Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

24.04.2010 um 18:48
@Sowhat

Kein Problem^^


melden

Wahre Liebe

24.04.2010 um 20:09
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und was ist, wenn dieser Partner auf einmal stirbt, sich trennt.. meinst du das es dann keine erneute wahre Lieben könnte.
Ja, dass denke ich! Meiner Erfahrung nach wird bei jedem folgendem Partner nicht mehr die Liebe empfunden wie zu deiner "großen Liebe" ... Ich denke dass passt auch besser als "wahre Liebe"! Natürlich bin auch noch nicht am Ende meines Lebens ... trotzdem glaube ich für mich nicht, dass ich eiben Menschen noch einmal so lieben kann oder möchte!


melden

Wahre Liebe

24.04.2010 um 20:15
@eellee
Zitat von eelleeeellee schrieb:Die Menschen lieben so unterschiedlich, wie sie verschieden sind. Außerdem verändert man sich und liebt somit auch nicht immer gleich.
Liebe hat meiner Meinung nach viel damit zu tun, dass es einfach passt - also ganz rational gesehen gewisse Gemeinsamkeiten da sind... "wahre Liebe" ist so eine Film- und Fernsehen Idee, unwirklich irgendwie..
Das Menschen nicht immer gleich lieben ist für mich ein Indiz dafür, dass es im Leben eines Menschen nur 1 Person gibt, die man wirklich liebt, schon nahezu bedingungslos! Wann genau diese Person in dein Leben tritt kann unterschiedlich sein!


melden

Wahre Liebe

24.04.2010 um 21:19
@canislupus
Was ist, wenn jemand eine Person in einem Moment "bedingungslos und wirklich" liebt und sich das dann ändert? War es dann keine wahre Liebe?
Jemanden immer gleich zu lieben bedeutet auch, dass man sich nicht verändert, oder aber auch, dass sich der Partner in eine ähnliche RIchtung mitverändert, so dass es einfach auch auf lange Zeit prima passt. Dazu ist aber fast immer ARbeit nötig. Ne Beziehung funktioniert einfach mal nicht "bedingungslos" und von selbst.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 08:07
@eellee
Es zählt doch nur die Gegenwart des Lebens! Was war ist vorbei! Und was kommt weiß niemand! Und wahre liebe ist immer die Illusion des Moments der Gegenwartsempfindung!Ist aber alles von der Evolution so vorgesehen!


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 11:29
@krungt
Super, dass ist genau das was ich sagen wollte!

@eellee
Zitat von eelleeeellee schrieb:Jemanden immer gleich zu lieben bedeutet auch, dass man sich nicht verändert, oder aber auch, dass sich der Partner in eine ähnliche RIchtung mitverändert, so dass es einfach auch auf lange Zeit prima passt. Dazu ist aber fast immer ARbeit nötig. Ne Beziehung funktioniert einfach mal nicht "bedingungslos" und von selbst.
Ich meinte auch nicht, dass es gut und richtig ist "bedingungslos" zu lieben! Dennoch glaube ich, dass man eben nur einmal vielleicht auch zweimal fähig ist so zu lieben! Wird diese Liebe jedoch nicht erwidert oder die Person trennt sich, dann ist der Schmerz unendlich groß... ! Genau deshalb ist man nachfolgend nicht mehr in der Lage je eine Person so zu lieben! Ich bin durchaus auch kein Fan von "Großer Liebe", denn die Realität zeigt, dass man im anderen nur die "positiven" Eigenschaften sieht und vielleicht schlechte Charakterzüge übersieht!


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 11:48
@canislupus
Schließe mich Dir voll und ganz an.
Mir ist das zweimal im Leben passiert - bedingungslos, tief und fest und
nach meiner Meinung jedes mal für die Ewigkeit. Wurde beide male wirklich
schuldlos enttäuscht.
Und ich kann sagen: Mir passiert das nicht mehr und ich lebe sehr gut damit.
Es kommt aber auch auf das Alter an. Niemals sollte man als junger Mensch
jahrelang einer unerwiderten Liebe hinterher trauern oder sogar
die Flinte ins Korn werfen.


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 15:12
@ramisha
Naja, mit dem Alter kommt ja auch die Erfahrung ;)!


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 16:45
@canislupus

Wenn man aufgrund einer gescheiterten Beziehung nicht mehr fähig ist einen anderen Menschen erneut zu lieben, dann ist man wohl gestört- und das hat mehr was mit einem selbst zu tun, als mit "wahrer Liebe"..

@krungt
passt! ich seh das ganz genauso wie du. Gefühle sind an das Gegenwärtige gebunden.


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 17:30
@eellee
Eben keiner weiß was morgen ist! Daher lebe in der Illusion der Gegenwart! Grins!


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 17:32
weisheit und liebe sind eins, am ende ist liebe die ganze weisheit.


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 17:41
@prte
Ich würde eher sagen!

Weisheit und Liebe sind eins, am Ende der Liebe ist man weise!

Grins!


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:23
Wahre Liebe
Zärtlichkeit die ich erhalte und auch plötzlich wiedergeben kann,
Zuneigung die täglich tiefer wird,
Vertrauen das sich kaum beschreiben lässt,
........das versteh ich unter Liebe

Sehnsucht die mich auffrisst,
Freude unbeschreiblicher Art,
immer für Dich da sein,
........das versteh ich unter Liebe

Glücklich sein Dich zu kennen,
froh sein Dich ein Stück zu begleiten
durch eine rosarote Brille sehen,
........das versteh ich unter Liebe.

Dich erst zu spät kennen gelernt zu haben,
die Entfernung die uns trennt,
die Angst die uns begleitet,
.......das ist das…………………


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:25
@eellee
Dann muss ich ja wohl gestört sein.
Ich liebe meine Kinder, meine Freunde, meine Katze, Flora und Fauna
(außer Spinnen) und das ganz ungestört.


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:29
wenn ich den begriff wahre liebe höre oder lese ,kommt mir das so vor als ob man was festhalten will für immer ,dabei ist losslassen wahre liebe .


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:34
@ramsi ja und man muss los lassen können...............................das ist die Wahre Liebe!!!! :D


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:36
@Jacy26
sind wir ja einer meinung :-)


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:37
@ramsi aber ganz genau :D


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:39
@Jacy26
wenn man etwas liebt kann man es nicht verlieren ,man braucht sich nicht daran festkrallen .meine meinung


melden

Wahre Liebe

25.04.2010 um 18:57
@ramsi Niemand gehört irgendjemand... Wahre Liebe sollte bedingungslos sein, was wohl sehr schwer ist. Wenn man Liebe schenkt, ohne etwas zu fordern, dann ist es wohl die reinste Form der Liebe.


melden