Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 18:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das klingt ja schon wieder sooo als müsse Mann das unbedingt machen
Aber selbstverständlich.
Das sehe ich für mich so und werde ich auch durchziehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kinder machen unabhängiger - das stimmt schon. Da muss ich auch der einen Userin recht geben.
Kinder sorgen für allem dafür dass meine Familiengeschichte weitergeht.
Darum gehts mir.
Ausserdem bin ich tatsächlich ein sehr sehr kinderlieber Mensch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja wir werden nun mal immer mehr. Erde und Klima würden sich über einen Rückgang der Menschen sicherlich freuen.
Uninteressant in 'meiner' Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 18:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja wir werden nun mal immer mehr. Erde und Klima würden sich über einen Rückgang der Menschen sicherlich freuen.
Das Problem wird sicher nicht dadurch gelöst, dass man in hochentwickelten Industrienationen auf den Nachwuchs verzichtet, dadurch den eigenen Wohlstand gefährdet und in Ländern, die von höchster Armut betroffen sind, medizinische Versorgung/Infrastruktur ein Armutzeugnis und die Menschen dort nicht aufgeklärt sind, Kinderchen noch und nöcher in die Welt gesetzt werden, die dann entweder den Hungertod sterben oder in erbärmlichen Verhältnissen aufwachsen und irgendwann zu den Industrienationen aufbrechen.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 18:59
@Berryl
Sind wir mal ehrlich, es gibt viel zu viele Menschen auf dem Planeten und das bei Regionbedingtem Nahrungsmittel- und teilweise Wassermangel. Nach wissenschaftlichen Studien sind wir Parasiten, welche auf Kosten von jeweils Anderem leben. Die Ressourcen werden knapp und die eine Hälfte der Welt beutet die andere aus. Es geht längst nicht mehr ums Kindergriegen snsich, sondern um Reduktion. Wer da noch hemmungslos Kinder in die Welt setzt handelt einfach unverantwortlich solange die Umverteilung von vorhandenen Ressourcen ungerecht und egoistisch verläuft. Kannste langweilig finden, zeigt aber woran, woran es Kopf her allgemein mangeln könnte.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sind wir mal ehrlich, es gibt viel zu viele Menschen auf dem Planeten und das bei Regionbedingtem Nahrungsmittel- und teilweise Wassermangel. Nach wissenschaftlichen Studien sind wir Parasiten, welche auf Kosten von jeweils Anderem leben. Die Ressourcen werden knapp und die eine Hälfte der Welt beutet die andere aus. Es geht längst nicht mehr ums Kindergriegen snsich, sondern um Reduktion.
Ganz ehrlich?.
Derjenige der so denkt soll seine Konsequenzen ziehen.
Gerne an sich selber.
Vollkommen unbrauchbar so eine Denkweise.
Und das sage ich nicht mal im bösen Ton.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer da noch hemmungslos Kinder in die Welt setzt handelt einfach unverantwortlich solange die Umverteilung von vorhandenen Ressourcen ungerecht und egoistisch verläuft. Kannste langweilig finden, zeigt aber woran, woran es Kopf her allgemein mangeln könnte.
Immerhin mangelt es mir nocht schon mal am Fortpflanzungtrieb.
Reicht eigentlich xdddd.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:36
@Berryl
Kann ja Jeder halten wie er will, solange er dann auch dafür aufkommen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Fortpflanzungstrieb.👨‍👨‍👧‍👦👩‍👩‍👧‍👦👨‍👧‍👦👨‍👩‍👦👨‍👨‍👧‍👧


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Glückwunsch zum Fortpflanzungstrieb.👨‍👨‍👧‍👦
Die sichern auch deine Rente! Kann doch gut möglich sein, dass du länger lebst, als du zu träumen wagst?


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:43
@Do-X
Na klar, solange die auch arbeiten, die Meisten lassen doch lieber arbeiten. Wir haben gearbeitet und Renten gesichert, was ich bei der heutigen Generation zu bezweifeln wage.


3x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sehe ich für mich so und werde ich auch durchziehen.
Na dann.... Aber lass die Frau auch mitentscheiden (lach)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kinder sorgen für allem dafür dass meine Familiengeschichte weitergeht.
Darum gehts mir.
Ist mir nicht wichtig. Bin da auch nicht alleine. Mein älterer Cousin wird sich auch nicht fortpflanzen. Also spätestens mit mir wird mal die Familie aussterben.
Ist das bei dir auch so ein konservatives Ding?
Ich selbst, also wenn tot, bekomme es ja auch nicht mehr mit, ob die Familiengeschichte weitergeht oder nicht oder falls vorher Kinder gezeugt - dann auch wie sie weitergeht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausserdem bin ich tatsächlich ein sehr sehr kinderlieber Mensch.
Das bin ich auch.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das Problem wird sicher nicht dadurch gelöst, dass man in hochentwickelten Industrienationen auf den Nachwuchs verzichtet,
Nein, ich schrieb ja auch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mein die Wirtschaft würde es freuen. Die sehnt sich nach Nachwuchs.
Und ja, du hast leider recht, dass es nicht gerade wir als Industrienationen sind, die mit auffällig hoher Geburtenrate auffallen, sondern da, wo es Menschen nicht leicht haben - freundlich ausgedrückt.

In den USA hätte ich aber auch nicht unbedingt Lust Kinder zu zeugen. Ja ja, natürlich nicht mit Dritte Welt -Ländern vergleichbar.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Na klar, solange die auch arbeiten, die Meisten lassen doch lieber arbeiten. Wir haben gearbeitet und Renten gesichert, was ich bei der heutigen Generation zu bezweifeln wage.
Mach das nicht. Gib ihnen eine Chance. Du weißt gar nicht, wie viele Kinder, Jugendliche solche Sätze lesen, hören und beginnen an sich selber zu zweifeln.
Natürlich hat jeder seinen Lebensweg, aber nicht bei jedem sieht er gleich aus.
Ein BG Kind kann auch ein guter, beherzter, fleißiger AN werden wie jedes andere Kind auch. Es braucht Menschen um sich, die an ihm glauben.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Na klar, solange die auch arbeiten, die Meisten lassen doch lieber arbeiten. Wir haben gearbeitet und Renten gesichert, was ich bei der heutigen Generation zu bezweifeln wage.
Achtung Vorurteil:
Die heutige Generation studiert vornehmlich. Leider wohl auch oftmals am Bedarf vorbei, was auch für Ausbildungen gelten dürfte.

So schnell wird der Trend auch denke ich nicht abnehmen bei weiteren noch kommenden Jahrgängen. Da sorgen die Eltern auch schon für.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 19:59
@rhapsody3004
Das ist es ja was stört, viel zu viele Studenten aber kaum Azubis, welche tatsächlich fehlen. 🧐


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 20:10
@Berryl
Was um alles in der Welt ist an deiner Familiengeschichte so interessant und wichtig, das sie unbedingt weitergehen muss ?


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 20:15
Zitat von KL21KL21 schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum Fortpflanzungstrieb.👨‍👨‍👧‍👦👩‍👩‍👧‍👦👨‍👧‍👦👨‍👩‍👦👨‍👨‍👧‍👧
Vielen dank.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die sichern auch deine Rente! Kann doch gut möglich sein, dass du länger lebst, als du zu träumen wagst?
Sehr realistische Sichtweise.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir haben gearbeitet und Renten gesichert, was ich bei der heutigen Generation zu bezweifeln wage.
Als Teil der heutigen Generation finanziere ich schon die Rente mit.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was um alles in der Welt ist an deiner Familiengeschichte so interessant und wichtig, das sie unbedingt weitergehen muss ?
Weil ich es einfach geil finde.
Meine Vorfahren, mich selber.
Das was die so aufgebaut haben.
Das muss unbedingt weitergegeben werden.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 20:43
@Berryl
Ach ja ? Was haben die denn aufgebaut ? Man Viele haben viel aufgebaut und denken trotzdem nicht nur an sich. Meine Geschwister haben Kinder das genügt völlig.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 21:08
Wer Kinder zeugen will - soll es tun.

Weder werden Menschen gezwungen es nicht zu tun noch es zu tun.

Man sollte nur niemals das Gefühl haben es unbedingt für Gesellschaft oder Wirtschaft oder dem Familienstammbaum tun zu müssen und es dann aus diesen Gründen nur zu tun.


2x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 21:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Langweilig.
Es gab schlimmere Perioden als jetzt.
Auch hier.
Die Leute bekammen trotzdem Kinder.
Gejammer auf hohen Niveau.
Oder halt Ausrede.
Nun, @Berryl , du vergisst, dass man zu den Zeiten von denen du sprichst, nicht die Möglichkeiten hatte, aus einer Palette von Verhütungsmitteln zu wählen.

Des weiteren finde ich es anmaßend, Menschen, die egal aus welchen Gründen keine Kinder in die Welt setzen möchten vorzuwerfen es sei
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von dem her ist es vorallem eine Ausrede oder Mimimi.
sowie
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gejammer auf hohen Niveau.
Wer keine Kinder möchte, möchte keine. Wer welche will, reproduziert sich biologisch.

Beides ist legitim und zu respektieren. Keine der jeweiligen Entscheidungen ist zu verurteilen. In Deutschland gibt es das Selbstbestimmungsrecht welches im Grundgesetzt verbrieft ist. Darunter fällt auch das Selbstbestimmungsrecht der biologischen Reproduktion. Insofern ist es auch mehr als begrüßenswert, dass sich der Staat daraus hält, per Verfassung.

Und auch Du hast nicht darüber zu urteilen, wenn sich jemand für oder gegen die Zeugung eigener Kinder ausspricht - egal welche Gründe diese Person auch anführt. Jeder Mensch entscheidet das für sich selbst und jeder Grund hat seine Berechtigung für die jeweilige Person.
Denke mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 21:26
Ich hab meinen Beitrag für die Rentenkasse und damit Euch alle geleistet u vier Kinder bekommen. Eigentlich müsste ich pro Woche einen Kasten Bier auf Kosten der Rentenkasse geliefert kriegen- bis jetzt kam noch nix…


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 21:28
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ach ja ? Was haben die denn aufgebaut ? Man Viele haben viel aufgebaut und denken trotzdem nicht nur an sich.
Unrelevant.
Mir reichts um es fortzuführen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Des weiteren finde ich es anmaßend, Menschen, die egal aus welchen Gründen keine Kinder in die Welt setzen möchten vorzuwerfen es sei
Auch uninteressant.
Weil meine zutiefst persönliche Sichtweise.
Die muss niemanden gefallen.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 21:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auch uninteressant.
Weil meine zutiefst persönliche Sichtweise.
Die muss niemanden gefallen.
Deine zutiefst persönliche Sichtweise stellt sich allerdings als Aburteilung gegenüber einem anderen User heraus, wie man nachlesen kann. stimmt, ein solches Verhalten gefällt auch nicht, weil es respektlos ist, andre abzuwerten, die deine Ansicht nicht teilen. Wenn du das allerdings in Ordnung findest, spricht das nicht unbedingt für dich. @Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil meine zutiefst persönliche Sichtweise.
Die muss niemanden gefallen.
Das kommentiere ich mit deinen eigenen Worten, mit denen du jeder Kritik an deinen Kommentaren begegnest:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unrelevant.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auch uninteressant.



1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.05.2023 um 21:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deine zutiefst persönliche Sichtweise stellt sich allerdings als Aburteilung gegenüber einem anderen User heraus, wie man nachlesen kann. stimmt, ein solches Verhalten gefällt auch nicht, weil es respektlos ist, andre abzuwerten, die deine Ansicht nicht teilen. Wenn du das allerdings in Ordnung findest, spricht das nicht unbedingt für dich.
Auf deine Zustimmung bin ich zum Glück nicht angewiesen.
Ich gehe sogar noch weiter.
Kinderlose gehören nochmals extra besteuert.
Da würde sogar ich gern zahlen.
Warum?.
Wer dauerlos kinderlos bleibt wird nach Renteneintritt komplett zum Minusgeschäft.
Allerspätestens wenn er zum Pflegefall wird.
Er hat ja niemanden hinterlassen der ihn in der Gesellschaft ersetzt.
Kann man ruhig über Steuern strafen.


Anzeige

6x zitiertmelden