Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 23:16
Ich hab immerhin ein Jährchen Vorsprung, also glaub mal ruhig einem alten Hasen wie mir
;)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 12:57
@unheilig
>>>aber ganz ehrlich,ich kann es mir nicht vvorstellen in diesem alter zuresignieren...was ist in deinem leben vorgefallen,dass man so resigniert...so schlechtund allein kann man doch nicht sein...aber suizid ist komplett der falscheweg...<<<

*lach* das geht jetzt aber schon ziemlich ins private über, aber gut,ich werde deine Frage beantworten.
Ich hab mir von klein auf einen Sprachfehlerangewöhnt welchen ich heut nicht mehr habe.
Zudem habe ich ADS.
Eine ziemlichgemeine Kombo.
Ich habe mich für Menschen eingesetzt die mich dann einfach habenfallen gelassen.
Dann das Ritalin, das war für mich der vollkommene falscheWeg.
Wenn ich es genommen habe wurde ich zum emotionalen Krüppel, dafür wurden dieNoten besser.
Andersrum wenn man es abgesetzt hat.
6 Wochen lang kam ich in eineUni-Klinik wo weitere Medikamente an mir ausprobiert wurden, dort wurde mein Willegebrochen.
Als ich von dort aus ausgeschissen wurde gab es wieder nur dasRitalin.
In der 9. bekam ich es nicht mehr, da mir meine Eltern dies nicht weiterhinantun wollten.
Von da an war ich Charackterlos, ein Mensch ohne eigene Idendität, keinIndividualwesen mehr.
Einfach nur noch jemand der vor sich hin vegetierte.
Was mirSpaß macht, was ich mag und was nicht musste ich von neuem herausfinden und in solchSituationen ist man eben ganz allein, ganz gleich wie viele Menschen um einenherumstehen.
Deshalb schrieb ich auch, mit 20 bzw. 21 fing ich erst wieder zu lebenan.
Wenn ich die ganzen anderen Kinder sehe mit ihren kleinen Problemen bekomm ich daskalte Kotzen, die wissen nicht was es heißt Leid zu erfahren.
Wollen sich umbringenweil sie jemand nicht mehr liebt, blabla da hatte ich ganz andereGründe.


>>>Nein Sui das will dieser Text nicht aussagen! Es soll bedeuten,wenn dir DEIN Leben nicht gefällt dann ändere was, nur du alleine kannstes!!!!<<<

Diesen Text muss ich nochmal heranziehen.
Wenn ihr das zu mir frühergesagt hättet, glaubt ihr ernsthaft dass hätte irgendwas bewirkt?
Und selbst wenn wärees nur zu dem Hoffnu8ngslosen Versuch gekommen etwas zu ändern, an der Enttäuschung wäreich aufgeprallt und mich hätte es in 1000 Fetzen zerrissen, wie schon des öfteren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 13:03
Und trotz allem lieber Devanther, hast Du die Dinge ja offensichtlich auf die Reihebekommen. Sowas finde ich immer schön. Viel besser als wenn Du schon Jahre tot unddadurch nicht hier wärst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 13:05
@jimmybondy
Wenn ich nicht so gute Freunde und gute Eltern gehabt hätte wäre ich dasvielleicht, sie waren der ausschlaggebende Punkt, mein Umfeld.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 13:35
@devanther,

meinst du nicht, dass du einwenig zu vorschnell argumentierst, was dieGründe der "Kinder" betrifft. Ich habe es so kennengelernt, dass wenn Jugendliche dieTrennung als Grund für Suizidversuche und Lebensmüdigkeit angeben meist ganz andereFakoren die viel entscheidendere Rolle spielen. Vergiss bitte nicht, dass man meist nuroberflächlich sieht, was tatsächlich in denen vorgeht, meist sind da noch ganz andereDinge vorhanden und der Verlust des Freundes, der Freundin ist nur noch sowas wie dersprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Mach bitte nicht den Fehlerdeine Geschichte als Masstab zu nehmen, was die "Berechtigung" zu solchenVerzweiflungstaten oder Suizidgedanken betrifft !

Erinnere dich doch mal zurück,da wird es auch Situationen bei dir gegeben haben über die du nicht gesprochen hattest,die deine Verfassung zu diesem Zeitpunkt erklärt hätten, man breitet ja schließlich nichtseinen kompletten Lebenslauf vor anderen aus, wenn man dazu keine Notwendigkeitsieht...hoffe du kannst meinn Gedanken folgen und siehtst in ihnen keinen Angriff, willeben nur sagen, selbst wenn man als Aussenstehender glaubt es handle sich umNichtigkeiten bei den jungen Leuten, die Trennungsproblematik ist meist nur die Spitzedes Eisbergs !

Muss aber dazu sagen, dass ich vor dir meinen Hut ziehe, einfachwar deine Situation sicherlich nicht, für deinen Mut und die Bereitschaft zu kämpfen hastdu meinen Respekt !

Gruß Sis


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 13:44
@DieSache
Ich werde mich schon mal davor hüten mein Leben als Maßstab gegenüberandere zu setzen;)
Ich wollte damit auch viel mehr die kleineren Probleme der Menschenansprechen über die sie sich aufregen obwohl es nicht sein müsste.
Besonders weilviele nicht wissen wie tief das Gefühl gehen kann was Leid betrifft.
Nur hängt dasgewiss auch mit der eigenen Frustrationstoleranz zusammen, welche sich im Leben für jedeneinzelnen bildet.
Ob es bei mir Mut war, ich weiß nicht.
Ich hatte einfach Glück imUnglück, auch wenn es ermüdend war.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 13:51
Na Mut bedarf es schon, spreche da ebenfalls aus eigener Erfahrung und Leid, ja das kannsehr, sehr tief gehen und auf vieles Einfluss haben was das eigene Leben und somit auchdie Lebensfähigkeit betrifft. Wenn du die Frustrationstoleranz ansprichst, will ich dazunoch ergänzen, dass es vorallem auch davon abhängt, wie und ob man gelernt hat mitNieder- und Rückschlägen umzugehen. Ich für meinen Teil kämpfe noch heute mit diesen"Windmühlen" und ohne meinen Mann (wobei ich dir erneut zustimmen muss, was das Glückbetrifft !) hätte ich denke ich nch lange nicht den Punkt der Annahme erreicht an dem ichheute stehe !

So jetzt muss ich mal meine Katze einfangen, der Tirarzt ruft ;)...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 13:55
Ich kannte zwei mehr oder weniger, die "geglückte" Justizversuche gemacht haben. Ichdenke, die Motive der beiden waren unterschiedlich, der eine hatte familiäre Probleme,der andere gesellschaftliche, die aber keiner bemerkt hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 14:03
Nur würde ich dieses Wissen für nichts in der Welt eintauschen:D
Man erschafft sichdadurch ganz andere Lebensqualitäten, Ideale und Ziele.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2007 um 21:41
was sind den bitte "Justizversuche" :)

Naja wenn jemand gehen will lass ihn ziehenso schmerzvoll dies auch ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2007 um 13:15
Dennoch darf man trauern und die Trauer der entsprechenden Person auch zeigen!
Manmuss dies der Person sogar zeigen, damit sie sieht dass es Menschen gibt denen sie etwasbedeutet!!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2007 um 17:46
wenn sich jemand umbringen will soll er das machen...und nicht jedem auf die nase bindenweil er mitleid oder aufmerksamkeit ´haben will!

es ist einfach nur feige..


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2007 um 17:49
"wenn sich jemand umbringen will soll er das machen...und nicht jedem auf die nase bindenweil er mitleid oder aufmerksamkeit ´haben will!

es ist einfach nurfeige.."

Die leute die auch wirklich sterben wollen kündigen das auch nichtan.
Bei suizidversuch muss ich immer an einen Hilfeschrei denken.


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.08.2007 um 17:54
Zitat von quinnquinn schrieb:Die leute die auch wirklich sterben wollen kündigen das auch nichtan.
ja...ich weiß...!

wenn sie es wollen und auch machen hab ichnichts dagegen!
finde es aber feige..!

leute die sowas jedem auf die nasebinden und dann doch nicht handeln sind das letzte!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.08.2007 um 15:07
Viele finden es seltsamerweise feige, können es aber nicht begründen.
Ihnen fehltschließlich auch die Erfahrung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 11:39
richtig, was ist daran denn feige, sich das LEben zu nehmen, es ist eher umgekehrt, wobei der betroffene an sowas glaub ich gar nicht mehr denkt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:12
@quinn
"wenn sich jemand umbringen will soll er das machen...und nicht jedem auf die nase binden weil er mitleid oder aufmerksamkeit ´haben will!

es ist einfach nur feige.."

Die leute die auch wirklich sterben wollen kündigen das auch nicht an.
Bei suizidversuch muss ich immer an einen Hilfeschrei denken.

Lieber quinn, diese Aussage ist völlig falsch ! Bis vor vierzehn Tagen habe ich das auch vermutet!
Aber ich hatte eine Begebenheit in meinem Dienst mit einem Menschen, der seinen Selbstmord angekündigt hat ! Zum Glück konnte ich dies mit einem meiner Kollegen verhindern !
Im Anschluss hatte ich die Möglichkeit mit dieser Person zu sprechen ! Da habe ich meine Ansicht revidieren müssen! Menschen, die diese Ansicht ankündigen müss man zun 100% ernst nehmen ! Mag sein das es mehrfach angekündigt wird , aber dann ziehen sie es durch !
Wie gesagt ich hatte ein Erlebnis in der Sache und habe viel gelernt !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:14
Kennt ihr den Elefantenmenschen? der hat kein Geischt, würdet ihr euch da umbringen?
Ich finde im vergleich zu dem sind alle unsere Probleme lösbar...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:18
du meinst John Merrick??? Kennst du die geschichte von ihm oder nur sein aussehen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:18
@mahadeva
Klar ist der Bekannt ! Aber die Lösung von Problemen ist immer eine Individualität jedes Einzelnen ! Was für Dich als Kleinigkeit bezeichnet wird , kann für den nächsten ein nicht zu überwindender Berg sein !
Ausserdem fallen bei solchen Menschen viele Probleme zusammen ! Zum Selbstmord gehört immer ein grosses Gesamtbild !


Anzeige

1x zitiertmelden