Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 12:38
außerdem frag ich mich, was die leute sich davin versprechen, die sowas
tun!

bringen sich um und dann sind se weg! nix mehr, eigentlich sollte sich jeder
seines lebens erfreuen,denn irgend wann ist es vorbei und dann: "klappe zu affe
tot!"

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 13:34
wie verhält sich leicht die Selbstmordstatistik in den letzten jahren so ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 15:58
dann ist es deiner Meinung nach O.K. ohnehin psychisch labilen Personen zu raten siesollen Suizid begehen?




hab ich das geschrieben ??
..

nein,das ist nicht ok, aber es gibt menschen mit solch einer meinung und nachdem man sojemanden eh nicht von seinem standpunkt wegbringen kann, sollen sie denken, was siewollen. ich bin der meinung, dass menschen mit suizidgedanken hilfe brauchen und nichtmitmenschen, die ihnen sagen, sie sollen sich doch umbringen.


melden
gaius ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 21:28
Menschen mit Suizidgedanken brauchen Hilfe,
das schlimme ist wirklcih das es diemeisten Mitmenschen heutzutage gar nicht mehr interressiert und sie es für harmlosabstempeln wenn beispielsweise sich jemand ritzt,
sie sind vielleicht etwas geschocktaber dann meinen sie die betroffene person auch ncoh runter zu machen und einfach alsverückt abzustempeln...

Naja, die heutige Zeit hat für Nächstenliebe undMitgefühle einfach keinen Platz mehr...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 22:13
Ich denke in der Phase ist jeder mal, jeder hat mal Selbstmordgedanken!?

Inwieweit aus Gedanken Taten werden hat dann wohl etwas mit dem geistigenWillen/Standfestigkeit zu tun. Ich würde gerne solchen Menschen helfen, aber die meistensuche ja gar keine Hilfe!?
Ein seltsames Dileamma.....

Greez


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 22:54
Das Problem ist, dass den meisten Leuten es schwer fällt Hilfe anzunehmen....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.06.2007 um 22:58
Naja, Hilfe suchen sie vielleicht schon, manche möchten diese Hilfe auch annehmen, aberaus irgendeinem Grund geht es halt nicht. :/

Wie OverLoad sagte, seltsamesDilemma!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 15:48
dem kann ich nur zustimmen ...

vielleicht nicht gerade seltsam, nur oftmalseinfach nicht ganz nachvollziehbar .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 15:53
ich hab sowas auch schon selbst erlebt und hatte nachher trotzdem Phasen in meinem Lebenwo ich sowas überhauptgarnicht nachvollziehen konnte... klingt genauso komisch oder?^^Jedenfalls denke ich wenn man ein fühlender Mensch ist, dann ist es all zu leicht in soein Loch zu fallen. Da hilft nur eins, ein bisschen darin suhlen und dann die Hörner aufund durch da.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 16:06
ansich wär son suizidversuch ja ne angenehme lösung.....allerdings landet man dann in dervorhölle...^^
deswegen riskier ichs nicht - dann lieber die hölle uaf erden


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 16:22
Also bei einem Suizidversuch landest du weder in der Vorhölle noch in der Hölle, sondernentweder im Krankenhaus oder in der Psychiatrie ... was der Hölle aber sehr Nahe kommt :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 22:37
Menschen sollen entscheiden wann sie irgendwo hin gehen wollen!
UND: Reisende sollman nicht aufhalten!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 22:53
Nur einmal kurz am Rande.


Saätze wie." Selbstmordgedanken hat jeder einmal"sind hier vollkommen fehl am Platz. Denn erstens ist dies eine Unterstellung und manstellt dies als Normal hin.

Man beruhigt damit zunächst sein Gewissen, dabei istes einfach falsch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:10
@capspauldin
Ich habe schon daran gedacht... bin ich jetzt auch nicht"normal".

Ein Mensch der an Selbstmord denkt muss nicht sein Gewissen mit derAussage beruhigen das auch andere daran denken. Es ist nicht eine Gewissensfrage sonderndie Selbstzweifel und Angst die einen so weit treiben aber auch abhalten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:14
Ja Selbstzweifel und Angst, besonders wenn man sich von denen beherrschen lässt kann esdazu führen an sowas zu denken .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:24
Natürlich sind Sprüche wie :" Jeder denkt mal an Selbstmord" totaler Bullshit, damitversucht man einfach sich in einem Gesuhle von Selbstmitleid und Unfähigkeit,einzuleben.



Es hat nicht jeder einmal diese Gedanken.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:33
Natürlich hat sicherlich jeder mal über Suizid/Freitod nachgedacht. Man sollte diesenGedanken nur nicht weiter -bzw. zu Ende- denken. Und Leute, die daran denken, sind auchnicht krank. Krank sind jene, die ein oberflächliches Leben führen und denen jederGedanke an Freitod fremd wäre. Lasst den Tod euer Freund sein. Diejenigen, die Gott ammeisten liebt, holt er am frühesten ohnehin zu sich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:34
Ja Selbstmitleid oder gar die Steigerung Selbsthass .

Nein nicht jeder hat dieseGedanken manchmal elben welche in schwersten Verhältnissen haben vielleicht KriegeHungersnöte oder Chaos und Leid miterlebt und manche sind so lebenskräftig das sie trrotzalle dem nicht daran gedacht haben .


Nur denkt leider ein großer Teil dergerade schnellebigen Gesellschaft mal an Selbstmord wenn keine Perspektiven da sind undman sich zu sehr mit sich selbst beschäftigt und die Welt um sicher herum vergisst undanfängt nur noch schwarz weiß zu denken .


Ich hasse das wenn ich selbst insolchen Bahnen denke denn ich weiß das es nicht nötig ist so zu denken und manverschwendet nur seine Zeit damit . Oder man fordert zu viel und landet am Ende inEnttäuschungen und dann passiert sowas auch .


Aber Caps hat recht es denkenlängst nicht alle so ! Zum Glück gibt es noch Optimisten die in der Lage sind nichtgleich wenns schwerer wird nich gleich den Sand in den Kopf zu stecken ! Sonderndurchhalten .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:37
Crawler, natürlich. Es geht mir einfach nur um den Punkt des Satzes:" Jeder denktirgendwann an Selbstmord"

Dahinter steckt eine Botschaft und eine Haltung diefalsch ist. Der Rest ist mir recht egal, nur in diesem Punkt muss ich wiedersprechen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.06.2007 um 23:37
@cRAwler23

nein, mit Selbstmitleid oder Selbsthass lässt sich das alles nichtalleine erklären. Perspektivlosigkeit? Oh nein - dafür gibts zu viele Menschen, die auchMIT Perspektiven ihrem Leben ein Ende bereiten.


Anzeige

melden