Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:04
@der_wicht

hehe :)

Na wolte Eigentlich damit sagen, ist mir schon bekannt ^^



Selbstverletzung / Zwangserbrechen, Nahrungverweigerung, Rückzug wegen Angst als Kontaktvermeidung, Angst, Hilflosigkeitsphantasien, Multiple Phobien, Seelisch bedingte körperliche Beschwerden, <--- damit könnte ich so Dienen ;)

einiges ist bereits gut bearbeitet, wie Nahrungverweigerung, erbrechen so wie teils der isolation ( ich verlasse meine Wohnung juhuu) bemühe mich um Soziale Kontakte ( Ausserhalb der Arbeit)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:05
@MiaJinn
Ich fang nicht an, will mir meine Glaubwürdigkeit ja noch ein wenig behalten :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:06
@der_wicht
Zur ersten Frage: ja. Zu den beiden anderen: nein.

Bin gerade bei dem Absatz: Affektive Instabilität.

Naja... schlafen ist Luxus und das kann ich mir nicht leisten. Ich glaube, du hast Recht. Wenn ich mir die Erklärungen durchlese, entdecke ich viele Eigenschaften, die zutreffen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:07
@der_wicht

immer her, tausche mich gerne aus :)

aja zwangshandlungen gibs auch einige :D

Bist auch BL oder zu welcher Katogorie stufen wir dich ein???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:08
@Bluenight
Wenn paranoide Vorstellungen dabei waren, dann hast Du schon die 5te Übereinstimmung.
Les ruhig weiter, kann nicht schaden. aber dann les auch die Depression im Vergleich zu, damit Du weißt, was sinnvoller ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:10
@Bluenight
Wikipedia: Depression


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:11
@der_wicht

ach wat nehmen wir alles, gibt es heute zum Halben Preis :D

Du hast recht Borderline ist heut zu tage ein Volkskrankheit, aber ob das alles so stimmt ( jemand der mal eben Depressiv ist ist meist gleich in Abteilung Borderline) musst mal in so ner Geschlossenen sein, da bekommt man so einiges mit.

Ist ja einfach und schnell gesagt * wie damals mit dem ADHS /ADS * da hieß es auch immer gleich Ihr Kind hat ADS und bekam Retalin verordnet. ging recht fix so was.



P.s. gönne mich noch ne Zigarillo und dann ab in die Haja.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:14
@der_wicht
paranoid im Sinne von etwas sehen, was es nicht gibt? nein.

es trifft zu:
1. # Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden.
2. Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung
3. Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.
4. Chronische Gefühle von Leere.

Naja und wenn ich mir die Erklärungen durchlesen auch
Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:14
@MiaJinn
Ich finds auch fahrlässig, wie damit umgegangen wird. gerade diese retalin Geschichte war ja sehr heavy.
Was soll`s, in Zeiten wo keiner mehr was mit Anti-Sozial im eigentlichen Sinne des Krankheitsbildes was anfangen kann, kein wunder :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:16
Wobei ich bei dem Artikel über Depressionen auch schon sage: trifft zu, trifft zu... scheint ja nicht all zu weit entfernt die beiden Krankheitsbilder


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:17
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:paranoid im Sinne von etwas sehen, was es nicht gibt
Du verwechselst da was! Paranoide sehen nichts ungewöhnliches, sie bilden sich ein, dass mehr Dinge in ihrer Umgebung mit ihnen zu tun haben, als es tatsächlich der Fall ist.
Deswegen auch die Frage ob Du das Gefühl hattest, ob Dir jemand was will/verfolgt, ohne etwas genaues zu wissen.
Paranoide Vorstellungen können sich in vielen Arten äußern, aber man sieht keine Dinge die nicht da sind, man denkt sie nur, was heftig genug sein kann


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:17
@der_wicht

ich hab Ritalin ca 6 Jahre bekommen ca Mitte der 80iger. hätte man sich schenken können :(

Ja Ritalin war net Ohne.

Naja, ich war auch ein gruseliges Kind ^^


aber trozallem ist es traurig ein Kind brauch ja nur einmal auffällig werden, da heißt es gleich ADS/ADHS , dabei liegen die Probs evt. gaaanz wo anders.


so ähnlich Läuft es mit Borderline ja heute auch :!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:21
@der_wicht
Ich habe immer nur gedacht, dass mir mein Gegenüber was böses will. Das der mich nicht mag und alles versuchen wird, mir das Gefühl zu geben, dass er mir helfen will und er in Wirklichkeit das Gegenteil macht.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:26
@Bluenight
Kann man eine paranoide Vorstellung nennen, wenn es ausgeprägt war
Zitat von BluenightBluenight schrieb:alles versuchen wird, mir das Gefühl zu geben, dass er mir helfen will und er in Wirklichkeit das Gegenteil macht
Und das ist ne typische Erklärung, was jemand denkt der etwas paranoid angehaucht ist.
Alle tun nur so, als wollen sie mir helfen, aber tatsächlich führen sie was im Schilde gegen mich---> paranoid


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:27
@Bluenight

jo solche Gedanken kommen mir auch häufig vor allem bei Leuten die ich neu kennen lerne.


So meine Lieben das Krabbelchen hüpft nun in die Haja, seit lieb zur Eurer Seele :) Nachti


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:28
@der_wicht
Da spricht man also schon von Paranoia? Naja.. dann hatte ich das wohl.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:28
Suizid(-versuche): Eure Meinung?

Eben nochmal.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:28
@MiaJinn
Gute Nacht, schlaf gut


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:31
@MiaJinn
Kiene Sorge ich verfolg Dich nicht :D

@Bluenight
Yep ist paranoia, das ander sind Halluzinationen. Es gibt aber auch Paranoiker, die Psychosen haben, natürlich sind das dann die krassen Fälle. Aber das was Du beschrieben hast haut auch hin.
Hier:
Wikipedia: Paranoide Persönlichkeitsstörung


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:32
@der_wicht

Wie schade :D

komme doch in meine Träume, :D

@Bluenight

danke und auch Dir Nachti für Später ;)


Anzeige

melden