Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in die heutige Welt setzen?

07.05.2023 um 20:50
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Daher werden es dann wohl eher doch Katzen werden
Hoffentlich werden die dann nicht krank oder machen Probleme. Sonst landen sie wohl im Tierheim?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stell ich mir besonders für die Leihmütter hart vor, die bereits während der Schwangerschaft Muttergefühle entwickeln.
Es liegt da einiges im Argen. Hier ein Beispiel:

https://www.dw.com/de/das-schicksal-der-leihm%C3%BCtter/av-61477304

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

07.05.2023 um 21:00
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ein behindertes Kind würde ich abtreiben und falls es zu spät wäre, dass man es bemerkt, dann würde ich es
in ein Heim geben oder zur Adoption freigeben. Das ist natürlich alles andere als Ideal und am liebsten
würde ich einem Kind so eine Erfahrung ersparen wollen.
Ist schon besser so, wie du selbst geschrieben hast, dass manche Menschen mit so einer Einstellung überhaupt erst gar keine Kinder kriegen und auch keine der fremden Genetik wegen adoptieren wollen würden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es liegt da einiges im Argen. Hier ein Beispiel:
Lese ich mir gleich mal durch, aber ich kann es mir schon jetzt vorstellen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wenn überhaupt, dann eben In vitro. Die Leihmütter werden ja sehr gut bezahlt.
lol. Es ist nun mal nicht alles mit Geld zu kaufen. Setzen erst mal Muttergefühle ein - dürften die sich nicht so leicht wegbezahlen lassen.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

07.05.2023 um 22:39
Sind wir nicht etwas vom Thema abgekommen? Die Frage war doch eher, ob es zumutbar sei, in die heutige Welt Kinder zu setzen.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

08.05.2023 um 09:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sind wir nicht etwas vom Thema abgekommen?
Eigentlich nicht, die Beiträge zeigen doch, dass man sich eine Menge Gedanken um das Thema, heutzutage Kinder zu bekommen, macht (wenngleich manche Postings allerdings doch für mich persönlich befremdlich klingen).

Die Ausgangsfrage war:
Zitat von veganvegan schrieb am 18.08.2006:Sollte man mit der Familienplanung abwarten, bis die Menschheit vernünftiger gewordenist?
Die Menschheit wird nur nie total vernünftig sein. Immer wieder wird es leider Konflikte und Kriege geben.
Bei der Klimakrise versucht unsere Regierung inzwischen zum Glück gegenzusteuern, aber das hat natürlich auch erst sehr spät angefangen.

Die Threadstellerin ist zuletzt 2008 hier aktiv gewesen. Daher weiß man nicht, wie es bei ihr mit dem Thema weitergegangen ist.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

08.05.2023 um 15:11
Was stört mich bei den vergangenen Beiträgen? Ich meine nicht euch @nairobi und @Laura_Maelle

Da behaupten Leute, dass sie lieber eine Leihmutter engagieren würden als ein Kind zu adoptieren! Also geht der Egoismus vor und die wären nicht bereit,einen armen Kind zu helfen um ihm eine bessere Zukunft zu ermöglichen!

Also....sehe ich wenig Hoffnung für die Zukunft der Menschen. Die eigenen Gene sind sogar so wichtig, da ist DAS sogar wichtiger, dass sie von den Schönen einer fremden Frau kommen!

Keine Hilfsbereitschaft von den Leuten.....


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

08.05.2023 um 15:29
Wer weiß wie viele Menschen es auf der Welt gibt, die sich insgeheim das perfekte Kind in allen Belangen im Reagenzglas mixen lassen wollen würden. Sowie die perfekte maßgeschneiderte Küche oder einen Anzug.

Das denke ich mir bei so manchen Äußerungen.

Ich denke es ist wirklich gut so, dass so manche lieber kinderlos bleiben sollten. Hautierlos besser auch noch.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

08.05.2023 um 16:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist schon besser so, wie du selbst geschrieben hast, dass manche Menschen mit so einer Einstellung überhaupt erst gar keine Kinder kriegen
Quatsch.
Es gibt nicht umsonst die Möglichkeiten entsprechender Untersuchungen während der Schwangerschaft.
Ein schwerbehindertes Kind ist definitiv eine solche Last dass ich selber auch nicht anders handeln würde.
Wegmachen oder weggeben.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Da behaupten Leute, dass sie lieber eine Leihmutter engagieren würden als ein Kind zu adoptieren! Also geht der Egoismus vor und die wären nicht bereit,einen armen Kind zu helfen um ihm eine bessere Zukunft zu ermöglichen!
Ja natürlich geht der vor.
Schließlich will ich MEIN Kind und kein Fremdes.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer weiß wie viele Menschen es auf der Welt gibt, die sich insgeheim das perfekte Kind in allen Belangen im Reagenzglas mixen lassen wollen würden. Sowie die perfekte maßgeschneiderte Küche oder einen Anzug.
Hmm.
Nee.
Dann wäre es ja doch wieder nicht von mir.
AUSSER man könnte das beste aus den Komponenten von Vater und Mutter mischen.
Dann wäre auch das eine Option.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.05.2023 um 10:01
@Berryl
Darf ich fragen, ob Du wirklich konkret selbst eigene Kinder planst? Deine abstrusen Gedankengänge kommen mir reichlich theoretisch vor.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.05.2023 um 10:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Darf ich fragen, ob Du wirklich konkret selbst eigene Kinder planst? Deine abstrusen Gedankengänge kommen mir reichlich theoretisch vor.
Tatsächlich.
In so drei-vier Jahren, sofern sie uns vergönnt sind und noch alles passt, möchte wir schon welche haben.
Und japp.
Das Thema Behinderung usw. haben wir auch schon beredet.
Mit der selben Sichtweise.

Eine Adoption würde ich selber definitiv nicht mitmachen.
Dann lieber kinderlos.

Absurd ist garnichts wenn man gesunden und eigenen Nachwuchs will ;)
Ok das vielleicht:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hmm.
Nee.
Dann wäre es ja doch wieder nicht von mir.
AUSSER man könnte das beste aus den Komponenten von Vater und Mutter mischen.
Dann wäre auch das eine Option.
Die Aussage soll aber auch vorallem zeigen dass ich auch, unter genannten Voraussetzungen, damit kein Problem hätte.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.05.2023 um 10:28
@Berryl
Bist Du denn die Frau, die das umsetzt, oder der männliche Part?


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.05.2023 um 10:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bist Du denn die Frau, die das umsetzt, oder der männliche Part?
Der Männliche.
Aber wie gesagt.
Meine Partnerin sieht es in der Hinsicht gleich bis strikter.
Zumindest was das Thema mit einem potentiell behinderten Kind betrifft.

Adoption würde ich selber nie machen.

Und das letzte ist meine persönliche Sichtweise.
Die muss keiner folgen, auch nicht meine Partnerin.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.05.2023 um 11:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Adoption würde ich selber nie machen.
Ich glaube, dass tatsächlich viele Menschen so denken. Wenn sich der Kinderwunsch dann aber über Jahre nicht erfüllt und stark ist, kann es passieren, dass man umdenkt und seine Meinung ändert.
Ungefähr jedes 6. Paar in Deutschland ist ungewollt kinderlos.
Letztlich ist es doch wichtig, soziale Eltern zu sein.

Auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst. In einigen Jahren wird man es vielleicht wissen. 😉


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.05.2023 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb am 06.05.2023:dass junge Leute erst mit 16 ein Handy bekommen sollen
Dann schau Dich mal an deutschen Grundschulen um...
Aber nicht sagen, ich hätte nicht gewarnt ;)

Wer heute schon über 6 ist und kein Handy vorm Gesicht hat, ist unten durch.
Wenn das Apfel Symbol dann noch drauf ist, perfekt.
Ach ja, die smart Watch darf auch nicht fehlen, sonst ist der junge Mnesch nicht komplett.

Witzigerweise können die wenigsten der Kinder die Uhr überhaupt lesen ;)

Das war gar nicht so übertrieben. Ich höre das von einer Bekannten, die dort arbeitet, immer öfter.

Gucky,


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

11.05.2023 um 19:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 07.05.2023:Ich denke da (sorry für den Vergleich) wie mit Tieren aus dem Tierheim. Sooo viele lebende Kinder warten auf ein schönes Zuhause und darauf geliebt zu werden. Warum Neue zeugen bzw. zeugen lassen?
Den Vergleich finde ich zunächst einmal nicht verkehrt (bzgl. der Mensch-vs-Tier-Sache - stört mich nicht, denn in beiden Fällen geht es um empfindungsfähige Lebewesen). Die Idee auch nicht (handhabe es bzgl. Tieren genauso).
Er trifft aber rein sachlich nicht zu:
Es gibt wesentlich mehr Menschen die adoptieren möchten als Menschen (Kinder) für die Adoptiveltern gesucht werden. Das sind nicht die Horden an Kindern in Kinderheimen die verzweifelt hoffen dass sie mal jemand mitnehmen will.

Allenfalls schwieriger zu finden: Pflege- und Adoptivfamilien für Kinder mit schwersten (!) Behinderungen und Missbrauchs-/Misshandlungserfahrungen für die möglichst eine entsprechende Ausbildung der Pflege- oder Adoptiveltern (nicht nur die gängigen Kurse, sondern Elternteil ist am besten z.B. Intensivkinderkrankenpfleger) vorliegen sollte.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.05.2023 um 17:12
Kann nicht verstehen wie man sich Kinder wünschen kann.
Ich habe absolut keinen Kinderwunsch und werde auch nie einen haben.
Habe mich mit 27 Sterilisieren lassen bin darüber sehr glücklich!
Ich genieße meine Freiheit, meine Unabhängigkeit, mir alles leisten zu können ohne auf jemanden zu achten, arbeiten zu gehen ohne Sorge das man wegen einem Kind ausfällt.
Wenn ich mich auf Arbeitsstellen bewerbe ( zurzeit arbeite ich zwar aber es gibt immer noch bessere bezahlte Jobs)
Erwähne ich in Vorstellungsgesprächen IMMER das ich Sterilisiert bin , keinen Kinderwunsch habe und niemals wegen einem Kind ausfallen werde.
Dieses zu erwähnen war IMMER von erfolg gekrönt!
Mir ist auch egal das ich Müttern zb die Job Chancen nehme! Pech Wenn man sich für Kinder entscheidet.
Kinder rauben alle freiheiten, kosten geld , kosten nerven, die Figur ist dahin , die Beziehung leidet geht kaputt usw sehr gute gründe sich gegen Kinder zu entscheiden.


4x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.05.2023 um 17:31
Zitat von PapukaijaPapukaija schrieb:Erwähne ich in Vorstellungsgesprächen IMMER das ich Sterilisiert bin , keinen Kinderwunsch habe und niemals wegen einem Kind ausfallen werde.
Du dürftest der Traum schlechthin von Arbeitgebern sein. Allerdings würden viele oder gar alle so denken und handeln wie du - irgendwann auch der Alptraum für AG und Wirtschaft.
Zitat von PapukaijaPapukaija schrieb:Mir ist auch egal das ich Müttern zb die Job Chancen nehme! Pech Wenn man sich für Kinder entscheidet.
Tja, es soll ja noch Menschen geben, für die zählen auch noch andere Dinge nur als beruflich Karriere zu machen.

Obwohl ich dich (bin ein Mann) teilweise sogar verstehen kann, besonders im Hinblick darauf auch privat unabhängig zu sein, sind mir Menschen mit bzw. auch mit Familiensinn neben der Karriere dann doch insgesamt lieber, weil sie sich meiner Erfahrung nach noch mehr die wahren Werte bewahrt haben und auch so leben, auf die es wirklich nur ankommt und auch im Herzen zufriedener und sogar richtig glücklich machen können.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.05.2023 um 17:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auf die es wirklich nur ankommt und auch im Herzen zufriedener und sogar richtig glücklich machen können.
So ein Gefühl, was kein Job und kein Geld dieser Welt und auch keine damit zu kaufenden beweglichen und unbeweglichen Sachen und auch keine Urlaubsreisen einem verschaffen könnten.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.05.2023 um 19:23
Zitat von PapukaijaPapukaija schrieb:Erwähne ich in Vorstellungsgesprächen IMMER das ich Sterilisiert bin , keinen Kinderwunsch habe und niemals wegen einem Kind ausfallen werde.
Ich habe aktuell keine Personalverantwortung. Aber sollte das in Zukunft wieder der Fall sein, würde ich auf so eine Aussage nicht so positiv reagieren.
Wäre für mich ein Fall von "too much information".
Ich will solche Details nicht wissen und bei mir löst die Aussage "ich werde niemals wegen einem Kind ausfallen" auch eher nicht das Bedürfnis aus, die Person einzustellen.
Zitat von PapukaijaPapukaija schrieb:Mir ist auch egal das ich Müttern zb die Job Chancen nehme! Pech Wenn man sich für Kinder entscheidet.
Klingt für nicht wie eine Person, die ich im Team haben möchte.
Klingt nach tendeziell nicht Team fähig, Schwierigkeiten bei notwendigen Kooperationen etc
Zitat von PapukaijaPapukaija schrieb:Kinder rauben alle freiheiten, kosten geld , kosten nerven, die Figur ist dahin , die Beziehung leidet geht kaputt usw
Zuviele Abwertungsäußerungen, wie hier, sind für mich auch Ausschlusskriterien.
Derart negative Haltungen wirken sich selten positiv im Team aus.

Klingt für mich zu sehr nach Problembär.

Aber gibt bestimmt Arbeitsbereiche, wo das gut reinpasst.

..................................


Oder ist das ohnehin nur Trollerei?


2x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.05.2023 um 19:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:einem Kind ausfallen" auch eher nicht das Bedürfnis aus, die Person einzustellen.
Würde bei meinem Arbeitgeber auch nicht gut ankommen, da auf ein gutes Miteinander geachtet wird. Wer sich da in den Vordergrund heben möchte und sich dann auch noch dermaßen über andere stellen will, mit diesen asozialen Ansichten, würde gleich ausgesiebt.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.05.2023 um 22:11
Zitat von PapukaijaPapukaija schrieb:Wenn man sich für Kinder entscheidet.
Kinder rauben alle freiheiten, kosten geld , kosten nerven, die Figur ist dahin , die Beziehung leidet geht kaputt usw sehr gute gründe sich gegen Kinder zu entscheiden.
Mag sein.
Trotzdem bist du auf Gedeih und Verderb auf Menschen angewiesen die sich für Kinder entscheiden.
Deine Windel im Heim wechselt sich mal nicht von allein.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder ist das ohnehin nur Trollerei?
Oh ja.
Danach riecht es massiv.


Anzeige

melden