Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:19
Ich meine gerade jmd. anders, aber John Merrick sagt mir auch was...
Nein, also den ich gerade meine , "lebt" in China, besser gesagt, existiert in einem chinesischen Krankenhaus, den ein Leben ist das nicht wirklich

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:23
@mahadeva

Ich dachte auch zuerst an den Film ! Aber heftig ist das alle male !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:24
hast du vielleicht ein LInk dazu??? Ich kenne nur den Elefantenmenschen John Merrick, der von allerart tumore etc geplagt war.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:29
@lonestar

"Aber ich hatte eine Begebenheit in meinem Dienst mit einem Menschen, der seinen Selbstmord angekündigt hat ! Zum Glück konnte ich dies mit einem meiner Kollegen verhindern ! "

Hmm dein Erlebnis unterstütz doch meine Aussage.

Da sagt jemand er will sich umbringen.
Er tut sich was an und du kannst ihn gerade noch retten.

Ist doch ein klassisches Beispiel für einen Hilfeschrei.

Diese Menschen wollen ja quasi gerettet werden um damit Mitleid bei dir auszulösen.

Wenn dieser Mensch wirklich sterben wollte hätte er

a. nix gesagt und hätte sich was angetan

oder

b. hätte was gesagt und hätte sich was angetan ohne das du es hättest verhindern können.(zb sich vom Haus stürzen)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:36
Öhm joa klar, hätte er nichts unternommen hätte der Suizidgefährdete wahrscheinlich noch auf den Weinachtsmann gewartet wa??? Er wäre nicht gesprungen...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:40
@jimbo

Musst du noch mal genau lesen dann versteht mans auch.
Am besten du blätterst mal ne Seite zurück und liest nochmal alles.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:45
ich war eine Seite vorher dabei, kann dennoch nicht verstehen wie man Suizidversuch als hilfeschrei nennen kann, natürlich gibt es solche, aber die meisten aus meiner erfahrung heraus meinen es ernst.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:50
"aber die meisten aus meiner erfahrung heraus meinen es ernst."

Ja genau das meine ich ja. Die Menschen die es ernst meinen labern bestimmt nicht lange rum und binden dir das zehn mal auf die Nase das sie sich umbringen wollen. Die machen das einfach. Und die werden es dann auch so tun das sie halt nicht von nem guten Freund rechtzeitig gerettet werden können.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 12:53
Hmm, kommt darauf an, ich mein die meisten wollen nicht das sich andere vorwürfe machen, und in der heutigen zeit schreibt man lieber sms als auf papier...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:19
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Klar ist der Bekannt ! Aber die Lösung von Problemen ist immer eine Individualität jedes Einzelnen ! Was für Dich als Kleinigkeit bezeichnet wird , kann für den nächsten ein nicht zu überwindender Berg sein !
Ausserdem fallen bei solchen Menschen viele Probleme zusammen ! Zum Selbstmord gehört immer ein grosses Gesamtbild !
word word word!
Nur denke ich auch in dem Elefantenfall dass wir keine Ahnung haben wie es einem dabei geht, wenn man sich täglich so sieht.
Demnach lässt sich schlecht sagen ob solch ein Leben lebenswert sei oder nicht, mit solchen Urteilen wär ich vorsichtig!

Jemand der Suizid ankündigt fühlt sich innerlich zerrissen, ihm geht es nicht dabei gerettet zu werden.
Es geht ihm einzig und allein darum, jemanden seinen Schmerz mitzuteilen, es rauszuschreien.
Viele können auch nicht schreien, wollen es aber können es nicht.
Durch die Intensität der Emotionen kommt es zum Overload, man will nichts mehr spüren,nichts mehr fühlen, nichts mehr sehen.
Wenn man solch Menschen nicht retten würde, würden sie es selbst fertig bringen.
Doch eben durch diese Gefühle verlieren sie die Perspektive über ihre eigene Situation und machen sich selbst zum Opfer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:26
Hmmm, ich denke immer daran das im Gesetz steht: Jeder Mensch hat das recht auf Leben. Also sollte jeder Mensch auch für sich entscheiden ob er von diesem Recht gebrauch machen will oder nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:31
Soll jeder machen der es will . Solang es sich um einen Selbstmord handelt ist es frei vom Menschen selbst gewählt .
Aktive Sterbehilfe würde ich allerdings ablehnen .

Ich halte das weder für feige noch für eine Heldentat .
Nein , es ist einfach die freie Entscheidung des Menschen und nix weiter als das . Man sollte solche Leute nicht als feige oder Versager verurteilen ... denn das sagen wirklich nur ahnungslose naive Deppen die kA von den Schattenseiten des Lebens haben .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:41
da ich jetz keine zeit hab mir 100 seiten durchzulesen und irgendwo meinen senf dazuzugeben, antwort ich auch hier einfach mal auf die themafrage

mittlerweile halt ich selbstmord für feige...
wegrennen vor problemen...
hab selber jahrelang antidepressiva geschluckt und selbt meine erfahrungen mit selbstmordgedanken und letztendlich auch nem versuch gemacht, aber allein die zeit die du danach in der psychiatrie verbringst, was für mich grund genug wäre, so nen scheiß nie wieder zu machen...

vllt kennt ja wer die heckscher klinik... knast is glaub ich n scheißdreck dagegen...

vllt ist das deren konzept... dass diese klinik (wie sie sich schimpft) so abschreckend sein soll, dass man allein aus dem grund "keine lust mehr auf selbstmord" hat...

naja...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:43
Warum glaubt ihr alle es ist feige sich umzubringen...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:44
Individualwesen Mensch.....
Nicht verallgemeinerbar;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:55
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Warum glaubt ihr alle es ist feige sich umzubringen...
Weil es feige ist, sich seinen Problemen nicht zu stellen, wenn sich jeder umbringen würde, nur weil er mal 5 euro schulden und streit mit der Freundin hat, dann hätten wir bald keine weltbevölkerung mehr!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 13:58
Ja Rasta,da gebe ich dir recht. Was bitte kann so schlimm sein,dass man sein eigenes Leben dafür wegwerfen will? !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 14:01
WTF, du gibst mir recht, dass sind ja ganz neue Sitten hier!^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 14:23
Wiegesagt
@König_Rasta und DINI77

Ein Weiser Indiander Spruch lautete einst :
"Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

@JimboJoe

Es ist auf keinen Fall ein Versager oder ein Feigling !!!
Wie ich es bereits sagte wirst du solche Sprüche nur von Menschen hören die sich einbilden über Selbstmörder urteilen zu können .

Es ist lediglich die freie Entscheidung des Betroffenen . Und wenn dieser sich dafür entscheidet so ist es vollkommen okay . Wieso man überhaupt darüber diskutiert ... wenn ich mir morgen nen Döner zum Abendbrot kauf interessierts doch auch kein . Gut Selbstmörder verletzten eine Reihe von anderen Menschen damit und zerstören mehr oder weniger auch deren Leben , dessen sollten sie sich immer bewusst sein .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2007 um 14:30
Wie gesagt, man muss es selbst durchgemacht haben um es verstehen zu können.
Wie will man einem blinden das Sehen beibringen.....


Anzeige

melden