anfühlt, was dir Bauch und Herz sagen, du sollst dein Leben nicht anderen rechtmachen, sondern du sollst dich finden und das tun, was dir selbst wirklich auchentspricht, was dir liegt und was du kannst...

Hör mal in dich, ob da nicht wasdran sein kann, dass du immer versucht hast das zu tun und zu sein, was andere von direrwartet haben. Erfolge sind nicht immer sofort spürbar und es ist ein Weg von vielenkleinen Schritten in´s lebensbejahende Leben, Frustration wirst du immer mal erleben,aber es kommt darauf an wie du zu dir selber stehst und wenn dir die Erkenntnis fehlt,wer du eigendlich selber wirklich bist, wirst du bei der Bemühung einem vorgegebenen Bildzu entsprechen immer wieder scheitern und in Depression und Rsignation zurückfallen, egalin welchem Bereich deines Privatlebens, ob bei der Liebe, im Beruf, oder auch in anderenzwischenmenschlichen Bereichen... es lohnt sich nicht sich aufzugeben, bevor manüberhaupt wieß wie stark man sein kann, wenn man sich selber ist ;)

Wie gesagt,ich kenn dich und deine Probleme nicht näher, aber es gibt soviel schönes, was manerreichen kann, aber ohne Vertrauen in sich selbst geht´s nunmal nicht !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.03.2007 um 23:49
Niemals aufgeben. Meistens kommen die Gedanken ja weil die Menschen denken das sie es indieser Welt nicht geschafft haben den Anforderungen oder Normen gerecht zu werden, nichtglücklich sind, in welcher Beziehung auch immer. Aber gerade da würde ich doch sagen,sollte man erst recht anfang zu leben, denn was hat man da noch zu verlieren. Undmanchmal muss i einfach nur sagen scheiss drauf was die gesellschaft von einem denkt.Sterben tun wir eh alle, aber am Ende zählt ob ich mich von anderen erniedrigt lassen habwas zu Depressionen und Selbstzweifeln und schliesslich zum Suizid führt, oder ob i inder Lage war zu kämpfen für mein Leben, für ein Stück Glück.
Manchmal muss man erstalles verlieren bevor man anfängt das Leben zu schätzen und auch die kleinen glücklichenMomente zu lieben. Darum sag i zu jeden vergesst den Scheiss mit dem Suizid, aus welchenGründen auch immer. Das Leben ist es wert das man es lebt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 05:35
Warum kann man über Suizid eine Meinung haben?
Das wäre so als wenn man eine Meinungdarüber haben würde, dass jemand lebt.
Ist es vielleicht der Wunsch, "Gott" zuspielen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 07:06
mastermind,

weiß garnicht was du hast, so wie es verschiedene Blickwinkel zumThema Lebenssinn gibt, gibt´s eben auch Ansichten zum Thema Tod und auch zu dem desFreitods, was hat das bitteschön mit "Gott spielen" zu tun ?

Man kann zu Allemeine Meinung haben auch zu Thema Suizid, es heißt ja nochlange nicht, dass man ihnglorifiziert, oder gar über die im negativen Sinne urteilt, die in einer Lage sind, inder diese Überlegung Bedeutung für den Einzelnen erhält...vorschreiben zu Leben kann maneh niemandem, aber aufzeigen, dass nicht immer alles so aussichtslos ist wie es in akutenKriesen der Fall ist, das kann man doch, hat doch nicht´s damit zu tun, dass jemand Gott,oder Schicksalsbote spielen will...muss es denn wirklich jedem egal sein, was der anderetut ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.03.2007 um 07:12
nenn mir bitte einen grund warum es sich zB für mich lohnt weiterzuleben?

ja, das ist dein jetziger Gedanke ... Aber naja, wenn man sein Leben noch vor sichhat, kommen immer wieder Gründe dazu, warum es sich lohnt ... weil man nicht sein ganzesLeben lang nur unzufrieden sein kann, sondern weils dann auch Momente gibt, die jemandenglücklich machen .


Und manchmal muss i einfach nur sagen scheiss draufwas die gesellschaft von einem denkt. Sterben tun wir eh alle, aber am Ende zählt ob ichmich von anderen erniedrigt lassen hab was zu Depressionen und Selbstzweifeln undschliesslich zum Suizid führt, oder ob i in der Lage war zu kämpfen für mein Leben, fürein Stück Glück.


ja klar, scheiß drauf, was die anderen sagen .wichtig ist, was man SELBST für richtig oder falsch hält, was einem selbst gut tut und so... doch schwierig haben es dann dennoch DIE menschen, die sich bei solch einem Themaschwer abgrenzen können, bei dingen, die andre sagen . ist so .


Anzeige

melden