Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 14:51
Vorstellen können sich das die wenigsten, aufgrund fehlender Erfahrung oder fehlender
Gehirnmasse.

Ich habe auch schon viele Personen verloren, manche natürlich, durch
Alter, Unfall oder sonst etwas.

Ich sehe es eben so an wie es kommt, wenn jemand
beschließt sich das Leben zu nehmen würde ich mir nicht anmaßen jemand ins Handwerk zu
pfuschen, wenn die Person mit sich, der Umwelt oder irgendwas anderes nicht mehr klar
kommt, will ich die Person eben nicht noch weiter mit etwas quälen.

Genau so würde
ich es auch bei mir wollen, würde ich beschließen mir das Leben zu nehmen.

Klar
egoistisch ist es vielleicht, aber in bestimmten Situationen eben der beste Ausweg. So
hart es nunmal klingt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 14:57
naja, dass glaub ich nicht.

ich bin ja eher der meinung, dass es für alle problem(unheilbar krankheiten ausgenommen)lösungen gibt, wenn man sie wirklichsucht..

aber unsere veschiedenen auffassungen davon kommen vielleicht daher, weilwir verschiedene lebenseinstellungen haben!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:01
Und verschiedene Erfahrungen.
Wie gesagt, wer bei dem Thema Suizid etwaspauschalisieren will, der soll, trotzdem verändert es die Lage nicht.

Denn umEinblick bei jemand zu haben der sich für den Freitod entscheidet, sollte man dessenLeben gelebt haben EXAKT so, wer es nicht hat, soll sich nicht in dessen Entscheidungeinmischen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:05
ich bin dafür, dass alle menschheit gläubig ist und niemand mehr suizid begeht!^^
vorallem nicht die japaner...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:06
so ist es,
selbst die kleinste Kleinigkeit an die man sich garnicht mehr errinernkann kann wichtig sein,


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:07
das galte Bloody


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:08
Dominus,

ich bin dafür das Leute die solchen Stuss von sich geben nicht mehrschreiben dürfen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:13
Bloody_Girl

ich bin außerdem dafür, dass alle, die suizid unbedingt begehen wollenund soviel und so gern darüber (ernsthaft!) reden, es schleunigst tunsollten^^

mein segen habt ihr


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 15:17
Dominus,

lustig. Wie du Leuten dazu rätst sich umzubringen, gerade und weil ihrePsyche labil ist :|

Das ist weder Ironie, noch Sarkasmus, sondern nur arm.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 19:47
ich bin dafür das Leute die solchen Stuss von sich geben nicht mehr schreibendürfen.

ja ich mein, jeder hat ja seine meinung, jeder hat das recht dazu,seinen standpunkt zu vertreten, aber warum zum teufeL sollten solche leute nicht mehrschreiben dürfen ?! komischer ansatz ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 19:50
Na ja Meinung, da kann man sich drüber streiten wenn schon was unhuman wird:(!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.06.2007 um 20:09
sweetkizzes,

dann ist es deiner Meinung nach O.K. ohnehin psychisch labilenPersonen zu raten sie sollen Suizid begehen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 15:04
bloody... nur weil einige antworten eine gewisse grenze überschreiten, heißt das nicht,dass ich das auch machen muss, nech?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 20:51
Ich finde Suizid absolut verachtungswürdig und feige


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 21:12
Feige finde ich ihn nicht, aber sinnlos, denn durch solche Versuche verliert man mehr alsman loswerden will nämlich die Chance auf sein eigenes Glück !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 22:09
also ich für mich und meinen zurzeit mittleren suizid kann sagen wenn ich mal soweit bindann nicht weil ich garnicht mehr will sondern weil es so einfach nichtmehr weitergehnsoll, und schlimmer kann das danach ja wohl kaum sein,
für mich selbst geh ichgenerell davon aus das das danach wie in meinen schönsten Träumen ist so wie ich es ebengern hätte,


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 22:17
Den Gedanken an Suizid halte ich nur in "einem" Fall für gerechtfertigt, nämlich dann,wenn man körperlich unter Schmerzen dahinsicht und keine Hoffnung auf Besserung desGesundheitszustandes und/oder Linderung der Schmerzen mehr besteht. Alles andere ist auchaus meiner Sicht Feigheit vor dem Leben.

Außerdem sollt man sich vor dem Suizidimmer noch mal überlegen, ob es nicht vielleicht auch Leute gibt, denen der Suizid ganzgelegen kommt, weil sie einen auf die Art am leichtesten loswerden können und man ihnendamit sogar noch einen Gefallen tut ohne dass sie dafür verantwortlich gemacht werdenkönnen.

Also lasst es lieber bleiben, das Ende kommt früh genug.

grußgreenkeeper


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 22:29
Ganz heißer Tipp von Krankenschwester Jo Hanna Oliva aus K. in D.
Mit Paracetamol kannmanns (oder Frau) es machen.
Lööööl
(Selbst U. Jürgens hat erkannt um wessen"Geistes Kind" es sich bei dieser Person handelt.)

Lööööhl undgröööhl!

Schlechte Scherze beiseite.
Es ist einfach nur noch geschmacklos, wiedieses Thema tabuisiert ist.


Aber:
Wozu gibts u.a. diesenServer?

James van Praagh, spricht in seiner Literatur zwei Ausnahmen frei:
1)Diejenigen, die wirklich nicht bei Trost sind und wirklich nicht wissen, was sietun.(Geisteskranke)
2) Die (jenigen) Seelen, die doch ernsthaft der Meinung sind, dasSie ihre gewählte Aufgabe dann doch nicht bewältigen können.

Bild Dir DeineMeinung!

M.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 22:30
Wenn man sich überlegt, wie sehr die Selbstmordrate zunimmt, sollte man vielleicht malanfangen, an den Ursachen zu arbeiten .....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.06.2007 um 22:50
Richtig!


Anzeige

melden